Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Freie Wille des Menschen und seine Grenzen
#76
@ Thomas

Zitat:Nein, die Wesenheit verhindert keinen Lottogewinn, sie hat nur in Absprache mit anderen Wesenheiten eben derzeitig keinen solchen Gewinnanspruch erhalten, den sie mir weiterreichen könnte.

Sag mal, wo im Material spricht Seth davon, dass deine Wesenheit irgenwelche Ansprüche (ob auf Gewinne oder was immer) erhalten muss, um dir was reichen zu können, dass du sonst nicht erreichen kannst?

Ich frage mich wirklich, wie du auf diese Idee gekommen bist. Du hattest sie bereits vor vielen Wochen, nachzulesen in deinem Ordner "Wuschrealisierung durch das Seth-Material". Ich kann aber im ganzen Material weit und breit nichts darüber finden.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber war das eins von den Dingen, die dir deine Wesenheit erzählt hat? Wenn ja, was macht dich eigentlich so sicher, mit wem oder was du da kommuniziert hast?

Ich finde diese Idee immer noch haarsträubend. Sorry. Und sie stellt auch keine Basis für Diskussionen über die Willensfreiheit im Allgemeinen dar. Jedenfalls nicht für mich.


Zitat:1. Die vollständige Levitation. Einfacher gesagt: Schwerkraftüberwindung nur durch Gedankenkraft.
2. Die Egobewusste Schöpfung von gegenständlichen Mustern aus der Vitalenergie des Grunduniversums. Einfaches Beispiel: Goldbarren aus dem Nichts erschaffen.
3. Die Egobewusste Materialisierung von wunschgemäßen Ereignismustern, (welche vorher noch nicht als Wahrscheinlichkeiten in der eigenen persönlichen Realität existierten). Einfaches Beispiel: mein Lottogewinn.
Solche Dinge benötigen aus menschlicher Perspektive gesehen mehr Willensfreiheit, als der von der Wesenheit vordefinierte Rahmen an Handlungsfreiheit zulässt. Vielleicht sogar mehr Willensfreiheit als eine einzelne Wesenheit zu Verfügung hat. Da kannst Du an Deinen Glaubenssätzen herumfeilen wie Du willst. Nur eine tiefgehende astrale Einigung mit der eigenen Wesenheit, unter Absprache mit den anderen Wesenheiten, welche an der Entstehung und Erhaltung unserer Realitätsebene mitgewirkt haben, könnte solche Wunder unter Umständen zu einem bestimmten für den gesamten Kontext nützlichen Zweck ermöglichen und erlauben. Ein Mensch welcher das schafft, währe dann wirklich ein Abgesandter des inneren Universums und müsste die Interessen der Wesenheiten repräsentieren, könnte somit auch nicht auf unserer Ebene materialisieren was ihm gerade gefällt.

DIESER GANZE ABSATZ IST KEIN BEZUG AUF DAS SETH-MATERIAL.

Dieser ganze Absatz ist ... bestenfalls! .... science fiction.

Ich bin knapp dran, das Handtuch zu werfen. So kommen wir niemals weiter. Im Kreis drehen ist da noch harmlos ausgedrückt.

Tash
Zitieren
#77
Hallo Thomas,

Deine "Erkenntnisse" stehen Dir zu, sie sind Dir lieb und teuer und sie sind auch ziemlich einzigartig, und meine sind das auch! Warum also sollte ich die "Erkenntnisse" eines anderen Forumsmitglieds übernehmen und dessen Worte höher als die meines eigenen Wesens erheben? Natürlich lasse ich mich gerne von neuen Erkenntnissen anderer zu eigenen Erkenntnissen inspirieren, aber Deine für Dich gültigen und wertvollen Erkenntnisse haben mich selbst leider nicht inspiriert.

Erhebt nicht die Worte von Gurus, Pfarrern Priestern, Wissenschaftlern, Psychologen, Freunden oder meine Wort höher als die Gefühle Eures eigenen Seins/Wesens.
Sitzung 677, Die Natur der Persönlichen Realität


Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#78
@Thomas:
Wer ist eigentlich "Anonymus"? Der hat jedenfalls einige deiner Beiträge editiert... Das Ganze hier ist nicht mal mehr ne Lachnummer wert.. :lol:
Zitieren
#79
@Thomas:
Kleine Korrektur des vorletzten Beitrags von mir:
Zitat:2. Die Egobewusste Schöpfung von gegenständlichen Mustern aus der Vitalenergie des Grunduniversums. Einfaches Beispiel: Goldbarren aus dem Nichts erschaffen.
3. Die Egobewusste Materialisierung von wunschgemäßen Ereignismustern, (welche vorher noch nicht als Wahrscheinlichkeiten in der eigenen persönlichen Realität existierten). Einfaches Beispiel: mein Lottogewinn.
zum Besseren Verständnis:
zu 2.:
eine egobewusste Materialisierung von Kohle ist bis zu einem gewissen Grad sehr wohl möglich(ich meine NICHT den Lottogewinn!)
Mit positivem Denken,Muskelschmalz,etwas Ehrgeiz,VOR ALLEM der GLAUBE AN SICH SELBST,dem freien WILLEN und der bewussten Entscheidung dies auch wirklich zu WOLLEN,ein bischen spielerischer Humor auf der einen Seite,mit dem nötigen Ernst auf der anderen Seite......hehehe...und der entsprechenden Glaubenssatzarbeit,Überwindung von Ängstenund (versteckten Äbhängigkeiten, falschem Stolz und .....huch....dem Aufarbeiten des Oberlehrer-Herrschaftsgebarens...(Wiso bist du eigentlich SO drauf?)
zu 3.: siehe Punkt zu 2. :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#80
Nach all den lehrreichen beiträgen zum thema *freier wille*, von denen ich den sitzungsauszug hier:

>>Andernfalls bliebe der freie Wille »graue Theorie«: Die Individuen stünden vor derart vielen Wahlmöglichkeiten, daß sie kaum noch zu einer Entscheidung fähig wären. (Mit Nachdruck:) Insbesondere würde ein Individuum dann keine spezielle Neigung mehr verspüren, eine bestimmte Handlung einer anderen vorzuziehen.<<

recht einleuchtend finde, ein paar, sehr unweihnachtlich, depressive gedanken dazu:

- der sog. freie wille unserer spezies scheint mir sogar unter diesen umständen äußerst begrenzt. Ständig wünschen wir dinge wie lottogewinne, wohlstand und luxus etc., was ja auch verständlich ist, wie ich meine. Aber wieso, zum kuckuck noch einmal, sind wir so unendlich phantasie - und perspektivlos? Gerade eben habe ich einen artikel im GEOheft über einen versprengten kirgisenstamm im pamirgebirge gelesen. Traditionen, die vielleicht einmal, in einem anderen lebenskontext sinnvoll waren, werden hier, unter den extrem lebensfeindlichen bedingungen stur weiter tradiert, obwohl sie total sinnlos sind, ja eigentlich sogar kontraproduktiv.

- Aber so weit braucht man gar nicht zu gehen. Warum fahren heute noch menschen einfach zum vergnügen motorisiert durch die gegend?
- Warum werden mögliche, neue energieformen so lange verschleppt, bis der voraussehbare!clash eintritt?
- Warum werden interessenskonflikte immer noch weltweit militärisch ausgetragen, obwohl doch längst klar sein müsste, das es nur *pyrrhussiege* geben kann?

Diese auflistung ließe sich unendlich fortsetzen, aber es reicht, um zu verstehen, was ich meine.

Was nützt uns der ganze freie wille, wenn wir nicht imstande sind, ihn auch einzusetzen, aus mangel an vorstellungskraft oder an umsetzungswillen? Die möglichkeiten zur veränderung sind schier unbegrenzt. Warum latschen wir immer nur in den selben, ausgetretenen pfaden und motzen über begrenzung. Die einzige begrenzung, die es gibt, sind wir selber :cry:

lg margret
Zitieren
#81
Hallo

margret schrieb:der sog. freie wille unserer spezies scheint mir sogar unter diesen umständen äußerst begrenzt. Ständig wünschen wir dinge wie lottogewinne, wohlstand und luxus etc., was ja auch verständlich ist, wie ich meine

Weil der Großteil der Menschen nur das Außen erkennen kann/will und dich für einen Spinner halten wenn du erzählst, dass es da noch ein Innen gibt, das mehr zu bieten hätte. :roll:

vorweihnachtliche [Bild: p020.gif] Grüße
Magret
Zitieren
#82
Liebe Margret,

Oh je, ich hoffe, dass Du Dich bald wieder aus dieser Stimmung rausziehen kannst! Vielleicht fällt Dir etwas Schönes ein, womit Du Dich verwöhnen kannst!

Eine der stärksten allgemeinen Gründe für Depression ist beispielsweise der Glaubenssatz, dass Euer bewusster Verstand machtlos sei entweder angesichts äußerer Umstände, die Euch von außen auferlegt wurden oder angesichts starke emotionaler Ereignisse aus dem Inneren, die überwältigend zu sein scheinen.
Sitzung 642, Die Natur der Persönlichen Realität

Gute Besserung

Gilla
Zitieren
#83
Hallo Zusammen,

während ich die Beiträge hier und auch im Hellsehen-Thread verfolge,
kommt mir immer wieder diese Stelle in Bd. 6, FHS, in den Sinn.
Immer wieder durchs gesamte Seth-Material (das mir bekannt) betont Seth ja unsere Eigenmacht ,die ich mit unserem freien Willen (hier auf unserer Ebene) gleichsetze.

Wesenheit hin, Wesenheit her, entscheidend ist nach wie vor, für mich , Nachfolgendes (das ja auch in jedem der Beiträge immer wieder erwähnt wird und ich jetzt auch nochmal ):

„ Nun ich habe euch immer und immer wieder gesagt, meine Freunde, dass ihr euer physisches Universum und euer privates Umfeld im Einklang mit euren inneren Erwartungen
konstruiert, denn sie widerspiegeln auf perfekte Art die tiefsten Bereiche eurer eigenen Realität.
Das ist vielleicht so nahe wie ich kommen kann, um euch etwas geben zu können, das sich einer grundlegenden Wahrheit annähert. All unserer Material entwickelt sich daraus, und jede
Weitere , im Material enthaltene Information folgt und fließt aus dieser grundlegenden Aussage.
Ich meine das nicht symbolisch, sondern wirklich wortwörtlich.......

............Ihr werdet in allen Fällen versuchen , das als physische Realität zu erschaffen, was eure innere Vorstellung der Realität ist. Euer physisches Umfeld und die entsprechenden Umstände sind ein Spiegel eurer eigenen grundlegenden Vorstellung der Realität.
Wenn sich das Umfeld ändert, geschieht dies, weil sich eure inneren Vorstellungen verändert haben, und innerhalb der physischen Realität findet auch nicht die allerkleinste Veränderung statt, die nicht zuerst innerhalb des inneren Selbst gemacht würde.“

FHS.Bd.6, Sitzugn 253,S.118

Auch die Axiome in NDPR ,

Mein Selbst ist unbegrenzt

Es gibt keine Grenzen für mein Selbst

Ich erschaffe mir meine eigene Realität,

sind Sätze die mich vom 1. Augenblick an, eingenommen haben. Da sie mein inneres Wissen, um meine Eigenmacht, mobilisierten (in einer längeren schwierigen Phase meines Lebens).

Auch habe ich oft festgestellt, dass anfängliche Widersprüche (im Seth-Material ), nur scheinbare Widersprüche waren, denn oft während des Weiterlesens, oft auch erst nach einiger Zeit, (manches auch nicht, aber ich habe Zeit....), erschloss sich für mich eine Stimmigkeit.

Jedenfalls ist für mich eines klar, aus dem unendlichen Fundus meiner Wahrscheinlichkeiten, wähle ICH aus und nicht die Wesenheit.

Liebe Grüße und ein schönes
Fest
Gina

[Bild: 044.gif]
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#84
Hi!
@gilla: danke :bussi:. Zum glück sind nur meine gedanken depressiv. Ich nicht so ganz ;)

Was ich ausdrücken möchte, ist, dass unsere wesenheit uns einen supermarkt an möglichkeiten (ein fast unbegrenztes warenangebot) hinstellt, und wir, also eigentlich unser EGO, über mangelnde auswahl raunzt, während es das angebot nicht einmal ansatzweise nützt.
Also: räumen wir doch einfach mal die regale leer. Dazu brauchen wir sicherlich all unsere inkarnationen. Später können wir immer noch nach einer erweiterten auswahl schreien.

lg margret
Zitieren
#85
Hallo allseits,

also ich persönlich erlebe Thomas Postings nicht als rechthaberisch oder missionarisch, auch wenn ich verstehe, daß die Verwendung von Paragraphen bei Vielen nicht so gut ankommt, aber das scheint sein persönliches Ordnungssystem zu sein.

Ich habe beobachtet, daß Thomas sich mit sehr viel Begeisterung und Eifer ins Material stürzt und ich finde, in seinen Argumentationen (wohlgemerkt, das heißt nicht, daß ich seine Meinungen und Sichtweisen teile) steckt sehr viel Kraft und Begeisterung. Er bemüht sich, eigenständige Gedanken zum Material zu entwickeln.

Anfangs wurde ihm vorgeworfen, er würde Seth oder Tash blind nachfolgen und drauf hingewiesen, daß man sein eigener Lehrer sein sollte und sich nicht von Gurus blenden lassen sollte.
Nun, wo er eigene Sichtweisen und Deutungen zu entwickeln versucht, wird ihm vorgeworfen, dies sei eine Fehlinterpretation des Materials.

Ich habe jedenfalls im Verlaufe dieser Diskussion erlebt, daß sich Thomas zunehmend von seinem "Schülerstatus" emanzipiert und auch gegenteilige Sichtweisen zu Tash postuliert und das sollte doch, auch angesichts der Tatsache, daß ihm in der Vergangenheit vorgeworfen wurde, er würde Tash zum Guru erheben als grundsätzlich erfreulich betrachtet werden, da er sich eigene Gedanken macht (und das sehr engagiert und gründlich, wie ich finde). Wohlgemerkt, mir geht es hier nicht um die jeweiligen Inhalte und ob bzw. wer der vermeintlichen Wahrheit näher ist., sondern rein um die Entwicklung der Diskussion.

Zum einen fand ich die Diskussion sehr interessant, da von vielen Seiten sehr interessante und unterschiedliche Zitate zum Thema Willensfreiheit zusammengetragen wurden, durch die mir für mich einiges hinsichtlich des Verhältnisses von Rahmen und Freiheit klarer geworden ist und ich fand auch, daß Thomas zunehmend aus seiner Klage- und Opferecke rausgekommen ist und kraftvoller wurde. Er hat zwar versucht, vorrangig Zitate zu finden, die aus seiner Sicht und Deutung des Materials heraus Grenzen aufzeigen. Diese Zitate kann man unterschiedlich interpretieren und für mich war es spannend, beide Seiten des Sethmaterials (diese Zitate der frühen Sitzungen kannte ich bislang nicht), die sich für mich nicht widersprechen sondern auf sehr interessante Art ergänzen, kennenzulernen. Ich denke, bei einer Diskussion über Willensefreiheit ist es jedenfalls interessant, sich in diesem Spannungsfeld zwischen Begrenzung (die ich auch als ebenenbezogen und selbstgewählt betrachte) und Freiheit zu bewegen. Ohne kontroverse bzw. unterschiedliche Sichtweisen und Deutungvarianten entsteht keine angeregte Diskussion (da gebe ich Tobi ausnahmsweise mal recht). Insofern begrüße ich auch die vermeintlichen (subjektiv unterschiedlich erlebten und empfundenen) Widersprüche im Sethmaterial, da sie erst Diskussionen über das Material ermöglichen. Sonst wären wir ja alle einer Meinung und es würde sich erübrigen, noch viel dazu zu posten, zu erläutern oder klarzustellen.

Daß wir immer wieder beim Lottogewinn landen, finde ich persönlich auch nicht so toll und es ist für mich ein Widerspruch im Erleben von Thomas.

Thomas, einerseits bewegst du dich auf solch abstrakten gedanklichen Ebenen und bemühst dich in solch weite geistige Vorstellungsräume einzudringen und für dich interessante Schlußfolgerungen und Erkenntnisse daraus zu ziehen um dann immer wieder auf den Lottogewinn zurückzukommen, der mir angesichts der sonstigen geistigen Räume durch die du driftest dann wieder wie eine enorme Verengung und Fixierung erscheint mit der du dich m.E. sehr begrenzt und auf den Boden holst, der sich dann aber letztlich als bodenlos und nicht besonders tragfähig erweist.

Du hast sehr viel Phantasie und da wundert es mich, daß du hinsichtlich der Formulierung deines Ziels, was dir Erfüllung versprechen soll mit dem Lottogewinn dann m.E. ein recht unflexibles und phantasieloses Ziel formulierst. Wenn etwas nicht funktioniert, dann kann man sich ja auch erst mal was anderes überlegen und visualisieren. Die Fixierung auf das, was nicht funktioniert oder bisher nicht funktioniert hat führt meist nicht zum Erfolg, eher eine Veränderung der Ziele, wobei sich dann manchmal, wenn die sich die veränderten Ziele als praktikabel und erfolgversprechend zeigen, die ehemals nicht funktionierenden Ziele quasi beiläufig auch erfüllen können, sobald man sich nicht mehr so einseitig daran festbeißt.

Zudem ist es m.E. bei der Erreichung von Zielen auch oft wichtig, den ersten Schritt vor dem 2., 3.....oder 100. zu machen (ich denke gerade an den Teil des Sethzitats, den Doggie brachte, mit der Entwicklung vom Embryo zum Erwachsenen als Metapher für Entwicklung und ihre "Begrenzung"). Das ist oft der Knackpunkt, wenn es um Lösungen geht, diesen ersten Schritt für sich zu finden, der dann oft eine ganze Lawine von Entwicklungen ins Rollen bringen kann, wenn er passend und optimal ist. Der Lottogewinn erscheint mir persönlich jedenfalls bei dir nicht als der ideal passende, nächste und naheliegende erste Schritt und angesichts des feedbacks, welches du von fast allen anderen Forumsteilnehmern erhälst immer wenn es um den Lottogewinn geht, scheint die Mehrheit das ähnlich zu sehen. Es geht mir zwar nicht darum, daß die Mehrheit immer recht hat (im Gegenteil, es kann zuweilen auch ganz anders sein und insofern sollte man alles natürlich immer für sich selber prüfen, ob es stimmig ist). Aber wenn einhellig immer wieder so viel Kontra an der immer gleichen Stelle erfolgt, könntest du das trotzdem als Hinweis aufnehmen, um für dich nochmal dieses Zielthema zu überprüfen und nachzuspüren, ob es für dich wirklich so klar und widerspruchsfrei und stimmig ist, denn die Reaktionen deiner Umwelt k ö n n e n ja auch ein Spiegel sein, für bestimmte Aspekte oder Widersprüche, die für dich in dieser Angelegenheit noch ungeklärt und nicht eindeutig sind.

Ich finde es jedenfalls schön, daß du für solch schillernde, ausführliche und lange Diskussionen sorgst und erfreulich, daß diese Diskussion bislang ziemlich sachlich geblieben ist.
Ein Lottogewinn würde heißen, daß du nichts aus eigener Kraft tun muß, um deine Situation zum Besseren zu verändern, er wäre eine Art Versorgungssicherheit die dir von außen gegeben wird, wie bislang von deinen Eltern. Er wäre nichts, was du dir aktiv, aus eigener Kraft verdient hast (mal abgesehen von den subtilen Erschaffungsmechanismen, die dazu führen)

Ich glaube aber, daß du eine Menge ungenutzter Fähigkeiten hast, was an deinen Postings zum Ausdruck kommt.
Du bist begeisterungsfähig, gründlich und kniest dich gerade sehr konzentriert ins Sethmaterial hinein. Du hast Spaß am Denken und eine ausgeprägte Vorstellungskraft. Ich finde das sind viele Fähigkeiten aus denen du etwas für dich machen und entwickeln kannst und wenn du das, was du kannst und bist weiterentwickelst und umsetzt, dann könnte daraus ein Gewinn und eine Sicherheit entstehen, die du dir selber aktiv erschaffst und verdienst und das wiederum würde deine Kraft vielleicht besser speisen und nähren als ein Lottogewinn, wer weiß? Ich könnte mir vorstellen, daß das Leben mit dir noch mehr vor hat und du zu Größerem berufen bist (die Berufung meine ich jetzt im Sinne der selbstgewählten Werterfüllung), als daß dir ein Lottogewinn in den Schoß fällt.

Jeder wählt sich für sein Leben einn anderen Parcour und manche vielleicht einen sehr einfachen und geradlinigen mit Schwierigkeitsstufe 1 und andere einen im Slalomverlauf oder mit Hürden und Schwierigkeitsstufe 5. Derjenige mit Schwierigkeitsstufe 1 hat vielleicht schnell den Lottogewinn und der andere mit Schwierigkeitsstufe 5 nicht. Wenn man das so sieht, dann kann man die höhere Schwierigkeitsstufe auch begrüßen, denn derjenige, mit der höheren Schwierigkeitsstufe wird vielleicht mehr interesante Erfahrungen machen sich mehr zutrauen und mehr lernen als derjenige, der den Erholungsparcour gewählt hat. Letzterer geht an seine Grenzen, spielt mit ihnen, dehnt sie und wächst über sich hinaus, ersterer nicht.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#86
...womit wir in Kashis psychotherapeutischer Praxis wieder angekommen sind.... :| :mrgreen:
ich empfehle den Film "die Wutprobe" mit Robert de Niro....ist ein echter Brüller.... :groehl kommt auf Sat1 um 20.15Uhr am 2.Weihnachtsfeiertag....
Grüßchen Sanne
Zitieren
#87
Danke Kashi,
dafür das Du Dir soviel Mühe gemacht hast und meine Situation so treffend beschrieben hast.
Genau so fühle ich mich eigentlich auch, na ja ca. zu 95%.
Ich habe momentan keine Lust mehr den einen oder auch den anderen meiner Gedanken irgend jemanden hier auf welche Art auch immer zu präsentieren, da es ja sowieso auf die eine oder andere Art meistens falsch ist. Und wenn ich es so machen würde, das alle es verträglich finden, ist es für mich nur noch reine Zeitverschwendung. Ich will einfach nicht das sein, was andere als vernünftig und normal bezeichnen würden. Mich interessiert nun mal das neue und außergewöhnliche. Und ich habe diesen Zwiespalt meiner Persönlichkeitsentwicklung in mir auf der einen Seite die unwahrscheinlich weitreichenden astralen Erfahrungen mit dem 5D Universum an sich, und auf der anderen Seite mein weniger entwickelter Intellekt, der diese gemachten Erfahrungen nicht so richtig interpretieren kann. Dazwischen steht das Seth Material und meine Fantasie, mit welchen ich versuch die sich für mich ergebenden Lücken zu füllen. Das gelingt mir zwar immer besser, aber es versteht trotzdem keiner, nicht mal Tash, der ich so viel zugetraut hatte. Aber ich will sie nicht weiter nerven mit meiner doch etwas anderen Betrachtungsweise der größeren Realität. Ich gebe auf.
Damit meine ich jedoch nicht meine Forschung, das Seth Material oder mein Ziel, den Lottogewinn zu erreichen, welchen ich seit ca.35 Jahren anvisiere.

Liebe Grüße und allen eine schöne Weihnacht wünscht

Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#88
....tatatataaaaa,und nun meine Damen und Herren ist der Kern des Selbstmitleids wieder(mal) erreicht...(hier sollte eigentlich ein Tusch nochmal kommen...)
"Faulheit" (das Löwenmännchen...) und "Trägheit"(das Krokodil...)wollen einfach nicht ihr Territorium aufgeben....die wollen nur faul in der Sonne liegen oder im Fluß das Maul aufsperren und darauf warten,das die Beutetiere von allein hineinschwimmen.....
so sang Grömeyer einst:...."tu dir leid...tu dir leid...tu dir leid...."
....Doch .....ist ne Lachnummer....
Sorry,manchmal tut Wahrheit wirklich weh....
Grüßchen Sanne
Zitieren
#89
„Ich habe momentan keine Lust mehr den einen oder auch den anderen meiner Gedanken irgend jemanden hier auf welche Art auch immer zu präsentieren, da es ja sowieso auf die eine oder andere Art meistens falsch ist. Und wenn ich es so machen würde, das alle es verträglich finden, ist es für mich nur noch reine Zeitverschwendung.“

Hallo Thomas,

ich weiss nicht, wieso es so viel Zeitverschwendung wäre, wenn Du Deine Meinung einfach als spielerische Idee statt als Absolutum darstellen würdest. Also statt „das ist so“ nun sagen würdest „das ist für mich so“ oder so etwas ähnliches. Soviel Zeit nimmt ein kleines getipptes Wort doch nicht in Anspruch. Du musst damit leben, dass andere Leute ihre eigene Meinung haben, die durchaus von der Deinigen abweichen kann.

Was mich auch etwas wundert, dass Du zwar sehr lange tash auf ein von ihr keineswegs erwünschtes Podest gehoben hast, und jetzt nicht verstehst, dass sie nicht Deine Ansicht teilt, und dies, wo Du doch so viel von ihr gehalten hast. Ist sie jetzt weniger wert, weil sie sich wagt, anderer Ansicht zu sein als Du? Sie ist immer noch der gleiche Mensch.

Derzeit wird die Weltbevölkerung auf fast 7 Milliarden Menschen geschätzt, und ein jeder wird seine eigene Meinung haben, wenn diese auch manchmal von anderen unterdrückt wird, die meinen, dass nur sie alleine im Recht sein können.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#90
Hallo Thomas,

ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. :?

Ich sehe dich nicht als Opfer, höchstens du selbst streckenweise und ich lese lieber deine Postings, in denen du dich kraftvoll forschend und begeistert ins Thema stürzt, als diejenigen, in denen du dich beklagst, so wie jetzt. Es war keinesfalls mein Ansinnen, dich in deinen Klagen und deinem Dich-Unverstandenfühlen zu bestätigen.

Zitat:und auf der anderen Seite mein weniger entwickelter Intellekt, der diese gemachten Erfahrungen nicht so richtig interpretieren kann.
Was soll das??? Deine Postings wirken auf mich nicht dumm. Wenn du dich so siehst, dann beschneidest du dich unnötig!
Außerdem, was ist DIE richtige Interpretation? Richtig ist immer das, was dir nutzt und weiterhilft und was sich für dich gut anfühlt.

Zitat:Das gelingt mir zwar immer besser, aber es versteht trotzdem keiner, nicht mal Tash, der ich so viel zugetraut hatte. Aber ich will sie nicht weiter nerven mit meiner doch etwas anderen Betrachtungsweise der größeren Realität. Ich gebe auf.

Wozu jetzt diese beleidigte Opferhaltung? Tash hat viel mit dir diskutiert und ist auf dich eingegangen und das hat zu interessanten Diskussionen geführt (zumindest für meinen Geschmack). Hat Verstehen etwas damit zu tun, wieviel man jemandem zutraut :?: Es geht hier schließlich um ein vieldeutiges Themengebiet und nicht um naturwissenschaftliche Fragen die nur mit einem eindeutigen Ja oder Nein beantwortet werden können (wo derjenige, der mehr richtige Antworten abgibt besser informiert, belesen oder gebildet ist und man ihm insofern einen Wissensvorsprung "zutrauen" könnte).

Du hast Tash auf einen Riesensockel gestellt, auf den sie meinem Eindruck zufolge nie wollte und jetzt stürzt der Sockel und sie schrumpft auf natürliche und angemessene Größe zurück und du erlebst das als Ent-Täuschung, wie das üblicherweise so ist mit den Sockeln und Idealisierungen. Es gibt aber noch zig Abstufungen zwischen Idealisierung und Frust, allen voran die wunderbare Möglichkeit auf gleicher Augenhöhe, von Mensch zu Mensch zu diskutieren, mal kritisch kontrovers und mal übereinstimmend und erstaunlich telepathisch flutschend.

Hier im Forum ist niemand allwissend und niemand beansprucht dies für sich und ebensowenig glaube ich, daß irgendjemand glücklich darüber ist, wenn ihm absolutes Wissen oder Weisheit unterstellt wird und natürlich ebensowenig wenn ihm Einsicht abgesprochen wird. Jeder von uns hat einen anderen Zugang zum Material und seine Art dies zu interpretieren und wir können uns gegenseitig durch unsere unterschiedlichen Zugänge auf interessante Ideen bringen.

Zitat:Damit meine ich jedoch nicht meine Forschung, das Seth Material oder mein Ziel, den Lottogewinn zu erreichen, welchen ich seit ca.35 Jahren anvisiere.

Das unterstreicht nochmal meine Sicht, daß ein Ziel, in welches du dich seit 35 Jahren festgebissen hast und was in 35 Jahren nicht eingetroffen ist, es vielleicht wert sein könnte, es zu überdenken oder zu modifizieren.

Es gibt jedenfalls noch eine Menge im breiten Spektrum zwischen oben und unten, Sockeln unnd Abgründen, Lottogewinnen und Armut, Weisheit und Dummheit, Seelenverwandtschaft und Krieg, astralen Welten und begrenzt erlebter irdischer Existenz was es wert ist, erforscht zu werden. :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#91
...den hat mir mal eine guter Bekannte mal erzählt,als ich mal völlig verkatert nach einem fürchterbaren Rückfall irgendwo zwischen Couch und Klo hin und her rutschte ,natürlich nicht ohne mich in herrlichstem Selbstmitleid zu suhlen und die Schuld dem bösen,schrecklichen Leben und Gott und überhaupt allem zu geben.Wenn ich so zurückdenke,war ich da ganz schön obsessiv im Empfinden,das das Leben so gar nix für mich übrig hatte.ICH sollte MICH SELBST,MEINE EIGENE EINSTELLUNG gegenüber dem Leben und meine Überzeugungen prüfen?UNVERSCHÄMTHEIT!
Hier der Witz,der eigentlich keiner ist,der mich dennoch zu besseren Denkrichtungen führte:

"Ein Mann geht jammernd und schimpfend durch die Straßen.Folgendes war von ihm weinend und greinend zu vernehmen:"Du verfluchter Gott oder wer auch immer hier für den ganzen Scheiß verantwortlich bist!! Alle haben sie ein gutes Leben.Ich bekomme immer nur den Schrott und die Krümel,die anderen überlassen! Seit vielen,vielen Jahren fühle ich es" Ich bitte dich soooo lange und sooooo inbrünstig einen Lottogewinn zu schenken.Immer und immer wieder suche ich hier und dort,ich habs doch eh schwer genug,und kein Gott ist da,der mich erhört,nicht einmal DU willst mir zuhören und auch nicht ein klitzekleines bischen helfen!"
Gott vernahm das Klagen des Mannes.Er vernahm seine Selbstgerechtigkeit.Er vernahm allen Schmerz und auch die unterdrückte Wut und die Angst dieses armen Mannes,der da so vor ihm im Staube kroch und weinte.Und das allererste Mal hörte der Mann Gottes Stimme:
" Junge,was vollführst du hie so ein Theater?Weißt du nicht was ich bin?Gib mir verdammt eine Chance! Höre genau zu!Ich schenke dir gerne deinen Lottogewinn! Aber du mußt ZUHÖREN und dir endlich mal ein Lotterielos kaufen!"
In diesem Sinne Frohe und Besinnliche Weihnacht für dich und ein wirkliches Geschenk,das nur du dir selbst schenken kannst...
Grüßchen Sanne
Zitieren
#92
Kashi schrieb:
Zitat:Das gelingt mir zwar immer besser, aber es versteht trotzdem keiner, nicht mal Tash, der ich so viel zugetraut hatte. Aber ich will sie nicht weiter nerven mit meiner doch etwas anderen Betrachtungsweise der größeren Realität. Ich gebe auf.

Wozu jetzt diese beleidigte Opferhaltung?

Wozu? Tash hatte ja schon angemerkt, dass sie kurz davor ist, das Handtuch zu werfen... und DIESE "Peinlichkeit" möchte sich Thomas wohl ersparen.

Thomas, die beleidigte, sich selbst bemitleidende Leberwurst zu spielen hast Du 1. nicht nötig, und bringt Dich 2. um keinen Schritt weiter.

Grüsse
Conny
Zitieren
#93
@Gilla

Zitat:Was mich auch etwas wundert, dass Du zwar sehr lange tash auf ein von ihr keineswegs erwünschtes Podest gehoben hast, und jetzt nicht verstehst, dass sie nicht Deine Ansicht teilt, und dies, wo Du doch so viel von ihr gehalten hast. Ist sie jetzt weniger wert, weil sie sich wagt, anderer Ansicht zu sein als Du? Sie ist immer noch der gleiche Mensch.

Nein, das ist es nicht. So wie ich es wahrnehme (ich weis nicht genau wie, vielleicht telepatisch), sind wir zwei Tash und ich, gar nicht so verschiedener Meinung, wir reden nur mal wieder aneinander vorbei. Dafür sehe ich mehrere Ursachen, zum einen fehlt mir noch zu viel vom intellektuellen Verständnis des Materials um meine astral gemachten Erfahrungen in tashs Sprache übersetzen zu können, zum anderen hat tash keine Zeit sich mit diesen meinigen Erfahrungen, welche sie nicht versteht lange genug zu befassen, um vielleicht zu begreifen was ich so unprofessionell versuche rüberzubringen. Dafür fehlt tash möglicherweise die Fantasie oder Intuition, ich weiß es nicht genau. Vielleicht will sie auch nur manche ihrer eigenen Fehler nicht eingestehen.
Tash ist mir, was die Theorie des Materials betrifft meilenweit voraus und ich bin ihr dafür in AKE Erfahrungen mindestens genau so weit voraus. Nur sie kann ihre Erfahrungen verständlich darlegen, wenn ich das mit meinen AKE Erfahrungen und empfangenen Botschaften meiner Wesenheit versuche, dann ist es „bestenfalls Science Fiktion“.
Meine Intuitionen sagen mir jedenfalls das es besser für uns beide ist, wenn ich jetzt aufgebe, bevor Tash noch wirklich wütend wird. Und ich möchte mich nicht mit ihr streiten (wir haben ja schließlich einen „Friedensvertrag“), was sich aber anscheinend nicht vermeiden ließe wenn ich mit dem Thema hier weiter machen wollte.

Die Idde mit dem Paragraphen 36, welchen ich aus der Sitzungsnummer ableitete, fand ich trotz ihrer Zweckmäßigkeit eigentlich auch ganz lustig, weil es sich dabei um ein Gesetz der Willensfreiheit in der Grundrealität handelt und es in der BRD ein Grundgesetzbuch gibt. Es ist mir in dem Moment, wo ich das schrieb völlig entgangen, das ich ja mit dieser Formulierung einen „Absolutheitsanspruch“ erhebe. Obgleich ich Seth derzeitig trotzdem glaube, das dass stimmt und ich den Sinn des ganzen richtig erfasst habe.
Gilla, ich danke dir trotzdem noch mal für den schnellen Hinweis dazu.

@Kashi
Ich beklag mich nicht, ich bin höchstens das Opfer meiner persönlichen Überzeugungen.
Und es fühlt sich für mich verdammt gut an, wenn ich mein Studium der frühen Sitzungen fortsetze, statt hier irgendwelche lückenhaften Theorien zu verbreiten und zu verfechten.

@Matzi
Ja der Witz ist gut, sagt mir, das manchmal ja wirklich bloß eine Kleinigkeit am Ziel fehlt, welche eigentlich selbstverständlich ist, jedoch einfach übersehen wurde.

@Conny
Ich bin nicht wirklich beleidigt, ich brauche höchstwahrscheinlich nur mal wieder eine Auszeit zum reflektieren, weiß noch nicht genau für wie lange. Vielleicht wieder mal 2 Jahre? :lol: Wir werden sehen.
 :)
LG
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#94
Thomas.....
Was du jetzt schriebst glaubst du doch selbst nicht.
Wiso reitest du jetzt so auf deinen angeblich mangelndem Intellekt rum?
Warum ist nun jedes 2.oder 3.Wort ...."Tash"?(die Ärmste hat mein echtes Mitgefühl..)
Bist du sicher das du AUFGEBEN WILLST?Bist du sicher das es keine Form von Flucht ist,vom inneren "Schweinehund" zitternd und ängstlich eingeflüstert...?
du schriebst:
Zitat:Ich beklag mich nicht, ich bin höchstens das Opfer meiner persönlichen Überzeugungen.
Du weißt es.Es ist dir BEWUSST.Warum tust du nichts um das zu ändern?
du schriebst:
Zitat:Und es fühlt sich für mich verdammt gut an, wenn ich mein Studium der frühen Sitzungen fortsetze, statt hier irgendwelche lückenhaften Theorien zu verbreiten und zu verfechten.
Für ein "Studium"von intellektuellen Schriften mit philosophischem Inhalt ist dein Intellekt geschaffen?Wie passt das denn mit deinem (von dir so genannten) mangeldem Intellekt zusammen?
Es fühlt sich verdammt geil an? Es blendet das Leben "da draußen" gut aus,nicht? Versteh ich.Tu ich wirklich.Auch das Astrale Leben ist viiiel besser,nicht wahr?Dort kann man sogar fliegen.Und man hat ALLES unter seiner Kontrolle.Fast alles.Eigentlich klasse.Aber wenn man es exzessiv betreibt(ich denke das es so ist,selbst wenn du es verneinst....) ist es wie mit dem Alk:Irgendwann ist der Punkt da,an dem man nicht mehr aufhören kann.Dann wird man krank.Sehr krank.
du schriebst:
Zitat:Ja der Witz ist gut, sagt mir, das manchmal ja wirklich bloß eine Kleinigkeit am Ziel fehlt, welche eigentlich selbstverständlich ist, jedoch einfach übersehen wurde.
Ich glaube,du hast ihn nicht verstanden.Er war eine Metapher,die mehrere Sachen darstellte.
ich mag es dir gern erklären:
1.Zu einer wirklich gewollten "positiven"Veränderung für ein nichtzufriedenstellendes Leben,muß man einen Punkt erreicht haben,an dem dieses schier unerträglich geworden ist.(Manche Individueen wollen das so....)
2.Ist man erst DANN bereit Meinungen von "außen" und vor allem INNEN anzunehmen,Einsicht zu nehmen und sich seinen persönlichen"Hades" anzusehen.
3.Kann es nicht dabei bleiben.Ohne entsprechende, notwendige,aktive Handlung wird das inbrünstigste Verlangen keine Wunscherfüllung bringen.
du schriebst:
Zitat:Ich bin nicht wirklich beleidigt,
...und unwirklich?
Zitieren
#95
@Matzi

Zitat:Was du jetzt schriebst glaubst du doch selbst nicht.

Tut mir leid, aber es ist wahr. Das ist eine meiner Schwächen, ich kann gar nichts anderes schreiben, von dem ich nicht überzeugt bin.

Zitat:Warum ist nun jedes 2.oder 3.Wort ...."Tash"?(die Ärmste hat mein echtes Mitgefühl..)

Weil ich von Gilla und Kashi danach gefragt wurde.

Zitat:Bist du sicher das du AUFGEBEN WILLST? Bist du sicher das es keine Form von Flucht ist, vom inneren "Schweinehund" zitternd und ängstlich eingeflüstert...?

Ich zittere nicht, und bin auch nicht ängstlicher als sonst. Wenn das so währe, hättet ihr mit Sicherheit keine Antworten von mir erhalten.


Zitat:Du weißt es.Es ist dir BEWUSST.Warum tust du nichts um das zu ändern?

Ich arbeite daran, jeden Tag aufs neue, aber ich lasse mich nicht von meinem Kurs abbringen, da ich weiß was ich letztendlich erreichen will.


Zitat:Für ein "Studium"von intellektuellen Schriften mit philosophischem Inhalt ist dein Intellekt geschaffen?Wie passt das denn mit deinem (von dir so genannten) mangeldem Intellekt zusammen?

Es ist einfach sehr viel mehr an Intellekt erforderlich um meine astralen Erkenntnisse richtig formulieren und umsetzen zu können. Nur damit Du mal eine wage Vorstellung bekommst, um was es sich dabei handeld.


Zitat:Es fühlt sich verdammt geil an? Es blendet das Leben "da draußen" gut aus,nicht? Versteh ich.Tu ich wirklich.Auch das Astrale Leben ist viiiel besser,nicht wahr?Dort kann man sogar fliegen.Und man hat ALLES unter seiner Kontrolle.Fast alles.Eigentlich klasse.Aber wenn man es exzessiv betreibt(ich denke das es so ist,selbst wenn du es verneinst....) ist es wie mit dem Alk:Irgendwann ist der Punkt da,an dem man nicht mehr aufhören kann.Dann wird man krank.Sehr krank.

Über diese anfängliche Euphorie bin ich seit ca.3 Jahren weit hinaus. Tut mir leid wieder mal daneben. :mrgreen:

Danke für die genaue Erklärung Deiner Metapher.


Zitat:...und unwirklich?

Und unwirklich bin ich schon etwas enttäuscht, das es mit Tash so gelaufen ist, aber ich werde es überleben. :|

Gruß Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#96
Hallo thomas!
Astrale erfahrungen zu machen, kann ganz schön beängstigend sein, wenn man sie nicht einordnen oder erden kann. Jede dieser erfahrungen ist echt und gültig FÜR DICH. Kein anderer kann sie dir ausdeuten, weil sie von dir kommt und an dich gerichtet ist. Wer sonst soll sie verstehen, wenn nicht du?
Was soll das ganze beleidigte getue? Jeder hier ist willens und bereit, deine botschaften ernst zu nehmen und gelten zu lassen. Was willst du eigentlich? Seitenlang beschränkst du dich auf einen exklusiv - talk mit tash. Warum? Weil wir anderen deine gedanken nicht verstehen können? Willst du überhaupt verstanden werden, oder willst du bestätigt bekommen, wie außergewöhnlich du bist? Nun, das bist du, genau so außergewöhnlich, wie jeder andere auch, astrale erfahrungen hin oder her.

Wenn deine botschaften sich einigermaßen mit den grundaussagen der hier präferierten wesenheiten wie seth, kris oder p'taah oder wasweißich decken, dann betrachte ich sie als relativ unverzerrt. Sollten sie grundlegend abweichen, dann, so leid es mir tut, kann ich sie, für mich persönlich, nicht integrieren. So weit bin ich schon fest gelegt. Vielleicht könntest du (wenn es dir nicht *perlen vor die säue* erscheint, mit uns doofen überhaupt zu kommunizieren), die quintessenz deiner erfahrungen hier für uns noch einmal kurz und bündig aufbereiten, so dass wir sie auch verstehen können. Wenn nicht, dann ziehe dich halt auf deinen unverstandenheitssockel zurück und verbleibe in splendid isolation.

margret
Zitieren
#97
Hallo margret
Zitat:Vielleicht könntest du (wenn es dir nicht *perlen vor die säue* erscheint, mit uns doofen überhaupt zu kommunizieren), die quintessenz deiner erfahrungen hier für uns noch einmal kurz und bündig aufbereiten, so dass wir sie auch verstehen können.
Wenn das so einfach möglich wäre, hätte mich tash und vielleicht auch einige andere hier verstanden, und es gäbe keine Kommunikationsprobleme. Und Ich habe es ein in meiner Naivität mehr als ein mal versucht diese Quintessenz ansatzweise rüber zu bringen. Die Kluft zwischen meinem Intellekt und meinem unterbewussten Wissen ist einfach noch zu groß dazu. Ich muss erst noch viel mehr lernen, dann kann ich es ja später noch mal versuchen.

Du bist noch relativ neu hier, kennst es vielleicht noch nicht, wenn es Dich interessiert, kannst Du ja hier mal nachlesen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=9&t=553&start=0&st=0&sk=t&sd=a">viewtopic.php?f=9&t=553&start=0&st=0&sk=t&sd=a</a><!-- l -->

LG.
Thomas
Die Stimme aus dem Hintergrund
Zitieren
#98
Hi thomas!
Ich habe mir deinen link sehr aufmerksam durch gelesen und dabei nichts gefunden, das mir unglaublich oder befremdlich erscheint. Leider habe ich dieses talent nicht, das mir astralreisen etc. gewährt. Aber ich finde deine erlebnisse völlig authentisch und glaubhaft. Als praktizierende *hexe* weiß ich, dass diese erfahrungen auch durch den gebrauch psychoaktiver drogen (flugsalbe!) initiiert werden können, und das, was du als *beeinflussung der materiellen sphäre* bezeichnest, kenne ich als magie. Was also ist dein problem? Dass die magie nicht zufriedenstellend gelingt? Dazu solltest du wahrscheinlich dies hier aufmerksam durchlesen, wenn du das nicht schon ohnehin getan hast:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=1394&start=150">viewtopic.php?f=2&t=1394&start=150</a><!-- l -->

Oder hab ich was falsch verstanden?

lg margret
Zitieren
#99
Hallo zusammen!

So, wie ich diese vielen Beiträge :shock: lese,
geht es hier nicht darum, fertige Lösungen darzustellen, sondern sie gemeinsam zu entwickeln.
Davon profitiert jeder Teilnehmer, und sogar die ungezählten (nicht unzähligen ;) ) Mitleser.

Ich kann Gedanken und Ideen von anderen annehmen, muß es aber nicht.
Ich kann andere Bilder abwandeln, wenn sie mich anregen, muß es aber nicht.

Ich finde es schade, wenn dabei jemand persönlich in die Enge getrieben wird, völlig egal, wer.
Für mich geht es nicht um "Absolutheitsansprüche" und nicht um das "Eingestehen von Irrtümern".

Es hilft ungemein dabei, Mißverständnisse zu vermeiden, ganz nah am Thema und am Seth-Material zu bleiben :idea:

Begriffserklärungen sind normalerweise die Basis, und fast jeder versteht hier etwas anderes unter "Freiheit" ;)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Hallo,Thomas!
du schriebst:
Zitat:Tut mir leid, aber es ist wahr. Das ist eine meiner Schwächen, ich kann gar nichts anderes schreiben, von dem ich nicht überzeugt bin.
Sicher ist das wahr.Aber doch nur für DICH.Wie kannst du nur versuchen aus deinen ganz ureigensten,persönlichsten Erfahrungen heraus allgemeingültige "Gesetze" oder Prinzipien machen zu wollen? Wie du doch bisher aus dem Seth-material heraus du doch eigentlich auch gelernt haben solltest,das ÜBERZEUGUNGEN Glaubenssätze sind und deine persönliche Realität schaffen,während du aus angrenzenden WARSCHEINLICHKEITSFELDERN gemäß deiner ÜBERZEUGUNGEN aus-WÄHLST.
weiter:
Zitat:Ich zittere nicht, und bin auch nicht ängstlicher als sonst. Wenn das so währe, hättet ihr mit Sicherheit keine Antworten von mir erhalten.
Das ist die Überzeugung deines EGOS das sich ängstlich an alte,überholte und zu ÜBERPRÜFENDE Überzeugungen klammert.So sehe ich das.So ein kleiner innerer "Schweinehund" kann sich dann schon mal als "Intuition" darstellen.Wenn du mal "dahinter" lauscht ,kannst du deine wirkliche Intuition wahrnehmen,sie ist nur sehr viel leiser und dezenter.Die wird dir etwas anderes mitteilen.Manchmal mag man auch gar nicht wahrnehmen WOLLEN was sie wirklich zu sagen hat.
und:
Zitat:Ich arbeite daran, jeden Tag aufs neue, aber ich lasse mich nicht von meinem Kurs abbringen, da ich weiß was ich letztendlich erreichen will.
Du arbeitest sehr eingegrenzt nur aus dem Wunsch heraus,ohne viel Aufwand an möglichst viel Geld zu kommen.Das ist verständlich.Viele andere Überzeugungen die du hegst(auch viele "unbewusste" und gerade DIE) verhindern dies erfolgreich seit 35 Jahren.
Und die Überzeugungen die dies verhindern...da mußt du dran,wenn du erfolgreich sein willst.So sehe ich das.Du weißt das du dich dann mit "alten" Ängsten" und Emotionen konfrontieren mußt.DAS wiederum macht wieder Angst.Ich kenne das.Ich kenne das sehr gut.Besser als du es dir vorstellen kannst.Aber daran kommst du nicht vorbei.WENN du WIRKLICH Erfolg haben möchtest.Zukunftsangst war bei mir nur eine von gaaaanz vielen Ängsten.Ich weiß wovon ich spreche.
und:
Zitat:Es ist einfach sehr viel mehr an Intellekt erforderlich um meine astralen Erkenntnisse richtig formulieren und umsetzen zu können.
Dann lass es doch erstmal und knöpfe dir die hinderlichen Überzeugungen vor.Wenn du damit weitergekommen bist,wirst du deine Erlebnisse auch viiiiiel besser in Worte fassen können.Es gibt eben und gerade auch aus den astralen Bereichen Dinge für die Worte erst noch erfunden werden müßten.WEIL das EGO schnell sich reinschaltet und interpretiert.Das ist seine Aufgabe.So ist das nunmal.Du bist da nicht der einzigste dem das so geht.
weiter:
Zitat:Über diese anfängliche Euphorie bin ich seit ca.3 Jahren weit hinaus. Tut mir leid wieder mal daneben.
Das kommt aber anders an.
Ich hab immer gesagt:"iiiiiich ein Alkie? Ihr seid doch alle bekloppt".In meinem tiefsten Ineren wußte ichs besser.Weil ich eine viehische Panik hatte,ohne meinen tröstenden Begleiter dem Leben begegnen zu müssen.Und noch viiiiel mehr Panik völlig nüchtern und klar im Kopf meinen Ängsten zu begegnen.
Ich habe den Scheiß viiiele Jahre verbergen können.Glaubte ich,weil ich es glauben wollte.Bis ich seelisch und körperlich völlig zusammenbrach.
Grüßchen Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste