Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orbs
#1
Hi!
Unlängst kam ich wieder in kontakt mit bildern, auf denen diese *orbs* (kugelige lichterscheinungen auf fotos) zu sehen waren. Häufig sind sie angeblich auf fotos von friedhöfen, kultplätzen und esoterischen vorträgen (!) zu sehen. Ich selbst hatte schon des öfteren wolkenartige gebilde auf fotos, allerdings keine orbs.
Hat jemand von euch damit erfahrung? Hat jemand von euch schon fotos mit orbs gemacht?

lg margret
Zitieren
#2
Ich fotografiere mit Vorliebe solche Kugeln. Mich erfasst dabei ein absoluter Glücklichkeitsfimmel. :lol:

Allerdings fotografiere ich analog und habe keinen Scanner, sonst würde ich die Fotos online stellen.

Auch wunderschön sind die bunten Energiekreise, manchmal auch unifarben.
Zitieren
#3
Hallo muriaticum!
Wie machst du es, konzentrierst du dich vor dem fotografieren darauf, rufst du sie, oder erscheinen sie automatisch?

lg margret
Zitieren
#4
Hallo,

Bei mir erscheinen sie so automatisch-spontan und ich sehe sie
mit blossem Auge auftauchen ,meistens blauleuchtend!
Hab vorher an Jenseitiges nachgedacht meistens.
Schon viele Jahre lang ,seh ich verschiedene Lichterscheinungen!
Gute SETH-gruesse,Marianne G. ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#5
Aha, da seid ihr immerhin schon zwei von der *freiäugigen* sorte :mrgreen: matzi kann sie nämlich auch freiäugig sehen. Das ist höchst interessant. Damit wäre die technisch - mechanistische seite erstmal widerlegt.

lg margret
Zitieren
#6
aha...marianne blau und ich gelb/weiß oder gold..... da bin ich aber froh,das ich nich so allein damit stehe..... Mir ging es damals innerlich nich so gut.aber ab und zu kommen sie auch heute noch "Hallo" sagen...ähm....fühlen... :mrgreen:
Grüßchen Sanne die sie aber nicht sooo oft sieht...und physisch berühren lassen sie sich auch nicht....schade... ;)
Zitieren
#7
@muriaticum:
Wie stellen sich diese Energiekreise dir dar? Spiralen oder Röhren oder sowas?
Grüßchen Sanne
Zitieren
#8
Hallo marianne,

ich interessiere mich sehr für orbs und ich hoffe, du kannst mir helfen.

Du sagst die orbs kommen zu dir, automatisch-spontan. Heißt das, sie kommen extra zu dir, also dich praktisch besuchen? Oder sind sie sowieso da und du musst sie nur anschauen? Wie kommt es, dass du sie siehst? Hast du geübt, sie zu sehen? Kann das jeder üben? Kann man das lernen? Könnte auch ich orbs sehen? Was müsste ich dafür tun, damit es gelingt? Kann man sie irgendwie anlocken? Kann man eine Freundschaft zu ihnen aufbauen? Weißt du, ich würde das auch gerne können.

Und noch eine Frage: Was sind Orbs eigentlich genau? Weißt du, keiner kann mir das richtig erklären. Ich hoffe, du kannst mir helfen. Und entschuldige, dass ich dir so dumme Fragen stelle.

Hallo muriaticum,

ich möchte dir die gleichen Fragen stellen. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#9
<!-- m --><a class="postlink" href="http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/viewtopic.php?f=13&t=1091&hilit=Orbs">http://simultane-zeit.org/phpbb3_Forum/ ... hilit=Orbs</a><!-- m -->

Für jene von Euch, die das interessiert:

das gleiche Thema wurde inzwischen auch im Seth, Kris Chronicles und Abraham Hicks Forum ausführlich diskutiert.
Zitieren
#10
mann,Tobsen,hast du Langeweile?Ich dachte du hättest dich ausgetobt. :evil:
Zitieren
#11
Ausgetobt? Langeweile? Ich bin doch nur neugierig! Ich will doch nur wissen! Was ist daran zu verurteilen? Du magst mir ja nicht helfen ;-(
Zitieren
#12
Ist es möglich, dass du versuchst, die leute zu verarschen?
Zitieren
#13
...die Warscheinlichkeit ist hoch,das dies wohl so sein könnte... :twisted: ich kau doch nicht alles x-mal von vorne durch,so einen dicken Sprung in der Schüssel hab ich auch wieder nicht... :twisted: :mrgreen:
Zitieren
#14
Ich stelle doch einfach nur ein paar harmlose Fragen. Wieso regt euch das so auf?
Zitieren
#15
Hallo,

ich weiß natürlich nicht, ob diese "orbs" mit dem Augen-Phänomen, das Robert Butts gezeichnet und darüber berichtet hat, "verwandt" sind. Ich hatte dieses Phänomen unzählige male in den letzten 25 Jahren und habe darüber in diesem Forum auch ausführlich berichtet. In letzter Zeit hat es bezüglich Form und Farben eine etwas neue Art angenommen.

VG Günter
Zitieren
#16
Hi guenther!
Unter welchem stichwort kann ich deine beiträge diesbezüglich finden?

lg margret
Zitieren
#17
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://phpbb.gn2-test.de/viewtopic.php?f=4&t=1113&p=21550&hilit=suche+Augen&sid=12b654a3565d9d33df20ad9300fdeded#p21550">viewtopic.php?f=4&t=1113&p=21550&hilit=suche+Augen&sid=12b654a3565d9d33df20ad9300fdeded#p21550</a><!-- l -->

könnte das da sein
Zitieren
#18
Hi,margret...
Das Thema hieß "Augenphänomen" ich weiß jedoch nicht mehr in welchem Bereich Günther das gepostet hatte...
Das wird von der Wissenschaft als "Mouches volantes" bezeichnet,wobei sie das mit "Restlichtverstärkung" auf der Netzhaut erklärt.
Ich denke aber dennoch,das auch dieses Phänomen von den "Studierten" ebenfalls zu einseitig gesehen und "erklärt"wird,scheint auch öfter vorzukommen.
Ich persönlich glaube eher nicht,das dies in Verwandtschaft mit dem steht, was wir "Orbs" nennen,da ich glaube das die "Orbs" eine Bewusstseinsform darstellt die auch kommuniziert.
Die Nebelformationen auf Fotos empfinde ich als merkwürdig,da diese sich erst auf Fotos "sichtbar"machen.Merkwürdig deshalb,weil sich nur auf Fotos zu offenbaren scheinen *kopfkratz*
Nein,liebe Gilla,diesen Tread meinte ich nicht,aber da findet man auch was...

Grüßchen Sanne
Zitieren
#19
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://phpbb.gn2-test.de/viewtopic.php?f=3&t=1149&p=21866&hilit=Augenph%C3%A4nomen&sid=12465cc8f8132257919d2d81b469aef8#p21866">viewtopic.php?f=3&t=1149&p=21866&hilit=Augenph%C3%A4nomen&sid=12465cc8f8132257919d2d81b469aef8#p21866</a><!-- l -->
Hier.
Zitieren
#20
Zitat:Ich denke aber dennoch,das auch dieses Phänomen von den "Studierten" ebenfalls zu einseitig gesehen und "erklärt"wird,scheint auch öfter vorzukommen.

Na ja, immerhin haben die Studierten in der Regel die Fähigkeit kritisch zu fragen, was verhindern kann, dass man verblödet, das selbstandige Denken vergisst und dass einem alles für bare Münze verkauft werden kann. Dadurch erfährt man etwas über die Welt, muss nicht alles blind glauben und hat die Möglichkeit sich selbst besser zu regieren. Wie sagt Reinhard Mey so treffend!? "Sei wachsam!"

Matzi, nur weil du nie was vom Wort "Neugier" gehört hast und glaubst schon weise zu sein, was es dir nicht mehr nötig erscheinen lässt etwas Neues zu lernen, musst du nicht andere verurteilen, die noch neugierig sind und etwas lernen wollen.
Zitieren
#21
...du mußt es ja wissen... :twisted:
Zitieren
#22
@ Tobias: Na ja, immerhin haben die Studierten in der Regel die Fähigkeit kritisch zu fragen, ...

Hallo Tobias,

aber ob sie sich aller Themen annehmen, davon bin ich mir nicht so sicher. Über folgendes habe ich überhaupt nichts gelesen und dabei wäre es sehr leicht, mit den vorhandenen Mittel mehr Klarheit zu schaffen:

Ich war einige male auch als "Stellvertreter" auf Familienaufstellungen. Dabei fühlte ich, sobald ich in das Energiefeld der zu stellvertretenden Person eintrat, eine Unmenge von verschiedenen Gefühlen, je nachdem, welche Person ich zu vertreten hatte. Es waren ungeborene Kinder (Fehlgeburten), kleine Kinder, Söhne, Väter und Großväter, Freunde, etc. dabei. Ich erlebte wahre Glücksgefühle, furchtbaren Hass (ich erinnere mich, daß ich mich einer Stellvertreterin nicht nähern konnte, ohne daß mir furchtbar schlecht war), und all dies von einer Sekunde zur anderen, ohne dass ich wusste, was auf mich zukam und ohne dass ich irgend etwas ändern hätte können. Auch waren Gefühle dabei, die nicht beschreibbar waren. All dies war von körperlichen Entsprechungen begleitet. Ich hatte Gänsehaut, spürte eisige Kälte, war dem Erbrechen nahe. Einige Frauen waren der Last der Gefühle nicht gewachsen und mussten ins Freie geführt werden.

Diese körperlichen Entsprechungen könnte ohne weiteres gemessen werden. Der Blutdruck, der elektr. Hautwiderstand und viels mehr sind Änderungen unterworfen, die sehr leicht festzustellen wären.

In Talk-Shows stellte ich fest, dass viele renommierte Philosophen, Psychologenen, etc. den Familien-Aufstellungen gegenüber sehr negativ eingestellt sind, dabei würde ein einziger unvoreingenommener Versuch völlig genügen.

Ich erinnere mich, dass eine sehr intelligente, junge Frau dabei war und alles als Humbug betrachtete. Sie überwand sich und wurde, wie man so schön sagt, vom "Saulus zum Paulus".

LG Günter
Zitieren
#23
Das ist übrigens auch ein ganz interessanter Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_F%C3%A4lschung_in_der_Wissenschaft">http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und ... ssenschaft</a><!-- m -->
Zitieren
#24
@ Günther:

Vorausgeschickt: Ich kenne mich mit Familienaufstellungen überhaupt nicht aus. Ich habe null Ahnung davon.

Und worauf bezieht sich jetzt genau dein Beitrag? Auf mein Pläydoer kritisch zu sein? Auf Matzis merkwürdige Dresche auf die Wissenschaft/Sudierenden? Auf Orbs? Ich weiß nicht genau, was du mir sagen willst.

Zitat:Diese körperlichen Entsprechungen könnte ohne weiteres gemessen werden. Der Blutdruck, der elektr. Hautwiderstand und viels mehr sind Änderungen unterworfen, die sehr leicht festzustellen wären

Sicherlich. Wurde es nie gemacht? Davon aber abgesehen: Was versprichst du dir von diesen Tests? Welche Hypothese sollte damit bestätigt werden? Ich meine, dass bei der Beschäftigung mit psychisch schweren Belastungen auch körperliche Auswirkungen festzustellen sind, wäre für mich jetzt keine Riesenüberraschung.

Zitat:In Talk-Shows stellte ich fest, dass viele renommierte Philosophen, Psychologenen, etc. den Familien-Aufstellungen gegenüber sehr negativ eingestellt sind, dabei würde ein einziger unvoreingenommener Versuch völlig genügen.

Das ist jetzt aber sehr ungenau! Worauf bezog sich denn die "negative Einstellung" und wie ist die zu verstehen? Handelte es sich um eine Kritik speziell dazu, auf spezielle Fälle bezogen oder um eine Kritik an dieser Art von psychologischer Behandlung überhaupt? Und könnte diese Kritik nicht berechtigt sein?

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus mit Familienaufstellungen und habe auch nicht die Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Diese Fragen sind eher als Anregung für dich gedacht, selber mal genauer hinzuschauen statt nur ein "negative Einstellung" anzuprangern, die nicht als solches problematisch ist, denn diese könnte doch wohl berechtigt sein.

Zitat:Ich erinnere mich, dass eine sehr intelligente, junge Frau dabei war und alles als Humbug betrachtete. Sie überwand sich und wurde, wie man so schön sagt, vom "Saulus zum Paulus".

? Also die Rhetorik vom "Saulus zum Paulus" ist wahrscheinlich nur ungeschickt. Oder ist eine "Familienaufstellung" eine Religion, sodass man da ein Glaubensbekenntnis ablegen muss? Und was heißt das genau im Falle diese Frau? Hat sie nun irgendwelch Familienaufsteller verehrt, die sie vorher hasste? Was ist denn mit dieser (ungeschickten) Analogie gemeint? Und fand das alles in dieser Sendung statt? Interessante Talkshow!

@ Gilla:

Was möchtest du mir bitte mit diesem Link mitteilen? Möchtest du mir sagen, dass es Betrug und Fälschung in der Wissenschaft gibt? Das weiß ich! Möchtest du mich dahingehend unterstützen, dass man kritisch denken soll und nicht alles blind glauben soll? Danke! Möchtest du mir mitteilen, dass in der Wissenschaft alles Wissen vorläufig ist (im Gegensatz zur Religion und Esoterik)? Das weiß ich! Genau wegen dieser Bescheidenheit ziehe ich menschliche Erkenntnisfähigkeit schleimenden Geisterpädagogen vor, die das Blaue vom Himmel versprechen ohne sich auch nur ansatzweise kritisch befragen zu lassen.
Zitieren
#25
Erstmal herzlichen dank für die links. Da ist sehr viel interessantes darunter.
Dabei fällt mir jetzt ein, dass ich auch vor monaten einige male diese leuchtpunkte im dunkeln sah, als ich aus einem bedeutsamen traum erwachte. Gleichzeitig war da dieses vibrieren im ganzen körper, von dem auch andere hier schon berichtet haben.

@deus: dein avatar ist in dieser hinsicht auch interessant. Ist der bearbeitet oder original?

lg margret
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste