Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussagen und Gedanken
#1
Ich lese gerade das Buch mit der persönlichen Realität...viele Dinge kommen mir sehr stark bekannt vor und andere wie einfach vergessene Dinge die man schon ewig in sich hatte.

Ein paar Aussagen lassen mich jedoch immer etwas grübeln. Ich versuche mal einiges wiederzugeben.

- Der Köper und das Aussehen eines Individuum steht schon quasi vor der Geburt fest und wird durch xyz ausgelöst und vorbestimmt. Er ist quasi der ausdruck der eigentlichen Persönlichkeit und und und...ich will nicht 100% alles im Details wiedergeben aber bei dieser Aussage frage ich mich dann, wieso fast jedes Kind dann immer seinen Eltern sehr ähnlich sieht?? Bei getrennten Zwillingen genau das selbe...beide wachsen unterschiedlich auf, haben vielleicht vollkommen unterschiedliche Glaubenssätze und Sichtweisen aber dennoch sehen sie beide gleich aus. Wie passt das Eurer MEinung nach zusammen?

- In sich hinein hören etc. wie genau soll dies funktionieren? Bei einer reinen entspannten Ruhelage kann dies nicht alles sein indem man abwartet und einfach weiss dass ein inneres Wissen bereitsteht wenn man dies akzeptiert etc. Gibt es dazu sinnvolle Übungen oder etwas was ich wissen sollte?

- Hat von euch schonmal jemand mit Hilfe von Glaubenssätzen einen körperlichen Zustand verändert? z.B. eine Krankheit oder sonstiges körperliches Leiden besiegt? Bei mir funktioniert das schon immer und dies schon seit ich Kind bin...wie ist das bei Euch?
Zitieren
#2
Zitat:Der Köper und das Aussehen eines Individuum steht schon quasi vor der Geburt fest und wird durch xyz ausgelöst und vorbestimmt. Er ist quasi der ausdruck der eigentlichen Persönlichkeit und und und...ich will nicht 100% alles im Details wiedergeben aber bei dieser Aussage frage ich mich dann, wieso fast jedes Kind dann immer seinen Eltern sehr ähnlich sieht?? Bei getrennten Zwillingen genau das selbe...beide wachsen unterschiedlich auf, haben vielleicht vollkommen unterschiedliche Glaubenssätze und Sichtweisen aber dennoch sehen sie beide gleich aus. Wie passt das Eurer MEinung nach zusammen?

eine sehr gute frage.
erstens schätze mal, auf der erde existiert einfach das prinzip der vererbung.
das ist in der natur so. aus einer eiche kann nicht plötzlich eine buche wachsen, denn es liegt nicht in ihrer natur.
ich habe von meinen eltern auch verhaltensmuster mitgenommen, denkweisen, stärken und schwächen.
das hat sich auch in meinem körper manifestiert. die materie ist (meiner erfahrung nach) langsamer als das bewusstsein.
wenn man den körper verändern will, sollten körper, psyche, und körperbewusstsein zusammenschaffen.
man braucht dafür sehr viel geduld.
und zweitens kann man auch alles aus anderen sichten betrachten. wenn mans im grossen und ganzen sieht,
sieht man ähnlich aus wie die eltern oder geschwister. wenn man sich aber auf die kleinen details achtet,
siehst du so aus wie eine komplett eigenes individuum mit einem einzigartigen ausdruck.

Zitat:In sich hinein hören etc. wie genau soll dies funktionieren? Bei einer reinen entspannten Ruhelage kann dies nicht alles sein indem man abwartet und einfach weiss dass ein inneres Wissen bereitsteht wenn man dies akzeptiert etc. Gibt es dazu sinnvolle Übungen oder etwas was ich wissen sollte?

manchmal wenn ich versuche in mich hineinzuhören, ist es wie eine übung mich selber auszuhalten.
wenn ich das geschafft habe, dann fangen die assoziationen, bilder und gedanken an zu fliessen.
es ist ein hartes stück arbeit, die überwindung, bis ich mich überhaupt hinsetze und mich auf das einlasse.
ich unterstütze es gerne mit heilsteinen. der meteroit hilft mir da sehr gut.
bestimmt helfen da auch kräuter. das kann jeder so machen wie er möchte.

Zitat:Hat von euch schonmal jemand mit Hilfe von Glaubenssätzen einen körperlichen Zustand verändert? z.B. eine Krankheit oder sonstiges körperliches Leiden besiegt? Bei mir funktioniert das schon immer und dies schon seit ich Kind bin...wie ist das bei Euch?

ja, bei mir kann es den heilungsprozess enorm beschleunigen. manchmal klappt es aber auch nicht.
ich hatte letztes jahr sehr starke ohrenschmerzen. ich spürte die schmerzen noch im traumzustand.
soviel habe ich ausprobiert, aber schlussendlich musste ich doch in den spital.
aber wer weiss, was passiert wäre, wenn ich nicht versucht hätte mich selbst zu heilen und die ursachen zu erkennen?
wäre ich dann immer noch taub auf dem rechten ohr?

wo es prima geklappt hat, war bei der blinddarmentzündung. ich war da schon auf der notaufnahme, aber die ärzte haben sich nicht um mich gekümmert, es dauerte so lange bis jemand kam. da hatte ich so viel zeit für mich, da hab ich mich angefangen zu konzentrieren...
"ich bin gut so wie ich bin. auch wenn ich diesen schmerz habe, akzeptiere und liebe ich mich selbst."
ich habe es laut vor mich hingesagt und mit dem finger auf die meridianen im körper geklopft.

dann plötzlich war der schmerz weg.
ich bin dann nach hause gegangen, obwohl sie mich über nacht behalten wollten.
am nächsten morgen haben sie mir im spital die blutwerte nochmals gemessen, die waren wieder normal.

welche gs hast du schon angewendet? bei welchen hattest du erfolg, bei welchen eher weniger?

liebe grüsse,
krâwa
Zitieren
#3
Isvind schrieb:- Der Köper und das Aussehen eines Individuum steht schon quasi vor der Geburt fest und wird durch xyz ausgelöst und vorbestimmt. Er ist quasi der ausdruck der eigentlichen Persönlichkeit und und und...ich will nicht 100% alles im Details wiedergeben aber bei dieser Aussage frage ich mich dann, wieso fast jedes Kind dann immer seinen Eltern sehr ähnlich sieht?? Bei getrennten Zwillingen genau das selbe...beide wachsen unterschiedlich auf, haben vielleicht vollkommen unterschiedliche Glaubenssätze und Sichtweisen aber dennoch sehen sie beide gleich aus. Wie passt das Eurer MEinung nach zusammen?
Das äußere Erscheinungsbild ist genetisch geprägt. Der Familiengenpool schlägt da sehr stark durch.
Mit den GS hat das mMn nur ganz am Rande zu tun. Sie werden ähnlich sein.

Zitat:- In sich hinein hören etc. wie genau soll dies funktionieren? Bei einer reinen entspannten Ruhelage kann dies nicht alles sein indem man abwartet und einfach weiss dass ein inneres Wissen bereitsteht wenn man dies akzeptiert etc. Gibt es dazu sinnvolle Übungen oder etwas was ich wissen sollte?
Ja, ich empfehle abends und testweise auch morgens die Leinwandübung.

Zitat:- Hat von euch schonmal jemand mit Hilfe von Glaubenssätzen einen körperlichen Zustand verändert? z.B. eine Krankheit oder sonstiges körperliches Leiden besiegt? Bei mir funktioniert das schon immer und dies schon seit ich Kind bin...wie ist das bei Euch?
Das ist toll! Gratulation!
Ich arbeite daran, ständig. Aber alles in allem hatte ich noch nie größere Krankheiten und ich leide auch nicht. 8)

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste