Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum immer in amerika?
#26
Genau andersherum. Die vorgebliche "Sinnkrise" (nichts gegen vernünftige Krisen) wird behoben durch eine sinnvolle Tätigkeit. Das mag nicht so einfach sein bei echten psychischen Problemen. Hier wäre seriöse psychologische Betreuung angebracht, nicht Hokuspokus, der bei echten psychischen Problemen sehr schaden kann. Davon rede ich aber nicht. Ich rede von denen, deren einziges Problem darin besteht, dass sie vor lauter Luxus nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Mitleid ist da völlig unangebracht. Die sollen ihren Arsch hochkriegen und helfen, den Planeten zu retten, statt Seancen mit Hui-Buh abzuhalten und danach rumzujammern, wie leer ihr leben doch ist.
Zitieren
#27
Grundsätzlich richtig. All das gibt es sicherlich. Aber genau solche leute kenne ich nicht. Und sie interessieren mich auch nicht die bohne. Ich bin gerade sehr beschäftigt damit, das zu verstehen und zu handhaben, das in meinem umfeld ansteht.

lg margret
Zitieren
#28
Na, dann wünsch ich viel Erfolg.
Zitieren
#29
Hallo Thobias,

hast Du konstruktive Vorschläge, wie unausgelastete, kinderlose, gelangweilte amerikanische Millionärsgattinnen den Arsch hochkriegen und den Planetten retten können?

Es würde meiner Ansicht nach nicht viel nutzen, wenn sie versuchen würden, irgendeinen ihrer Berufsausbildung entsprechenden Job zu finden, weil sie so wahrscheinlich alleinstehenden Müttern mit Kindern die ohnehin knapper werdenden Jobs wegnehmen würden, also das Leid anderer erheblich vergrößeren würden. Ich nehme an, dass Du nicht vorschlagen wirst, dass sie als Gratis-Nutten tätig sind, denn damit würden sie auch anderen den Job wegnehmen, und außerdem können die Kunden durchaus auch zu Handbetrieb übergehen.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#30
Und die fragestunde ist wieder eröffnet :lol: :

zusätzlich zur frage *wieso immer in amerika?* stellt sich mir auch die frage:

warum sind es immer männlich erscheinende wesen, die sich da melden, seth, kris, abraham uswusf.? Sogar das medium für seth, jane roberts, wurde mit *ruburt* angesprochen, also männlich. Brauchen wir vielleicht im medialen bereich auch ein *gender mainstreaming*? :?:

Das leitbild: männlich, weiß, existiert also auch *dort*?

lg margret
Zitieren
#31
Das erkläre ich mir so: Nach tausenden von Jahren Patriarchat und testosteron gesteuerter Sichtweisen sind wir immer noch so gestrickt, dass für viele Leute gechannelte Texte mit dem äußeren Anschein einer männlichen Lehrer-Wesenheit (natürlich ist sie sowohl männlich als auch weiblich) überzeugender wirken.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#32
Konstruktive Vorschläge? Die Möglichkeiten im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" und anderswo in westliichen Industrieländern sind so vielvätig, dass ich dich damit erschlagen könnte. Wo soll ich anfangen? Umwltschutz? Tierschutz? Kinderschutz? Künstlerische Tätigkeit? Politisches Engagement in einer Partei? Bettler aufnehmen? Kampf gegen Diskriminierung? Die Probleme, die anzupacken sind, liegen buchstäblich auf der Straße. Man muss nur mal sein Wolkenkuckucksheim verlassen. Aber da beißt sich wahrscheinlich die Katze in den Schwanz, weil Esoteriker ja "negative Schwingungen" meiden müssen.
Zitieren
#33
Tobias schrieb:...... Aber da beißt sich wahrscheinlich die Katze in den Schwanz, weil Esoteriker ja "negative Schwingungen" meiden müssen.

Jetzt komm aber einmal raus aus deinem engen realitätstunnel! Ich habe den eindruck, dass du mit der pauschalabwertung der *esoterik* ein weltbild schützen willst, von dem du bereits ahnst oder auch weißt, dass es so nicht mehr aufrecht zu halten ist, zumindest für interessierte menschen. Der *saulus : paulus* - effekt ist augenfällig ;)

lg margret
Zitieren
#34
Ganz sicher ist der Saulus-Paulus-Effekt da. Ich habe ja auch mal so geredet. Ich habe mich geirrt. Das wird doch wohl erlaubt sein, oder etwa nicht?
Zitieren
#35
Hier geht es nicht um erlaubt oder nicht. Das ist unsinn. Hier geht es um streben nach erkenntnis und die umsetzung davon.
Was hast du geglaubt, und was glaubst du jetzt nicht mehr? Aber eigentlich ist glauben auch nicht das richtige wort.

lg margret
Zitieren
#36
Ich glaube an die Kraft des Geistes, ich glaube nicht, dass er alles kann. Ich weiß nichts über Metaphysik (Gott, Engel, Teufel, was weiß ich). Ich bin Agnostiker. Erkenntnis will ich auch, weshalb ich gerne diskutiere.
Zitieren
#37
Nun, da bist du hier ja in bester gesellschaft. Denn hier wird diesen bildern ja ihre bedeutung und ihr platz als symbolisierungen geistiger erscheinungen zugewiesen.

lg margret
Zitieren
#38
Hallo Magret,

ich habe Deine Frage im englischen Kris-Forum gestellt und bislang dort von Ellen folgende Antwort bekommen:

"Kris ist tatsächlich gemäß seinen eigenen Angaben mehr weiblich ausgerichtet, obwohl er auch sehr schnell sagte, dass das Geschlecht ein Nicht-Thema sei, insbesondere auf Essenz-Ebene. Als Serge Grandbois als Channel anfing, war der Name, der ihm kam CHRISTINE, aber weil es Leute gab, die dies mit christlich (Christian) in Verbindung brachten, beschloss Serge, den Namen anders zu buchstabieren, obwohl ich nicht glaube, dass er Kris spezifisch als männlich präsentiert. Wir neigen einfach dazu, eine männliche Stimme zu hören und eine männliche Gegenwart zu visualisieren, denke ich. Es ist eine Art von voreingenommener Wahrnehmung, aber das ändert sich, da das Weibliche immer mehr in den Kulturen der Welt hervortritt. Was andere Channels anbelangt, die in ihrer Präsentation weiblicher sind, vergiß nicht Defrene (das ist die Wesenheit, die von Ellen selbst gechannelt wird.)"
Zitieren
#39
Hi gilla!
Oh, danke schön für die nachfrage beim englischen kris - forum und die prompte antwort :bussi: !!

Ich weiß natürlich schon, dass auf der essenz ebene geschlecht kein thema ist, aber auf unserer schien es mir schon so ein männliches übergewicht zu geben. Und zu meiner schande muss ich gestehen, von *defrene* und ella noch nie gehört zu haben. Ich bin gerade am durcharbeiten der wunderbaren kris - übersetzungen aus dem simultane - zeit -forum. Noch ein channel - medium würde mich wahrscheinlich jetzt nur verwirren. Aber ich halte sie in evidenz. Wo kann man von ihr denn was lesen?

lg margret
Zitieren
#40
Ellen schreibt gelegentlich im englischsprachigen Kris-Forum und veröffentlicht dann Ausschnitte von Defrene-Sitzungen. Sie macht das wohl noch nicht lange und tastet sich eher noch an ihre Fähigkeiten heran.

Übrigens hat Serge Grandbois sich auch noch zu dem Thema geäußert, und das ist wirklich interessant: <!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=23&t=562&p=2642#p2642">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... 2642#p2642</a><!-- m -->, denn ich hatte Deine Frage auch in Doggies Forum gebracht.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste