Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums?
#76
thsenf schrieb:
Zitat:Hier wird nun der freie Wille tatsächlich zu Materie.

Ja, ja, schön wär's :cry: Aber dann wären wir wirklich meister unseres lebens. So aber materialisieren wir eigentlich fast immer, was wir bewusst gar nicht wollen, nämlich glaubenssätze, seufz.......

lg margret
Zitieren
#77
Hallo Tash

Ein weiteres Mal sage ich vielen Dank für das gute Seth Zitat zum Thema wahrscheinliche Realität auswählen. Das geht doch so auch ganz gut, wenn ich mein gegenwärtiges Wissen mit den Brocken der Zukunft, welche Du mir zu wirfst, kombiniere, und die Lücken durch gezieltes nachbohren  :) oder ggf. selbst studieren :| ausfülle komme ich eigentlich ganz gut voran. :)
Auch wenn Du Dich nicht so gern vor meinen Karren spannen lassen willst. Danke jedenfalls fürs anschieben. ;)

Du schriebst, das Du das auswählen der Wahrscheinlichkeiten nicht dem inneren Ego/Selbst zuschreiben würdest. Ich verstehe das momentan so, das dass innere Ego/Selbst sich mit dem elektromagnetischen Realitätssystem auseinandersetzt/bedient um diese Auswahl zu verwirklichen. Die Auswahl treffen, kann möglicherweise sogar das äußere Ego? Wobei ich da eine winzige Schwierigkeit sehe: Der Mensch hat keinen ich bezogenen Zugriff auf das Feld der Wahrscheinlichkeiten. Wie soll er dann daraus auswählen, wenn er die vorhandenen Varianten nicht kennt? Durch raten vielleicht, und das innere Selbst sucht dann die Variante, welche der vom äußeren Ego gewünschten, am ähnlichsten ist heraus und verwirklicht diese?


Zitat:Aber wie ich euch gesagt habe, verändert sich eure Vergangenheit andererseits beständig. Sie scheint sich für euch nicht zu verändern, denn ihr verändert euch mit ihr. Ihr seid euch der Veränderungen nicht gewahr, die eingetreten sind.

Das bedeutet ja eigentlich, das die Wunschrealisierung wenn sie funktioniert hat, gar nicht beweisbar, ja für mich als ausführendes Individuum im Falle eines Erfolges, nicht mal als solche erkennbar ist. Ich kann dann maximal durch Hellsehen eine durch Wunschrealisierung „materialisierte“ Wahrscheinlichkeit etwas früher erkennen. Aber ich kann nicht wissen ob ich diese Wahrscheinlichkeit willentlich „herbei gerufen“ habe, oder ob sie auch ohne mein bewusstes zutun so eingetreten währe.
Ich hätte dann vielleicht im Lotto gewonnen, einfach so, ohne den Grund dafür zu kennen, da das Ereignis der Wunschrealisierung mich und meine Erinnerungen ebenfalls verändert hat.
Hm, würde ich ja zu gern mal ausprobieren. 8)
Tash, kannst Du mir mal schnell verraten wie ich, so wie Seth, bewussten Zugriff auf die in meinem Leben vorhandenen Wahrscheinlichkeiten erlangen kann?
Ich möchte gern mal nachsehen, ob ein Lottogewinn, oder vielleicht irgend etwas anderes darin existiert, was sich lohnen würde, es zu wünschen. Vielleicht bekomme ich es ja dann zu Weihnachten. :idea: :lol:
Na ja, wenn ich selbst darüber nachdenke, müsste dieser Einblick in meine Wahrscheinlichkeiten durch Hellsehen, eigentlich möglich sein. Oder kann man mit Hellsehen wirklich nur derzeitig wahrscheinliche Varianten seiner Zukunft ausspionieren. :?:
Misst, da fällt mir gerade ein, ich war diese Nacht auf einer Bewusstseinsreise, dort traf ich auf einem Jahrmarkt eine Hellseherin mit nur einem großen weißen Auge mitten auf ihrer Stirn. Sie sagte, sie könne alles sehen und würde mir für 12,50 Euro jede Frage beantworten.
Ich sagte ihr, das ich wieder kommen würde, wenn ich mal eine lohnenswerte Frage hätte. :groehl
Sie entgegnete mir, das sie dass wisse. Kann ich ja noch mal versuchen, oder ich versuche noch mal Kontakt zu Seth selbst zu bekommen, er sagte ja, das er Zugriff auf das Feld der Wahrscheinlichkeiten hat, vielleicht verrät er mir meine Wahrscheinlichkeiten? :mrgreen:
Wie auch immer, auf jeden Fall, währe es schon gut für mich zu wissen, ob ein Gewinn überhaupt unter den Auswahlmöglichkeiten meiner persönlichen Realität vorhanden ist.
Oder bin ich da wieder mal auf dem Holzweg?


Zitat: An deiner individuellen Wahrnehmungsfähigkeit ändert sich allein durch den physikalischen Tod nicht allzuviel.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Zweifel durch einen einzigen Sitzungsauszug gehörig ins Schwanken kommen würde, werde ihn dir aber vorerst noch lassen.

Dieser Sitzungsauszug würde mich natürlich brennend interessieren. [Bild: a055.gif] Steht das irgendwo in den Frühen Sitzungen Band2 oder 3, welche ich ja nun in zwischen habe?

Liebe Grüße
Dein Dich hoffentlich nicht zu viele Löcher in den Bauch fragender
Thomas.  :)
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#78
Hi thom.!
Vielleicht ziehe ich ja deinen unmut auf mich, aber ich muss mich da mal einmischen, weil mir was auffällt. Du schreibst:

thsenf schrieb:......diese Wahrscheinlichkeit willentlich „herbei gerufen“ habe, oder ob sie auch ohne mein bewusstes zutun so eingetreten währe.
Ich hätte dann vielleicht im Lotto gewonnen, einfach so, ohne den Grund dafür zu kennen, da das Ereignis der Wunschrealisierung mich und meine Erinnerungen ebenfalls verändert hat.
Wie auch immer, auf jeden Fall, währe es schon gut für mich zu wissen, ob ein Gewinn überhaupt unter den Auswahlmöglichkeiten meiner persönlichen Realität vorhanden ist.
Oder bin ich da wieder mal auf dem Holzweg?
Zitat: Thomas. :)

Wenn ein wahrscheinlicher thsenf sich diesen gewinn wirklich und wahrhaftig zugesteht, wirklich und wahrhaftig glaubt, dass er ihm zusteht, dann wird ihm in dieser wahrscheinlichkeit der gewinn wohl auch zufallen. Da er dir in dieser realität nicht zufällt, ist das m.e. ein zeichen dafür, dass deine glaubenssätze (nicht das, was du bewusst zu wollen glaubst) einem solchen gewinn wahrscheinlich im weg stehen, denn sonst hättest du ihn schon . Insofern halte ich das äußere ego für ungeeignet zur wunscherfüllung. Denn es erkennt wahre wünschenur mit hilfe des unterbewussten oder des inneren ego oder wieauchimmer. Alleine, auf sich gestellt erkennt es nur, was das innere ego erschafft und steht dann davor, wie die kuh vorm neuen tor und fragt sich: "Äh, das hab ich gewollt *kopfkratz*"?

lg margret
Zitieren
#79
Hallo Margret,

Zitat:Denn es erkennt wahre wünschenur mit hilfe des unterbewussten oder des inneren ego oder wieauchimmer. Alleine, auf sich gestellt erkennt es nur, was das innere ego erschafft und steht dann davor, wie die kuh vorm neuen tor und fragt sich: "Äh, das hab ich gewollt *kopfkratz*"?

Das segeich exakt genauso. Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, welche Wünsche mein Ego schon so alles hatte und welche davon sich nicht erfüllt haben, dann ist mir mittlerweile in vielen Fällen klar, daß es besser war, daß diese Wünsche sich nicht materialisiert haben. Die wirklich tiefgründig wichtigen Anliegen sind m.E. eingetreten, aber diese tiefe Wunsch- und Bedürfnisqualität fühlt sich völlig anders an, ist subtiler und oft so von bewußten Ego-Bestrebungen übelagert, daß man schon sehr genau in sich reinspüren muß um sich über die wahren Wünsche klar zu werden.

Ich denke auch, viele Egowünsche sind keine wirklichen Bedürfnisse, sondern eher auf die Bedürfnisse aufgelagerte Strategien, um unsere tieferen Bedürfnisse zu erfüllen und werden oft mit den wahren Bedürfnissen verwechselt bzw. können diese verzerren. Zudem gibt es immer eine Menge Strategien, die nicht funktionieren oder selbst wenn sie zum Ziel führen, wird nach Erreicheung des Ziels klar, daß das eigentliche Grundbedürfnis dadurch garnicht befriedigt wurde.

Mir fallen in dem Zusammenhang gerade diese klassich archetypischen Märchen ein, wo jemand 3 Wünsche frei hat und weil er unachtsam damit umgeht, ohne sich der Macht und Konsequenz der jeweiligen Wünsche im Klaren zu sein, vermasselt er es sich und muß am Ende den letzten Wunsch dafür nutzen, die vorherigen ungeschehen zu machen.

Liebe Grüße

Kashi

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#80
Hallo margret
Natürlich haben Glaubenssätze einen entscheidenden Einfluss auf die Wunschrealisierung. :)
Du kannst das nicht wissen, aber tash und ich hatten uns schon mal ausgiebig über die Einflüsse meiner Glaubenssätze auf mein Vorhaben ausgetauscht. Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht an meinen Glaubenssätzen liegen kann, da ich von meinem inneren Vorhaben mehr als überzeugt bin. Eine Alternative in Zukunftsangst und Armut kommt für mich nicht in Frage, da ich, falls mir dieser Fall von wem auch immer aufgezwungen werden würde, das nicht akzeptieren würde und meine Inkarnation abbrechen würde. :?
Aber das soll momentan nicht das Thema dieser Diskussion sein. :)
Ich möchte momentan einfach alle technischen Voraussetzungen zu diesem Thema „Wunschrealisierung“ untersuchen. Und Hellsehen sowie vorhandene Wahrscheinlichkeiten ect. Sind mir momentan wichtiger, als auf dem alten Thema der Glaubenssätze herum zu hacken. Obwohl ich mir fast sicher bin, das Tash irgendwann wieder darauf zurückkommen wird.
Also liebe margret bitte nicht böse sein, Dein Gedanke ist gut, aber ich möchte diesen momentan nicht weiter verfolgen.

@Kashi

Zitat:Ich denke auch, viele Egowünsche sind keine wirklichen Bedürfnisse, sondern eher auf die Bedürfnisse aufgelagerte Strategien, um unsere tieferen Bedürfnisse zu erfüllen und werden oft mit den wahren Bedürfnissen verwechselt bzw. können diese verzerren. Zudem gibt es immer eine Menge Strategien, die nicht funktionieren oder selbst wenn sie zum Ziel führen, wird nach Erreicheung des Ziels klar, daß das eigentliche Grundbedürfnis dadurch garnicht befriedigt wurde.

Dieser Feststellung kann ich eigentlich auch nicht wiedersprechen. Natürlich ist mein Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit eine aufgelagerte Strategie, um tiefere Bedürfnisse zu erfüllen, welches mir anders nicht möglich ist. Aber ich werde kein zweites mal den Fehler machen meine Intensionen hier öffentlich darzulegen, ich glaube die meisten Leser hier wissen warum. :roll: ;)
Trotzdem Danke liebe Kashi für diesen guten Ansatz. :)

Liebe Grüße Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#81
Ich habe nicht die Gedult gehabt mir alles durchzulesen.Aber ich möchte in Zusammenhang auf dieses Thema, wenn nicht schon geschehen, auf die Sitzung von Kris' "Das Gesetz der Anziehung " hinweisen das sehr gut dazu passt und sehr gut erläutert ist:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=21&t=505">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... f=21&t=505</a><!-- m -->


Gruß Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#82
Schnabbelfisch schrieb:Aber ich möchte in Zusammenhang auf dieses Thema, wenn nicht schon geschehen, auf die Sitzung von Kris' "Das Gesetz der Anziehung " hinweisen das sehr gut dazu passt und sehr gut erläutert ist:

Danke, Guido, ein echter VOLLTREFFER :!:  :) Passt 1a.
(Übrigens auch zum anderen Thema, Verstand vs. Intuition :mrgreen: )

Bis bald
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#83
Ich persönlich bin der Ansicht, dass ein Lottogewinn rein gar nichts mit Hellsehen aber viel mit Manifestieren, also sehr viel mit Glaubenssätzen zu tun hat. Solange man auf seinen Mangel an Geld fokussiert ist, wird es schwerlich gelingen, hellseherisch die richtige Wahrscheinlichkeit zu erwischen, in der sich die für diesen Tag gültigen 6 richtigen Zahlen befinden, und wenn man sie wirklich erwischen sollte, wird das Geld wohl schnell wieder weg sein.


Auszug aus einer Kris-Sitzung Freier Wille:

Es gibt auch jene, die vielleicht glauben, dass das Leben in keiner Beziehung lebenswert ist, weil man am Ende sowieso stirbt. Versteht Ihr mich? Dies sind alles Glaubenssätze, und jeder dieser Individuen wird eine Realität leben, die diese Glaubenssätze manifestiert, denn die Realität wird diese reflektieren. Wenn Ihr also diese Dinge, diese Gedanken verändert, kann die Situation umgekehrt werden. Und Ihr verändert sie, in dem Ihr das Gegenteil begehrt und das ursprüngliche Fundament der Glaubenssätze vernichtet. Dies ist der Grund dafür, weshalb die Armen immer noch arm sind, denn sie glauben an die Armut. Und die Reichen sind immer noch reich, weil sie an ihren Reichtum glauben. Und sogar ein reicher Mann kann unwissentlich den Glaubenssatz akzeptiert haben, dass er eines Tages alles verliert, und sich dann eines Tages in der Ödnis wieder finden. Und der arme Mann durchlebt vielleicht einen anscheinenden Glücksfall und stößt auf einen Lotterie-Schein, der ihm Millionen bringen mag. Wenn er jedoch nicht die notwendigen Veränderungen in seinem Geiste vornimmt, wird er in kurzer Zeit wieder arm sein. Wenn er jedoch seine Geisteshaltung verändert, ist er vielleicht in der Lage, sein Glück auszudehnen und andere mit einzuschließen und zu teilen. Versteht Ihr mich? Und dann wird er wahrlich ein reicher Mann sein.



Und noch ein Auszug aus einen Gedankenpaket, das ich neulich nachts bekam, in dem ebenfalls der Ausdruck Lottogewinn vorkam:

Manchmal malt Ihr Euch Dinge aus, was wäre wenn, und dann folgen lauter ungünstige Dinge, die Ihr erleben könnet, statt Euch auszumalen, was wäre wenn Ihr besonders günstige Dinge erleben würdet.

Ein Lottogewinn wäre nicht unbedingt ein gutes Beispiel, weil er oft einen Mangel an etwas demonstriert, nicht ein Mangel an Geld sondern einen Mangel der Gefühle der Liebe für sich selbst, ein Mangel an Liebe für die anderen, von denen man sich absondern möchte, und ein solcher Gewinn kann auch etwas in Euch erzeugen, was Ihr nicht haben wollt, einen Mangel an Liebe für Euch selbst, einen Mangel an Liebe für die anderen von denen Ihr Euch absondern möchtet, dadurch dass Ihr sie überragt in Eurem Besitz.

Und so könnte man es bezeichnen, wenn man sich einer Sache annähert, dass dies nicht unbedingt etwas ist, an das jemand sich annähern muss aber kann, und wenn man sich einer Sache annähert ist dies eine gute Sache, um zu begreifen, wie etwas abläuft und um zu verstehen, wie es geschehen kann, dass es so geschieht, wie es dann geschieht, und das ist eine Sache, wie mansche Menschen verstehen, wie ihr Leben geschieht und andere auch nicht, wenn es ihnen rätselhaft bleibt, wie es geschehen konnte, so wie es abgelaufen ist. Und manche werden es nie verstehen, wenn ihnen etwas in die Quere gekommen ist, dass sie es selbst manifestiert haben, und andere werden sich immer die Haare raufen, dass sie es manifestiert haben, nur weil sie sich die Schuld daran geben statt zu sagen, dass es ein Lernprozess ist, der sie weitergebracht hat. Manche werden sich immerdar verfluchen für die Manifestation, die sie gemacht haben, statt freudig anzuerkennen, dass sie dadurch vorangekommen sind und dies sie weitergebracht hat.

Und Ihr habt immer die Möglichkeit aus Euren Manifestation zu lernen und diese wertzuschätzen und neue Wege zu gehen, die Euch dann zu neuen Ufern tragen, und manche Wege sind gewiss etwas steinig und beschwerlich, und andere leichter und vergnüglicher, und es ist angenehmer sich einen leichteren Weg auszusuchen, wozu man immer die Möglichkeit hat. Oh Ihr wunderbaren und großartigen Menschen, Eure Leben sind Euch manchmal ein Rätsel, weil Ihr nicht begreift, wie Ihr etwas manifestiert habt, doch wenn Ihr tiefer in die Sache hineingeht und verstehen lernt, wie es geschehen konnte, dass etwas gekommen ist, werdet Ihr großartig davon profitieren und mehr Verständnis erlangen und so lernen, auch andere Dinge zu manifestieren, die Euch große Freude machen.
Zitieren
#84
Hi!
Ich denke schon, dass hellsehen und GS in einer beziehung zueinander stehen, nur, dass diese nicht linear ist. Ich kann vielleicht eine *sehr wahrscheinliche wahrscheinlichkeit* ;) voraus sehen, aber nur, wenn ich zuvor meine GS insofern geändert habe, dass diese auch eintreten kann.

Der kern des ganzen ist für mein verständnis die einsicht, dass alles, was in meinem leben eintritt oder auch nicht, von MIR so und nicht anders erschaffen wird.. Hellsehen ist dann für meine begriffe ganz lustig aber nicht wirklich wichtig. Denn ich kann ja nur meine eigenen schöpfungen erkennen, und das kann ich im hier und jetzt genau so gut und effizient, wenn ich es kann :twisted:

lg margret
Zitieren
#85
Dazu ist mir noch was eingefallen. Nämlich eine sache, die ich noch nicht so ganz durchschaue. Seth erwähnte das lebenskonzept, also eine art drehbuch mit den wichtigsten eckdaten, (z.b.: wer? mit wem? wie? wo? Usw.), und dass dieses grundkonzept im allgemeinen nicht durch willensentschluss im gegenwärtigen leben geändert werden könne. Wenn es also zu diesem grundkonzept gehörte, arm zu sein, dann wäre das auch nicht ganz so leicht zu verändern. Oder etwa doch?
Oder greift das ding so ineinander, dass ich dann auch die dazu gehörenden GS entwickeln würde :shock: GROSSES FRAGEZEICHEN???????

lg margret
Zitieren
#86
Hallo,margret!
Ich stimme dir zu.Wenn wir Laut Seth davon ausgehen,das unsere Inkarnationen "zwischen den Leben" auf "abgesprochenen" Drehbüchern beruhen,wobei diese erstmal wohl einen "groben Entwurf" darstellen,steht für mich am Ende auch nur die Schlußfolgerung,nur innerhalb dieses Rahmens agieren zu können/dürfen...Alles andere wäre für mich eine Art" Betrugsversuch"
gegenüber des eigenen Gesamtselbstes... ;)
Grüßchen Sanne
Zitieren
#87
Hi matzi!
Genau. Wobei ich vermute, dass dieser *betrugsversuch* gar nicht funktionierte. Was dann die möglichkeiten der hellsicht auch wieder einschränkte, weil bestimmte rahmenbedingungen herrschten und nur bestimmte ereignisse, die in eben diese rahmenbedingungen passen, in den sog der materialisation kämen. Der/die hellsichtige könnte dann also nur erkennen, was innerhalb dieses drehbuches möglich und wahrscheinlich wäre. Nicht sehr erbaulich, wenn es persönliche armut bedeutete :? , weil diese art der voraussicht die persönlichen GS wiederum auf etwas nicht wünschenswertes fixierte. So kann das doch nicht sein, das wäre ja ein teufelskreis!
So gesehen möchte ich nicht hellsichtig sein, zumindest nicht voraussehend, eher im sinn von fähig zu sein, die *inneren sinne* besser gebrauchen zu können.
Uff, alles hängt mit allem zusammen. Nicht einmal die einzelnen threads lassen sich sauber voneinander trennen :lol:

lg margret
Zitieren
#88
Thomas schrieb an magret:

Zitat:Und Hellsehen sowie vorhandene Wahrscheinlichkeiten ect. Sind mir momentan wichtiger, als auf dem alten Thema der Glaubenssätze herum zu hacken. Obwohl ich mir fast sicher bin, das Tash irgendwann wieder darauf zurückkommen wird.

Hihi, DAS lieber Thomas, war eine absolut korrekte Hellsichtigkeit von deiner Seite, denn wie Gilla ganz richtig feststellte:

Zitat:Ich persönlich bin der Ansicht, dass ein Lottogewinn rein gar nichts mit Hellsehen aber viel mit Manifestieren, also sehr viel mit Glaubenssätzen zu tun hat.

Ich teile diese Ansicht zu 100%, und wenn ich persönlich die Absicht hätte, mir selbst zu einem kräftigen Geldregen zu verhelfen, dann wäre Hellsehen das absolut letzte Mittel meiner Wahl. ;)

Zitat:magret schrieb:Wenn es also zu diesem grundkonzept gehörte, arm zu sein, dann wäre das auch nicht ganz so leicht zu verändern. Oder etwa doch?
Oder greift das ding so ineinander, dass ich dann auch die dazu gehörenden GS entwickeln würde GROSSES FRAGEZEICHEN???????

Was ich unter Eckdaten verstehe wären Ort, Zeitpunkt und familiäre, bzw. soziale Umstände meines Geburts-Umfeldes. Indem ich diese Parameter vor meiner Inkarnation wähle, bestimme ich damit ja automatisch schon durch diese Rahmenbedingungen ein Grundkonzept, sozusagen ein "Hauptthema" dieser speziellen Inkarnation.
Meiner Ansicht nach ist das aber auch schon alles, was ich mir an "unveränderlichen Rahmenbedingungen" mit auf den Weg gebe - und dies sicherlich auch wohldurchdacht und einer bestimmten Absicht folgend.
Aber nichts davon "verurteilt" mich dazu, beispielsweise arm zu bleiben, auch wenn ich diesen Umstand als Startbedingung gewählt habe. Vielleicht habe ich es ja gerade deswegen getan, um zu lernen, dass ich solchen Umständen nicht hilflos ausgeliefert bin.

Was dein grosses Fragezeichen angeht ... um deine Glaubenssätze zu verändern, braucht es ebensowenig Hellsichtigkeit, wie für den hier so umstrittenen Lottogewinn :mrgreen:

Auch hier hat Gilla die Lösung schon präsentiert :!: :

Zitat:Gilla schrieb:

Und noch ein Auszug aus einen Gedankenpaket, das ich neulich nachts bekam, in dem ebenfalls der Ausdruck Lottogewinn vorkam:

Manchmal malt Ihr Euch Dinge aus, was wäre wenn, und dann folgen lauter ungünstige Dinge, die Ihr erleben könnet, statt Euch auszumalen, was wäre wenn Ihr besonders günstige Dinge erleben würdet.

Wer glaubt, dass Tagträume und Assoziationen nebensächliche Eskapaden seines Bewusstseins sind, wer seine eigenen Gedanken und Vorstellungsbilder nicht ernst nimmt (oder sich ihrer noch nicht mal bewusst ist), wer in diesem wunderbaren obigen Hinweis die Lösung nicht sehen kann - der sollte sich ein Seth-Buch schnappen und darin nachlesen, was Seth über die Natur von Gedanken zu sagen hat. :mrgreen: (@ Thomas - bezüglich deines Geldwunsches wäre DAS weit praktischer als die Studien über Hellsichtigkeit ;) )

Schönes Wochenende an alle
Tash
Zitieren
#89
Seth-Zitat, das zum Thema Eckdaten passen würde:


Die Charakteristika der Herausforderungen sind oft ein Hinweis auf die Höhen, die erreicht werden können. Im frühen familiären Hintergrund jedes Individuums werdet Ihr in jedem Leben das Material zur Entwicklung finden. Die Entwicklung basiert auf überwundenen Problemen und auf Herausforderungen, die akzeptiert und besiegt wurden. Ihr gebt komplizierte Probleme keinem Idioten, damit er diese löst, sondern Ihr gebt ihm etwas Einfaches. Persönlichkeiten, die auf große Leistungen aus sind, richten oft für sich große Probleme ein. Die Probleme sind nicht bedeutungslos. Sie sind wie Prüfungen.
Sitzung 421, die frühen Sitzungen Band 8
Zitieren
#90
Hallo,

@ margret
@ matzi

hhmmm, das ging mir auch schon oft durch den Kopf und es bleibt auch für mich, nach wie vor ein großes Fragezeichen bestehen.

Obwohl ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass diese Zustände mit unseren Überzeugungen, die wir hegen, zusammenhängen und durchaus veränderbar sind.

Ich glaube, dass Armut nicht zu den Eckdaten gehören, die nicht veränderbar sind .

In diesem Zusammenhang kommt mir immer die Bemerkung von Seth in den Sinn, dass J.F.Kennedy nun als Bettlerjunge in Indien, sein Leben lebt. (als ich es das 1.Mal las, dachte ich erschrocken, wieso denn das? :lol: )
Die Erfahrung/Herausforderung eines Lebens in Armut, wurde von ihm gewählt(warum auch immer?)
Aaaber dies muss ja nun nicht heißen, dass Er bis an sein Lebensende
diese Erfahrung der Armut leben muss, auch wenn er sie ursprünglich gewählt hat.
Kann doch auch durchaus sein, dass er irgendwann „die Nase voll ,von in Armut leben hat“ ,seine „Lektion“ gelernt, seine Herausforderung , für sich zufriedenstellend erfüllt hat und dann entsprechende Änderungen anstrebt....????? oder wieder von der Bühne abtritt.....wer weiß? oder oder???


Ich weiß, hört sich einfach an, aber vielleicht isses das ja auch....und im Übrigen ist bald Weihnachten. ;)


Liebe Grüße
Gina
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#91
Danke, ihr lieben, genau das waren die antworten, die ich gebraucht habe :bussi:

Gilla schrieb:Seth-Zitat, das zum Thema Eckdaten passen würde:
Die Charakteristika der Herausforderungen sind oft ein Hinweis auf die Höhen, die erreicht werden können. Im frühen familiären Hintergrund jedes Individuums werdet Ihr in jedem Leben das Material zur Entwicklung finden. Die Entwicklung basiert auf überwundenen Problemen und auf Herausforderungen, die akzeptiert und besiegt wurden. Ihr gebt komplizierte Probleme keinem Idioten, damit er diese löst, sondern Ihr gebt ihm etwas Einfaches. Persönlichkeiten, die auf große Leistungen aus sind, richten oft für sich große Probleme ein. Die Probleme sind nicht bedeutungslos. Sie sind wie Prüfungen.
Sitzung 421, die frühen Sitzungen Band 8

´.... und den 8. band *frühe sitzungen habe ich noch nicht. Bin erst bei band vier. Und ich habe schon überlegt, ob es sich lohne, die restlichen vier auch zu lesen ;) Besonders der *frühe, familiäre hintergrund* gibt mir wieder einiges zum überdenken.

lg margret
Zitieren
#92
Huhu,Ihr Lieben :mrgreen:
Na,da gibts nix zu meckern... :lol:
Der "frühe familiäre Hintergrund" wird laut Seth mit Bedacht ausgewählt.Dazu zählen auch die Glaubensätze der zukünftigen Eltern,die die inkarnierende Persönlichkeit während der Schwangerschaft und Geburt annimmt :D Man könnte sagen,die Rahmenbedingungen stellen die "Prüfungen" dar,die sich die Persönlichkeit selbst "auferlegt"
Grüßchen Sanne
Zitieren
#93
Hallo,

ich hatte mal den folgenden Traum:

Traum vom 07.07.98
Sehe Jenny, meineFrau, voll ungläubiger Verwunderung und Freude, da der Apparat (1-armiger Bandit) drei gleiche Bildchen zeigt.


Unsere finanzielle Lage war während meiner selbständigen Arbeit nicht immer rosig. Als ich 2000 bei Takotex/CH anfing, hatte ich wieder zum ersten Mal seit langem ein geregeltes Einkommen. Meine Frau wusste es sehr zu schätzen. Sie erhielt dann alles Geld und konnte damit tun, was sie für richtig hielt.

VG Günter
Zitieren
#94
Guter Einwurf Gilla, ich habe den Satz noch mal hervorgehoben.Das ist einfach nur richtig !!! ;)


Ein Lottogewinn wäre nicht unbedingt ein gutes Beispiel, weil er oft einen Mangel an etwas demonstriert, nicht ein Mangel an Geld sondern einen Mangel der Gefühle der Liebe für sich selbst, ein Mangel an Liebe für die anderen, von denen man sich absondern möchte, und ein solcher Gewinn kann auch etwas in Euch erzeugen, was Ihr nicht haben wollt, einen Mangel an Liebe für Euch selbst, einen Mangel an Liebe für die anderen von denen Ihr Euch absondern möchtet, dadurch dass Ihr sie überragt in Eurem Besitz.


Denn wenn man sich mal die Menschen anschaut die zu Reichtum gekommen sind oder es immer waren, merkt man schnell das die meisten ihren Focus auf ganz andere Dinge gelegt haben und das der Reichtum sich fast schon so nebenbei eingeschlichen hatt.
Auch wenn viele hart dafür gearbeitet haben, so sehen es die Betroffenen selbst oft nicht so.Denn die Liebe zu ihren Beruf steht oft mehr im Vordergrund als das Geld.Dazu kommt ja noch der Teil aus der Kris-Sitzung den ich hier gepostet hatte, der besagt das immer eine Aktion dazu nötig ist um den entsprechenden Wunsch zu materialisieren.

Also, mal eben den Lottoschein ausfüllen weil man meint jetzt ma am Drücker zu sein das wird wohl nix. :(

Nix für ungut Thomas :goodluck
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
#95
Hallo Tom

Vielen Dank für Deine nachträglichen Glückwünsche zum Geburtstag.

Zitat:Das Ding ist nur, das Deine innere Programmierung auf "Verdrängen und Einschränken" steht - mMn.

Nein, das empfinde ich ganz und gar nicht so, denn ich habe einen Plan, wie ich meine Zukunft gern gestallten will. Ein Plan, welcher so einiges an Herausforderungen für mich beinhalte, und damit ich diese annehmen kann, benötige ich die finanzielle Unabhängigkeit. 8)  :)
Aber mehr werde ich dazu nicht sagen.

@Gilla
Ich weiß nicht, wie ich Dir beweisen könnte, das ich nicht auf einen Mangel an Geld fixiert bin. Meine Eltern, Freunde und Bekannte behaupten jedenfalls auch heute noch, das ich viel zu viel Geld ausgebe für Dinge, die nach ihrem Ermessen nicht nötig wären. Das zeugt mMn. eher von einer Fixierung auf zukünftigen großen Reichtum. :!: :groehl
Es gibt übrigens keine für einen bestimmten Ziehungstag gültige richtige Wahrscheinlichkeit der 6 Gewinnzahlen, da sich diese Wahrscheinlichkeiten ständig ändern, selbst dann noch wenn die Ziehung längst unserer Vergangenheit angehört. Aber Du hast recht ein Lottogewinn hat weniger mit hellsehen aber viel mit Manifestieren zu tun. :!:

Vielen Dank, auch für Dein Gedankenpaket, da steckt viel wahres drin.

Zitat:ein solcher Gewinn kann auch etwas in Euch erzeugen, was Ihr nicht haben wollt, einen Mangel an Liebe für Euch selbst, einen Mangel an Liebe für die anderen von denen Ihr Euch absondern möchtet, dadurch dass Ihr sie überragt in Eurem Besitz.

Jedoch möchte ich mit dem Gewinn eigentlich genau das Gegenteil von diesem Absatz erreichen, ich möchte mich nicht von anderen absondern müssen, weil ich finanziell da nicht mithalten kann. :? Ein überragender Besitz von was auch immer zum Zweck des persönlichen Geltungsbedürfnis interessiert mich nicht. Mehr sag ich dazu nicht.
Nun sag bloß nicht wieder: also doch auf den Mangel an Geld fixiert. :roll:
Es ist mMn gar nicht möglich seine Gedanken an alle Glaubenssätze so anzupassen, das man nirgends aneckt, einfach schon aus dem Grund, weil manches sich einander ausschließt. :|
Und wer sucht wird immer einen Grund in meiner Glaubenssatzstruktur oder Der eines Anderen finden, warum das mit dem Lottogewinn nicht funktionieren kann. :mrgreen:
Aber ich möchte mich lieber auf meine positiv orientierten Glaubenssätze und Möglichkeiten fixieren, von denen ich sooo überzeugt bin. Punkt und damit Basta. ;)

@Tash


Zitat:
Zitat:Und Hellsehen sowie vorhandene Wahrscheinlichkeiten ect. Sind mir momentan wichtiger, als auf dem alten Thema der Glaubenssätze herum zu hacken. Obwohl ich mir fast sicher bin, das Tash irgendwann wieder darauf zurückkommen wird.

Hihi, DAS lieber Thomas, war eine absolut korrekte Hellsichtigkeit von deiner Seite, denn wie Gilla ganz richtig feststellte:

Zitat:Ich persönlich bin der Ansicht, dass ein Lottogewinn rein gar nichts mit Hellsehen aber viel mit Manifestieren, also sehr viel mit Glaubenssätzen zu tun hat.

Ich teile diese Ansicht zu 100%, und wenn ich persönlich die Absicht hätte, mir selbst zu einem kräftigen Geldregen zu verhelfen, dann wäre Hellsehen das absolut letzte Mittel meiner Wahl.


So ein Mist, das diese Falle gerade jetzt zuschnappen muss :mrgreen: , und Du bist wieder mal aus allem raus, und hast ein prima Alibi, warum Du mir meine Fragen nicht beantwortest. :evil:  :)

Na ja, ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. :)


Liebe Grüße an alle
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#96
Huhu in die Runde

Seeehr spannend ist's hier  :)

Gina schrieb:Aaaber dies muss ja nun nicht heißen, dass Er bis an sein Lebensende
diese Erfahrung der Armut leben muss, auch wenn er sie ursprünglich gewählt hat.
Kann doch auch durchaus sein, dass er irgendwann „die Nase voll ,von in Armut leben hat“ ,seine „Lektion“ gelernt, seine Herausforderung , für sich zufriedenstellend erfüllt hat und dann entsprechende Änderungen anstrebt....????? oder wieder von der Bühne abtritt.....wer weiß? oder oder???
So ähnlich (denke ich) könnte ich es mir auch vorstellen:

Nichts ist in Stein gemeisselt.

P'taah (ja ja ich weiss, ist nicht gerade sethkonform ;) ) meint: Solange ihr die Lektion nicht gelernt habt, werdet ihr dem Gefühl(/der Situation) immer wieder begegnen.

Liebe Grüsse
Conny


PS: Ist das überhaupt noch "intopic" ? *grübel*
Zitieren
#97
Hi conny!
Also ich finde, dass p'taah (zumindest das wenige, das ich von ihm gelesen habe) schon ziemlich *sethkonform* ist. Er/sie/es beleuchtet nur die einzelnen aspekte vielleicht von einer anderen richtung, aber es scheinen doch sinngemäß die gleichen aussagen zu sein.

lg margret
Zitieren
#98
Huhu Margret

Ja, hast recht. Sethkonform in dem Sinne ist es schon... aber ich dachte, nicht ganz konform, weil's ja ein "Seth-Thread" ist :oops:

Herzliche Grüsslis
Conny
Zitieren
#99
Zitat:So ein Mist, das diese Falle gerade jetzt zuschnappen muss :mrgreen: , und Du bist wieder mal aus allem raus, und hast ein prima Alibi, warum Du mir meine Fragen nicht beantwortest. :evil:  :)

Falsch gedacht. Ich habe kein Alibi gesucht, um "aus allem raus" zu kommen. Die Fragen, auf die du dich beziehst, sind zwar in wenigen Sekunden gestellt, aber darauf gibt es nicht nur eine einzige, ebenso schnell zu formulierende Antwort. Und jene Antworten , die dich auf die richtige Fährte bringen könnten, setzen ein paar Grundlagen voraus, die ich vorab "durchkauen" müsste. Dazu habe ich einfach nicht die Zeit.

Überleg mal, wie viel Zeit du allein für das Lesen die ersten 36 Sitzungen aufgewandt hast - auch ohne zu versuchen, deren Aussagen für jemanden zu formulieren, der sie noch nicht gelesen hat. :roll:

Du stellst Fragen, die - teilweise - zwischen Sitzung 200 und 300 angeschnitten werden ... aber du erwartest von mir , dass ich dir das Lesen erspare UND mit einer einzigen Antwort alle deine Fragezeichen in Luft auflöse. Da muss ich leider passen.

LGT
Zitieren
Hallo Tash
Es tut mir leid, das ich von Dir unmögliches verlangt habe, konnte ich ja nicht wissen das der Aufwand für die Frage nach dem Zugriff auf die Wahrscheinlichkeiten sich nicht so einfach mit ein paar Sitzungsauszügen beantworten lässt. :cry:

Zitat:Überleg mal, wie viel Zeit du allein für das Lesen die ersten 36 Sitzungen aufgewandt hast - auch ohne zu versuchen, deren Aussagen für jemanden zu formulieren, der sie noch nicht gelesen hat.

Da hast Du recht, ich vergesse wenn ich dann etwas begriffen habe meistens sehr schnell welche umfangreichen Überlegungen notwendig waren um zu gewissen Erkenntnissen zu gelangen. Deshalb kann ich ja auch nicht so gut erklären wie Du. Und dann gehe ich davon aus, das man solche simpel erscheinenden Fragen mit ein par aussagekräftigen Sätzen auf den Punkt bringen kann, zu mindestens was die groben Umrisse der Thematik betrifft. Wenn ich selbst dann mal jemanden der mit dem Material noch nicht so vertraut ist, eine solche schemenhafte kurze Erklärung liefere, wundere ich mich darüber, warum ich nicht verstanden werde.
Das physische lernen ist schon kompliziert, weil es kontinuierlich erfolgen muss, während das anwenden von gelerntem Wissen eher simultanen Charakter hat.
Ich sollte vielleicht bei meiner weiteren Forschung versuchen den Erkenntnisweg mit zu dokumentieren, bevor ich Diesen wieder vergesse. Werde mal darüber nachdenken ob ich das irgendwie umsetzen kann.
Auf jeden Fall erst mal Danke, Du hast mich trotzdem einen Schritt weitergebracht. :)

Aber den Sitzungsauszug über die nicht all zu viel geänderte Wahrnehmungsfähigkeit nach dem physischen Tod, könntest Du mir doch mal posten, das dürfte doch nicht all zu aufwendig für Dich sein. Oder sag mir einfach die Sitzungsnummer dann kann ich selbst nachsehen ob ich damit was anfangen kann. :?:

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für meine Ungedult.

Liebe Grüße Thomas.
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste