Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theorie-Bewußtheit und Praxis-Umsetzung
#1
nachfolgende Beiträge verschoben aus dem
Vorstellungsthread von Cerida
Apis

Zitat:Yeti hat geschrieben:
Aber schmeißt jetzt bitte nicht gleich eure Seth-Bücher weg! :groehl :groehl :groehl

Apis:
Zitat: :mrgreen: Warum nicht? ...

Weil sie sie vorher wenigstens lesen sollten. :twisted:

Andererseits ... wenn sie ohnehin nur unbeachtet oder unverstanden im Regal verstauben (die Bücher, nicht die Leser ;) ) dann ist es vielleicht wirklich sinnvoller, sie wegzuschmeißen, denn dann haben zumindest andere potenziellere Leser die Möglichkeit, auf irgendeinem Altpapier-Berg über sie zu stolpern und davon zu profitieren.....

:mrgreen:
Zitieren
#2
Moin Cerida,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Sethfreunde.

Sehr interessante Sachen die Du da schreibst, gibt es da noch mehr von und konkreter?


Hallo Yeti,
ich steh auf dem Standpunkt das die Praxis immer eine theoretische Grundlage hat. Wer die Theorie nicht versteht, ist auch nicht in der Lage das zu Grunde liegende praktisch durchzuführen. Wir sind alles: Theoretiker UND Praktiker. Ich finde es gut so.

....und die Sehtbücher wegwerfen? Warum? Nur weil andere sie nicht brauchen? SEHT in Praxis umsetzen kann man doch nur wenn man die theoretische Grundlage kennt. Sehe ich das falsch?


Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#3
OT

Zitat:Pale hat geschrieben:
SETH in Praxis umsetzen kann man doch nur wenn man die theoretische Grundlage kennt. Sehe ich das falsch?

Du siehst das goldrichtig. :D

Schön dich wieder mal zu lesen.

LG Tash
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Pale hat geschrieben:
Zitat:ich steh auf dem Standpunkt das die Praxis immer eine theoretische Grundlage hat. Wer die Theorie nicht versteht, ist auch nicht in der Lage das zu Grunde liegende praktisch durchzuführen.
Beim ersten Satz stimme ich dir zu, denn als Sethianer beantworten wir die Grundfrage der Philosophie: "Was hat das Primat? Das Sein oder das Bewußtsein?" Mit der Anwort: "Bewußtsein!" Oder?! Somit ist die Theorie die Mutter der Praxis.

Aber bei der zweiten Aussage
Zitat:Wer die Theorie nicht versteht, ist auch nicht in der Lage das zu Grunde liegende praktisch durchzuführen
muß ich folgendes energisch einwenden: Ich weiß nicht wirklich, wie mein Körper theoretisch funktioniert. Wie die Muskeln meine Finger dazu veranlassen, auf der Tastatur herum zu tippen, um hier zu schreiben. Ich weiß zwar warum: Weil ich es so will! Aber ich weiß nicht wie :!:
Auch wenn jemand mir das jetzt ausführlich erklären wollte, tippen meine Finger und schlägt mein Herz und werden Hormone und sonstiges ausgeschüttet, ohne dass mir die Theorie dafür zuvor vertraut ist, geschweige denn, dass ich sie verstehen muss! :lol:
Ich glaub auch nicht, dass ein Baby theoretisch weiß und auch nicht versteht was es tut, wenn es seinen ersten Atemzug nimmt. Und trotzdem atmen wir alle seit dem brav weiter. :P
Nun sag mal! :roll: :groehl

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#5
Zitat: Ich weiß nicht wirklich, wie mein Körper theoretisch funktioniert. Wie die Muskeln meine Finger dazu veranlassen, auf der Tastatur herum zu tippen, um hier zu schreiben. Ich weiß zwar warum: Weil ich es so will! Aber ich weiß nicht wie

Könnte event. Telepathie im Spiel sein :?: :!: ;)

lg
Magret
Zitieren
#6
OT (die zweite)

@ Yeti

Zitat:Nun sag mal! :roll: :groehl

Das werde ich übernehmen, denn auf Pale müssen wir uU zu lange warten ;)

Die von dir geschilderten Funktionen werden von inneren Anteilen des Selbst (also für das äußere Ego unbewusst) geleitet - bei der Umsetzung des Seth-Materials geht es aber um einen Prozess, der bewusst entwickelt werden soll. Und was mich angeht kann ich Pales Einwand nur bestätigen: solange ich theoretisch nicht schnalle, was ich tue (bzw. lernen soll) solange kann von bewusster, absichtlicher und erfolgreicher Umsetzung (von was auch immer) bei mir keine Rede sein. Mit Intuition und Absicht allein ist es da Essig. Ich brache eine Basis, sozusagen eine Veschmelzung von Verstand und Absicht, sonst kommt nix raus dabei ... :roll:

LG Tash
Zitieren
#7
Hi Yeti,

ich weiß wie mein Körper funktioniert: er funktioniert Gut :groehl

Natürlich gibt es Dinge die (fast) von allein sehr gut funktionieren, wir sprechen aber über von uns ausgeübte Tätigkeiten, Übungen etc. Es ist mir persönlich lieber ich verstehe die theoretischen Grundlagen, sonst kann es passieren, dass ich da nur herum stopsel.
Wer versteht schon alles! :D

Gerade die, die sich mit SEHT oder änhlichen Dingen befassen, befinden sich dabei immer im lernrelevanten Grenzbereich.

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#8
So, so, liebe Tash - da hast du dich aber in unserem Pale ganz schön getäuscht! :lol:

Mir ist schon klar, dass es um das bewußte Umsetzen geht. Was ich vermeiden will, ist die Aussage, dass es nur oder besser funktioniert, wenn wir es uns bewußt machen.

Nehmen wir mal das folgende Beispiel:
Als ich noch jung und "dumm" ;) war und von Seth noch keinen blassen Schimmer hatte, sondern ganz im Gegenteil ein Verfechter des Marxismus/Leninismus (welcher die Grundfrage der Philosophie genau gegenteilig beantwortet), war ich eines schönen Tages zusammen mit einem Kumpel unterwegs, um an die Ostsee zu trampen.
Mein Kumpel stellte nach den ersten zwei Fahrten eher verbittert fest: "Immer wenn ich mir eine Zigarette anzünde, hält ein Auto an." Wobei er von einem Zufallsprinzip ausging und nicht erwartete, dass der jeweilige Fahrer hoffte, eine Zigarette angeboten zu bekommen. Im Gegenteil, bevor wir in ein fremdes Auto einstiegen, wurde die Zigarette ausgetreten.
An einer Straße, nähe Oranienbaum erlaubte er sich nicht (wohl aus Geldmangel oder geiz) sich eine Zigarette anzuzünden, obwohl ihm danach war. Wir warteten 1 Stunde und niemand hielt an. Ich sagte dann zu ihm: Wenn es schon so ist, dass die Autos anhalten, wenn du dir eine Zigarette anzündest, dann zum Geier, steck dir endlich eine an! Ich mußte ihn noch ein bißchen gängeln, bis er sich entschließen konnte, aber es klappte! Kaum hatte er sich eine Zigarette angezündet, hielt ein Auto (und zwar sogar ein ganzer Bus - ohne Fahrgäste) :!:
Da weder ich noch er damals ernsthaft davon überzeugt waren, dass es so etwas wie einen bewußten Geist gibt (ganz im Gegenteil!) und wir beide eher an den Zufall glaubten - sagt mir bitte, wo ist hier wirklich Bewußtheit.
Nach meiner damaligen Weltauffassung, war seine Aussage (mit dem Anhalten und der Zigarette) totaler Schwachsinn - aber er funktionierte dennoch. Ich habe es damals natürlich als Zufall abgetan. Eigentlich war es mir fast egal, hauptsache wir kamen da weg. :?

Liebe Grüße
vom Tramper-Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#9
OT (die dritte und hoffentlich letzte :mrgreen: )

Zitat:Yeti hat geschrieben:
So, so, liebe Tash - da hast du dich aber in unserem Pale ganz schön getäuscht! :lol:

Eine Überraschung der angenehmen Art ;)

Zur weiteren Fortsetzung des äußerst interessanten Themas ersuche ich Apis um Verschiebung in ein extra Topic. Na Apis, bin ich nicht immens gut erzogen worden von dir ;)

Bis dann,
LGT

P.S. an Pale:

SEHT ihr, oder seht ihr nicht, das ist hier die Frage. :mrgreen: Bei zwei Verschreibslern dieser Art tippe ich ja fast schon auf Absicht. ;)
Zitieren
#10
Hallo Yeti,

den GS deines Freundes habe ich von meiner Mutter übernommen und pflege ihn immer noch :groehl (und vermute mal, daß es vielen Rauchern ähnlich geht, auch wenn sie sonst an nichts glauben oder gar jeglichen Aberglauben verabscheuen 8) )

Und es funktioniert :!: Wenn ich auf irgendwas oder irgendwen warte und mir eine Zigarette anzünde, dann kann ich so gut wie sicher sein, daß der bzw. das Erwartete dann umgehend eintrifft und ich die Kippe ausdrücken muß (was mir die Verkürzung lästiger Wartezeiten aber allemal wert ist [Bild: cs4.gif] )
In der Zeit als ich noch getrampt bin (und meine beste Freundin hat diesbezüglich perfekt kooperiert :mrgreen: ) hat das auch schon wunderbar funktioniert.
Dumm nur, daß man bei Ärzten in Wartezimmern nicht rauchen kann und auch in fast keinem Café oder Restaurant mehr. Das erfordert die Entwicklung anderer förderlicher GS für derartige Situationen. Mir persönlich wäre ja am liebsten das
GS-Projekt "Ich darf überall rauchen!" Aber leider mangelt es mir bezüglich dieses GS an dem nötigen Vertrauen, insbesondere in die kämpferische Antiraucherfraktion. Was mich zu der Frage bringt, warum man sich eine Realität schafft, in der man sich mit solchen Widerständen plagen muß :?
Wie verkürzen sich eigentlich Nichtraucher Wartezeiten [Bild: mx22.gif] [Bild: mx42.gif] [Bild: mx48.gif] oder warten die etwa gerne oder gehen davon aus, daß sie nicht warten müssen [Bild: mix40.gif] ;)

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#11
Definitiv nicht mit nasenbohren :mrgreen: Nichtraucher sind hier eindeutig in der schlechteren position. In meiner jugend waren es die abschiedsküsse, die jede wartezeit verkürzten. Die straßenbahn kam dann immer viel zu schnell, und der mann des herzens entschwand darin aus dem sichtfeld :cry:

lg morgane
Zitieren
#12
Zitat:Wie verkürzen sich eigentlich Nichtraucher Wartezeiten oder warten die etwa gerne oder gehen davon aus, daß sie nicht warten müssen

Wir üben uns in Geduld :mrgreen: ;) :lol:
Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#13
Zitat:Wie verkürzen sich eigentlich Nichtraucher Wartezeiten oder warten die etwa gerne oder gehen davon aus, daß sie nicht warten müssen Bild ;)

Wir üben uns in Bewußtwerden! ;) Wir wünschen uns das, was wir wollen und lassen los, indem wir uns dann anderen Dingen zuwenden - irgendwas, nur keiner Zigarette :lol:

Es geht aber sowieso auch ohne Rauchen. Nächstes Beispiel:
Als ich noch jung und "dumm" ;) war, ... hatte ich eine gute Freundin, die behauptete, wenn in der Gegenrichtung die Straßenbahen kommt, mit der Nummer, die sie in ihrer Richtung braucht, dann kommt diese auch gleich darauf in ihrer Richtung.
Rein verkehrslogistisch ist das reiner Nonsens - aber es hat bei ihr geklappt eigenartiger Weise.
Bei mir natürlich nicht, weil mein logischer Verstand dagegen revoltierte. :?

Grüßle
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#14
Yeti schrieb:[Nächstes Beispiel:
Als ich noch jung und "dumm" ;) war, ... hatte ich eine gute Freundin, die behauptete, wenn in der Gegenrichtung die Straßenbahen kommt, mit der Nummer, die sie in ihrer Richtung braucht, dann kommt diese auch gleich darauf in ihrer Richtung.
Rein verkehrslogistisch ist das reiner Nonsens - aber es hat bei ihr geklappt eigenartiger Weise.
Bei mir natürlich nicht, weil mein logischer Verstand dagegen revoltierte. :?

Nein, das erste Beispiel hat mir besser gefallen, war besser.
In Deinem ersten Tramper-Beispiel sind Gesetzmäßigkeiten nicht erkennbar.
In Deinem zweiten Straßenbahn-Beispiel sind Gesetzmäßigkeiten leicht erkennbar:
sie heißen "Fahrplan" :mrgreen: :groehl :groehl

Beobachtungen kritisch hinterfragender :lol:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Quatsch - nix mit Fahrplan!

Egal an welcher Haltestelle, diese Freundin stand (die unterschiedlich weit auseinander lagen) und egal, in welchen Zeitabständen die Bahnen fuhren (manchmal mehr als 20 Minuten Zeitabstand), hat es für sie funktioniert.
Das ist völlig unlogisch! Denn wenn mir eine Bahn der Nummer 9 entgegenkommt, muss nicht zwangläufig auf meiner Seite auch gleich eine Bahn der Nummer 9 angerauscht kommen. Es könnten vorher noch die 3 oder 10 oder 12 kommen und dann erst die 9.
... und das vielleicht auch erst in 20 Minuten, weil ich gerade eine verpaßt hatte ... :roll:

Klar ist das Tramper-Beispiel schöner. Ich wollte ja auch nur Kashi ein Beispiel unbewußt bewußter Realitätskreation ohne Zigarette geben. ;)

LG
Yeti

PS: Habe vorhin überlegt, mir eventuell das Rauchen anzugewöhnen, damit ich Dinge noch schneller realisieren kann. :groehl
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#16
Also in Köln waren wohl grossartige GS unterwegs, hier darf man überall rauchen :roll: , auch wenn ich es nicht tue :) Das nennt sich dann hier "Raucherclub" ernsthaft!
Und ich hab son Ding laufen mit Parkplatzfinden, natürlich in der kölner Innenstadt. Das ist sehr hilfreich. :goodluck
Cerida
Zitieren
#17
@ Yeti

Um nochmal auf die Bewusstheit zurückzukommen ...

Zitat:Du hast geschrieben:
Da weder ich noch er damals ernsthaft davon überzeugt waren, dass es so etwas wie einen bewußten Geist gibt (ganz im Gegenteil!) und wir beide eher an den Zufall glaubten - sagt mir bitte, wo ist hier wirklich Bewußtheit.

Hier ist keine Bewusstheit. Aber jetzt verrate mir doch mal: WENN wir Realität nur absichtlich und bewusst erschaffen könnten, meinst du nicht auch, dass wir dann in einem ziemlichen Vakuum leben würden? ;)

Der Punkt ist ja nicht, dass es ohne bewusste Beteiligung und Steuerung NICHT funktioniert - der Punkt ist, dass wir lernen sollen, all das, was wir bisher ohne bewusste Beteiligung, Absicht und Wissen kreiert haben, künftig bewusst und gezielt - und in weit wünschenswerteren Bahnen als den bisherigen - erschaffen zu können.

Und DAS ist meiner Erfahrung und Überzeugung nach mit einer gründlichen Kenntnis (und möglichst hohem Verständnis) der Theorie wesentlich einfacher. Bei mir jedenfalls macht es einen gewaltigen Unterschied, und nicht selten sogar den entscheidenden.

LG Tash
Zitieren
#18
Moin Tash,

so ist es nun mal mit den hamburgern, kaum machen die mal Pause, muß man sie wieder neu anlernen. :mrgreen:

SETH bleibt auch bei mir immer noch SETH.

Liebe Grüße aus Hamburg :D

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#19
Ein sehr wichtiger Satz von SETH lautet: " BEWUSSTHEIT IST DAS ZIEL!!"

Damit meint er das Ziel auf DIESER Ebene , um das mal so beiläufig zu erwähnen.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#20
Guten Morgen Pale :)

Nachdem Seth bemüht ist uns die Augen zu öffnen, finde ich den Verschreiber äußerst passend :mrgreen:

Hoffe, du konntest deine Pause kreativ nutzen. Schaust du jetzt öfter mal wieder rein?

Liebe Grüße, Tash
Zitieren
#21
Laßt mich an dieser Stelle bitte mal zusammenfassen: ;)

Pale hat geschrieben:
Zitat:Wer die Theorie nicht versteht, ist auch nicht in der Lage das zu Grunde liegende praktisch durchzuführen.

Yeti hat protestiert:
Zitat:muß ich folgendes energisch einwenden: Ich weiß nicht wirklich, wie mein Körper theoretisch funktioniert. Wie die Muskeln meine Finger dazu veranlassen, auf der Tastatur herum zu tippen, um hier zu schreiben. Ich weiß zwar warum: Weil ich es so will! Aber ich weiß nicht wie

Tash hat geschrieben:
Zitat:Die von dir geschilderten Funktionen werden von inneren Anteilen des Selbst (also für das äußere Ego unbewusst) geleitet - bei der Umsetzung des Seth-Materials geht es aber um einen Prozess, der bewusst entwickelt werden soll. Und was mich angeht kann ich Pales Einwand nur bestätigen: solange ich theoretisch nicht schnalle, was ich tue (bzw. lernen soll) solange kann von bewusster, absichtlicher und erfolgreicher Umsetzung (von was auch immer) bei mir keine Rede sein.

Yeti hat geschrieben:
Zitat:Mir ist schon klar, dass es um das bewußte Umsetzen geht. Was ich vermeiden will, ist die Aussage, dass es nur oder besser funktioniert, wenn wir es uns bewußt machen.

Kashi hat geschrieben:
Zitat:Wenn ich auf irgendwas oder irgendwen warte und mir eine Zigarette anzünde, dann kann ich so gut wie sicher sein, daß der bzw. das Erwartete dann umgehend eintrifft

Die Frage ist, zündet sich Kashi eine Zigarette an, damit der (das) Erwartete kommt?
Und wenn ja, kreiert sie ja damit ziemlich bewußt ihre Realität.
Die andere Frage ist, weiß Kashi, wie es funktioniert, dass dann der (das) Erwartete kommt?

Bis wohin geht unsere Bewusstwerdung...?

**********************************

Tash hat geschrieben:
Zitat:Um nochmal auf die Bewusstheit zurückzukommen ...
Zitat:Du hast geschrieben:
Da weder ich noch er damals ernsthaft davon überzeugt waren, dass es so etwas wie einen bewußten Geist gibt (ganz im Gegenteil!) und wir beide eher an den Zufall glaubten - sagt mir bitte, wo ist hier wirklich Bewußtheit.
Hier ist keine Bewusstheit.
Trotzdem ich nicht an einen bewußten Geist glaubte, forderte ich meinen Kumpel ganz bewußt (und energisch) auf, sich eine Zigarette anzuzünden, damit (endlich) ein Auto hält! Ich habe mir sozusagen eine Tatsache zu nutze gemacht, obwohl ich weder verstehen konnte, wie so etwas funktioniert, noch warum. (... habe aber erwartet, dass es funktioniert!)
Ich dachte mir "Wenn es nun schon mal so ist, dann sollte man es doch auch für seine Zwecke (aus)nutzen".

Tash hat weiter geschrieben:
Zitat:Aber jetzt verrate mir doch mal: WENN wir Realität nur absichtlich und bewusst erschaffen könnten, meinst du nicht auch, dass wir dann in einem ziemlichen Vakuum leben würden?
Genau deswegen habe ich ja gegen Pales Aussage protestiert. :idea:

Tash:
Zitat:Der Punkt ist ja nicht, dass es ohne bewusste Beteiligung und Steuerung NICHT funktioniert - der Punkt ist, dass wir lernen sollen, all das, was wir bisher ohne bewusste Beteiligung, Absicht und Wissen kreiert haben, künftig bewusst und gezielt - und in weit wünschenswerteren Bahnen als den bisherigen - erschaffen zu können.
Und hier stimme ich dir voll und ganz zu. :bussi:

Liebe Grüße
vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#22
Hallo
vielleicht hab ich ein kleines Beispiel, das hier her passen könnte.
Also, mir ist gestern Nachmittag ganz spontan die Idee gekommen, mir noch etwas aus einem Geschäft zu holen.
Das Geschäft schließt um 16Uhr, es war 15.36....quatsch, das funktioniert nicht, ich brauch für die Strecke, wenns gut hinkommt minimum 35 Min, mit Lastverkehr noch länger......nein, nix mit nein, das schaff ich (und ich sah mich ins Geschäft reingehen, auf den letzten Drücker).
Ich mitsammt dem Hund rein ins Auto....15.39 und ab gings. Ich sah mich im Geschäft, ich sah die freie Straße, wer vor mir auftaucht biegt ab......
Von weitem sah ich einen Kleintransporter....der macht mir keine Probleme, die fahren sowieso wie die Henker....ein Roter vor mir, der nahm die Abfahrt rechts.....ein weiterer nahm die Abfahrt rechts.......keienlei Lastwagen (was auf der Bundesstraße-Autobahnausweichstrecke mehr als ungewöhnlich ist)
Was soll ich sagen, 2Min vor Ladenschluß war ich in dem Geschäft :D


Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#23
Hallo Magret,

dein Beispiel ist für mich die Magie des Alltags. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, mit solchen "Kleinigkeiten" mir das Leben einfacher und angenehmer zu gestalten.
Und zwar inzwischen ganz bewußt :!: ;)

Wenn solche "Kleinigkeiten" klappen, so wie du sie beschrieben hast, empfinde ich immer wieder eine wahnsinnige Freude. Meine Ohren bekommen Besuch und ich könnte tanzen und jauchzen. (Wenns keiner sieht, mach ich's auch. ;-))

Liebe Grüße
vom Yeti

PS: Übrigens gehören zu diesen magischen Momenten für mich auch das nichtangeschnallte Fahren im Auto an der Polizei vorbei ... :groehl
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#24
Moin Yeti :mrgreen:

wenn wir uns allles ganz bewusst erschaffen und wissen das wir das tun und uns auch allem bewusst sind, dann, ja dann sind wir mit dieser Ebene fertig und gehen woanders hin.

An ein Vakuum glaube ich nicht eine Sekunde. :D

Zum bewussten Wissen gehören meiner Meinung nach auch die inneren Wahrnehmungen. Wer die nutzt, weiß auch wie seine Finger funktionieren. Es gibt einen Unterschied zwischen dem bewussten Wissen und der Fähigkeit es verbal oder schriftlich verständlich zu erläutern. Versuche mal ein Dir bewusstes Gefühl zu erklären. :D

Die Bewusstheit ist sehr persönlich, Bewusstheit geschiet nicht en mas wenn es nur einem Einzigen bewusst ist.

Bewusstheit ist das Ziel und das gilt für jeden EINZELNEN, so er/sie das akzeptiert.

Viele Grüße

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#25
Morgen Pale, :D

Zitat:wenn wir uns allles ganz bewusst erschaffen und wissen das wir das tun und uns auch allem bewusst sind, dann, ja dann sind wir mit dieser Ebene fertig und gehen woanders hin.
Jo! Ich sage immer: "Wenn ich perfekt wäre, wäre ich nicht mehr hier." :mrgreen:

Was mich gestört hat, war das Absolute in deiner Aussage:
Zitat:Wer die Theorie nicht versteht, ist auch nicht in der Lage das zu Grunde liegende praktisch durchzuführen.
Okay, nenn mich Korinthenkacker (oder österr. i-Tüpferlreiter oder schweiz. Tüpflischisser) :lol:
Aber ich hätte es gerne so:
Wer die Theorie nicht versteht, ist auch nicht in der Lage das zu Grunde liegende bewußt durchzuführen.

Liebe Grüße
vom Yeti :twisted:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste