Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums?
#26
Also die von Thomas zitierte Seth-Aussage läßt mich erst mal ebenfalls mit Unverständnis zurück. :roll:
Aber da gibt es ja nun mal das - auch von Seth nicht in Abrede gestellte - Phänomen des "Hellsehens/Vorraussagens".
Ich habe mich (in der Vergangenheit) damit befasst, was so veröffentlicht ist von diversen "Sehern". Da ich ein eher kritischer Zeitgenosse bin, habe ich meinen Glaubenssatz bestätigt gesehen "..das gibt es schon, aber es stimmt auch immer wieder nicht, also nichts verlässliches...". Dann hab ich da noch 'ne Schwester, die im asiatischen Kulturkreis lebt, und sich, wie dort üblich, immer wieder zu "Hellsehern" begibt, das auch alles dann so glaubt. - Bringt mich regelmäßig in Rage! Ich könnte halt mein Leben nie nach der Aussage eines Anderen ausrichten. Dass vieles nicht stimmt von diesen Aussagen will nicht gehört werden, na ja, so ist das Glaubensdingen ja immer.
Ich denke, dass sich das hellsehen an der größten Wahrscheinlichkeit orientiert und damit natürlich auch immer die Möglichkeit des noch Veränderbaren (sicher mal mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit). Dazu kommt ja noch das Zeitphänomen, bei dem sogar Seth sagt, dass es äußerst schwierig ist, den genauen Zeitpunkt eines feststehenden (?) Ereignisses vorherzusagen. Und das finde ich persönlich auch bei allen grossen "Sehern" bestätigt. So wie ich das verstehe, sind es verschiedene Ebenen der Vorhersage und die Genauigkeit der Treffer ist anscheinend abhängig von der Entwicklungsstufe des Individuums.
Ich persönlich habe ja erlebt, dass man ein bereits ziemlich wahrscheinliches Ereignis noch verändern kann. Allerdings mit Hilfe Anderer - ich selber muß doch noch viel üben! :cry:
Zitieren
#27
Ja,liebe Phila :)
Das ist ebenfalls so ein Punkt,wo es schwierig wird wenn kleinere Seth-Zitate aus dem größeren Kontext herausgenommen werden,innerhalb dessen sie von dem alten Gauner geäußert wurden.Zu diesem Kontext gehören nunmal die endlos vielfältigen Warscheinlichkeiten und auch die paraleel (jetzt,zu diesem Zeitpunkt...) laufenden weiteren Leben (Selbste,innerhalb der Simultanen Zeit) die sich ebenfalls gegenseitig beeinflussen.Abgesehen davon,das Seth nicht immer das EGO und den Intellekt gezielt angesprochen hat,sondern sich eben auch an die endlos vielen (mehr oder weniger...) "unbewussten" Schichten des Bewusstseins wandte.
Grüßchen Sanne
Zitieren
#28
@ Matzi

Zitat:Der sethische Bezug ist doch offenkundig.

Der Bezug zu Seth schon, aber nicht der Bezug zu Thomas Frage :mrgreen:

Zu deiner Neu-Formulierung:

Wir stimmen also darin überein, dass wir Ereignisse linear und kontinuierlich erleben, während sie allerdings "in Wahrheit" - sprich in der uncamouflieren geräumigen Gegenwart - simultan bzw. gleichzeitig stattfinden. Das ist ja schon mal was ;) (War aber in deiner ursprünglichen Formulierung nicht so offensichtlich für mich, sorry)

@ Phila

Zitat:Ich denke, dass sich das hellsehen an der größten Wahrscheinlichkeit orientiert und damit natürlich auch immer die Möglichkeit des noch Veränderbaren (sicher mal mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit). Dazu kommt ja noch das Zeitphänomen, bei dem sogar Seth sagt, dass es äußerst schwierig ist, den genauen Zeitpunkt eines feststehenden (?) Ereignisses vorherzusagen.

Auch sehr vielversprechend! Wir nähern uns des Rätsels Lösung ein wenig. :mrgreen:

Aber nochmal die Ausgangsfrage (jaaaaa, ich weiß, ich nerve - aber was soll ich denn tun, wenn sie so hartnäckig ignoriert wird????)

Zitat:weshalb Dinge wie Vorhersagen, bzw. Hellsichtigkeit möglich sind - und weshalb sie es nicht wären, wenn es innerhalb der Grundrealität/geräumigen Gegenwart Kontinuität im Sinn von aufeinanderfolgenden Ereignissen gäbe

Tash
Zitieren
#29
...für mich : weil es diese Vielschichtigkeit ,Emotionsenergien,Wachstum,Warscheinlichkeiten,Bewusstseinsformen die "endlos"
in ihrer Anzahl sind gar nicht vorhanden wären,das es keinerlei Bewegung gäbe.Es wäre ein "NICHTS"
denke ich kleines Menschlein :mrgreen:
Zitieren
#30
Zitat:weil es diese Vielschichtigkeit ,Emotionsenergien,Wachstum,Warscheinlichkeiten,Bewusstseinsformen die "endlos"
in ihrer Anzahl sind gar nicht vorhanden wären,das es keinerlei Bewegung gäbe.

Das find' ich jetzt echt cool. Du bist soooooo dicht dran. Und dann hängst du eine klitzekleine Bemerkung an und ich muss dir schon wieder widersprechen. Es ist wie verhext. :mrgreen:

Zu diesem kleinen (aber für mich verheerenden) Anhang "da es keinerlei Bewegung gäbe" : Bewegung gäbe es doch auch in diesem Fall - aber eben nur kontinuierliche. Das mit dem Nichts fällt da doch flach, oder?

Lass mich die Frage mal umdrehen - warum ermöglicht das Vorhandensein der Simultanität (und damit auch das Vorhandensein der Vielschichtigkeit) eine "hellsichtige" Erfahrung, die nicht wahrgenommen werden könnte, wenn in der geräumigen Gegenwart Kontinuität herrschen würde?

(Hoffe ich habe euch jetzt nicht verwirrt :? )
Zitieren
#31
:mrgreen:
Hast es geschafft,was?Hast mich drangekriegt :groehl
Kontinuität ist Beständigkeit...etwas "Feststehendes" "Vorgegebenes" "Gleiches"und DA ist Entwicklung nicht möglich.Keine Warscheinlichkeiten.Wie sollte man also aus nichtvorhandenen Warscheinlichkeiten auswählen und entwickeln können?
Zitat:Lass mich die Frage mal umdrehen - warum ermöglicht das Vorhandensein der Simultanität (und damit auch das Vorhandensein der Vielschichtigkeit) eine "hellsichtige" Erfahrung, die nicht wahrgenommen werden könnte, wenn in der geräumigen Gegenwart Kontinuität herrschen würde?
...weil in der Simultanität/geräumige Gegenwart eben nicht Kontinuität herrscht. :mrgreen:
Zitieren
#32
Aha, wieder mal Begriffs-Missverständnisse. Gut, dass wir darauf gestoßen sind :roll:

Zitat:Kontinuität ist Beständigkeit...etwas "Feststehendes" "Vorgegebenes"

Mit Kontinuität ist etwas anderes gemeint, nämlich die lineare Aufeinanderfolge einzelner Aktionen. Nach und nach, eine schön brav nach der anderen. Entwicklung Schritt für Schritt. Das, was du hier erlebst. Ein Heute, dem ein Gestern voranging und ein Morgen folgen wird. Eine lineare, schrittweise Abfolge UND Bewegung, in der das Konzept von Ursache und Wirkung Sinn macht. Das ist mit Kontinuität gemeint. Das ist das, was wir hier erleben. Was unser Ego-Bewusstsein erlebt. Simultanität in Extrem-Zeitlupe mit einer bestimmten Richtung.

Wenn du nun diese etwas andere Bedeutung als Grundlage deiner Überlegungen verwendest - wie lautet dann deine Antwort auf die Frage?
Zitieren
#33
okay...da können wir uns drauf einigen.
In der Simultanität/geräumige Gegenwart. geschieht ALLES gleichzeitig.ALLES an Bewegung.ALLES an Warscheinlichkeiten.ALLES an Situationen,Selbsten,Gedanken,Träumen,Realitäten,Bewusstseinsformen usw.GLEICHZEITIG.Darum kann es dort keine Kontinuität geben.DIE bekommt erst mit der Konstruktion der linear abfolgenden Zeit ihre Bedeutung. :mrgreen:
najaaaaa...so meinte ich es
Zitieren
#34
Zitat:warum ermöglicht das Vorhandensein der Simultanität (und damit auch das Vorhandensein der Vielschichtigkeit) eine "hellsichtige" Erfahrung, die nicht wahrgenommen werden könnte, wenn in der geräumigen Gegenwart Kontinuität herrschen würde?


Wir Menschen leben doch von unserem Standpunkt aus gesehen in einer Kontinuität, dass heißt innerhalb eines gleichmäßigen Fortgangs der uns umgebenden Ereignisse.
Wenn nun aber der selbe gleichmäßige Fortgang der Ereignisse auch genau so innerhalb der Geräumigen Gegenwart, welche ich mal als gültige Zeit innerhalb des psychologischen Wertklimas (also des 5 Dimensionalen Raumes) bezeichne, existieren würde, dann gäbe es keine Zukunft, in welche man blicken könnte. Da ja dann alle zukünftigen Ereignisse noch nirgends existieren würden. Alles währe genau so wie unsere Wissenschaftler behaupten: „Die Zukunft ist noch nicht geschrieben“
Hellsehen ist nur dadurch möglich, weil die für uns physische Urzeit innerhalb der geräumigen Gegenwert eben anders organisiert ist, in Form von Gleichzeitigkeit.
Ich weiß aber immer noch nicht wie gleichzeitig dort alle Ereignisse meines Lebens vorhanden sind. Existieren dort nun die Tage, Stunden, Minuten, oder vielleicht alle für sich als abgeschlossene Handlung zu bezeichnende Ereignisse parallel?

LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#35
Zitat:Lass mich die Frage mal umdrehen - warum ermöglicht das Vorhandensein der Simultanität (und damit auch das Vorhandensein der Vielschichtigkeit) eine "hellsichtige" Erfahrung, die nicht wahrgenommen werden könnte, wenn in der geräumigen Gegenwart Kontinuität herrschen würde?
WEIL das Vorhandensein des Vorhergesehen sich schon innerhalb der Simultanität befindet.
Unter bestimmten Vorrausetzung unter Einbeziehung der (Lebens-)Auswahl der Gesamtselbste und unter Berücksichtigung verschiedenster Glaubenssätze und tasächlicher Umstände, der von ihnen(derGesamtselbste) "ausgesandten" Individuen sind derartige Phänomene bei ihnen erfahrbar.
@Thomas:
du schriebst:
Zitat:Ich weiß aber immer noch nicht wie gleichzeitig dort alle Ereignisse meines Lebens vorhanden sind
wie gleichzeitig hättest es denn gern? Gleichzeitig ist eben gleichzeitig...ein einziger "Augenblick" alles zusammen...auf einen "Punkt"
Zitieren
#36
Zitat:wie gleichzeitig hättest es denn gern? Gleichzeitig ist eben gleichzeitig...ein einziger "Augenblick" alles zusammen...auf einen "Punkt"


Ich habe dazu im Material folgendes gefunden:


Zitat:(Band1, Sitzung26, Seite230unten)
Was für die Wesenheit ein Bruchteil einer Sekunde sein mag, kann von der inkarnierten Persönlichkeit als eine Zeitdauer von sagen wir 70 Jahren erfahren werden.
(Band1, Sitzung28, Seite248)
Komprimierte Zeit ist die Zeit, welche die Wesenheit fühlt oder durch die Wesenheit erfahren wird, während jegliche ihrer Persönlichkeiten auf einer Ebene physischer Materialisation „lebt“.


Demnach müsste man vielleicht eher sagen, das während des menschlichen Lebens, aus dessen Perspektive gesehen in der geräumigen Gegenwart überhaupt keine Zeit vergeht. Man kehrt also nach seinem physischen Tod nahezu an den selben Zeitpunkt in die geräumige Gegenwart zurück, von dem aus man inkarnierte.
Also kommt die Charakterliche Entwicklung der Persönlichkeit nur durch die Erinnerung an das physische Leben , nach dem Tod zu stande.?

Tash, ist das so richtig? Sicher nicht, denn das währe viel zu simpel und Du hättest es längst erwähnt. :?:
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#37
gut,das ich heute ein bischen Zeit innerhalb der geräumigen Gegenwart habe...

@Thomas:
Aber nur noch einmal...
du schriebst:
Zitat:Wir Menschen leben doch von unserem Standpunkt aus gesehen in einer Kontinuität, dass heißt innerhalb eines gleichmäßigen Fortgangs der uns umgebenden Ereignisse.
Richtig,und es ist deine Aufgabe,für dich in Verantwortlichkeit deiner in der Physis orientierten Focuspersönlichkeit für ein werterfüllendes und freudvolles physisches Leben zu kreieren,materialisieren und mit allen (erst recht die äußeren...)Sinnen zu erfahren und zu genießen.Und die damit verbundenen Glaubensätze,zu hinterfragen,zu pflegen und gegebenenfalls zu verändern,wenn dieses Leben nicht zu deiner Zufriedenheit verläuft. Das nur nebenbei... :mrgreen:
du schriebst weiter:
Zitat:Wenn nun aber der selbe gleichmäßige Fortgang der Ereignisse auch genau so innerhalb der Geräumigen Gegenwart, welche ich mal als gültige Zeit innerhalb des psychologischen Wertklimas (also des 5 Dimensionalen Raumes) bezeichne, existieren würde, dann gäbe es keine Zukunft, in welche man blicken könnte. Da ja dann alle zukünftigen Ereignisse noch nirgends existieren würden. Alles währe genau so wie unsere Wissenschaftler behaupten: „Die Zukunft ist noch nicht geschrieben“
Doch.
Weil ALLES in der geräumigen Gegenwart schon existiert.Entsprechend deiner(zur gegenwärtigen linearen Lebenszeit) suchst du dir nur aus diesem Fundus entsprechend ALLER deiner Glaubensätze die warscheinlichsten Warscheinlichkeiten heraus.Einen Teil davon kannst du in deine Zukunft projezieren und als hellseherisch deuten.Auschlaggebend sind immer deine von dir gehegten,bewussten UND UNBEWUSSTEN Glaubenssätze.
womit sich dies erübrigt:
Zitat:Hellsehen ist nur dadurch möglich, weil die für uns physische Urzeit innerhalb der geräumigen Gegenwert eben anders organisiert ist, in Form von Gleichzeitigkeit
du schriebst:
Zitat:Ich weiß aber immer noch nicht wie gleichzeitig dort alle Ereignisse meines Lebens vorhanden sind. Existieren dort nun die Tage, Stunden, Minuten, oder vielleicht alle für sich als abgeschlossene Handlung zu bezeichnende Ereignisse parallel?
SO:
Zitat:Entsprechend deiner(zur gegenwärtigen linearen Lebenszeit) suchst du dir nur aus diesem Fundus entsprechend ALLER deiner Glaubensätze die warscheinlichsten Warscheinlichkeiten heraus.Einen Teil davon kannst du in deine Zukunft projezieren und als hellseherisch deuten.Auschlaggebend sind immer deine von dir gehegten,bewussten UND UNBEWUSSTEN Glaubenssätze.
:mrgreen:
so...schluß für heute mit Hinverknoten.Basta. :groehl
Grüßchen Sanne
edit:weil Thomas keine Ruhe gibt :twisted:
für die charakterliche Entwicklung trägst du Verantwortung innerhalb deines gegenwärtigen physischen Lebens.
Zitieren
#38
Das habe ich noch zum Thema Kontinuität gefunden:


Eure eigen physische Umwelt erscheint aufgrund Eurer eigenen psychologischen Struktur so für Euch, wie sie dies tut. Wenn Ihr Eure Sinnesempfindung der persönlichen primären Kontinuität durch assoziative Prozesse gewinnen würde statt in Folge einer Vertrautheit des Selbst, das sich durch die Zeit bewegt, würdet Ihr die physische Realität auf völlig andere Weise erleben. Objekte aus Vergangenheit und Gegenwart könnten auf einmal wahrgenommen werden, und ihre Gegenwart würde durch assoziative Verbindungen gerechtfertigt.
Sitzung 515 Seth speaks.

Ihr mögt gelegentlich die Assoziation von Ideen anwenden, wobei ein Gedanke leicht zum nächsten führt. Wenn Ihr dies tut, gewinnt Ihr oft neue Einblicke. Wenn die Ereignisse in Eurem Geiste aus der Zeitkontinuität fallen, scheinen sie frische Vitalität anzunehmen. Seht Ihr, Ihr habt sie aus der üblichen Organisation ausgegliedert. Wenn Ihr sie durch Assoziation begreift, kommt Ihr der Erforschung des Inhalts Eures Geistes in freier Art sehr nahe.
Die Natur der Persönlichen Realität, Sitzung 618
Zitieren
#39
jaja,liebe Gilla,es soll ja Leute geben,die nicht nur gerne Haare spalten in 7,8,9, Teile die BRAUCHEN es halt ein bischen kompliziert :groehl
eigentlich ist tatsächlich einfacher zu verstehen,und überhaupt...Was nutzt schon die graue Theorie,wenn man sein Leben nicht im Griff hat,mit sich selbst nicht im Reinen ist und obendrein Einsamkeit und Langeweile schiebt? da liegt es doch nahe ,das man sich ein bischen das Hirn verdreht um sich abzulenken wenn,man sich schon keinen trinken geht :groehl
Ich habe mich tatsächlich nun nur aus reiner Spaß an der Freude an der Haarspalterei eingelassen.Kann man eh an einer Hand abzählen bei mir.Also,bitte nicht geschockt sein,das wird NICHT zu einer Gewohnheit [Bild: e058.gif]
schelmische Grüßchen Sanne
Zitieren
#40
Liebe Forscher,

thsenf schrieb:
Zitat:wie gleichzeitig hättest es denn gern? Gleichzeitig ist eben gleichzeitig...ein einziger "Augenblick" alles zusammen...auf einen "Punkt"

Zitat:(Band1, Sitzung26, Seite230unten)
Was für die Wesenheit ein Bruchteil einer Sekunde sein mag, kann von der inkarnierten Persönlichkeit als eine Zeitdauer von sagen wir 70 Jahren erfahren werden.
(Band1, Sitzung28, Seite248)
Komprimierte Zeit ist die Zeit, welche die Wesenheit fühlt oder durch die Wesenheit erfahren wird, während jegliche ihrer Persönlichkeiten auf einer Ebene physischer Materialisation „lebt“.

thsenf schrieb:Demnach müsste man vielleicht eher sagen, das während des menschlichen Lebens, aus dessen Perspektive gesehen in der geräumigen Gegenwart überhaupt keine Zeit vergeht. Man kehrt also nach seinem physischen Tod nahezu an den selben Zeitpunkt in die geräumige Gegenwart zurück, von dem aus man inkarnierte.
Also kommt die Charakterliche Entwicklung der Persönlichkeit nur durch die Erinnerung an das physische Leben , nach dem Tod zu stande.?

Na ja, derartig mit "vielverprechenden" Ansätzen motiviert, komme ich (ohne jegliche Seth-Zitate :( ) nun zu folgender Erkenntnis:

Es ist eine Frage der Perspektive: die Wesenheit hat ein völlig anderes Zeiterleben. Die vielen Informationen eines körperlichen Menschenlebens kann eine Wesenheit ganz anders erleben und verarbeiten. Das geht so schnell, dass man verglichen damit das Leben als Mensch als Zeitlupenerleben bezeichnen könnte.

Exkurs:
Auch für die Wesenheit gibt es offensichtlich Entwicklung, wenngleich auch alles viel, viel schneller erfahren wird.
Ich bin nun gerade dabei, mich vom zeitlichen Vorher-Nachher bei "Entwicklung" zu verabschieden. Zunächst versuchte ich es mit räumlicher Beschreibung: Entwicklung wäre dann einfach die Einnahme einer veränderten, weiteren, höheren Sicht der Dinge. Das hilft nicht viel, aber ein wenig weiter: die Sicht wird flexibler. Da oben und unten wie vorher und nachher aber ebenso restriktiv sind, vereinfache ich noch weiter: es ist einfach eine ANDERE Sicht, und dadurch MEHR Sicht. Hier bleibt der ERWEITERTE Faktor stehen.


Sogar in diesem Erleben der Wesenheit gibt daher keine echte Simultaneität, in der alles absolut gleichzeitig passiert, es gibt zumindest etwas ähnliches wie Entwicklung, sonst wären Seth und Seth II nicht eindeutig erklärbar. Das schnelle Erfahren bedeutet zum Einen, dass 1.000 Jahre, viele Inkarnationen auf einmal überblickt werden können.

Dieses rasend schnelle Erleben erweitert mächtig den Überblick. Handlungsmöglichkeiten, von denen es sehr, sehr viele gibt, können problemlos erkannt und gewählt werden. Es entsteht das Konstrukt der Wahrscheinlichkeiten für alternative Handlungsmuster. Auch wenn solche Muster (aus Sicht der Wesenheit!) vielleicht "rückwirkend" verändert werden, so, wie man eine schlechte Erinnerung ändert, so werden sie für das "kleine Menschlein" deswegen noch nicht anders als linear erfahrbar.

Oh - das wird doch jetzt alles langsam recht abstrakt und theoretisch:
Daher ein kleines Beispiel:

Ein Kindergartenkind mag sich morgens keine großen Gedanken über den Tagesablauf machen. Es lebt völlig in den Tag hinein und erfreut sich an jedem neuen Tag und den Ereignissen. Es hat ein völlig anderes Zeitempfinden, aber auch recht eingeschränkte Möglichkeiten. Eine große Wahl hat es nicht: es wird morgens gebracht, erfreut sich an den Aktivitäten, lernt die eine oder andere Sache, und wird wieder abgeholt. So weit, so gut.

Ganz anders das Schulkind. Es fährt z.B. mit dem Zug in die Schule, erlebt die Tage ganz anders, ist im Unterricht mal gelangweilt, und beschließt nachmittags z.B. mit dem Fahrrad in die nächste Großstadt zu fahren, wo es sich in Kaufhäusern vergnügt und ganz andere Erfahrungen, vielfältigere Erfahrungen machen kann.

Es hat ganz andere Wahlmöglichkeiten, und kann aus Wahrscheinlichkeiten wählen, die das Kindergartenkind noch nie KANNTE.

Hilft das weiter?

Viele Grüße
Apis

P.S.: Vielen Dank, Matzi, für die sehr sachlichen und konstruktiven Beiträge  :) :!:

P.P.S.: Ich möchte gerne dieses schöne Thema umbenennen, bitte, Thomas, mach' einen Vorschlag, wie z.B. "Vorhersagen innerhalb der geräumigen Gegenwart" oder so?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#41
Ich stelle mir die geräumige Gegenwart/Simultanität so vor und bin mir bewußt,das ich heute alles andere als konsequent bin: :mrgreen:
ein multidimensionales,gleichzeitiges Puzzle,von dem jedes Teil beliebig im Gesamtgefüge umgesetzt werden kann,trotzdem passt und immer wieder ein neues,völlig anderes Bild ergibt und das eben gleichzeitig :mrgreen:
Wir dürften uns alle wohl noch im Kindergarten befinden... [Bild: r010.gif]
Bitte,bitte Apis....ich war auch nur so brav,weil du so ein netter Mensch bist und ich nicht der Auslöser für Aufräumarbeiten deinerseits sein möchte.... :groehl
Grüßchen Sanne
Zitieren
#42
@Apis
Das Thema soll heißen:
Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5 dimensionalen Universums?

LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#43
thsenf schrieb:@Apis
Das Thema soll heißen:
Was ist Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5 dimensionalen Universums?

Wie?
5 Dimensionen?
Ich kenn' nur 3.
Welche waren nochmal gleich die anderen 2?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#44
Ich setze einfach mal alles, was ich bisher im Material der Frühen Sitzungen gefunden habe hier rein, dann kannst Du Dir vielleicht eher ein Bild machen, was die 5 Dimensionen verkörpern. Wenn ich das jetzt erst sortiere dauert es zu lange. ;)

Der wahre fünfdimensionale Raum und das Universum
(Band2, Sitzung 43, Seite5)
Der wahre fünfdimensionale Raum ist die Vitalität und der Stoff aller Existenz selbst.
Das Universum dehnt sich ständig auf eine qualitative Weise aus, die nichts mit der für gewöhnlich angewendeten Raumbetrachtung zu tun hat.
>Man könnte eher von innerer Ausdehnung sprechen.
Seite 7
>Transport ist für die inneren Sinne eine völlig unmoderne Kommunikationsart im Universum.
Transport als solcher ist nur gültig innerhalb eines Raumgefüges und eines Zeitkonzeptes, wie ihr es auf eurer Ebene habt. Der Transport der inneren Sinne besteht hauptsächlich aus dem, was ihr ein Wechsel der Frequenzen oder Schwingungen oder Pulsierungen nennt, eine Transformation der Vitalitätsform eines bestimmten Musters oder Aspekts in eine andere.
Die Bewegung durch den Raum ist eine Verzerrung.
Band 2, Sitzung 45, Seite 22 oben
Das Vehikel der so genannten Weltraumreisen ist mentale und psychische Beweglichkeit, also psychische Umwandlung von Energie, die spontane und sofortige Beweglichkeit durch die geräumige Gegenwart erlaubt.
Band 2, Sitzung 44, Seite 11 unten
Wahrer fünfdimensionaler Raum ist, vitale Energie, ist selbst lebendig, besitzt unendliche Fähigkeiten der Verwandlung, welche wiederum Existenzen bilden.
>Unser Camouflage-Universum ist eine dieser Existenzen.
>Der fünfdimensionale Raum ist das Grunduniversum der Realität. (Andere Begriffe: Grundrealität, inneres Universum)
Seite 12 Mitte
Die Realität des inneren Universums existiert grundsätzlich nicht in der Zeit wie ihr sie erlebt, obwohl manchmal Teile davon aus der Camouflage-Zeitperspektive erblickt werden können, aber nur sehr kleine Mengen.
(Band 2, Sitzung 44, Seite 13 unten)
Jedes Bewusstsein auf jeder Ebene muss den Grundgesetzen des inneren Universums folgen. Eines davon ist die Werterfüllung.

Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#45
Vielleicht geht es auch kürzer.
Drei dimensionaler Raum plus Zeit = 4 Dimensionaler Raum + (Geräumige Gegenwart & psychologisches Wertklima) = 5 Dimensionales Universum.

Wertklima der psychologischen Realität
Band2, Sitzung 44 , Seite13 oben
>Dieses Wertklima ist quasi das Medium, in welchem die Traumwelt, der Geist, das innere Realitätsuniversum und unser Camouflage-Universum gemeinsam existieren können, obwohl sie unterschiedliche Aspekte, was ihre Existenz in Raum und Zeit angeht, haben.
Dieses Wertklima der psychologischen Realität ermöglich somit alle Existenzen und alle Bewusstheiten.
>Man könnte es auch als waren Raum bezeichnen.
Es ist eines der mächtigsten Prinzipien hinter oder innerhalb der Vitalität, die aus sich selbst heraus, alle anderen Phänomene erschafft.
Band2, Sitzung45, Seite 18 unten
Das Wertklima der psychologischen Realität kann mit einem Ozean verglichen werden, in dem alles Bewusstsein sein Entstehen hat. Es gibt unzählige Ebenen mit verschiedenen Lebensformen, andersartig und fremd, in die eingetaucht werden kann, aber alle sind untereinander verbunden und voneinander abhängig.
Seite 19 oben
Die inneren Sinne wohnen ganz direkt in der Atmosphäre unseres Wertklimas und sie sehen durch die ständig wechselnden Camouflage-Muster und den Fluss der scheinbaren Veränderung hindurch.

Geräumige Gegenwart
Band2, Sitzung 44, Seite 13
Einer der Hauptbestandteile des Wertklimas der psychologischen Realität ist die Spontaneität, welche sich in der einzigen Art Zeit zeigt, die eine reale Bedeutung hat, nämlich der geräumigen Gegenwart.
Die geräumige Gegenwart widerspricht nicht der Existenz von Dauerhaftigkeit, aber Dauerhaftigkeit beinhaltet nicht die Existenz einer Zukunft, wie ihr sie versteht.
>Die geräumige Gegenwart ist quasi die Zeit, welche im Wertklima der psychologischen Realität gültig ist. Das sie spontan ist bedeutet, das sie keine vorgesehene Zukunft enthält.

LG Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#46
Hi!
Eigentlich liegt das hier thematisierte jenseits unserer begrifflichkeit. Wir können einfach nur in begriffen linearer zeitabfolge denken und sprechen. Gleichzeitigkeit (geräumige gegenwart + entwicklung, die für uns wiederum linearität heißt), können wir uns einfach nicht gleich*zeitig* vorstellen. Das ergibt dann diverse knoten im hirn. Der hinweis auf assoziative zusammenhänge ist m.e. recht brauchbar. Dadurch werden direkte zusammenhänge geschaffen, die nicht kausal und auch nicht linear sind und demzufolge zeit bedingte umwege unnötig machen.
Ich kann es auch nicht denken, aber irgendwo, *zwischen den ganglienzellen* kann ich es schattenhaft erfühlen. So irgendwie.... :roll:

lg margret
Zitieren
#47
Huhu,margret ;)
Volle Zustimmung,solche Hirnknoten mute ich mir auch nicht allzuoft zu,sonst gibts am Ende noch einen Kurzschluß oder,die Sicherungen fliegen raus... :lol:
@Thomas:
Wiso erinnert mich deine Art der Schriftsetzung in deinem letzten Post bloß so an das berühmte "Forumsgericht"? ... :groehl
*räusper*......sorry :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#48
Seth zu Dimensionen:

Seht Ihr, nichts außer die verschiedenen Stufen des Bewussteins trennen die Dimensionen, gleichwohl ist die Trennung durchaus effektiv.
Sitzung 258, Frühe Sitzungen 6

Jene anderen Teile des Gehirns, die anscheinend nicht genutzt werden, befassen sich mit diesen anderen Dimensionen, und physisch fangt Ihr erstmals an, diese Teile unter bewusstseinserweiternden Situationen zu gebrauchen, wenn auch minutiös.
Sitzung 308 Die Frühen Sitzungen

Ich habe Euch einmal gesagt, dass ich in dieser Hinsicht als das Selbst Nr. 6 oder 7 von Ruburt erachtet würde. Du änderst besser in diesem Satz Ruburt um in Jane. Ruburt würde dann in annähernder Hinsicht als Janes drittes Selbst erachtet werden. In der Analogie würden diese zukünftigen Selbst in anderen Dimensionen verweilen, und gewöhnlich wäre Selbst Nr. eins, oder Jane, sich relativ wenig gewahr über deren Existenz oder deren Wissen. In diesem Falle jedoch ist das Selbst Nr. 1 fähig, solche Kontakte herzustellen .
Sitzung 444 Die Frühen Sitzungen, Buch 9

Solche Einflüsse mögen plötzlich innerhalb des Kontextes der Zeit erscheinen statt langsam in diesem Bezugssystem aufzutauchen. Es ist natürlich diese Art der Aktivität außerhalb der Zeit, die in Euren Begriffen den Ursprung des Universums erklärt. Es gibt also Aktivitätsdimensionen, die nicht innerhalb der Zeitstruktur erscheinen und Entwicklungen, die ganz natürlich geschehen und anderen Entwicklungsgesetzen folgen als jenen, die Ihr anerkennt.
Sitzung 928, Träume, Evolution und Werterfüllung, Band 2



Und Zitate zum Thema Hellsehen:

So wie Telepathie fortwährend auf unterbewusster Ebene, als eine Grundlage für jegliche Sprache und Kommunikation arbeitet, so arbeitete Hellsehen fortwährend, damit der physische Organismus sich darauf vorbereiten kann, sich seinen Herausforderungen zu stellen.
Sitzung 44, Die Frühen Sitzungen 2

Ein durch Präkognition oder Hellsehen vorhergesehenes zukünftiges Ereignis mag tatsächlich innerhalb der Euch bekannten Zeit geschehen oder auch nicht. Denn Ihr blickt in Wahrscheinlichkeiten, und das wahrscheinliche Ereignis mag innerhalb Eures Zeitsystems geschehen oder auch nicht.
Sitzung 226, Die Frühen Sitzungen 5

Im Grunde genommen gibt es keinen Unterschied zwischen Präkognition und Telepathie. Der anscheinende Unterschied ist ein inadäquates Verständnis der Natur der Zeit.
Sitzung 240, Frühe Sitzungen 6
Zitieren
#49
ich frage mich, wie dieser Ordner wohl ausgesehen hätte, wäre tatsächlich Apis derjenige gewesen, der die Frage gestellt hatte ... :roll:



Zitat:Apis schrieb: Es ist eine Frage der Perspektive: die Wesenheit hat ein völlig anderes Zeiterleben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Assoziationen du zu Perspektive hast, deswegen möchte ich hinzufügen, dass die Frage des Zeiterlebens eigentlich nur von der Wahrnehmung abhängt. Genauer gesagt von der Wahrnehmungsfähigkeit.

Übrigens (und bitte nicht böse sein,ich habe mir sooo fest vorgenommen, mir diese Bemerkung zu verkneifen, aber ich schaff es einfach nicht :mrgreen: ) - wenn dich die frühen Sitzungen stärker angesprochen hätten, wäre dir der Begriff der fünften Dimension zumindest bekannt gewesen, der taucht nämlich bereits in der zwölften Sitzung das erste Mal auf ;) Thomas hat das sehr schön erklärt und tatsächlich auch viel kürzer, als ich es je geschafft hätte :lol: Jetzt musst du also dank ihm nicht mehr mit dem Makel leben, als Moderator mit diesem Begriff nichts anfangen zu können. hehe

Dafür hat mir dein letztes Post ganz besonders gefallen, sowohl die "abstrakte" Abhandlung, als auch dein Beispiel.
Darunter hast du dann geschrieben:

Zitat:Hilft das weiter?

Kommt drauf an Wobei. :mrgreen:

Die Antwort auf die Ausgangsfrage steht tatsächlich bereits zwei Mal (jeweils anders formuliert) im Thread. Allerdings bezweifle ich, dass sie in dem ganzen Chaos überhaupt jemandem aufgefallen ist, von Thomas mal abgesehen, der sie ja kennt. Und sogar er scheint mittlerweile die Frage selbst vergessen zu haben ...

Wobei es weiterhelfen könnte, ist die Frage nach der Simultanität. Aber darauf lass' ich mich frühestens nach dem zweiten Kaffee ein, weil da mit einem Zweizeiler kaum was zu machen sein wird. Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich mich überhaupt d'rauf einlasse.

Ach ja, ehe ich es vergesse: meine damalige Antwort an Thomas, sah so aus: (speziell für Apis spare ich das Vorgeplänkel aus und kopiere nur den Vierzeiler, der die eigentliche Antwort erhält ;) würde sich sogar auf einen Zweizeiler reduzieren lassen, aber ich will's ja nicht übertreiben)

Zitat:Gäbe es auch in der geräumigen Gegenwart den kontinuierlichen Zeitablauf, könnten selbst deine inneren Sinne dort nichts sehen, weil die "Ursachen" deiner Gegenwart dann ja auch innerhalb der Grundrealität zuerst eine Zukunft "bewirken" müssten, es also in diesem Fall auch innerhalb der geräumigen Gegenwart "noch" nichts zu sehen gäbe. Das meint Seth, wenn er sagt, dass im Fall von grundlegender Kontinuität kein Hellsehen möglich wäre.


Und was mich diebisch freut ist, dass niemand das kürzer hinbekommen hat, und die längste Abhandlung dazu sogar von Apis stammt *hihi*

Grinsende Grüße
Tash
Zitieren
#50
tash schrieb:ich frage mich, wie dieser Ordner wohl ausgesehen hätte, wäre tatsächlich Apis derjenige gewesen, der die Frage gestellt hatte ... :roll:

hätte, Tash, bittääää ;)
:shock: JETZT verführt sie mich auch noch ins

OT

Guten Morgen,

Zitat:Apis schrieb: Es ist eine Frage der Perspektive: die Wesenheit hat ein völlig anderes Zeiterleben.

Zitat:Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Assoziationen du zu Perspektive hast, deswegen möchte ich hinzufügen, dass die Frage des Zeiterlebens eigentlich nur von der Wahrnehmung abhängt. Genauer gesagt von der Wahrnehmungsfähigkeit.

:mrgreen: Meine Assoziation zu Perspektive heißt "Sicht", und die hat gemeinhin schon was mit "Wahrnehmung" zu tun, baut sie doch sach- und ethymologisch eine Brücke zu den Augen auf :shock: :lol:

Tash schrieb:Übrigens (und bitte nicht böse sein,ich habe mir sooo fest vorgenommen, mir diese Bemerkung zu verkneifen, aber ich schaff es einfach nicht :mrgreen: ) - wenn dich die frühen Sitzungen stärker angesprochen hätten, wäre dir der Begriff der fünften Dimension zumindest bekannt gewesen, der taucht nämlich bereits in der zwölften Sitzung das erste Mal auf ;) Thomas hat das sehr schön erklärt und tatsächlich auch viel kürzer, als ich es je geschafft hätte :lol: Jetzt musst du also dank ihm nicht mehr mit dem Makel leben, als Moderator mit diesem Begriff nichts anfangen zu können. hehe

Ja, wer ist denn schon ohne Makel? :roll: ;) Wenn's nur so ein kleiner ist, dann habe ich damit kein Problem. Das passiert schon mal, wenn man die Karriereleiter so hochstolpert wie ich, dass man die eine oder andere Aussicht von einer Stufe zur nächsten einfach verpennt...
Verkneif' Dir bloß nicht zu viel - Du hast (ein Glück!) die Gabe, Kritik so zu verpacken, dass sie freundlich und herzlich, ja fast liebevolll 'rüberkommt, ohne aber den Inhalt dabei zu verlieren. Kein Wunder, dass Thomas so darauf steht.... andere haben das nicht, und wollen lehren und lernen, Dinge "auszuhalten"..., was aber sicherlich auch hie und da eine große Berechtigung hat.

Tash schrieb:Dafür hat mir dein letztes Post ganz besonders gefallen, sowohl die "abstrakte" Abhandlung, als auch dein Beispiel.

Siehst Du: selbst wenn ich verärgert gewesen wäre, dann wäre ich spätestens an dieser Stelle wieder versöhnt :lol:

Tash schrieb:Die Antwort auf die Ausgangsfrage steht tatsächlich bereits zwei Mal (jeweils anders formuliert) im Thread. Allerdings bezweifle ich, dass sie in dem ganzen Chaos überhaupt jemandem aufgefallen ist, von Thomas mal abgesehen, der sie ja kennt.

Aha. Ich hatte so etwas geahnt, aber es war mir (ja, richtig, MIR!) echt zu kurz ausgefallen. Daher mein Beispiel. Ich würde mir wünschen, diese Kurzantwort wäre etwas plastischer darstellbar, vielleicht mit meinem Kindergarten-Beispiel?

Zitat:Wobei es weiterhelfen könnte, ist die Frage nach der Simultanität.

Tja, ich habe diesen Themenstrang gesehen und "angeboten", weil ich persönlich ihn gerade viel interessanter finde...
Mein Themen-Fokus liegt bei "Echtzeit" (und nicht bei "5D", es gibt übrigens noch mehr, ich habe gestern durch die Klärung meiner "Lücken" einen interessanten link gefunden, den ich sogar noch besser fand als Seth's dünne Ausführungen in den vielgelobten "Frühen Sitzungen" 8) ;) :lol: ), Thomas' Fokus liegt bei "Hellsehen"...

Zitat:Gäbe es auch in der geräumigen Gegenwart den kontinuierlichen Zeitablauf, könnten selbst deine inneren Sinne dort nichts sehen, weil die "Ursachen" deiner Gegenwart dann ja auch innerhalb der Grundrealität zuerst eine Zukunft "bewirken" müssten, es also in diesem Fall auch innerhalb der geräumigen Gegenwart "noch" nichts zu sehen gäbe. Das meint Seth, wenn er sagt, dass im Fall von grundlegender Kontinuität kein Hellsehen möglich wäre.

Na ja, ich gestehe, ich kapier's noch immer nicht so richtig (auch wenn das einen weiteren "Makel" bedeuten könnte :) ). Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge, wenn ich sie nicht kapiere, auch von vielen anderen nicht kapiert werden 8)

Zitat:Und was mich diebisch freut ist, dass niemand das kürzer hinbekommen hat, und die längste Abhandlung dazu sogar von Apis stammt *hihi*

Ja, ich wollte euch schon etwas bieten, hatte grad' Zeit und Lust, und dann lass' ich es halt so "fließen" ;)

ICH kann eben beides: kurz und lang 8) 8) 8) :groehl

Ebenfalls amüsierter :D
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste