Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorie-Bewußtheit und Praxis-Umsetzung
#26
Uff, da vermischen sich wieder einmal sämtliche themen :shock:
Wie PALE (und übrigens auch seth ;) ) glaube ich auch, dass wir hier energieumwandlung lernen, also das umsetzen von GS in materie. Wenn wir das wirklich bewusst beherrschen, ist unser aufenthalt hier nur mehr auf freiwilliger basis nötig, um anderen ggf. bei dieser lernaufgabe zu helfen.

@westgate: ich habe mir den link durchgelesen. Es ist viel wahres darin aber ziemlich verzerrt, wie ich glaube. Wir sollten m.e. die kategorien GUT und BÖSE, die natürlich im normalen leben ihre gültigkeit haben, nicht auf den metaphysischen bereich anwenden. Da haben sie nämlich keine gültigkeit. Es gibt gefühle und gedanken, die uns und unserer *umwelt* zuträglich sind und welche, die es nicht sind.
Und hier ist die verbindung zum *energie - thread*. negative gedanken behindern den energiefluss, positive fördern ihn. So bringt unsere körperliche und seelische gesundheit und unser wohlbefinden das zum ausdruck, was wir denken und glauben.

lg morgane
Zitieren
#27
Hallo westgate,

ja, die Distanz zwischen Wunsch und Erfüllung soll wohl immer mehr verkürzt werden:
Ich würde mir mehr solche Beiträge von Dir wünschen, dann muß ich nicht immer so viel verschieben!
Könntest Du das ohne große zeitliche Distanz erfüllen?

DAS war (aus meiner Sicht) der beste Beitrag, den Du bisher hier im Forum geschrieben hast!
Er hat einen klaren Bezug zum Thema, eine recht klare Aussage und dürfte die Leser vielleicht sogar interessieren.

So können wir miteinander ins Gespräch kommen!
Ich sehe, Du kannst wirklich viel, wenn Du nur willst. Weiter so, streng' Dich an, dann darfst Du bleiben.

Viele Grüße
Apis

P.S.: Wenn Dein Mitteilungsbedürfnis wieder mal sehr stark ist, kannst Du ja mal Deine lockeren Sprüche mehr in die Shoutbox/Chat verlegen. Idee? Deal? ;)
P.P.S.: Die Größe Deiner diversen Körperteile ist nicht von Interesse hier, das Forum ist insoweit "metaphysisch" :lol:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
Hi westgate!
Das verdient, näher betrachtet zu werden.

westgate schrieb:g auf jeden fall ,man weiis genau ,was passiert ,wie es passiert ,aber nicht wann
und das sollen wir ja lernen ,das es eine zeitliche distanz ,zwischen wunsch und erfüllung gibt .wenn das nicht so wäre ,frag ich dich ,was willste denn dann noch hier .aller dings ,wenn es kommt ,dann ganz dicke und alles auf einmal und
dann gibt es die mittel die distanz selber zu bestimmen :roll:

die zeitliche verzögerung hat mit unserer physischen dimension zu tun. Hier läuft das so. In anderen realitäten, laut seth, nicht. Da stellt sich das ergebnis ohne zeitliche verzögerung ein. Ist ja logisch. Wenn es keine zeit gibt, kann es auch keine verzögerung geben. Deshalb kann z.b. die nachtod - realität auch ganz schön verwirrend sein, bis man das handhaben kann.

westgate schrieb:mein bruder schrieb mit heut morgen ,ich solle mich doch mal mit ursache und wirkung auseinandersetzen ,habe dankend abgesagt ,das ist doch aber wirklich nicht mehr mein ding ,schreibt seth doch ,das es das doch gar nicht gäbe .

Da muss man, glaube ich, wieder differenzieren. Grundsätzlich gibt es ursache und wirkung nicht, weil es zeit und raum nicht gibt. Aber für unser erleben laufen die dinge zumeist schon so ab, dass die ursache der wirkung voran geht. Wenn du dir ein steak braten willst, musst du vorher eines besorgen, und dazu musst du vorher knete verdienen, und dazu musst du vorher irgendwas arbeiten uswusf. Deshalb tun sich viele menschen oft schwer damit, die existenz anderer realitäten anzuerkennen, weil ihr erleben doch offensichtlich ein anderes ist.

lg morgane
Zitieren
#29
Nu ja, das mit dem helfen hab ich aber nicht geschrieben. Ich helfe schon gerne, wenn ich kann, aber die sache mit dem *willentlichen inkarnieren, um anderen beim erkenntnisprozess zu helfen*..... dazu fühle ich mich noch nicht wirklich befähigt. Ich dachte da eher an wesen wie buddha, jesus und andere erleuchtete :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#30
OK,Yeti,

wer es gerne "Watteweich" möchte, bittesehr. :mrgreen:

Es ändert doch nichts an der Tatsache, so oder so!

Viele Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#31
Moin Westgate,

Wer die von SETH angesprochene Bewusstheit erreicht hat, ist nicht gleich perfekt. Perfektion ist meiner Meinung nach ein statischer Zustand und den gibt es nicht. Evebtuell könnte man darüber diskutieren ob nicht ADWI statisch ist, es sendet mMn nur aus und lässt mit dem was es aussendet machen! Möglich, aber nicht gewiß.

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#32
@ Morgane *willentlichen inkarnieren, um anderen beim erkenntnisprozess zu helfen*....

Hallo Morgane,

ich finde, man muss nicht unbeding Jesus oder Buddah sein. Man kann es selbst versuchen und ich finde, man erfährt genügend Hinweise, dass es "geklappt" hat, ohne dass man es vorher bewusst weiß.

LG Günter
Zitieren
#33
@ westgate
wenn dann noch etwas für andere abfällt ,um so besser .

Hallo Westgate,

Du hast ganz recht..

LG Günter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste