Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik zu "Hellsehen in Bezug zur Echtzeit des 5D-Universums"
#76
@ Tobias
Vielleicht willst du wissen, wie die Spiderschweine genau aussehen, wer noch dort wohnt oder welche Naturgesetze dort herrschen.

Hallo,

ich hatte mal den folgenden Traum:

Traum vom 16.03.92 (Andere Welt)
Bin auf einer Straße und denke an eine andere Welt, in der andere Gesetze gelten, als hier und dass es viele solcher Welten gibt.

Von unseren INNEREN Sinnen, die Seth in den "Frühen Sitzungen" beschreibt, habe ich in diesem Forum noch nichts gelesen, vielleicht habe ich es ja auch übersehen. Auf jeden Fall, wäre es Wert, diese genauer zu untersuchen.

HG Günter
Zitieren
#77
Lieber Apis,

Zitat: Es war mir völlig klar, dass Du auf Fragen von MIR eingehen würdest. Deswegen habe ja ICH auch gefragt. Moderatoren nehmen Einstellungen und Meinungen auf und verarbeiten sie. Es ist von Interesse hier im Forum, zu erfahren, was Dich bewegt. Auch und gerade, wenn es Dich aus ihm heraus bewegt...

Dir war klar, dass ich deinen Vortrag (denn Fragen waren es keine, die hast du erst jetzt gestellt) nicht ignorieren würde. Und mir war klar, dass du ihn mir ausschließlich deswegen gehalten hast, weil du wusstest, dass du mich dadurch zwingen würdest, „endlich“ auf die vielfachen Anschuldigungen, Behauptungen und Unterstellungen einzugehen, die von Tobias, Matzi und Tom in den letzten Monaten gegen mich erhoben wurden.

Genau DAS hat mich wütend gemacht. Du wirst das anders sehen, aber ich habe es als Missbrauch meiner Loyalität dir gegenüber empfunden. Und ich empfinde es auch jetzt noch so. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es mich nicht mehr wütend macht.

Ich teile deine Ansicht nicht, dass ich zu jedem gegen mich erhobenen Vorwurf Stellung zu nehmen habe. Schon gar nicht, wenn diese „Vorwürfe“ darin bestehen zu behaupten ich würde therapieren, könne keine Kritik vertragen, wäre ein Guru, überempfindlich und ständig beleidigt, ein Sektierer, blutspeiender Drache, überempfindlich, dogmatisch, eine spinnerte Esoterikerin, rachsüchtig, geltungssüchtig, gefährlich, diskussionsunfähig, unreif .... ähm ... habe ich was vergessen? Bestimmt, aber ist ja egal. Jeder, der Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, kann sich aus den Beiträgen oben genannter Teilnehmer die fehlenden „Anschuldigungen“ heraussuchen und die Liste selbst fortsetzen. :mrgreen:

Ich habe es bereits dreimal öffentlich kundgetan. Ich wiederhole es jetzt zum vierten Mal und es wird definitiv das letzte Mal sein:

ICH KANN DAMIT LEBEN!

Ich fühle mich davon weder betroffen, noch sehe ich mich angesichts sogenannter Vorwürfe auch nur im Geringsten zu einer „Rechtfertigung“ veranlasst.

Ich muss meine „Ehre“ nicht retten, Apis, denn sie ist NICHT von den Äußerungen und der Meinung – und schon gar nicht von der Sympathie und dem Verständnis von Menschen abhängig, die nur deshalb hier ihre „Beiträge“ schreiben, weil ihnen in Toms Forum die Fressfeinde ausgegangen sind und sie sich ihre Langeweile nun damit vertreiben, hier seit Monaten beständig neue Opfer aufs Korn zu nehmen, damit sie ihre Polemik und Streitsucht weiter ausleben können.

Ob du es verstehst oder nicht, Apis - und auch wenn es dir nicht gefällt: Ich werde nicht diejenige sein, die ihnen immer und immer wieder neue Munition liefert, um diese Spielchen bis in die Ewigkeit fortsetzen zu können – denn nur darum geht es bei ihren sogenannten Fragen überhaupt. Irgendwann wird das auch dem Optimistischsten und Friedliebendsten dämmern.

Du kannst diese, meine Weigerung, gerne Feigheit nennen oder welche Bezeichnung auch immer dir passend erscheint. Ich nenne es Vernunft.

Darüber hinaus steht es jedem frei, von mir zu halten und zu denken, was immer er möchte. Und ebenso steht es ihm frei, diese Meinung hier lautstark zu äußern. Ebenso wie es mir freisteht, derartige Äußerungen unkommentiert zu lassen.

Ich hoffe, dass ist jetzt ein für alle mal deutlich genug gewesen, um sich im kollektiven Gedächtnis des Forums zu halten.

Zitat: Außerdem konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die geäußerten Vorwürfe an Dich, die z.T. in der Tat schon länger zurückliegen, durch einen erneuten Rückzug einfach wieder neu bekräftigt werden sollen. DAS wollte ich in Deinem Sinne vermeiden. Und das ist mir mMn z.T. gelungen.

Ich sage dir, was in meinem Sinne ist. Oder besser gesagt, was NICHT in meinem Sinne ist. Und auch das habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach gesagt, es scheint dir nur nicht so recht in den Kopf zu wollen:


In meinem Sinne ist KEIN Forum, in dem man, egal wie oft man es auch versucht, kein einziges Thema über das Seth-Material beginnen und zu Ende führen kann, ohne von den persönlichen Animositäten diverser Teilnehmer belästigt und boykottiert zu werden.

Und was am allerwenigsten in meinem Sinne ist – und darauf kannst du warten, bis die Hölle einfriert – das ist die im Namen von Demokratie, Reife und Objektivität geforderte Bereitschaft, mich der Kritik an Seth und seinem Material zu stellen.

Ich bin weder hier, um das Seth-Material zu kritisieren, noch um anderen meine Überzeugung plausibel zu machen. Schon gar nicht bin ich hier, um es zu rechtfertigen.

Ich bin hier, weil dies – zumindest dem Namen nach – ein Forum sein sollte, indem Menschen, die das Material anerkennen, sich gegenseitig austauschen. ICH bin hier also goldrichtig.

Jene, die es hinterfragen, kritisieren, lächerlich machen oder als nicht-funktionierend und sogar gefährlich bezeichnen, sollen ihr eigenes Forum gründen. Ein Forum der Seth-Gegner und Kritiker.

Ein solcher Titel wäre ehrlich und unmissverständlich und niemand, der von Seth überzeugt ist, wird sich dorthin verirren. Es sei denn, es geht ihm ebenfalls nur ums dagegen-sein und streiten.

Und nur dir zuliebe, obwohl ich stinksauer darüber bin, dass du mich dazu nötigst hier zu sitzen und mich mit Dingen zu befassen, die ohnehin offensichtlich und selbstverständlich sein sollten, obwohl du mich dazu nötigst meine Zeit und Energie an Statements zu verschwenden, die niemanden interessieren, mich eingeschlossen, obwohl ich jetzt mindest eine Stunde verschissen habe, die ich SINNVOLLEN Dingen hätte widmen können – zum Beispiel dem Lesen in meinen Seth-Büchern oder dem Nachdenken übers Material :mrgreen: - UND obwohl ich dir all das und vieles mehr bereits per PN erläutert habe ...

Trotzdem werde ich jetzt dir zuliebe diesen ganzen obigen Seich in einem einzigen Satz zusammenfassen und dir ein allerletztes Mal erklären, was ICH WILL:

ICH WILL EIN FORUM, IN DEM DRIN IST, WAS DRAUF STEHT !!!

Und solange man hier nicht über das Material diskutieren kann – und zwar ohne es dabei immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen – solange gibt es hier nichts, was meine Anwesenheit erforderlich macht. Von Beiträgen ganz zu schweigen.

Tash

Und danke noch mal, dass du dass Wissen um meinen Respekt für dich dafür nutzt, deine Foren-politischen Ambitionen zu verwirklichen, die meiner Meinung nach ohnehin zum Scheitern verurteilt sind. Diplomatie kann man auch übertreiben. Das Gift liegt hier, wie bei allem im Leben, in der Dosis.
Zitieren
#78
:shock:

Liebe Tash,

ich habe keine Fragen mehr - an Dich.
Es ist alles beantwortet.
Kristallklar, ohne Umschweife, direkt, und nicht ausweichend.
Ich wollte es ja nicht anders.

Es ist alles gesagt.
Nein, nicht alles, eins fehlt noch:
Ich danke Dir, Du hast mir sehr geholfen :!:

Apis

P.S.: Ich werde nun - zumindest vorübergehend - dieses Thema sperren. Diese Maßnahme hat einzig und allein den Sinn jegliche weitere unsinnige Diskussion hier zu unterbinden, bis (mir) klar ist, wo und wie eine sachliche Erörterung des Themas störungsfrei fortgesetzt werden kann. Wünsche dazu werden gerne berücksichtigt. Was weiter kommt, wird sich seine Bahn brechen, aber nicht mehr in diesem Thema!


edit:
Die Sperre wurde nun, am 7. Dezember 2008 wieder aufgehoben. Die Maßnahme hat ihren Sinn gehabt, denn die Diskussion wurde im Thema "Forensozialisierung" (wie ich finde, recht konstruktiv) fortgeführt.


Forensozialisierung

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#79
Hallo Tobias,

die Stelle, die ich gehofft habe zu finden, habe ich noch nicht erreicht. Ich habe einen dicken Ordner und einige Bücher über die QT zu durchzustöbern.

Auf Wikipedia habe ich jedoch, die Zeit betreffend, folgendes gefunden:

Zur Symmetrie der beiden Richtungen der Zeit
Die Gesetze der Physik, die den Grundkräften der Phänomene unseres Alltags zugrunde liegen, sind invariant bezüglich einer Inversion der Zeit. Das bedeutet, dass zu jedem Vorgang, der diesen Gesetzen gehorcht, auch der zeitumgekehrte im Prinzip möglich ist. Diese Aussage steht in krassem Widerspruch zu unserer Alltagserfahrung. Fällt eine Keramiktasse zu Boden, so zerbricht sie in Scherben. Dass sich umgekehrt diese Scherben von selbst wieder zu einer intakten Tasse zusammenfügen, ist dagegen noch nie beobachtet worden. Ein solcher Vorgang stünde jedoch nicht prinzipiell im Widerspruch zu den Naturgesetzen. Er ist lediglich extrem unwahrscheinlich.


Wenn aber die Zeit so beschrieben wird, wie oben, ist auch eine Kausalität, wie wir sie annehmen, nicht mehr gegeben.

Zum 2. Thermischen Lehrsatz: Dieser wird immer wieder unter Annahme eines geschlossenen Systems erklärt. Wenn man aber schwarze Löcher und postulierte weiße Löcher betrachtet, macht das m.E. keinen Sinn. Es gibt einfach keine
geschlossenen Systeme.

Präkognitive Träume (einige von meinen würden auch einer wissenschaftlichen Untersuchung standhalten, was ja auch von einigen Verlagen vorgeschlagen wurde) sind also meiner Ansicht nach innerhalb der von unseren Wissenschaftlern herausgefundenen Naturgesetzen. Hellsehen (oder Telepathie, etc.) ist also ein Naturgesetz, wie die Schwerkraft, etc., nur nicht so offensichtlich.
Wenn aber der Zeitfluss nicht von A nach B geht, sondern viel, viel mehr Aspekte aufweist, sind die Big-Bäng, Big Crunch, Evolutions-Theorie (etc.) nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

VG Günter
Zitieren
#80
Präkognition

Hallo guenter,

ich stelle fest, dass das Thema "Präkognition" sich wie ein roter Faden durch viele Deiner Beiträge zieht.
Aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen sehe ich das als Deinen Interessenschwerpunkt neben "Träume".

Sollten wir nicht versuchen, das ein wenig zu "bündeln"? Das wird dann "Dein" Thema und Du mußt nicht alle paar Wochen wieder ein neues Thema anfangen. Dazu würde ich gerne verschiedene Themen von Dir zusammenwerfen.
Hast Du eine Idee?

Es ist mir auch klar, dass Präkognition und Hellsehen (s.o.) recht eng nebeneinander stehen... ;)  :) :lol:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#81
Apis schrieb:Hast Du eine Idee?

Hallo Apis,

habe darüber nachgedacht, aber mir ist nichts Gescheites eingefallen.

Überlasse es Dir, wie Du die Themen einteilst (Du hast ja viel Erfahrung damit) und werde mich, soweit es mir möglich ist, daran halten. Es wird immer wieder Überschneidungen geben.

HG Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste