Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie passt das zusammen?
#1
Seth sagt, dass wir alle unser Leben in der Hand haben und es nach unseren Glaubenssätzen kreieren. Gleichzeitig sind wir aber hier um Erfahrungen zu sammeln und uns weiter zu entwickeln und Seth hat ja gesagt, dass es Personen gibt, die sich deshalb ein sehr schweres, schicksalsträchtiges Leben bewusst ausgesucht haben. Oder verstehe ich da was falsch?

Wir alle streben natürlich nach einem schönen, angenehmen Leben, aber in wie weit haben wir da wirklich Handlungsraum, wenn bestimmte Lebenswege und Schicksalsschläge vorgezeichnet sind. Und woran erkenne ich, welche Probleme überflüssig und "hausgemacht" sind und welche einen tieferen Sinn haben?
Zitieren
#2
Das ist eigentlich relativ simpel. "Hausgemacht" sind alle Probleme und ihr Sinn liegt darin, sie zu lösen. Dazu hat jeder die Möglichkeit und darin liegt auch der Handlungsspielraum.

Lebenswege und Schicksalsschläge sind niemals vorgezeichnet. Du "startest" zwar unter vorgegebenen Bedingungen (die du zuvor aus diversen Gründen selbst gewählt hast), gibst dir also schon mal eine gewisse "Arbeitsvorlage" mit auf den Weg, aber was du dann daraus machst, steht dir frei.
Zitieren
#3
Hallo
und ein herzliches Willkommen lallily

Tash schrieb:Lebenswege und Schicksalsschläge sind niemals vorgezeichnet. Du "startest" zwar unter vorgegebenen Bedingungen (die du zuvor aus diversen Gründen selbst gewählt hast), gibst dir also schon mal eine gewisse "Arbeitsvorlage" mit auf den Weg, aber was du dann daraus machst, steht dir frei.
und das sind meiner Meinung nach Menschen, die ein enormes Potential an Umsetzungsenergie haben/hätten.
Sofern sie die Ärmel hochkrämplen und ihre Handlungsmöglichkeiten ausloten und nutzen.

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#4
Hallo lalilly!
Magret schrieb:und das sind meiner Meinung nach Menschen, die ein enormes Potential an Umsetzungsenergie haben/hätten.
Sofern sie die Ärmel hochkrämplen und ihre Handlungsmöglichkeiten ausloten und nutzen
.

Erstmal herzlich willkommen!
Es ist doch wirklich zum einen tröstlich, dass wir keinem *schicksal* hilflos ausgeliefert sind; zum anderen ist es aber auch eine lebenslange herausforderung, an der realitätserschaffung zu arbeiten. Denn das ist es, was wir in erster linie hier lernen sollen, wenn ich seths aussagen richtig verstanden habe.
Mit ausnahme von geburts*fehlern*, angeborenen, schweren krankheiten etc. gibt es, glaube ich, keine vorgaben, die zwingend sind. Wenn doch sogar genetische *missbildungen* (z.b. down syndrom) für unseren genpool genau so wichtig sind wie genialität. Das rückt schon die sicht auf unsere realität ziemlich gerade, finde ich.

Diese menschen (siehe zitat Magret) sind m.e. wir alle.

lg margret
Zitieren
#5
Danke für euer Willkommen? *freu*

ok, langsam geht mir durch eure Erklärungen ein Licht auf... ^^
Irgendwie ist es teilweise total schwer für mich, zu verstehen, wie Seth so manches gemeint hat. Dabei halte ich mich wirklich für intelligent und offen, aber manche von Seth's Aussagen prallen gegen mein Weltbild und ich weiß nie so genau, ob ich da nicht etwas einfach nur falsch verstehe.

Ich versuche das auch immer ein bisschen auf meine Lebensgeschichte zu beziehen.
Z.B. wurde ich während meiner Zeit auf dem Gymnasium von meinen Mitschülern sehr gemobbt. Zielscheibe war mein Aussehen. Wenn wir, wie Seth sagt, die Situationen anziehen, die unseren Glaubenssätzen entsprechen, dann muss ich mich wohl damals unterbewusst hässlich gefunden haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich so dachte. Und wenn doch, warum war ich dann vorher in der Grundschule die Beliebteste in der Klasse (was ich wirklich war).
Was auf jeden Fall stimmt ist, dass ich recht schnell anfing, den Hänseleien und Beleidigungen glauben zu schenken und mich irgendwann wirklich hässlich fand. Und wenn ich mal so 1. und 5. klasse vergleiche, dann war ich glaube ich mit 6 Jahren innerlich selbstbewusster als mit 10. Jahren. Ich weiß noch, dass ich mit 9 Jahren überhaupt das erste Mal Schüchternheit empfand. :?
Dieser Glaubenssatz, dass ich nicht gut aussehe, ist übrigens immer noch ganz stark in mir drin. Komischerweise wird mir von anderen gesagt, dass ich gut aussehe, nur ich selbst kann das nicht annehmen, weil mich soviel an mir stört. Aber eigentlich, wenn es nach Seth's Aussagen geht, müsste mein Körper doch meinem Glaubenssatz entsprechen. Oder geht es da nur um den subjektiven Eindruck.

Sorry, haltet mich jetzt bitte nicht für oberflächlich oder so, weil ich jetzt mit diesen Beispielen ankam, aber genau in diesen Punkten bin ich verwirrt. Verstehe ich das alles einfach falsch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zitieren
#6
Schönen guten Abend :)

Ich denke nicht, dass du alles falsch verstehst. Für mich klingt es eher nach dem Gegenteil. Du versuchst herauszufinden, inwiefern das, was Seth sagt, auf dein Leben zutrifft. Du denkst darüber nach. Du beobachtest. Du stellst dir Fragen.
Das ist ein ausgezeichneter Anfang. Damit allein hast du weit bessere Voraussetzungen, das Seth-Material wirklich ergründen, verstehen und praktisch umsetzen zu können, als viele andere.

Wenn ich höre, dass Leute, die eines seiner Bücher grad einmal durchgelesen haben, anschließend voller Überzeugung behaupten, sie hätten alles verstanden, dann kann ich mir völlig sicher sein, dass sie überhaupt nichts verstanden haben. :mrgreen: Ich beschäftige mich nun seit acht Jahren mit dem Material, die letzten zwei Jahre sehr intensiv, und ich bin weit davon entfernt, es in all seiner Komplexität und Bedeutung gänzlich begriffen zu haben. Im Gegenteil. Je mehr ich verstehe, umso deutlicher wird, was noch an Verständnisfragen offen ist. Was nicht daran liegt, dass mein IQ zu wünschen übrig ließe. ;)

Du wirst nicht alle Antworten gleich bekommen, schon gar nicht von anderen, aber du wirst sie bekommen, wenn du "am Ball bleibst".

Was deine eigentliche Frage angeht:

das übergeordnete Stichwort zu deinem geschilderten Beispiel heißt wohl Selbstannahme. Und da bist du ja nun wirklich nicht der einzige Mensch, der an diesem "Problem" noch zu arbeiten hätte. Inwiefern denkst du, dass ich dir da auf die Sprünge helfen könnte? Oder anders gefragt, was konkret möchtest du wissen?

Ich liefere dir jederzeit gerne Hinweise auf passende Sitzungen im Material, Denkanstöße oder was auch immer, bin mir nur momentan nicht ganz schlüssig, worauf dein "Könnt ihr mir da weiterhelfen?" abzielt.

Liebe Grüße
Tash

P.S.: Ach ja, auch von mir nachträglich noch ein herzliches [Bild: sd10.gif] im Forum!
Zitieren
#7
Hallo Tash,
danke für deine Antwort.  :)

Zitat:das übergeordnete Stichwort zu deinem geschilderten Beispiel heißt wohl Selbstannahme. Und da bist du ja nun wirklich nicht der einzige Mensch, der an diesem "Problem" noch zu arbeiten hätte. Inwiefern denkst du, dass ich dir da auf die Sprünge helfen könnte? Oder anders gefragt, was konkret möchtest du wissen?

Tut mir leid, ich versuche, mich noch mal genauer zu fassen. Also als ich las, dass unsere Glaubenssätze unsere persönliche Realität bestimmen, da war mir sofort klar, dass das stimmt.
Aber Seth geht ja sogar soweit zu sagen, dass wir damit unseren Körper beeinflussen. In "DNdpR" sagt er irgendwo, es wäre nicht zufällig, dass wir dick oder dünn, groß oder klein sind. Und er spricht ja auch irgendwo davon, dass wir unser Alter beeinflussen können.
Eigentlich eröffnet einen die Erkenntnis ja einige Möglichkeiten, das was man nicht mag zu ändern, aber der Umkehrschluss wäre ja, das negative GS auch negative Folgen haben.

In meinem Fall heißt mein Glaubenssatz z.B. "Andere finden mich nicht schön", noch konkreter "Meine Nase ist hässlich". Mein enges Umfeld suggeriert mir aber, dass mit meinem Aussehen alles in Ordnung ist und dass ich "spinne" zu glauben, ich hätte eine komische Nase oder so.
Ich habe jetzt irgendwie Angst, dass sich mein Körper durch diesen GS zum Negativen verändert. Ist das möglich? Obwohl, wenn, dann müsste es ja eigentlich schon eingetroffen sein, weil ich habe den GS ja schon einige Jahre. Seit ich engen Vertrauten von meinen Komplexen direkt erzählt habe, bekomme ich aber das Feedback, dass ich anscheinend hübsch aussehe. aber wenn ich zum Beispiel in den Spiegel gucke und meine Nase sehe (die tatsächlich einen Makel hat, der nur anderen irgendwie nicht so aufzufallen oder zu stören scheint) dann fühle ich mich nur in meinem GS bestätigt.

Wie passt das also alles zusammen. Ich bin total verwirrt, wie ich Seth's Aussagen jetzt in Bezug auf mein Problem deuten soll. Und kannst du mir vielleicht sagen, ob sich laut Seth negative Glaubensätze bezüglich der äußeren Erscheinung auf das tatsächliche Aussehen auswirken? Es klingt zwar lächerlich, aber ich habe echt Angst deswegen.
Zitieren
#8
Hallo lallilly


Zitat:Ich bin total verwirrt, wie ich Seth's Aussagen jetzt in Bezug auf mein Problem deuten soll. Und kannst du mir vielleicht sagen, ob sich laut Seth negative Glaubensätze bezüglich der äußeren Erscheinung auf das tatsächliche Aussehen auswirken? Es klingt zwar lächerlich, aber ich habe echt Angst deswegen.

Was Angst macht, ist alles andere als lächerlich. Aber du brauchst dir da wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen. Es ist keineswegs so, dass etwas, das du subjektiv als hässlich oder störend empfindest, durch dieses Gefühl dann noch hässlicher wird.
Deine diesbezügliche Überzeugung und Ablehnung werden sich "nur" insofern deutlich auswirken, als sie deine Gefühle, dein Verhalten und dein ganzes (Er)Leben beeinflussen und beeinträchtigen werden.

Gerade die Form der Nase oder andere relativ unveränderliche Körpermerkmale fallen ja auch in die Kategorie der "Vorauswahl". Zu lernen, dass dein Wert und der von anderen IN KEINER WEISE von Äußerlichkeiten abhängt, wird dir aber durch die Beschäftigung mit allen deinen damit verbundenen Glaubenssätzen (Überzeugungen, Befürchtungen etc.) ganz bestimmt (und wesentlich einfacher als auf andere Arten) möglich sein.

Vorstellung, Überzeugung und Erwartung (fällt alles in den Begriff "Glaubenssatz") werden auf "variablere Größen" deines Erscheinungsbildes jedenfalls wesentlich mehr sicht- und fühlbaren Einfluss haben, als auf die Form deiner Nase.

Hoffe, dass ich ein wenig zu deiner Beruhigung beitragen konnte
Greets, Tash
Zitieren
#9
Mit den GS ist das so eine sache. Es sind die prägungen, die wir in den ersten jahren unseres lebens mitbekommen haben. Sie liegen tief in uns vergraben und sind unserem verstand meist nicht zugänglich. Es handelt sich dabei eben nicht um die dinge, die wir BEWUSST glauben. Diese zu ändern, wäre wesentlich leichter. Aber die schäden liegen im *kellerfundament* :cry: , und an das kommen wir schwer heran.
Andererseits haben uns diese GS genau zu dem menschen gemacht, der wir heute sind. Wenn, wie in deinem falle, der glaube, du wärest nicht schön genug, dich nach anderen werten hat suchen lassen (und finden, z.b. seth ;) ), dann haben diese GS auch irgendwie ihren *zweck* erfüllt. Wenn sie aber zum hindernis für ein erfülltes leben werden, können und sollen sie verändert werden. Aber wie??????? Das ist eine sache, an der ich auch gerade intensiv arbeite. Ich persönlich verwende dazu den muskeltest aus der kinesiologie. Er zeigt mir, welche GS für mich zutreffen und welche nicht. Dann versuche ich sie mittels intensiver vorstellungen, in kleinen schritten, zu verändern. Das hört sich leicht an, der teufel sitzt aber im detail.

Beispiel: mein gefühl sagt "du kleines tschapperl (unbedarftes wesen), glaubst du, die hätten gerade auf dich gewartet? Dafür bist du nicht gut, begabt, gescheit, clever, schön uswusf. genug." GS lautet: ich bin nicht (niemals) gut genug.

Ich träume mir jetzt situationen herbei, indem ich meine sinne einbeziehe: was würden die leute zu mir (von mir) sagen, wenn ich erfolg hätte? = gehörssinn
Wie würden die leute mich ansehen? Bewundernd, achtungsvoll, staunend..... = gesichtssinn
Wie würde ich mich fühlen?
Was würde ich tun? uswusf.
Lies mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.psych-k.de/psych-k.html">http://www.psych-k.de/psych-k.html</a><!-- m -->


Nützlich und relativ leicht anwendbar ist auch EFT, die klopftechnik: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Emotional_Freedom_Techniques">http://de.wikipedia.org/wiki/Emotional_ ... Techniques</a><!-- m -->

Das ist nur ein kleiner ausschnitt aus wirksamen techniken, die uns dabei helfen können, an unterbewusste prägungen heran zu kommen und sie ggf. auch zu verändern.

Aber allein die tatsache, dass du dich von seth angesprochen fühlst, ist ja schon ein indikator dafür, dass du kein mensch bist, der an der oberfläche hängen bleibt. Du wirst erkennen, dass nicht deine nase für deine ausstrahlung bestimmend ist, sondern dein wesen. Das scheint so platt dahin gesagt, aber trotzdem stimmt es m.e.

alles liebe
margret
Zitieren
#10
Hallo lallilly,

auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen.

Was Dein eigenes persönliches Schönheitsbild anbelangt könnte es auch sein, dass Du allzu sehr von den gängigen Schönheitsidealen gehirngewaschen bist. Sieh Dir einmal viele Schauspielerinnen oder auch die Fernsehansagerinnen an. Sehr viele diese Gesichter sind auf bestimmte Schönheitsideale hin operiert, so dass man sie fast nicht mehr auseinanderhalten kann. Und vielleicht ist Dein Glaubenssatz der, dass nur diese Gesichter schön sind, kombiniert mit einem Fitness-Studio-getrimmten Körper Kleidergröße 34.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#11
Zitat:margret hat geschrieben:
Mit den GS ist das so eine sache. Es sind die prägungen, die wir in den ersten jahren unseres lebens mitbekommen haben. Sie liegen tief in uns vergraben und sind unserem verstand meist nicht zugänglich. Es handelt sich dabei eben nicht um die dinge, die wir BEWUSST glauben.

FALSCH :!:
Zitieren
#12
Hallo tash!
Jetzt bin ich aber ziemlich verunsichert :shock: Was meinst du? Was ist richtig? Meinst du, die Gs liegen an der oberfläche? Bitte um aufklärung!

lg margret
Zitieren
#13
margret schrieb:

Zitat:Ich träume mir jetzt situationen herbei, indem ich meine sinne einbeziehe: was würden die leute zu mir (von mir) sagen, wenn ich erfolg hätte? = gehörssinn
Wie würden die leute mich ansehen? Bewundernd, achtungsvoll, staunend..... = gesichtssinn
Wie würde ich mich fühlen?
Was würde ich tun? uswusf.
Lies mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.psych-k.de/psych-k.html">http://www.psych-k.de/psych-k.html</a><!-- m -->

Hallo lallilly,

statt viel Geld für Esoterik und dubiose Methoden auszugeben, könntest du auch eine solide Psychotherapie in Betracht ziehen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.psychotherapiesuche.de/">http://www.psychotherapiesuche.de/</a><!-- m -->

Auch sonst würde ich mir überlegen, ob dir nicht eher Verwandte, Freunde etc. weiterhelfen können. Nach deinen Schilderungen zu beurteilen, scheinst du ja einige gute Menschen um dich zu haben. Und du selbst erscheinst mir auch sehr intelligent. Dass Seth-Material muss ja nicht in jedem Punkt plausibel sein, auch wenn margret den Zweck deines Daseins auf das Finden von Seth reduzieren möchte.

Ansonsten sind Gillas und Tash's letzte Antworten gut und ich kann mir vorstellen, dass sie unabhängig vom Sethglauben hilfreich sind.

Ich wünsche dir von Herzen
Alles Gute
Zitieren
#14
Hallo margret :)

Zitat:Jetzt bin ich aber ziemlich verunsichert :shock: Was meinst du? Was ist richtig? Meinst du, die Gs liegen an der oberfläche? Bitte um aufklärung!

Verunsichern wollte ich dich nicht, sorry ;) War eigentlich als Erinnerung an unsere diesbezügliche Debatte vor einiger Zeit gedacht ... wenn ich jetzt bloß wüsste, WO wir damals .... :roll: vielleicht upsdaps??? Oder weißt du vielleicht zufällig noch, in welchem Zusammenhang das Thema aufkam?

LG Tash
Zitieren
#15
Hi tash!
Weil dieses FALSCH! dezidiert und plakativ dort stand, nahm ich an, dass du darüber ganz entgegengesetzt darüber denkst, und dass vielleicht seth ganz anders darüber sprach. Wenn ich mich genau erinnere, dann sagte er auch irgendwo, dass gedankenmuster ziemlich bewusstseinsnahe wären. Das stimmt wahrscheinlich auch. Aber am beispiel jane roberts, die ja an der *quelle* saß, zeigte sich andererseits auch, dass sie ihr *sündiges selbst* ganz und gar nicht beeinflussen konnte, so sehr sie sich auch darum bemühte. Sie kam einfach nicht wirklich heran an diese tief sitzenden GS.
Ich persönlich weiß z.b., dass meine hinderlichen GS im bereich selbstwert sitzen, wie wahrscheinlich bei vielen anderen menschen. Es dürfte sich überhaupt um DEN weit verbreitetsten hinderlichen GS überhaupt handeln. Aber dieses wissen erreicht noch nicht mein unterbewusstsein, um dort wirksam zu werden. Außer kleineren, kosmetischen korrekturen erreiche ich ohne geeignete techniken nicht viel. Es ist schon sehr viel besser geworden, aber grundsätzliche veränderungen habe ich noch nicht erreicht.

lg margret
Zitieren
#16
Hello again, margret

Zitat:Weil dieses FALSCH! dezidiert und plakativ dort stand, nahm ich an, dass du darüber ganz entgegengesetzt darüber denkst, und dass vielleicht seth ganz anders darüber sprach.

Die Annahme war schon richtig, aber wir hatten das Thema schon mal, wir beide. Im Großen und Ganzen läuft unsere diesbezügliche Diskrepanz darauf hinaus, dass du von der Natur von "Glaubenssätzen" nach wie vor hinderliche Vorstellungen hast. Seth sagt dezidiert, dass nichts von alldem unserem Bewusstsein entzogen ist, und ich habe bei der damaligen Debatte einige Zitate und auch eigene Erläuterungen dazu gepostet, dich aber inhaltlich nicht wirklich "erreichen" können. :roll:

Wenn du mit den von dir geschilderten Methoden was erreichst, ist es von großem Vorteil für dich, und es spielt im Grunde ja keine Rolle, welchen Weg nach Rom du nimmst, aber du tust damit nur in etwas "physischerer" Form dasselbe, was du mit rein mentaler Glaubenssatzarbeit auch erreichen könntest. Allerdings nicht, solange du an der Überzeugung festhältst, dass GS schwierig zu greifen und/oder zu verändern wären. Letzteres ist schlicht und ergreifend Übungssache, und solange du mit deinen Methoden schneller vorankommst, sind sie vielleicht für dich der bessere Weg. Aber ich würde trotzdem empfehlen, diese ganze Glaubenssatz-Definition von dir nebenbei noch mal zu überdenken.

@ lallilly

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass wir hier dein Thema so zutexten. Falls doch, bitte sagen - dann werde ich Apis bitten, wieder mal hinter mir aufzuräumen, und den Beitrag zu verschieben. :oops:

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
LG Tash
Zitieren
#17
Wie könnte diese mentale GS - arbeit konkret aussehen?

@lalilly: vielleicht kannst du aus unserer diskussion ja doch auch erkenntnisse für dich heraus holen. Wenn schon nichts anderes, als dass auch die alteingesessenen sich mit dem thema herumschlagen, genau wie du. :lol:

lg margret
Zitieren
#18
Tobias schrieb:statt viel Geld für Esoterik und dubiose Methoden auszugeben, könntest du auch eine solide Psychotherapie in Betracht ziehen:
Keine Sorge, ich bin schon in Psychotherapie (Trauma-Therapie) ;) aber ich kann leider nicht behaupten, dass sie mir bisher geholfen hätte. Jedes Fehlverhalten meiner Eltern wurde schon auseinandergenommen, so dass ich mit der Zeit glaubte, ich hätte eine schlechte Kindheit gehabt und das auch meinen Eltern vorwarf. Vorher war ich immer der Meinung, ich hätte bis zum 10. Lebensjahr eine tolle Kindheit gehabt, nicht perfekt aber wirklich schön, und das erlaube ich mir auch jetzt wieder zu glauben, nachdem ich Seth's Worte in "DNdpR" gelesen habe.

Tash schrieb:Ich hoffe, es stört dich nicht, dass wir hier dein Thema so zutexten. Falls doch, bitte sagen - dann werde ich Apis bitten, wieder mal hinter mir aufzuräumen, und den Beitrag zu verschieben.
Nein, mich stört das nicht. Ich profitiere genauso von eurer Diskussion.
Zitieren
#19
LIEBE SETH-Freunde,

Hierzu kann ich auch was kleines beitragen ,hatte ich doch auch eine Nase
die mir mal nicht so gefiel und da ich schwer Luft bekam ,wurde ich von einem
einfachen Nasen-Ohrenarzt operiert ,der auch den Höcker etwas entfernte,
vorher hatte eine Frau mir gesagt ,ich hätte eine schöne JESUSnase ,naja :idea:
Nach der einfachen Operation ,der Arzt war kein Schönheitschirug ,ist sie noch
gut zu erkennen als HEXENartige Nase ,auch gut !Bin nun total zufrieden ;) .
Nicht jeder kann mit Babygesicht rumlaufen,das menschliche Schönheitsideal
ist wirklich kindisch geworden in den Medien in unserer heutigen Zeit !
Nun kenne ich einen wundervollen spirituellen Mann ,Der hat eine gutaussehende
Vogelartige Nase ,gefällt mir total sehr gut und ist seine persönliche wundervolle
Ausstrahlung ! :goodluck !
Mein materiellesAussehen ist mir nicht so wichtig ,vielmehr zählt mein INNERES WESEN!
ALLES LIEBE,Marianne G.
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#20
Marianne G. schrieb:vorher hatte eine Frau mir gesagt ,ich hätte eine schöne JESUSnase ,naja :idea:
Nach der einfachen Operation ,der Arzt war kein Schönheitschirug ,ist sie noch
gut zu erkennen als HEXENartige Nase ,auch gut !Bin nun total zufrieden ;) .
Ich verstehe das nicht ganz. Also deine Nase sah nach der Operation schlechter aus als vorher, aber du warst total zufrieden mit dem Ergebnis? Oder wie meinst du das?
Oder hast du erst später gelernt, dich damit zu akzeptieren? Wenn ja, wie hast du es geschafft, selbstbewusst zu deinem Äußeren zu stehen und dir zu gefallen? Ich will das auch können.
Zitieren
#21
Hallo,

Ich hab mich ganz einfach angenommen ,so wie ich bin,
weil ich mit der Zeit erkannte ,dass das Körperliche vergänglich ist,
Parallel dazu sehen wir in anderen Leben wieder anders aus!
Jesusnase oder Hexennase ist doch das gleiche :D
die Frau war nett und sagte deswegen JESUSnase und sie half mir
damit mein Selbstwertgefühl zu stärken !!!
Wegen der Atmung wurde meine Nase operiert ,sie ist nicht schöner,
aber mit der Zeit wurde es mir gleichgültig ganz und gar .
Als ich mich demSpirituellem bewusster wurde ,ward nur das WICHTIGER!
"Mit der Zeit ,wirst Du reifer ,dies zu lernen,zu verstehn,zu erkennen "
ALLES GUTE HILFREICHE DIR von HERZEN,Marianne G. :bussi:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#22
Hallo lallilly

Ich oute mich jetzt zu meinem früheren Nasendilemma, die leider auch nicht aus dem Einheits-Programm eines Schönheitschirurgen entsprungen ist.

Als sich meine Nase veränderte (Übergang Kind/Jugendliche) war sie mir so was von zu doof, zu blöd, zu hässlich. Kurzum, ich beschloss mein Taschengeld zu sparen, damit ich sie richten lassen kann wenn ich Erwachsen bin.
Aber ich fand irgendwie so viel Möglichkeiten, mein Taschengeld anderweitig zu investieren.
Die Leute um mich herum stört sie nicht (wie du ja schreibst ist´s bei dir nicht anders), genau diese Nase gehört einfach zu mir, sie ist ein Teil meiner Ausstrahlung, wieso sollte ich sie verändern.

Grundsätzlich…. welche Frau ist mit ihren Formen und Maßen schon zufrieden (und die blöden Medien tun ihr Bestes um den Rubel rollen zu lassen „du musst so und so sein“).

Und wenn die Jahre so ins Land ziehen :mrgreen: ……. kommt so einiges an Baustellen zum Vorschein und diese alle in die Werkstatt schicken…… zu anstrengend.

Guter GS (der mir ab und an gut tut, wenn ich mit etwas nicht so einverstanden bin), hat Gilla mal reingeschrieben glaube ich „ich bin ein wunderbares Individuum und das strahle ich auch aus“
Du bist nicht nur dein Äußeres, du bist ein Gesamtpaket und diese Ausstrahlung zählt.

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#23
:goodluck

Erst kürzlich war ich wieder auf einem Treffen ,wo mehrere Frauen,
mit solch Nasenformen da waren ,Alle sehr selbstbewusst-selbstsicher,
Sie sind sich Selber gutgesinnt und ich bin froh Solche zu sehn!!!
"Menschen Die zu sich Selber stehn und ihrem Aussehen ,haben viel
Selbstvertrauen ,Sie sind sich Selber treu,das liebe ich" ;)
Auch bei Fortgeschritteneren Intelligenzen/ Hoeheren Wesenheiten,
"Wir entsprechen nicht Alle ,eurem menschlichem Schönheitsideal"
(Viele von Denen ,sehen nicht so schön aus .)
Herlichst,MarianneG :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#24
Hallo,lallilli...
Du kannst dir nicht vorstellen,was für einen Zinken mein Gesicht ziert :mrgreen:
Das ist mir sowas von pupsi,und da hat früher hervorragend die Brille drauf gehalten...ernsthaft:sie hat nen Höcker,ist breit und groß und meist hab ich damit immer den richtigen Riecher..Der Hintern ist etwas breiter als bei einem Model und Hüftgold ist der Schmuck meiner Mitte :lol: Meine Falten sind die Trophäen meines Lebens... Ich liebe mich,weil ich so bin,wie ich bin und der Masse bin ich noch nie gern gefolgt *zwinker*
Grüßchen Sanne
Zitieren
#25
Hallo ,

Toll einfach ganz toll hier Ihr Alle! :D !
Zusätzlich auch dazu trag ich brille seit Kindheit,
war ich früher spindeldürr ,wurd ich vollschlanker,
mager sosehr ,nun etwas weicher-gerundeter ,
okay wär gut die 10-15 kg wieder runterzugehn,
aber hab aus frustrierheit angefangen mich falsch
zu ernähren ,wurd ein einsamer Stubenhocker
in den letzen jahren ,in der freizeit zu wenig ,
es fehlt also was :oops:
Daran sollte ich nun positiv-begünstigend arbeiten ;)
MUTIGE-HOFFNUNGSgruesse,Marianne :bussi:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste