Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychische Zeit und Horntore
#26
Hi Michael,

mach dir keine Mühe ... habs jetzt selber nachgeschaut, weil es mich doch sehr interessiert:

Es wäre hier zu vermerken, daß Seth im letzten November, Dezember und Januar eine ganze Reihe von Sitzungen der Bedeutung und Verwendung des inneren und äußeren Tones gewidmet hatte. Dieses Material war uns neu und enthielt auch Informationen über die Verwendung von »unhörbaren« Tönen bei den alten Ägyptern zur Unterstützung des Pyramidenbaus; Seth zufolge haben auch die Römer solche Töne bei der Errichtung der gewaltigen, wahrhaft Ehrfurcht gebietenden Stadt Heliopolis in Baalbek im heutigen Libanon im Mittleren Osten verwendet.
Eine Anmerkung von Rob in DNdpR Sitzung 623

Danke für den Hinweis! :D
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#27
Die Pole verliefen umgekehrt, wie sie dies übrigens während dreier langer Zeiträume in der Geschichte Eures Planeten taten. Dies waren technologisch hochstehende Zivilisationen, und die Zweite war tatsächlich Eurer eigenen in dieser Beziehung weit überlegen. Klang/Töne wurden wesentlich effektiver genutzt, nicht zur zum Heilen und in Kriegen, sondern auch als Antriebsmittel für Fortbewegungsfahrzeuge, und um physische Materie zu bewegen. Ton war ein Förderband für Gewicht und Masse.

562, Seth Speaks


Das Gleiche trifft zu auf das, was ich als inneren Ton bezeichnen werde, den Ton Eurer Gedanken innerhalb Eures Kopfes. Ich sprech hier nicht von körperlichen Geräuschen, obwohl Ihr diese gewöhnlich auch nicht wahrnehmt. Innere Töne haben auf Euren Körper eine noch größere Wirkung als äußere Töne. Sie wirken sich auf die Atome und Moleküle aus, die Eure Zellen zusammensetzen. In vielerleich Hinsicht stimmt es, wenn man sagt, Ihr sprecht/äußert Euren Körper (you speak your body, aber das Sprechen ist innerlich. Die gleiche Art von Ton erbaute die Pyramiden, und es war kein Klang, den Ihr mit den physischen Ohren hören würdet.

623, die Natur der persönlichen Realität
Zitieren
#28
http://www.sethforum.de/sitzung604.html">http://www.sethforum.de/sitzung604.html

lg morgane
Zitieren
#29
Klasse Morgane,

Volltreffer!

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#30
morgane schrieb:Hier habe ich es: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sethforum.de/sitzung604.html">http://www.sethforum.de/sitzung604.html</a><!-- m -->

lg morgane

Wow, das hat es ganz schön in sich! :shock:
Zitieren
#31
Hallo,

ein eigenes Erlebnis, wenn auch bescheiden, mit Tönen:

Vorhang

Ich war (ca. 1996) über das Wochenende in meinem Ferienhaus im Bregenzer Wald, wo ich die meiste Zeit mit Lesen verbrachte. Unter anderem las ich ein Buch über „Yoga“ und über die verschiedenen Siddi, d.h., Fähigkeiten der indischen Yogis. Auf einer Seite wurde der Einfluss des Geistes auf fernliegende Gegenstände erklärt. Ich war wie elektrisiert und beschloss es auszuprobieren.
Es war als ob es heute geschehen war, so genau ist mir alles in Erinnerung. Ich lag auf der Polsterecke, mit dem Buch in der Hand. Ich suchte ein Objekt und es sollte für den Anfang nicht zu schwer sein. Die Stube war in strahlendes Licht getaucht und die Fenster und Türen waren geschlossen. Mein Blick fiel auf den Vorhang aus Leinen, ca. 5 m vor mir und halb in der Sonne und halb im Schatten. Ich konzentrierte also meinen Blick auf besagten Vorhang, knapp unter der Markise und begann, meine „Gedankenkraft“ auf diese Stelle einwirken zu lassen und den dazu benötigten Klang an der angegebenen Stelle im Kopf zu entwickeln. Zu meinem großen Erstaunen bewegte sich der Vorhang an dieser Stelle einige male 2-3 cm hin und her. Ich habe jeden Faden in Erinnerung, wie er von der Schattenseite sich auf die Sonnenseite bewegte und zurück und vom Licht durchflutet wurde. Das geschah einige Sekunden lang und dann war lähmende Ruhe.
Erschrocken legte ich das Buch beiseite und habe es seitdem nicht mehr angerührt. Ich versuchte, den Vorhang mit einem Luftstoß aus meinem Munde zu bewegen, vergeblich. Ich untersuchte auch die Türen und Fenster auf undichte Stellen aber die dort angebrachte Gummidichtungen ließen keinen Hauch durch. Übrigens bewegte sich der Vorhang ganz oben, unter der Markise und der übrige Teil des Gewebes war ruhig.

VG Günter
Zitieren
#32
Hi guenther!
Das ist toll! Das solltest du weiter kultivieren. Was erschreckt dich daran?
Ich selbst habe vor vielen jahren ein ähnliches experiment gemacht: eine, auf einer wasseroberfläche schwimmende nadel, durch gedankenkraft zu bewegen. Es gelang! Sie bewegte sich von der mitte des gefäßes auf mich zu. allerdings hatte ich damal keine ahnung von diesen inneren tönen.Ich stellte mir einfach lebhaft vor, dass sie sich bewegte, und sie tat es. :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#33
morgane schrieb:Hi guenther!
Das ist toll! Das solltest du weiter kultivieren. Was erschreckt dich daran?

Hallo Morgane,

ich bin noch mit den Übungen "Der Spiritualkörper" dran und werde vermutlich noch einen Monat haben. Dann möchte ich mich mit den außerkörperlichen Erfahrungen näher befassen. Und dann werde ich mit diesen Übungen (Telekinese), die ich ja vor vielen Jahren unterbrochen habe, wieder anfangen. Wie Du siehst, wird mir auch in der Pension nie langweilig :-)) :-))

LG Günter
Zitieren
#34
Huhu...
apropos Psi-Zeit...:Habe ich gestern abend irgendwie,ohne es bewusst zu bemerken an meiner Angst vor der AKE gearbeitet...in der psychischen Zeit..zumindest,glaube ich das es so war.Ich bin ja in den letzten Tagen dabei einen Horntortraum zu initiieren und Seth sagt ja,wenn man damit "arbeitet" kann es geschehen,das man auch mit Glaubensätzen konfrontiert werden kann,derer man sich bisher nicht bewusst war... bewusst wird,
Na ja,so in die Richtung geht das...Ich bin mir nämlich des Zustandes des Beginns einer AKE so bewusst gewesen und entschloß mich dazu genau DIESEN Beginn zu erforschen und zu erspüren....Ich hatte das metallische Scheppern im Kopf,in den Ohren,ich konnte keinen Finger rühren und mein ganzer Körper fühlte sich an als hielte ich meine Finger in die Steckdose.Irgendeine weibliche Stimme hörte ich sprechen,doch konnte ich nicht verstehen was sie sagte,obwohl ich ziemlich angestrengt lauschte bekamm ich den Sinn ihrer Worte einfach nicht auf die Reihe.

Jedenfalls gab ich mir immer wieder neu Affirmationen,bei jedem Anflug irgendwelche Angstgefühle:" ...alles in Ordnung...ich kenne das doch schon...alles prima,wenn ich "raus" bin komme ich auch gaaaanz sanft wieder rein......" Völlig irre interessant,ich habe diesen "Anfangszustand" auf diese Weise fast eine dreivirtelstunde halten können....Ich hab nämlich auf die Uhr geschaut.... :lol: jetzt bin ich abba gespannt,wie es weitergeht....das ich das heute Nacht wieder versuche ist ja wohl klar..... :mrgreen:
Neugierige Grüßchen von Sanne...
Zitieren
#35
Super Matzi :!: Ich wünsche dir viel Erfolg :goodluck

LG
Anne
Zitieren
#36
...ich mir auch *kicher* doch wenn sich es so anläßt,ich mich mit diesem Zustand in dem mir genehmen Tempo sozusagen..zum Angewöhnen sozusagen,dann kanns ja nicht mehr lange dauern,bis ich mich endlich traue :lol:
danke dir schön,Anne :D

Grüßchen von Sanne
Zitieren
#37
Hi Sanne,

ich freue mich für dich. Drück dir die Daumen, dass das klappt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: je weniger du willst, desto mehr ist möglich :groehl .

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#38
Hallo Matzi
Klingt interessant dein vortasten [Bild: mx25.gif]
Ich hoffe, doch, du läßt uns an den Fortschritten teil haben (überhaupt nicht neugierige Mag)

lg Mag
Zitieren
#39
Hallo,Ihrse.... :mrgreen:
@mikel:
Je weniger ich WILL....ja,du hast recht und ich weiß das...aber gestern Abend (Nacht) wollte ich es wohl zu sehr.... :? Da wurds ein bischen "kreiselig",und ich denk:"Oh,geil...jetzt gehts los..." ...da bin ich einfach eingeschlafen.... :lol:
@Mag: Klar,mach ich...Deine Neugier möge befriedigt werden... :lol:
Grüßchen Von Sanne
Zitieren
#40
Hi Matzi,

Matzi61 schrieb:Je weniger ich WILL....ja,du hast recht und ich weiß das...aber gestern Abend (Nacht) wollte ich es wohl zu sehr.... :? Da wurds ein bischen "kreiselig",und ich denk:"Oh,geil...jetzt gehts los..." ...da bin ich einfach eingeschlafen.... :lol:

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du mal eine andere Zeit versuchen. Ich habe im Moment morgens so gegen 10 die besten Erfolge.

Liebe Grüsse
Michael

PS: Ich freu mich auch schon auf deine weiteren Erfahrungsberichte :-))
Zitieren
#41
Hi,mikel... :mrgreen:
Tja,würd ich ja gern...aber bei solchen Experimenten stelle ich sicher das ich nicht gestört werden kann... :rolla:
morgens um 10.00Uhr geht da gaaaar nich...das geht mal 2mal die Woche das männe auf Frühschicht ist,der Hund unter der Couch liegt und Sohni in der Schule....Klingel abstellen geht auch nicht...weil eigentlich brauchen wir keine Klingel,der Wuffel legt schon los,wenn sich jemand der Haustür nähert.... :mrgreen: und ich steh senkrecht aber physisch.... :groehl ...okay,weiter versuchen und auf Donnerstag und Freitag warten,dann is wieder Frühschicht...... :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Zitieren
#42
Muss ja nicht unbedingt sein, dass auch bei dir 10 Uhr morgens der geeigneste Zeitpunkt für AKE's ist Matzi. Einfach zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausprobieren, und sehen, was auch immer kommen mag.

:goodluck
Anne
Zitieren
#43
Ja...wie sich die Gelegenheiten bieten.... :mrgreen: :lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste