Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstehung des Universums
#26
Freut mich, wenn Ihr etwas damit anfangen könnt! :)

Übrigens gibt es ein ganz triviales Beispiel für ein "gleichzeitiges-sich ständig erneuerndes-evolutionäres-virtuelles-interaktives-raumzeitloses-..Multiversum" - das INTERNET.

Zitat:Sitzung 758:
(..) würdet nun merken, dass infolge eines Funktionsfehlers (des Fernsehgerätes) mehrere Programme überdeckt kämen, die ihr nun scheinbar ohne Sinn gleichzeitig empfangen würdet...(..)
1975 war Jane Roberts das i-net (windows/pop ups) noch nicht bekannt.
Hätte ich hier tausend Bildschirme, wären meine tausend Augen in tausend versch. RaumZeitWelten.

LG quant
Zitieren
#27
quant schrieb:Übrigens gibt es ein ganz triviales Beispiel für ein "gleichzeitiges-sich ständig erneuerndes-evolutionäres-virtuelles-interaktives-raumzeitloses-..Multiversum" - das INTERNET.

Oh, schööön  :)  :) Ein synchrones Bild. ;)

Meine Intuition heute morgen (!) zur Gleichzeitigkeit der Zeit und "gleichzeitig" zur Erklärung meines Ich-Selbst-Seele-Wesenheits-Problems :lol: :

Menschen als PC mit Webcam und Monitor, die ein und dieselbe Realität aus unterschiedlichsten Winkeln wahrnehmen, gleichzeitig die Daten auf die Server stellen, als die sie auch selbst fungieren, so dass die Daten allen quasi gleichzeitig zur Verfügung stehen. Die Grenzen in diesem Netzwerk werden fließend. Ein paar ältere Modelle mit älteren Rechnern und langsameren Leitungen gibt es dabei auch, die die Informationen nicht so schnell herkriegen und verarbeiten können. Aber für die schnelleren Rechner wird es durch die enorme Verarbeitungsgeschwindigkeit möglich, "gleichzeitig" mehrere Anwendungen zu rechnen und zu realisieren. Während andere noch sequentiell jahrelang mit ihrem alten Modem 'downloaden', surfen andere schon in mehrern Seiten gleichzeitig. Zumindest sieht es mal so aus, als wäre es gleichzeitig :idea:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
Hallo Apis,

Zitat:durch die enorme Verarbeitungsgeschwindigkeit möglich, "gleichzeitig" mehrere Anwendungen zu rechnen und zu realisieren.
genauso hab ich das gemeint. :) Und unser Multiversum hält -für den Physischen Anwender, für den Zeit "real" erscheint (mausklicken, lesen usw.)- auch "Wurmlöcher" (*gg*) bereit: Die Verlinkungen, die dem user mühsames "vor- / -zurück"-klicken ersparen...

---
Zitat:4) Ein Ausserirdischer, der im Raumanzug in die Wohnung "beamt", prüft, misst, sondiert, scannt..usw.
..da fiel mir nachts noch der Schluss ein:
5) Er stellt fest, dass die GasAtmoshäre in der Wohnung zu 98,25% identisch ist mit der auf seinem Heimatplaneten, öffnet erfreut den Raumanzug / Helm und ruft: "Endlich frische Luft!"

Scherthafte Grüße
quant
Zitieren
#29
upsdaps schrieb:apis meinst du die übungen hier?

Jawohl, Du findige Finderin  :)
Exakt, die Richtungsübung.
Dass DU sie finden würdest, war mir schon klar.

Solche Versteckspiel-Rätsel scheinen Dir Spaß zu machen... :mrgreen:

Liebe Wochenend-Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
@ quant

Ja, und jetzt stell' Dir mal vor, dass Du von einem einzigen PC aus auf andere beliebige Festplatten und PC zugreifen könntest - und auf ihnen arbeiten könntest, im Fernzugriff. Was würdest Du sehen?

Z.B. Dich selbst - aus der Ferne 8)

Du könntest auch auf beliebigen uralten Sicherungen Deiner Festplatte weiterarbeiten... und die Vergangenheit ändern, wenn Du eine Sicherung vor einem headcrash erwischst :mrgreen:

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#31
Apis schrieb:Dass DU sie finden würdest, war mir schon klar.

Solche Versteckspiel-Rätsel scheinen Dir Spaß zu machen... :mrgreen:

naja apis,

s`ist eigentlich wie in meinem leben...
ich versuche lösungen oder antworten auf fragen zu finden, die irgendwo vorhanden, nur "versteckt" sind :groehl
manchmal werde ich fündig, manches bleibt noch im verborgenen :mrgreen:

upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste