Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fragen zum Seth-Material
tash schrieb:
Apis schrieb:Es hängt auch damit zusammen, wer von beiden näher am nächsten Koordinationspunkt steht.
Erklärst du mir bitte, wie bzw. was du da meinst? Verstehe ich nicht. :?

Oh nein, jetzt habe ich leichtfertig Deine Aufmerksamkeit mit einer locker hingeworfenen Bemerkung erregt :cry:
Hoffentlich weißt Du wirklich nicht, was ich meine, (was ich nicht glaube... :roll: ) sonst bin ich ruck-zuck geliefert und als Seth-Anfänger demaskiert :shock:

Aber: 8) ;)
Ich meine, ich hätte so etwas vor kurzem gelesen, ich glaube es war in IuM, ca. Si. 800 ff. oder so :roll:

Ich gehe jetzt aber erst mal ins Wochenende, werde mal danach sehen, wenn ich Zeit dazu finde,
denn ich muß jetzt dringend entschleunigen, denke aber an euch, ganz besonders an Dich  :) :bussi:

YI(N) (im Gegensatz zu YANG :groehl )
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
@ Apis

Nein nein, du brauchst nicht nachsuchen, wo du was über Koordinationspunkte gelesen hast, ich möchte nur wissen in welchen Zusammenhang du sie mit der konkreten Fragestellung setzt.

Übrigens halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass es die 800ste war (das ist die letzte Sitzung, die sich mit DNdP beschäftigt) und auch, dass du in IuM fündig wirst. Wird wohl eher die 523. gewesen sein (GmS), auch in 408, 409 ff (DFS) kommt das Thema als Erweiterung der Drähte-Analogie der 5.Dimension zur Sprache, wenn auch in weit größerem Zusammenhang.

Wie auch immer - ich habe zwar so meine Vermutungen, was da durch dein Köpfchen geschwirrt sein könnte, aber ich wäre gerne sicher, vor allem weil der Inhalt dieser Ahnung keinen Einfluss auf den fraglichen "Materialisations-Wettstreit" hätte - zumindest keinen, der mir dazu einfallen könnte.



Zitat:YI(N) (im Gegensatz zu YANG )

:groehl

Schönes Wochenende,
YE
Zitieren
Hallo tash

Zitat:.......... solltest du DFS haben, folgendes stammt aus sess 404. (Falls nicht, sag mir Bescheid)
DFS habe ich nicht oder doch, was ist DFS :oops: :?:

Danke für die Auszüge, aber damit komme ich jetzt in meinem Fall nicht klar, es ging um einen Einbruch.
Vielleicht hatte ich auch dirket nichts damit zu tun (nur am Rande, da mitbetroffen). Den Einbrecher hat sich mein Mann später mal zur Brust genommen und wir wissen jetzt nicht einmal mehr ob er noch in unserer Gegend wohnt. Man hört zumindest nichts mehr.

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
@ Magret

DFS steht für die frühen Sitzungen (die ersten 510), die in neun Bänden nach Janes Tod von Rob veröffentlicht wurden. Der Seth-Verlag hat bisher acht von diesen neun Bänden ins Deutsche übersetzt und verlegt, der letzte Band und die "Deleted Sessions" (im Material ausgesparte persönliche Sitzungen für Rob und Jane) sind einstweilen nur im amerikanischen Original erhältlich.

LG Tash
Zitieren
Ich nehme mal an, dass sich der satz auf seths anleitung zum finden und benützen der koordinationspunkte bezieht. Welche sitzung? Keine ahnung. Aber laut seth sind KPs stellen im raum, wo sich GS, vorstellungen, wünsche leichter materialisieren. Das wäre ja ganz logisch in verbindung mit der fragestellung.

lg margret
Zitieren
Die großen Religionen der Welt wurden alle in der Nähe der wesentlichen Koordinationspunkte geboren. An solchen Lokalitäten neigen Veränderungen dazu, schnell zu geschehen, denn Ideen und Emotionen werden mit großer Kraft in die physische Aktualität geschleudert. Ideen fegen wie Feuer durch die Leute. Die psychische Atmosphäre ist fruchtbar. Die Kreativität springt leicht hervor, und deshalb sind solche Lokationen nicht unbedingt friedlich, obwohl sie der beste Boden wären, auf dem Friede wachsen kann. Alle Ideen über gut oder schlecht werden jedoch mit solcher Kraft materialisiert, dass die widersprüchlichen Gefühle der Menschheit in der Nähe von Koordinationspunkten offensichtlicher sind.
Sitzung 593, Seth Speaks

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.matrixseite.de/seth/sitzung604.html">http://www.matrixseite.de/seth/sitzung604.html</a><!-- m --> Seth Töne, Pyramiden, Außerirdische Besucher, Koordinationspunkte (deutsch)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.matrixseite.de/seth/willow.html">http://www.matrixseite.de/seth/willow.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternbringer.de/koordinationspunkte.htm">http://www.sternbringer.de/koordinationspunkte.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.t-spark.de/t-spark/share/Zitatsammlung%20K-Punkte-s.pdf">http://www.t-spark.de/t-spark/share/Zit ... nkte-s.pdf</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.realitytest.com/gcpe/index.htm">http://www.realitytest.com/gcpe/index.htm</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mysticalblaze.com/PlacesPyramidsSeth.htm">http://www.mysticalblaze.com/PlacesPyramidsSeth.htm</a><!-- m --> (hier noch mehr zu Seth-Zitaten zu Koordinationspunkten, in englischer Sprache)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=22&t=29&p=133&hilit=Koordinationspunkte#p133">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... unkte#p133</a><!-- m --> (Kris zu Koordinationspunkten)
Zitieren
@ magret

Es ist mir ja fast schon unangenehm, aber ich muss dir erneut widersprechen. ;)

Zitat:Aber laut seth sind KPs stellen im raum, wo sich GS, vorstellungen, wünsche leichter materialisieren. Das wäre ja ganz logisch in verbindung mit der fragestellung.

Ersteres stimmt. Zweiteres nicht. Es ist nicht logisch, weil:

Zitat:Ich habe einen GS und ein anderer hat in der selben Umgebung einen konträren GS auf die selbe Sache.

"in der selben Umgebung" schließt den Einfluss beschleunigender Koordinaten auf nur einen der "Kontrahenten" aus. Oder siehst du das anders?

LG Tash
Zitieren
Hallo tash

Ich haaaabe DFS bis 8 :D
Hab die Sitzung nachgelesen und ich glaube jetzt zu wissen wie es funktioniert.
Okay, weiterhin Überzeugungs-Arbeit bei meinem Mann leisten, da er mit Seth oder ähnlichen Sichtweisen nichts am Hut hat.

Danke noch mal :bussi:

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
Himmel, nächste Frage:
Wo sind solche Koordinaten und wie findet man sie?
Und: Nein, ich will in kein Krisengebiet reisen :D
Ich mag so einen Punkt hier haben. :)
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
@ Magret

Gern geschehen. Ich fand diese Sitzung auch besonders aufschlussreich.

Schönen Sonntag dir wünsch,
Tash
Zitieren
@ HP

Ich hätte auch eine Frage: wozu stellst du deine Fragen eigentlich? Um Seth besser zu verstehen, oder um uns hier zu beschäftigen?

Das ist ein Seth-Forum, kein Auskunftsbüro. Und ich persönlich hatte bisher noch nicht den Eindruck, dass du aus erhaltenen Antworten (nicht nur aus meinen, sondern ganz allgemein) irgendwelche eigenen Schlüsse ziehst, geschweige denn, uns an diesen Schlüssen und Überlegungen teilhaben lässt. Auch Fragen an dich werden von dir gerne völlig ignoriert, ebenso wie unsere Antworten auf deine Fragen, so dass der Eindruck entsteht, du würdest die Beiträge, wenn überhaupt dann nur teilweise lesen.

Ich weiß nicht, wie du in den anderen Foren auftrittst, aber so wie du dich hier präsentierst sehe zumindest ich keine Aussicht auf einen Meinungsaustausch, der für alle Beteiligten sinnvoll ist.

Ohne Ende Fragen zu stellen, die Antworten kommentarlos hinzunehmen und sofort die nächste Frage in den Raum zu werfen kanns meiner Ansicht nach jedenfalls nicht sein.

Tash
Zitieren
@ Tash
Es tut mir leid, wenn ich deinem gestrengen Auge nicht genüge und deinen Erwartungen nicht entspreche. Offenbar bin ich anders gestrickt als du. Laß einfach die Schreiberei hier, wenn du dich nicht wohl fühlst.
Dieser Thread heißt: MEINE Fragen zum Seth-Material. Daher nehme ich mir auch das Recht heraus, MEINE Fragen zu stellen.
Ich freue mich über Antworten, aber es zwingt DICH keiner in DIESEM Thread zu schreiben.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
@ HP

Exakt.

Aber es ist mir erlaubt, auch in diesem Thema Fragen zu stellen. Auch wenn dich ebenfalls niemand zwingt, sie zu beantworten, wiederhole ich sie dennoch:

Zitat:wozu stellst du deine Fragen eigentlich? Um Seth besser zu verstehen, oder um uns hier zu beschäftigen?

Und außerdem erweitere ich die Frage: Kannst du dich noch an die Fragen erinnern, die ich dir auf der ersten Seite deines Themas zu deiner Wohnungssituation gestellt habe? Darauf kam bisher ebenfalls keine Reaktion. Was schade ist, denn auch ich freue mich über Antworten.

Tash
Zitieren
Ich werde antworten, wenn ich es kann. Derzeit habe ich noch Wespen in meinem Kopf. Ich muss mir selbst erst klar werden. Viele Antworten werfen sofort neue Fragen auf, bevor ich die alten Antworten verdauen konnte. Da ist mich schon auf vielen Gebieten mehr oder weniger intensiv beschäftigt habe, versuche ich Parallelen und Querverbindungen zu finden. Das geht einfach nicht von jetzt auf gleich. Ich weiß, dass alles ein Ausdruck von ein und dem selben ist (habe ich schon irgendwo hier im Forum erwähnt) daher suche ich nach den Entsprechungen oder Anknüpfungspunkten. Nur so kann ich es verstehen.

Seth zB sagt, dass die Pyramiden durch Musikinstrumente, die ähnlich einem Laser benutzt werden können, aufgebaut wurden. David Willcok alias Edgar Cayce alias Ra Ta sagt, dass sie mittels Elevitation erbaut wurden. Ich suche nach dem missing link.
Und so geht es mir bei fast allen Antworten.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
Hallo tash!
Obwohl dein einwand bezüglich der durchsetzung zweier wünsche an einem KP natürlich stimmt, glaube ich persönlich aber nicht, dass sich das nach gesichtspunkten abspielt, die immer in unsere kategorien von schwächer/stärker passen. Zumindest denke ich, dass hier mehrere faktoren mitspielen, die wir für gewöhnlich nicht überblicken.

1. der zeitfaktor: gleichzeitigkeit in unserer realität muss nicht unbedingt im KP in gleichen zeitkategorien stattfinden.
2. die scheinbare unvereinbarkeit konträrer wünsche könnte, bei passieren des KP, in etwas ganz neues umgewandelt werden.
3.unbewusste lebensskripte: da wir nicht genau wissen, was wir uns hinter den kulissen vorgenommen haben, könnte der eine wunsch ins skript passen und sich so leichter materialisieren, während der andere mit größeren widerständen zu kämpfen hat.

Es gibt sicher noch mehr beeinflussende faktoren. Dies hier sind nur einige, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Jedenfalls stehen solche überlegungen der materialisierung eines wunsches sicher entgegen. Ich glaube, je weniger wir uns von zweifeln und überlegungen hemmen lassen, desto stärker ist die wirkung des wünschens. Die überlegungen müssen schon sein, aber vorher. dann muss der verstand schweigen. Das sind übrigens die grundregeln der magie, mit denen es sich lohnt, zu befassen. :twisted:

lg margret
Zitieren
@ HP

Das kann ich gut verstehen. Und ich freue mich, dass ich dir tatsächlich mal persönliche Eindrücke entlocken konnte.

Da siehst du es - es ist gar nicht so schwer, meinem "gestrengen Auge zu genügen". ;)

Schönes Rest-Wochenende,
Tash
Zitieren
@ magret

Kein Einwand. Völlig Zustimmung zu allen Punkten. :)

Ganz besonders zu Letzterem:

Zitat:Jedenfalls stehen solche überlegungen der materialisierung eines wunsches sicher entgegen. Ich glaube, je weniger wir uns von zweifeln und überlegungen hemmen lassen, desto stärker ist die wirkung des wünschens. Die überlegungen müssen schon sein, aber vorher. dann muss der verstand schweigen.

Wobei ich ergänzen möchte, dass der Verstand gar nicht schweigen muss, wenn man die "magischen Grundregeln" erst verinnerlicht hat, da dann Intuition, Emotion und Intellekt Hand in Hand gehen und in dieselbe erwünschte Richtung arbeiten.

LGT
Zitieren
Liebe Tash,

die Frage war doch:

Handwerkprofis schrieb:Ich habe einen GS und ein anderer hat in der selben Umgebung einen konträren GS auf die selbe Sache. Wie wirkt sich das aus? Der Stärkere gewinnt oder wie?

Oh, ich hatte "in der selben Umgebung" glatt überlesen. Da brauch' ich mich auch mit "enge" oder "weite" Umgebung gar nicht versuchen, herauszureden :( Wenn die Frage das voraussetzt, dann vergiss meinen Einwurf mit den Koordinationspunkten. Ich hatte nur kürzlich gelesen, dass sich in der Nähe von Koordinationspunkten Dinge leichter materialisieren. Da ich derzeit intuitiv von Buch zu Buch springe, kommt es leider auch vor, dass ich Zitate, die mir gefallen haben (und die noch lange weiter im Hinterkopf schwelen) nicht mehr finde... so auch hier: natürlich steht das mit den Koordinationspunkten in GmS :oops:

Mit einer anderen Stelle ging es mir fast genauso: dort war dann die Rede vom Bezugssystem 2. Und, wie in einer Art 'liebendem Supercomputer' werden die zu den GS passenden Ereignisse dort blitzschnell koordiniert und, wenn sie zu den GS passen, auch umgesetzt. Ich denke daher, es kommt - bei selben Orten - entscheidend auf die Intensität und Ähnlichkeit der GS (Gedanken und Gefühle!) an. Gesetz der Anziehung?

YI

P.S.: Ich bin derzeit recht spontan und intuitiv, weniger verstandesmäßig drauf (auch ein "neuer" GS :idea: ...), da können eben solche Ungenauigkeiten entstehen, bitte seht es mir nach. Ich habe die Lektüre in IuM trotzdem seeeeeehr genossen!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
Handwerkprofis schrieb:Derzeit habe ich noch Wespen in meinem Kopf.
Was soll das jetzt wieder heißen :?: :shock:

Vespa
:groehl

P.S.:
Handwerkprofis schrieb:Ich weiß, dass alles ein Ausdruck von ein und dem selben ist
Was für eine Aussage! Wie meinst Du das bloß?
Ebensogut könntest Du sagen Alles-was-ist ist Alles-was-ist.
Was wäre der praktische Nutzen einer solchen Aussage?
Das ist mir jetzt eigentlich zu "esoterisch" :mrgreen:
Zitieren
Vespa schrieb:
Handwerkprofis schrieb:Ich weiß, dass alles ein Ausdruck von ein und dem selben ist
Was für eine Aussage! Wie meinst Du das bloß?
Ebensogut könntest Du sagen Alles-was-ist ist Alles-was-ist.
Was wäre der praktische Nutzen einer solchen Aussage?
Das ist mir jetzt eigentlich zu "esoterisch" :mrgreen:
Nicht esoterisch, ganz bodenständig.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
tash schrieb:Du hast hier ja schon ein paar sehr knifflige Fragen hinterlassen ... hast du bezüglich der Rauchbelästigung schon eine Idee, wie du's angehen könntest?

Sich nicht in die Flucht schlagen lassen ist gut, andererseits ist bleiben-um-jeden-Preis manchmal auch nicht DIE Lösung. Welchen Lösung würdest du bevorzugen, wenn du es dir aussuchen kannst: die Schnellste, die Müheloseste oder die Herausforderndste?

LG Tash
Die fairste Lösung.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
tash schrieb:Das liest sich, als wären nicht die Parteien die Zumutung, sondern das Haus selbst. :mrgreen: Scheint ein typischer Fall von Fehlplanung zu sein. Habt ihr eigentlich eine Hausverwaltung? Vielleicht lässt sich das ganze mit Filtern am Schacht schnell und kostengünstig aus der Welt schaffen.

Als Notversorgung könntest du es mal mit Duftöl-Lampen versuchen, Räucherstäbchen kommen neben Babies ja nicht so toll, aber Duftlampen sind - wenn man mal den richtigen Duft gefunden hat - genial. Und sie werden zumindest mit Rauchgeruch spielend fertig, sogar mit Gulaschdämpfen ;)
Das Haus wurde erst eine Fehlplanung, als diese Mieter einzogen ;)
Und nein, ich will keine Krücken, ich will eine Lösung.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
Zitat:Tash hat geschrieben:
angenommen du möchtest jetzt im Seth'schen Sinn "Glaubenssatzarbeit" bezüglich der angestrebten Gehaltserhöhung betreiben. Wie sieht das für dich aus? Was von der einen Möglichkeit, die du als GS deklariert hast, würdest du wie bearbeiten?
Das weiß ich nicht, deshalb frage ich ja so blöd hier. Wüßte ich es, würde ich es einfach umsetzen.
Ich bin mir auch bewußt, dass mir wahrscheinlich unbewußte GS im Weg stehen.
An dieser Stelle möchte ich auf dieses Channeling http://loveandempowerment.com/money_band...bander.pdf verweisen.
Ein paar Anregungen habe ich da drinnen gefunden.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
Apis schrieb:Oder, anders gefragt, wie gelangt etwas ins Bewußtsein, was ist "bewußt-machen" oder "bewußt-werden" für euch?

Liebe Grüße
Apis
Wie gelangt etwas ins Bewußtsein?
Zum Beispiel, wenn ich ein Aha-Erlebnis habe, wenn zu meiner Frage der letzte Puzzlestein auftaucht, durch etwas was ich höre oder sehe oder zusammenfügen kann und es dann Sinn macht.

Etwas bewußt machen?
Ist eine aktive Tätigkeit. ZB durch Meditation oder Gesprächen.

Bewußt werden?
Ist eine passive Tätigkeit. Irgendwann begreift man plötzlich Zusammenhänge, ohne, dass man es angestrebt hätte.
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren
@ Apis,

du hast auf der 2. oder 3. Seite gefragt, ob alle meine Fragen beantwortet sind:
Nein viele Fragen sind noch unbeantwortet, besonders die von der 1. Seite :)
Alles Liebe
Handwerkprofis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste