Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gerechtigkeit nach seth
#1
Hallo

Ihr lieben, nun ich muss wohl ein bisschen ausholen.

Hallo ihr lieben

es geht um folgendes

der paten sohn von meinem Vater , trat bei mir ca 1- 2 monate nach dem tod meiner mutter ( 3 jahre vorher mein vater ) auf der türschwelle an stellte sich als finazberater hin ... hatte auch wirklich ein job als solchen ...

Ich war sehr froh das da jemmand kam und mir seine hilfe anbot.

Über jahre hinweg tischte er mir ein immer grössers Lügen Gebäude auf, so das er mir mein gesamtes Erbe und das Elternhaus entriss, mich sogar aus der Schweiz durch weiter Lügen vertrieben hat.

Nun bin ich wieder in der Schweiz, er weiss dies nicht.
habe Anzeige gemacht und mich bei Anwalt erkundig.

Für mich ist es wichtig sagte er, Strafrechtlich etwas zu finden.
Doch die Herren bei der Polizei, zieren sich vor viel arbeit.

Bestätigte mir auch der Anwalt. ich bin nun seit einger zeit bisschen am Druck aus üben auf die Polizei mit Mail und Telefonaten.


Es geht mir auch darum, dass er sein Job als Fianzberater verliert, denn er wird mit Sicherheit auch noch ander Leute schädigen.
Er hat ja jetz ein eigenes Finanzbüro.

Ich weiss auch das er sein Vater betrogen hat seine Oma und mein Bruder.

Meine Fragen ist ...

ich habe mir einges überlegt und was mir am richtigsten erscheint ist, das Schuldgefühl von dem Betrüger so weit zu wecken, verstärken. Das er selbst ein Geständnis ableg, bzw sich stellt.

Habt ihr ideen, oder pasagen wo ich nachlesen könnte was seth zu einem solchen thema sagt.

Ich denke es wäre sicher mehr motivation da, um mich in die sethige welt zu begeben.

ich möchte noch sagen das ich dem Betrüger auch wenn in mir die wut hochkommt kein haar krümmen möchte.
Sogar für gewisse Sachen Dankbar bin, jedoch mein Geld zurückhaben will.

Denn auf die Reise die er mich gezwungener massen geschickt hat, bin ich dankbar.
Wie auch das mein Bruder sich erstmals in meinem Leben mich wirklich als sein kleiner Bruder sieht.

Bitte helft mir

liebe grüsse melody


ps: vileicht ist es ja das was mein inneres selbst so wild gestikulieren, mitteilen wollte.
Zitieren
#2
Hi Melody,

bitte lies zunächst mal hier, wenn sich dann keine neuen Antwortansätze für Dich ergeben, dann reden wir weiter, o.k.?

http://phpbb.gn2-test.de/viewtopic.php?p...e64#p17992

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
ich komme aus der schweiz,
brauchst du die adresse von Dignitas,exit o.ä.
gruss thor
Zitieren
#4
Hi melody!
Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich mich hier erstmal nicht so sehr an seths aussagen zum thema schuld halte. Nach deiner schilderung hat man dich um dein erbe gebracht. Deine wut ist leicht nachvollziehbar. Und an deiner stelle würde ich auch versuchen, so viel wie möglich davon zurück zu erhalten, wenn das möglich ist.
Andererseits aber ist die schuld dieses menschen SEINE sache. Sie geht dich eigentlich nichts an. Du musst mit deiner verletzung und mit deinen gefühlen zurecht kommen. Damit hast du vollauf zu tun, denke ich. Dafür bist du zuständig und für nichts sonst.
Dass dir gelingt, dein erbe, zumindest teilweise, wieder zu bekommen, wünsche ich dir aus ganzem herzen. Wenn nicht, dann ist es eine große aufgabe für dich, dich aus der rolle des opfers gefühlsmäßig zu befreien, und da komme ich auf seths u.a. aussagen zurück, die immer wieder betonen, dass jeder mensch seine erlebnisse selbst erschafft. Natürlich nicht mit dem bewussten verstand, aber hinter den kulissen der sog. *realität*. Und es lohnt sich, hinter die kulissen zu schauen und zu versuchen, das script zu erkennen, um es ggf. zu verändern.

lg margret
Zitieren
#5
danke ihr lieben für die vielen antworten....

zuerstmal apis ich habe mich bis seite 2 vorgepirscht.

ich verstehe auf was du hinauswillst, ich hätte noch eine frage und zwar ein mensch der in seiner selbstbestimung sich ich sage mal andere gewissens aspekte hervorbringt wie zb. das eigene los ist wichtiger als die träume anderer.

ist dies ja eine "schuld" die er vollbringt die er mit seinem gewissen, in einklang bringen kann. jedoch ist dieser ja nicht allein auf der erde. wenn er mit seinem weltbild agiert und in das weltbild andere eindringt mit seinen masstäben.

wo steht da die "schuld" den schuld bzw. eine unausgelichene interaktion entsteht immer erst im austausch mit etwas.

wenn man den aspekt des freien willen dazu nimmt ist, alles erlaubt. solange es die eigene überzeugung erlaubt.

da komtm mir ein spruch aus harry potter in den sinn , es gibt den einfachen weg und den richtigen ^^

nunmal weg von der ansicht des betrogenes zu dem des erleuchteten. ein jeder der eiene gewisse schwinung aufbringt, erkennt alle muster und taten auf dieser ebbene. (meine meinung)

ein heben eines wesen auf eien bestimme ebben lässt ihn erkennen und sich selebst neu ausrichten. was aber die gefahr mitbringt das er dies nicht selebr getan hat und somit wieder zusamen sacken kann.

hankerum ist es jedoch auch so das man gewisse energiestufen nicht zurück gehen kann, sowas wie fahrad fahren .

es geht hier hauptsächlich ja darum das ich mein geld zurück bekomme, ausgleich eins.
wie auch das der herr nicht weiter disharmonien erzeugt... weil er in seienr position dies tuen kann.

ich weiss das ich mit meiner leichtgläubigkeit ( närrisches urvertrauen da wir ja alle miteinander verbunden sind ) ihm gewährt habe mich zu berauben.

habe ich das ?

ode rhat er sich erlaubt wie ein krankheit sich auszuleben, eine krnakheit die im körper als krebs bekannt ist.

kamm er also zu mir um heilung zu erfahren mitgefühl ......

phuuuu.... ich hör mal auf darüber anchzudenken vorerst.....

abe rwie du sisehst komme ich nicht wirklich auf eine frage an dich sondern eher auf innere konflikte.

was ich schon angefangen habe zu rätseln als ich anfing zu sprechen christof gut ? christof böse ?


@thor

ähmm was hat sterbe hilfe damit zu tun ??? glaubst du ich hege selebstmord gedanken ...
oder willst du damit sagen he gehe doch zu dennen arbeiten....

zwietes habe ich mir schon überlegt.... und währe potenziel intressant, jedoch wüsste ich nicht was es mit dem thema zu tun hätte....

trodzdem danke für deine antwort.

@margret

seuftz danke ich hege keien wut gegen ihn.
nein ich möchte einfach mein geld zurück um damit den traum für mich und viele Menschen zu tätigen.
denn ich habe grosse aufgaben, ich habe dies auch selbst bestumen das ich grosse vollbringen werde.

denn schwere zeiten komemn auf uns zu....

es geht auch darum das ich mit dem geld die einfacher möglichkeit hätte mir platz für eine neue familie zu gründen.
den ich vermisse meine familie sehr.... dies ist etwas was ich slebst auszuknobeln habe.

in dem link von apis ... steht ... das mit dem ausgleich... solange ich mien geld nicht zurück habe habe ich kein ausgleich.
natürlich kann rechne ich ihm an das so ich und mein bruder wieder zueineader gefunden haben, jedoch auch das ohne ihn es gar nicht zum totalen auseinader gekommen währe.

wichtig für mich ist etwas zu tun.... den warten auf leute die nicht wirklich intresseirt sind mir zu helfen wie die polizei .
es soltle doch reichen wenn ich für mein geld bei dem herren kämpfe, nicht auch noch kämpfen müssen das eienm überhaupt geholfen wird.

das ist sehr zermürbend.

danke für euer da sein...

sprechen tu auch gut.

liebe grüsse melody
Zitieren
#6
Melody schrieb:abe rwie du sisehst komme ich nicht wirklich auf eine frage an dich sondern eher auf innere konflikte...

sprechen tu auch gut.

:( :? :?
Puuuuuhh, nicht ganz einfach. Fast schon eine andere Sprache...

Bin ich froh, dass da keine Frage an mich versteckt war...  :)
Liebe krâwa, würdest Du übersetzend helfen, wenn's nötig würde...? ;)

Ich denke aber weiter für Dich nach, Melody, das Kernproblem hab' ich kapiert: 8)

In einem Satz: Sollst Du ihn hindern/verfolgen/bestrafen lassen, oder nicht?

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#7
schmnuzel ....


hehe wenn seth spricht ist das auch für mich eine andere sprache :D

also den satz nochmal kurz, es ist das wenn ich versuche, durch die informationen die der link mir gegeben hat eine frage zu formulieren...

dann komme ich eher in innere Konflikte, zwischen der uralten fragen gut und böse, richtig und falsch.

jedoch dies fing schon an mit etwa 4 jahren.... oder noch jünger halt dann als ich zu sprechen anfing.

als das ich eine frage formulieren könnte mit der ich das thema in ein klares licht rücken kann.

also du bist in eienm satz nahe dran :D

jeodch geht es darum ihn zu hindern andern zu bestehlen --- hindern ja

bestrafen nein

verfolgen nein

ausgleich wieder herstelln ja ---> sprich geld zurück

danke das du dir die mühe machst mich in meiner sprache zu verstehen.

schmunzel ich glaube du würdest mich besser verstehen wenn wir uns einaml umarmen würden :)
oder in die augen schauen ....

schmnuzel ...

wobei das nicht jeder genr hat, es wir dmir anchgesagt das ich tief in die wesen schaue, jedoch mein verstand nicht sehr viel damit anzufangen weis.

es sieht einfach cool aus :D
Zitieren
#8
Zitat:Liebe krâwa, würdest Du übersetzend helfen, wenn's nötig würde...?

klar, ich kanns versuchen.
es ist aber schwierig, übersetzer zu spielen,
ohne die eigenen interpretationen in die sprache miteinfliessen zu lassen...
also das heisst: ich kann nur mit meinen eigenen worten übersetzen.

liebe grüsse,
krâwa

edit:
mir ist gerade noch etwas zum thema gerechtigkeit in den sinn gekommen.
ich habe mich gerade gefragt, ob wir überhaupt fähig sind, gerechtigkeit auszuüben?
ist es nicht so, dass sich gerechtigkeit immer selbst ausübt?
können wir - als mensch - unser gerechtigkeitssinn auch unseren taten angleichen?

eigendlich finde ich dies eine sehr provokante meinung, dass gerechtigkeit sich selbst ausübt.
denn ich finde es ungerecht, dass wir hier einen überschuss an nahrung haben,
während kinder in afrika und äthiopien an hunger sprichwörtlich leidend verrecken müssen.
(sorry für dieses harte kraftwort).

manchmal kann es sein, wenn wir gerechtigkeit walten lassen, dass dann jemand ganz anderes zu kurz kommt.
wie soll man da in diesem wirrwarr von wahrscheinlichkeiten auch durchblicken?

wäre es nicht gerecht - in unserem falle hier, den betrüger - zu bestrafen?
oder geschieht das ganz von selbst, in dem christof einfach die nötigen, kleinen schritte tut,
um zurückzuholen was ihm gehört?...

wer oder was ist die wahrhaftig richtende gewalt?
sind das nicht wir selbst als individuum mit unserer selbstbestimmung und unserem gerechtigkeitssinn?
oder etwa doch die gerechtigkeit, die selbst richtet?

hmm... ich weiss, mein beitrag ist nicht sehr konstruktiv und lösungsorientiert.
in mir wurden einfach gerade durch einen impuls diese fragen aufgeworfen und ich hatte das bedürfnis sie zu teilen.
ich nenne es mal brainstorming :mrgreen:
Zitieren
#9
O.K., ihr beiden,

ich "brainstorme" gerne mal kurz mit ;)  :)

Eine These:
Gerechtigkeit ist an klare Regeln und Gesetze gebunden.

Im Fall des Finanzmaklers wäre ein von Menschen gemachtes Gesetz gebrochen.
Wenn es gebrochen wird, ist die Gerechtigkeit verletzt.

Und im Fall der hungernden Kinder? Gibt es ein Gesetz, das vorschreibt, wie Nahrung zu verteilen ist?
Oder gibt es ein Gesetz, das vorschreibt, wie Geburten zu regeln sind? Wann und wie Fortpflanzung erlaubt ist?

Gibt es universelle Regeln/Gesetze? Und wenn ja, welche?

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Apis schrieb:Gibt es universelle Regeln/Gesetze? Und wenn ja, welche?

@Apis: hatten wir das nicht gerade erst in einem anderen thread? Für mich gibt es nur ein universelles gesetz, nämlich WERTERFÜLLUNG. Alles, was ein anderes wesen an seiner werterfüllung hindert, ist gegen dieses gesetz. alles andere ist für meine begriffe eine sache von agreement.
Zitieren
#11
Zitat:Und im Fall der hungernden Kinder? Gibt es ein Gesetz, das vorschreibt, wie Nahrung zu verteilen ist?
Oder gibt es ein Gesetz, das vorschreibt, wie Geburten zu regeln sind? Wann und wie Fortpflanzung erlaubt ist?

ja, ich glaube, es gibt universelle, ungeschriebene gesetze.
und zwar die des gesunden menschenverstandes.
das problem; in unserer gesellschaft ist er grösstenteils alles andere als gesund.
und dadurch wird die gerechtigkeit verletzt.

Zitat:Gibt es universelle Regeln/Gesetze? Und wenn ja, welche?

ein anderes beispiel sind die gesetze der natur, das der schwerkraft,
die physikalischen gesetze, etc...

das gesetz der natur scheint in unseren augen manchmal auch sehr ungerecht.
obwohl es das gar nicht ist. in der natur basiert alles auf einem sehr feinfühligen gleichgewicht.
wie verhält sich das bei uns?...
Zitieren
#12
Gerechtigkeit ....


nun erlichgesagt soltle wir uns da die meisten übel an der nase zupfen :D

Denn wir flüchten uns vor der Gerechtigkeit des Seins auf der Erde.

Den die gesetze funktionieren vielfach....

schauen wir uns das an Umweltverschmuzung, unsere Gesundheit leidet.

Ausbeutung der Erde an diesen orten werden Katastrophen eintretten....

Jedoch, schaut man sich an das die europäer vielfach ihre ausbeutung in fremde Länder verlegen. Diese schon fast versklaven mit ihren Zinsen und Darhlehen .

Hier reagiert das "gesetz" aber es fällt auf die armen leutchen denen nicht viel anders übrigbleibt.

---> hier finde ich sollten wir selbst handeln.

Wegen den Hungrigen Kinder... wir haben hier Birnen aus Afrika, im Flug auf Irland habe ich wasser bestelt ich bekamm afrikanisches wasser. kartoffeln aus israel werden bei usn viel geboten.

Es leiden Leute , durch die Politik des Geldes.

Ein paar wenige Multi konzerne ,die dies veranlassen...

In meienr aufassung sind wir ein teil gottes, wir sollen auch unsere götllichkeit anerkennen und verantwortung tragen für unser denken und fühlen und handeln.

kleines bsp. in amerika haben 1000 leute mediert für den Frieden für 1 Monat ist die Kriminalitä um 30 % in gnaz NEW YORK zurück gegangen.

Ein problem ist zb. das wir uns getrennt fühlen von der Erde, dies vermittelte uns verscheiden instute zb. forschung....
IN dieser Trennung fühlen wir usn nicht merh verantwortlich und beissen uns an sicherheiten fest. wie beton haus mit blitzableiter, supermarkt, versicherungen, rechtschutz, stromkraftwerk etc....

gerechtigkeit wird auch durch "krankheiten" gezeigt da dies ja einfach disharmonien sind....

jetzt scahuen wir uns aber dies mal an eignetlich sollte mensch hans muster eine krankheit bekommen da eien disharmonie in ihm besteht. da dieser jedoch ein guter rethoriker ist, saugt er tag für tag energien ander ab. so das er die ganze zeit mti eienr strarken austrahlung aura rumrennt, und leuchtend erscheint.

Wo passiert solche scahen zb. in Chef etagen, wo der chef die leute rumkomanidert und sie gezwungermassen ihm zuhören müsssen die aufermkamkeit und energie schenekn für ein hungerlohn.

huch ich bin ein bisschen abgeschweift....

ich woltle dammit nur sagen das wir am drücker sind falls sich etwas ändern sollte.

sei das wenigstens durch träumen und die durch das morphogenetische feld zu verteilen :D

so long melody
Zitieren
#13
@ Melody

Du hast geschrieben:

Zitat:denn schwere zeiten komemn auf uns zu....

Sagt wer? Und - warum glaubst du's ihm :?:

Greets, Tash
Zitieren
#14
ich finde, die zeiten sind jetzt schon ziemlich schwer :mrgreen:

obwohl, man kann behaupten, verhältnissmässig gehts uns ja überdurchschnittlich gut, oder?
(deshalb haben wir ja so hohe selbstmordrate...
in länder, in denen es lange dunkel ist, ist es eher nachvollziehbar...
aber warum bei uns in der schweiz / deutschland / österreich?)
Zitieren
#15
margret schrieb:@Apis: hatten wir das nicht gerade erst in einem anderen thread?
Ja, kann schon sein...aber Melody ist vielleicht noch nicht mit dem GANZEN Forum vertraut :idea:
Und: Hatten wir es denn dort (wo auch immer... ;) ;) ;) ) befriedigend geklärt?

Zitat:Für mich gibt es nur ein universelles gesetz, nämlich WERTERFÜLLUNG. Alles, was ein anderes wesen an seiner werterfüllung hindert, ist gegen dieses gesetz. alles andere ist für meine begriffe eine sache von agreement.
Ja, sehr schön.
Aber war da nicht noch mehr?

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
Hi apis!
Ich weiß nicht, ob da nicht noch mehr war. Ich denke, aus werterfüllung ergibt sich dann alles andere. Und gerechtigkeit ist ohnehin einesehr bedingte sache. Ich glaube schon, dass für das geordnete zusammenleben gesetze gut und wichtig sind. Aber gerechtigkeit als metaphysischen begriff schaffen sie nicht. Denn, wie schon so oft erwähnt, opfer und täter haben eine verborgene abmachung, die das gesetz außer acht lässt (lassen muss).

Also kann, vom standpunkt hinter den kulissen aus gesehen, alles in ordnung sein, auch wenn es vordergründig nicht so zu sein scheint.

lg margret
Zitieren
#17
Liebe Margret,

margret schrieb:Also kann, vom standpunkt hinter den kulissen aus gesehen, alles in ordnung sein, auch wenn es vordergründig nicht so zu sein scheint.
Ich bin ganz Deiner Meinung, weiß aber nicht, ob das alle befriedigen wird.
Im Grunde könnte man damit alles rechtfertigen, aber keine Handlungsempfehlungen daraus ableiten.

Da landen wir dann wieder beim Appell von Seth, nicht "gewalttätig" zu sein :roll:

Liebe Grüße
Apis

P.S.: Als die "anderen" Gesetze sah ich Energietransformation, Spontaneität, Dauerhaftigkeit etc. ;)
Kosmische Gesetze
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#18
Ja, natürlich, diese gesetze sind genau so gültig. M.e. sind sie aber für das thema *gerechtigkeit* nicht so relevant, sondern eher *konstruktionsmerkmale* der realität.

lg margret
Zitieren
#19
Hallo,

wenn ich irgendwie in Zweifel bin, wie ich mich verhalten solll, überdenke ich wieder folgende Aussage von Seth:

Session Nr.29 v. 26.2.64
„Das ganze ist derart gewoben, dass jedes einzelne Teilchen auf alle anderen angewiesen ist. Des einen Stärke stärkt alle. Des einen Schwäche schwächt das Ganze. Des einen Energie erneuert das Ganze. Des einen Bemühungen vergrössert die Möglichkeiten von allem, was ist und gerade dies auferlegt jedem einzelnen Bewusstsein eine grosse Verantwortung.
..Sich Herausforderungen zu stellen, ist die Basis eines jeden Aspekts der Existenz.“


VG Günter
Zitieren
#20
Zitat:Session Nr.29 v. 26.2.64
„Das ganze ist derart gewoben, dass jedes einzelne Teilchen auf alle anderen angewiesen ist. Des einen Stärke stärkt alle. Des einen Schwäche schwächt das Ganze. Des einen Energie erneuert das Ganze. Des einen Bemühungen vergrössert die Möglichkeiten von allem, was ist und gerade dies auferlegt jedem einzelnen Bewusstsein eine grosse Verantwortung.
..Sich Herausforderungen zu stellen, ist die Basis eines jeden Aspekts der Existenz.“

Hallo Günter,

ja, die kooperative Komponente scheint hierbei sehr wichtig zu sein.
Wenn nur ein einziger Mensch auf einer Insel lebte, wäre dann Gerechtigkeit für ihn ein Thema?

Die Frage der Gerechtigkeit ist eine Verteilungsfrage, die erst bei Konkurrenz entsteht.
Verweigert man die Konkurrenz zugunsten der Kooperation, arbeitet dann das Ganze zum Vorteil des Einzelnen?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#21
Apis schrieb:Verweigert man die Konkurrenz zugunsten der Kooperation, arbeitet dann das Ganze zum Vorteil des Einzelnen?
Das wäre doch mal ein interessantes experiment! ich glaube, zu wissen, dass es sich lohnte :mrgreen:

lg margret
Zitieren
#22
Moin Melody!

Hättest man damals diesen Menschen umarmt und tief in seine Augen geschaut, und vielleicht erkannt zu was er fähig ist. Nämlich dich abzuziehen. ;)
Kommt es jetzt nicht darauf an, das diesem Menschen die Wirkung seiner Handlungen, Absichten und Gedanken bewusst gemacht werden? Und wie kannst du ihm dabei helfen sein Gewissen wieder zu öffnen. Er wird eh früher oder später ( nach dieser Inkarnation) Rechenschaft vor sich selbst ablegen. Wär doch gut das in der jetzigen Inkarnation zu tun.
Und ich denke das du jetzt nicht mehr alles mit dir machen lässt aus dem "blinden" Vertrauen an das Gute in jedem Menschen. Natürlich existiert das Gute in jedem. Doch "dank" der Willensfreiheit muß man sich nicht unbedingt daran halten. :roll:

Eine "Jugendsünde" von mir war, das ich als Ladendieb unterwegs gewesen bin. Dabei wurde mir immer mehr bewusst wie ich dadurch das Misstrauen in der Welt nur noch vergrößerte. Der Marktleiter misstraute seinen Angestellten und diese misstrauten den Kunden. Das Gewissen zwickte immer mehr und meine selbstgebastelten Gründe für mein Handeln konnte das immer weniger einschläfern. Glücklicherweise wurde ich erwischt und verurteilt. Der Dieb wurde geläutert und das war`s.

Ich wünsche dir wirklich, das du dein Geld zurück bekommst, und das dieser Mensch in eine tiefgreifende Einsicht gerät die ihn verwandelt.
Frage: Bist du nicht auch ein kleines bischen auf dich selbst wütend?
[Bild: k080.gif]
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#23
Grüsse deus :)

danke für deine Worte.

Für eine Umarmung muss ich wohl warten bis er in einer Zelle steckt. Vorher wird das vorherschende prinzip des nicht glaubens walten. ;)

Ich bin auf dem Punkt auch angelangt das etwas von mir noch gelöst werden sollte bevor ich weiter schritte in erwägung ziehe.
werde eine Familien aufstellung machen....

wenn jemmand von euch eine gute günstige adresse weis danke :)

Ich werde aber auf jedenfall , versuchen bisschen in die Beurteilung meines Falles eingreiffen. Denn ich habe so wenig in der hand strafrechtlich ( nicht gericht das sit was anderes) , das es drauf raus läuft. Wem will man glauben.

Nun du siehst es als jugendsünde, ich sehe das normale entwicklung.
ICh würde sogar sagen in unser Zeit, ist es oke
kommt aber auch immer drauf an was, wo und zu welchem zweck.

Eine intensive Erfahrung. Moral, kann je nach auslegung eine schlimme sache sein.

Moral sollte aus einem Bewusstsein kommen und nicht aus dem Disziplinierten Leben.
Wenn man aus dem Bewusstsein handelt, ist jede Handlung genau Richtig, man kann dann nichts Böses tun.

Sonst sind wir gefangen in einer wertevorstellung von gut und böse in einem system das sich auf dem Darwin prinzip auslebt.
Eine Hoffentlich gehts mir selber gut Geselschaft, wobei die Gesselsachft selber ist nur eine Masse, die in eine Richtugn sich bewegt.

Es ist nicht unser Denken, es ist auch nicht unser Handeln .

Sondern ein / mehrere Programme.

Verstehs du deus, wenn ganze Länder ausgebeutet werden für den Wohlstand von Europa, ist dies kein Diebstahl.
Wenn du aber das was man den Leuten weggenommen hat, für sich nimmt ist es Diebstahl.

War schon die gleiche Sache bei den Römern, die werden immer so hochgelobt, und die Germanen waren barbaren.
Dabei unser Vorfahren die im einklang mit der Natur lebten, wurden versklavt und ins Römische reich eingegliedert.
Damit die Römer überhaupt so eien Luxeriöse "weit" entwicklete Gesselschaft hatten.

Heute ist es genau so einfach sieht es bischen anders aus un die sklaven sind zb. in China. Es ist nicht mehr der MEnsch der in erster Linie leidet, sondern nun ist es der EMnsch und die Natur die versklavt wurden.

Es sind keine Masstäbe wonach wir uns richten sollten.

Wir werden täglich manipuliert um uns in dieesn Programmen zu halten, Fernseh, arbeit , anderen Leute , Haarp , Moral , Gesetz.

Ob ich Wut habe auf mich selber nein, es ist gut so wie es ist.

Ich habe eine Wut auf das Programm, wie man sein sollte. ^^

Liebe grüsse melody
Zitieren
#24
Moin Melody, ich grüße dich.

Eine Familienaufstellung die auch parallele Inkarnationen in Betracht zieht und aufhellt, wäre wohl ein geeignetes Mittel deine Differenzen in einen Ausgleich zu bringen.
Ich kenne da eine Frau, die mit Hilfe der Karten und ihrer Intuition solche parallelen Inkarnationen aufdecken kann. Wenn du willst, kann ich dir ihre Telefonnummer in einer PN schicken.
Und schau mal in dich wie sehr du darauf aus bist diesen Menschen bestrafen zu wollen. Bestrafung ohne läuternde Einsicht bewirkt meist das Gegenteil.

Du:
Moral sollte aus einem Bewusstsein kommen und nicht aus dem Disziplinierten Leben.
Wenn man aus dem Bewusstsein handelt, ist jede Handlung genau Richtig, man kann dann nichts Böses tun.


Und da gebe ich dir vollkommen recht.

Du:
Ich habe eine Wut auf das Programm, wie man sein sollte.

Deine Wut wird im Verstehen aufgelöst, wie aus den Überzeugungen/Wahrheiten des Einzelnen die äußeren Mechanismen zur Manipulation entstehen. Was nichts anderes bedeutet, als eine Art Energie-Feedback für sich-selbst-erhalten-wollende Realitäten. Das da vieles ziemlich absurd und keinesfalls zum Wohle aller besteht, ist keine Frage.

Du:
Es ist nicht unser Denken, es ist auch nicht unser Handeln .
Sondern ein / mehrere Programme.


Vergiss die treibende Kraft des Gefühls nicht.
An die Programme kommen wir durch die Beobachtung von Gedanke, Gefühl und Handlung. Dabei haben wir es in der Hand jederzeit zu stoppen und in eine andere Richtung zu gehen. Der Beobachter übernimmt immer mehr die Verantwortung und verändert seine Programme. Es fängt damit an seine Geistesinhalte in Frage zu stellen. Für manche ist das sehr, sehr schwierig, und sie weichen dem vehement aus. Selbsterkenntnis kann weh tun.

Gut, das wir jetzt in einer Zeit des Umbruchs leben, und aktiv daran teilhaben.
Ich wünsche uns allen viel Glück bei diesem Abenteuer :goodluck

[Bild: k080.gif] deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#25
Hallo,Deus!
Zitat:du schriebst:Vergiss die treibende Kraft des Gefühls nicht.
An die Programme kommen wir durch die Beobachtung von Gedanke, Gefühl und Handlung. Dabei haben wir es in der Hand jederzeit zu stoppen und in eine andere Richtung zu gehen. Der Beobachter übernimmt immer mehr die Verantwortung und verändert seine Programme. Es fängt damit an seine Geistesinhalte in Frage zu stellen. Für manche ist das sehr, sehr schwierig, und sie weichen dem vehement aus. Selbsterkenntnis kann weh tun.

Das kann ich nur unterschreiben!Viele Leute vergessen die Schwungkraft der Emotionen...Wenn man sich diesen annähert,ist es auch das,was wehtun kann,weil sie so lange verdrängt und verleugnet wurden... ;)
Grüßchen Sanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste