Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie passt das zusammen?
#26
Marianne G. schrieb:Toll einfach ganz toll hier Ihr Alle! :D !
DAS hört sich aber echt sehr gut an! DANKE!

Zitat:Zusätzlich auch dazu trag ich brille seit Kindheit,
war ich früher spindeldürr ,wurd ich vollschlanker,
mager sosehr ,nun etwas weicher-gerundeter ,
okay wär gut die 10-15 kg wieder runterzugehn,
DAS kenn' ich auch ;)

Zitat:aber hab aus frustrierheit angefangen mich falsch
zu ernähren ,wurd ein einsamer Stubenhocker
Hab' ich weitgehend hinter mir, das geht schon gut!

Zitat:Daran sollte ich nun positiv-begünstigend arbeiten ;)
Erkannt hast Du das ja schon sehr gut!
Geh' ruhig raus, Du kannst Dir ja im Forum wieder Kraft holen ;)

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Ich bin leider von mutter natur mit etwas zuviel holz vor der hütte *gesegnet* ;) . Da ich auch eher klein bin, trage ich zwei riesige dinger mit mir herum. Nix mit laufen, nix mit springen, und in allen kleidern sehe ich aus wie eine milchkuh. Das gefällt mir gar nicht, und ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl damit. Aber vor einer operation habe ich bammel, und zu teuer ist es auch. Also schleppe ich meine last weiter...... :cry:

lg margret
Zitieren
#28
Liebe lallilly,

herzlich willkommen - auch von mir - hier in diesem Forum :!:
Dein Auftritt war absolut souverän. ;)

lallilly schrieb:Danke für euer Willkommen? *freu*
Gerne, und wenn Du noch mehr Antworten willst, dann würde ich Dir vorschlagen, im Vorstellungsthema ein eigenes Thema zu eröffnen und Deine Seth-Geschichte und Deine "Interessenschwerpunkte" ;) anzugeben.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#29
Zitat:ich bin leider von mutter natur mit etwas zuviel holz vor der hütte *gesegnet* ;) . Da ich auch eher klein bin, trage ich zwei riesige dinger mit mir herum. Nix mit laufen, nix mit springen, und in allen kleidern sehe ich aus wie eine milchkuh. Das gefällt mir gar nicht, und ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl damit. Aber vor einer operation habe ich bammel, und zu teuer ist es auch. Also schleppe ich meine last weiter...... :cry:

das ging mir auch so... ich hatte auch tagelang rückenschmerzen und die träger des bh's schnitten sogar ein.
ich war leicht übergewichtig und hatte zusammengerechnet auch viel mit mir herumzutragen (auf mehreren ebenen).
mit 19, vor zwei jahren, unterzog ich mich dann einer brustoperation.
ich darf stolz sagen, mein lieber körper hats gut wegggesteckt. die narben sind gut verheilt,
und der schmerz hab ich mir grösstenteils auch ärger vorgestellt.
zum glück hat die krankenkasse brav die kosten übernommen.

nun hab ich ziemlich abgenommen und gehe auch regelmässig (6h die woche) ins fitnesscenter,
um meinen rücken zu stärken und den ganzen körper zu kräftigen. ich muss sagen, es tut richtig gut... :mrgreen:
ich fühl mich durch das auch schöner, gesünder und fitter.
...ich bewundere die menschen, die ohne sport essen können was sie wollen und sich schön finden :mrgreen:

gesammt gesehen entspreche ich auch nicht dem schönheitsideal. meine nase hat auch n knacks ab :mrgreen:
leider ist es bei mir so, dass ich ein recht eiversüchtiger mensch bin
und schnell auch so aussehen will wie jemand anders,
obwohl ich das augenfixierte der menschen nicht mag und die einstellung der menschen über die schönheit.
naja... ich kann nur sagen: schönheit muss leiden, aber wenns weh tut ist es keine schönheit mehr...

liebe grüsse und einen schönen abend =)
krâwa
Zitieren
#30
@ margret

Die Beschreibung deiner physischen Erscheinungsform erinnert mich stark an die uralten kleinen Tonfiguren, die "dicke" Frauen darstellen mit großen Brüsten. Hier wird das weiblich-göttliche, die Erde, das lebenspendende und erhaltende Prinzip verehrt. Es gab Zeiten, da hätte man dich als Idealbild der Göttin angesehen ;) !

Mir ist aufgefallen, das ich die Schönheit des weiblichen Prinzips in jeder Frau (auch beim Mann ) sehe. Egal welches Ideal gerade in der Gesellschaft hochgehalten wird. Und wenn du das auch bei dir entdeckst, wirst du sicher Bestätigung im Außen erfahren. Liebevolle Selbstannahme. Und wir sind doch so viel mehr als nur unser physischer Körper. Daran habe ich auch reichlich zu knabbern!

Ohne hier Irgendjemand zu Nahe zu treten, möchte ich euch sagen: Eure "Probleme" bezüglich krummer Nasen, zu großen Busen und wat-nich-noch-alles sind für mich Peanuts. Ich würde sofort mit jedem von euch tauschen.
Wo bleibt eure Freude darüber, das euch eure Beine mit Leichtigkeit überall hintragen, das eure Hände problemlos greifen und die Inhalte eurer Kreativität in Formen bringen können, u.s.w. Bitte nicht falsch verstehen :!: Aber das mühelose Funktionieren des Körpers wird viel zu wenig wertgeschätzt.
Das ist nur meine Sichtweise aus dem Rollstuhl heraus in einem Körper mit verkrümmten Rücken. Mir ist vollkommen klar, daß ich die "Energie" derart verwandt habe, wie es sich jetzt körperlich zeigt. Und oft habe ich große Schwierigkeiten das umzudrehen, sodass ich am liebsten aufgeben möchte, weil ich das Gefühl habe mir zu viel aufgeladen zu haben. Da sind GS die im absoluten Widerspruch zur Werterfüllung stehen. Mich praktisch lähmen, auch in der Annäherung zum inneren Selbst.
Aber ich gebe nicht auf :evil: :mrgreen: !!

[Bild: k080.gif] deus

(Danke Apis! Das ist wirklich "mein" smily)
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#31
deus schrieb:Die Beschreibung deiner physischen Erscheinungsform erinnert mich stark an die uralten kleinen Tonfiguren, die "dicke" Frauen darstellen mit großen Brüsten. Hier wird das weiblich-göttliche, die Erde, das lebenspendende und erhaltende Prinzip verehrt. Es gab Zeiten, da hätte man dich als Idealbild der Göttin angesehen ;) !
Das Bild ist mir auch durch den Kopf gegangen, und nicht nur im Urlaub (und dort nicht am Strand :lol: :lol: )!

Zitat:Liebevolle Selbstannahme.
...sollte beim Körper nicht aufhören :idea:

Zitat:Ohne hier Irgendjemand zu Nahe zu treten, möchte ich euch sagen: Eure "Probleme" bezüglich krummer Nasen, zu großen Busen und wat-nich-noch-alles sind für mich Peanuts. Ich würde sofort mit jedem von euch tauschen.
Wo bleibt eure Freude darüber, das euch eure Beine mit Leichtigkeit überall hintragen, das eure Hände problemlos greifen und die Inhalte eurer Kreativität in Formen bringen können, u.s.w. Bitte nicht falsch verstehen :!: Aber das mühelose Funktionieren des Körpers wird viel zu wenig wertgeschätzt.
Danke, Deus, das ist hier hart, aber sehr passend angebracht :!:

Zitat:Aber ich gebe nicht auf :evil: :mrgreen: !!
DAS ist schön! Weiter so... und danke!

Liebe Grüße
Apis

P.S.:
Zitat:(Danke Apis! Das ist wirklich "mein" smily)
ICH habe Dir den organisiert? Bitte, gerne, aber ich bin mir dessen gar nicht mehr bewußt... :oops:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
@ Apis
Warst du es nicht der die Forum Smilies installiert hat? [Bild: s080.gif]
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#33
Ja,das stimmt schon alles ,was deus geschrieben hat.Was ist schon eine "zu dicke Nase" oder "elefantenbeine" im Vergleich mit einem Rollstuhl.Im Grunde nur ein Witz.Ein blöder noch dazu...Andererseits können "viel Holz vor der Hütte" eine sehr schmerzhafte,chronische Sache werden,die "Frau" das Leben verdammt schwermachen kann.Ist also auch wohl nicht das gelbe vom Ei.und mit glaubenssatzarbeit kriegt man die auch nicht kleiner.Ich hatte vor 2 Jahren "nur" einen Herzinfarkt und habe überlebt.Und bin nicht wie viele andere in Selbstmitleid und Depression gefallen,sondern dreh jetzt erst richtig auf :lol:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#34
Hi deus!
Danke, aber der *großen mutter* sehe ich (zum glück) nicht ähnlich. Alles andere an mir hält sich zum glück in absolut normalen und absolut erfreulichen grenzen und neigt nicht derart zum ausufern wie.....besagter körperteil :roll:

Aber im ernst: es nützt wenig, sich auch geistig an einem ideal zu orientieren, wie:
deus schrieb:Wo bleibt eure Freude darüber, das euch eure Beine mit Leichtigkeit überall hintragen, das eure Hände problemlos greifen und die Inhalte eurer Kreativität in Formen bringen können, u.s.w. Bitte nicht falsch verstehen :!: Aber das mühelose Funktionieren des Körpers wird viel zu wenig wertgeschätzt.

Das ist im grunde ja vollkommen richtig. Aber ich halte nichts davon, seine gefühle zu verdrängen und zu beschönigen, weil *man* ja so oder so fühlen sollte. Es ist nun mal wie es ist, und die selbstannahme ist ein hauptthema in meinem leben, das sicher nicht mit einem fingerschnippen erledigt sein wird.

Dass du so viel schlechter dran bist, ist wohl eine traurige tatsache, und ich habe große hochachtung vor menschen wie dir. Aber ich tu mich mit dem widerspruch zwischen meinem selbstideal und dem tatsächlichen aussehen trotzdem ein wenig schwer. So ist es nunmal, und da ist mein ausgangspunkt für etwaige veränderung in meinem fühlen und denken.

Wir haben eben alle die latte verschieden hoch liegen......

lg margret
Zitieren
#35
@ lallilly

Zitat:
Zitat:Tash hat geschrieben:
Ich hoffe, es stört dich nicht, dass wir hier dein Thema so zutexten. Falls doch, bitte sagen - dann werde ich Apis bitten, wieder mal hinter mir aufzuräumen, und den Beitrag zu verschieben.
quote]

Nein, mich stört das nicht. Ich profitiere genauso von eurer Diskussion.[/

Das freut mich, aber du solltest dich auch daran beteiligen. ;)

Ich hoffe, du bist nur zu beschäftigt, um dich zu Wort zu melden (habe gesehen, dass du angemeldet warst ... )

Alles in Ordnung bei dir? Oder hat dir etwas auf die Stimmung geschlagen?

Liebe Grüße
Tash
Zitieren
#36
Matzi:
Und bin nicht wie viele andere in Selbstmitleid und Depression gefallen,sondern dreh jetzt erst richtig auf :lol:
Grüßchen Sanne


Na, dann lass uns mal richtig Gas geben....

Margret:
Aber ich halte nichts davon, seine gefühle zu verdrängen und zu beschönigen, weil *man* ja so oder so fühlen sollte. Es ist nun mal wie es ist, und die selbstannahme ist ein hauptthema in meinem leben, das sicher nicht mit einem fingerschnippen erledigt sein wird.

Nee, Gefühle verdrängen bringt nichts. Sie tauchen irgendwann verstärkt wieder auf. Aber ein bischen Dankbarkeit seinem Körper zeigen. Wäre doch nicht verkehrt, oder!?
Tja, und das mit der liebevollen Selbstannahme kann ruhig noch vertieft werden.... :D So machen wir das.. :mrgreen:

Wir haben eben alle die latte verschieden hoch liegen......

Kleine Herausforderungen, große Herausforderungen...... ganz individuell. Mir scheint, die emotionale Intensität ist die gleiche.
Auf was ist deine Hochachtung gegenüber Menschen wie mich begründet?
Also ich empfinde keine Hochachtung über die Art und Weise wie ich die Lebenskraft derart verwandt habe, das ich in diesen Zustand geraten bin. Aber vielleicht ist das ja ein Mittel zum Lernen wie wir mit dieser Energie Realität gestalten.Nur halt ergebnisorientiert im "negativen" Sinn. Und dann mit einer sehr viel größeren Wachheit wird das Ruder herumgerissen.

Uns allen... :goodluck

[Bild: k080.gif]
deus
Zitieren
#37
Tash schrieb:@ lallilly
Alles in Ordnung bei dir? Oder hat dir etwas auf die Stimmung geschlagen?

Nein, keine Sorge. Manchmal kann ich nur ganz kurz vorbei schauen. Und manchmal weiß ich auch einfach nichts Produktives beizutragen. Aber ich bin mit Interesse bei der Sache. ;)

deus schrieb:Ohne hier Irgendjemand zu Nahe zu treten, möchte ich euch sagen: Eure "Probleme" bezüglich krummer Nasen, zu großen Busen und wat-nich-noch-alles sind für mich Peanuts. Ich würde sofort mit jedem von euch tauschen.
Wo bleibt eure Freude darüber, das euch eure Beine mit Leichtigkeit überall hintragen, das eure Hände problemlos greifen und die Inhalte eurer Kreativität in Formen bringen können, u.s.w. Bitte nicht falsch verstehen :!: Aber das mühelose Funktionieren des Körpers wird viel zu wenig wertgeschätzt.

Ich verstehe, was du meinst, deus. In deinen Ohren müssen sich unsere Probleme echt lächerlich anhören. Ich frage mich auch selbst häufig, warum ich mich selbst so dermaßen wegen etwas fertig mache, wo andere scheinbar gar keinen Makel sehen. Ich habe auch eine Bekannte, die vor 5 Jahren halbseitig blind und gelähmt wurde und sie ist glücklicher mit ihrem Leben als ich.
Aber wie Margret habe ich ein ganz persönliches Schönheits-Ideal, dem ich entsprechen möchte. Es klingt zwar komisch, aber am liebsten würde ich vom Gesicht her so aussehen, wie ich vor meinem 10. Lebensjahr aussah. Gleichzeitig kommt noch hinzu, dass ich auf dem Gymnasium gemobbt wurde und Zielscheibe immer mein Aussehen war. Im Umkehrschluss habe ich daraus für mich den GS gelernt: "Nur wenn ich schön bin, werde ich gemocht und respektiert. Mein Aussehen bestimmt meinen Wert für andere."
Heute weiß ich zwar, dass ich nicht hässlich war und dass meine Klassenkameraden immer irgendwas gefunden hätten, um mich fertig zu machen, aber der GS sitzt trotzdem absolut tief.
Also ich bin wirklich nicht oberflächlich, oder so. Wie andere Menschen aussehen, dass ist mir wirklich vollkommen egal und einen Adonis als Mann bräuchte ich auch nicht. Nur an mich selbst habe ich diese starken Ansprüche. ich glaube, es ist so, weil ich einfach respektiert und geliebt werden will. Jeder meiner Makel ist in meinen Augen ein potenzieller Angriffspunkt für andere. Etwas, was ihnen eine Chance gibt, mich wieder zu verletzen und zu erniedrigen.
Ich leide ja selbst am meisten darunter, dass ich mir so viele Gedanken um mein Äußeres mache und besonders meine Nase so ablehne, aber es zu ändern, bei den Erfahrungen die ich gemacht habe, ist nicht so leicht. Wie bei Magret scheint Selbstannahme wohl das Hauptthema in meinem Leben zu sein. ;)
Zitieren
#38
Zitat:lallilly hat geschrieben:
Nein, keine Sorge. Ich habe nicht immer Zeit mich zu beteiligen, weil ich manchmal nur ganz kurz vorbei schauen kann.

Fein. Dann bin ich ja beruhigt. :D

Zitat:Wie bei Magret scheint Selbstannahme wohl das Hauptthema in meinem Leben zu sein

Meine Rede! :mrgreen: Wie schon auf Seite eins vermerkt:

Zitat:das übergeordnete Stichwort zu deinem geschilderten Beispiel heißt wohl Selbstannahme. Und da bist du ja nun wirklich nicht der einzige Mensch, der an diesem "Problem" noch zu arbeiten hätte.

Jetzt kannst du sehen, dass dieses Thema auch für andere hier noch keineswegs gegessen ist. Übrigens, nur am Rande: margret hat hier eine Namensgefährtin, die sich Magret schreibt, also Vorsicht beim Ausschreiben - das hat schon des Öfteren zu Verwechslungen und Missverständnissen geführt.

LG Tash
Zitieren
#39
Tash schrieb:Jetzt kannst du sehen, dass dieses Thema auch für andere hier noch keineswegs gegessen ist. Übrigens, nur am Rande: margret hat hier eine Namensgefährtin, die sich Magret schreibt, also Vorsicht beim Ausschreiben - das hat schon des Öfteren zu Verwechslungen und Missverständnissen geführt.

Oh ok, gut zu wissen. :D Ich werde drauf achten.

deus schrieb:Also ich empfinde keine Hochachtung über die Art und Weise wie ich die Lebenskraft derart verwandt habe, das ich in diesen Zustand geraten bin. Aber vielleicht ist das ja ein Mittel zum Lernen wie wir mit dieser Energie Realität gestalten.Nur halt ergebnisorientiert im "negativen" Sinn. Und dann mit einer sehr viel größeren Wachheit wird das Ruder herumgerissen.

Vielleicht verstehe ich deine Worte falsch, aber ich höre bei dir irgendwie Selbstverurteilung heraus. So von wegen: "Ich bin selbst Schuld, dass ich immer noch im Rollstuhl sitze, denn ich bin zu verblendet um es zu ändern."
Selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir alle unser Schicksal selbst ausgesucht haben, findest du dann nicht, dass du Hochachtung schon alleine dafür verdient hast, dir ein verhältnismäßig schwieriges Thema ausgesucht zu haben?
Zitieren
#40
lallilly:
Nur an mich selbst habe ich diese starken Ansprüche. ich glaube, es ist so, weil ich einfach respektiert und geliebt werden will.
Du weist das die Welt dein Spiegel ist. Und je mehr du dich respektierst und liebst, umso mehr kommt zu dir zurück.

"Eine Orchidee ist eine Orchidee, auch wenn sie eine Rose sein möchte, weil sie sie für schöner halt." [Bild: s060.gif]

Vielleicht verstehe ich deine Worte falsch, aber ich höre bei dir irgendwie Selbstverurteilung heraus. So von wegen: "Ich bin selbst Schuld, dass ich immer noch im Rollstuhl sitze, denn ich bin zu verblendet um es zu ändern."
Selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir alle unser Schicksal selbst ausgesucht haben, findest du dann nicht, dass du Hochachtung schon alleine dafür verdient hast, dir ein verhältnismäßig schwieriges Thema ausgesucht zu haben?


Nein, keine Selbst-VERurteilung. Eher ein nüchtern-objektives Erkennen in der Gänze wie GS den Körper verändern können.
Es so zu sehen, war auch kein einfacher Weg. Führte mich mitten durch tiefe Selbst-Ablehnung/Hass/Zerstörung/Mitleid. Die ganze Palette halt. Hab damit immer noch zu tun. Eine überaus knifflige Angelegenheit dererart GS zu erkennen ohne ihnen weitere Energie zu geben. Hab dafür so eine Art Leitsatz gefunden: Ich kann Gedanken haben, aber ich bin nicht die Gedanken. Ich kann Gefühle haben, aber ich bin nicht die Gefühle.
Mit der Schuld halte ich es so wie unser Freund Seth sagt: Es gibt keine Schuld!..... und er hat recht!

...dass du Hochachtung schon alleine dafür verdient hast, dir ein verhältnismäßig schwieriges Thema ausgesucht zu haben?
OK, dem stimme ich verhalten zu. 8)

"Nur wenn ich schön bin, werde ich gemocht und respektiert. Mein Aussehen bestimmt meinen Wert für andere."
Ganz bestimmt erreichst du das, wenn du deine Liebe zum Ausdruck bringst. Du kannst noch so schön sein, wenn du eine "Zicke" bist, hast du schlechte Karten. Liebe macht schön... [Bild: a015.gif]
Ähm... Was ist, wenn dein Körper 70 Jahre alt ist!?

Nun gut. Ich denke das wir uns alle jetzt mit etwas anderen Augen ansehen.
Ich bin jedenfalls "grimmig" Entschlossen meine Herausforderung in diesem Leben zu meistern.
Wär schon irgendwie klasse, wenn ich wie Überseele Sieben fähig wäre meine Erscheinungsform frei zu wählen, und wie Kypros dann physisch zu manifestieren. Tja, da geht`s wohl für uns alle hin. [Bild: a035.gif]

Nachtrag: Hab grad den vorherigen Thread aufgemacht. Als perfekte Antwort sozusagen. Dank Tash.

[Bild: k080.gif]
deus
Zitieren
#41
Lieber Deus und Alle,

Auch von mir ,Allen RESPEKT Dir, Du wirst es schaffen :goodluck

"Schwäche hilft mir zu wachsen ,mich bewusster zu erweitern" :idea:
ALLES LIEBEVOLLE, :bussi: ,Marianne G. ;) ;) ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#42
[Bild: o080.gif]


Das gibt`s ja auch noch. Schön gemacht.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=IQuT4YYPBZQ&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=IQuT4YYP ... re=related</a><!-- m -->

[Bild: k080.gif]
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#43
Ich denke, wenn jemand seine verstandesmäßigen urteile erstmal hintan stellen kann und auf sein herz hört, ist er imstande, wahrheit von stumpfsinn zu unterscheiden. Soviel zu beiden videos.

lg morgane
Zitieren
#44
tja...so ist das wohl mit den Extremen....entweder der Himmel oder die Hölle.....sucht es euch aus.... :lol:
Zitieren
#45
... fällt das in die Kategorie Selbstgespräche? :roll:
Zitieren
#46
westgate schrieb:.......ihr wisst gar nich ,
worauf ihr euch eingelassen habt

Und worauf haben wir uns deiner Meinung nach eingelassen?

[Bild: k080.gif]
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#47
morgane schrieb:Ich denke, wenn jemand seine verstandesmäßigen urteile erstmal hintan stellen kann und auf sein herz hört, ist er imstande, wahrheit von stumpfsinn zu unterscheiden. Soviel zu beiden videos.

lg morgane

Das hast du sehr schön ausgedrückt. :roll:

[Bild: k080.gif]
deus
...liebe es so wie es ist...
Zitieren
#48
Liebe SETH-Freunde u.Alle,

Wir leben in einer Welt-Daseinsebene der Polarität eben und
es gilt nur zu erkennen was EINHEIT wirklich bedeutet! :D

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.claudius-portal.de">www.claudius-portal.de</a><!-- w -->

HERZENSgruesse,Marianne ;) :bussi: :skype:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#49
Interessant! Und wer macht sowas unerhörtes: "Glauben rauben"? Und was macht der Dieb dann mit dem Glauben? Selber verwenden? Weiterverkaufen? Lösegeld erpressen?
Zitieren
#50
Du hast geschrieben, irgendjemand wolle deine "Glauben rauben" und ich frage mich:

1. Wie macht er das und
2. was macht er mit dem geraubten Glauben?

Klarer kann ich das nicht formulieren.

PS: Ich finde es auch noch sehr erstaunlich, dass ein Sethie gleichzeitig ein Verschwörungstheorieanhänger ist. Das kommt ja öfter vor. Es scheint da irgendeine psychologische Verbindung zu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste