Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD mit den Seth Übungen
#26
<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.google.com/videoplay?docid=-8819735505002163802#">http://video.google.com/videoplay?docid ... 002163802#</a><!-- m -->

Überseele 7
Zitieren
#27
Das hat er sehr ansprechend gemacht, klasse!  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buecher.de/shop/Engl-Buecher/The-Oversoul-Seven-Trilogy/Roberts-Jane/products_products/detail/prod_id/21619515/">http://www.buecher.de/shop/Engl-Buecher ... /21619515/</a><!-- m -->

Und da gibt es Überseele 7 (die komplette Trilogie) noch in englischer Sprache zu kaufen, für EUR 14,95. Also unbedingt zuschlagen! Ist echt leicht zu lesen, und man kann auch ja dabei den Computer laufen lassen und gelegentlich mal im Leo nachschlagen <!-- m --><a class="postlink" href="http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=life+sentence&relink=on">http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on</a><!-- m -->
Zitieren
#29
O.K. habe verstande.
Von Kerstin H. und Yeti würde ich gerne mal wissen wann ich nicht auf eine Frage geantwortet habe.
@ Apis, du meinst also, meine Beiträge haben zu wenig mit Seth zu tun :?:
Und die Tash, sagt zwar, dass sie sich an Seth hält , das würde beinhalten, dass sie ihre Realität selber kreiert.Und mir durch die "Brennessel" Dinge und Meinungen zu sagen......dafür bin ich nicht hier.
Ich bin ihr Efüllungsgehilfe der sie mit ihren Gefühlen konfrontiert und so ist es auch anders herum. Eine schöne Gelegenheit nich mehr in reaktive Verhaltensmuster zu verfallen.
Das ist doch wie als ob man in einem Schuhkarton lebt und der Deckel geht auf. Die einen schreien, nein, nein, nein. Ich bleibe dem Schuhkarton treu. Dann gibt es Andere, die schauen auch mal über den Deckelrand, was es sonst noch zu erfahren gibt.
Kommentare wie" ich muss jetzt raus hier, sonst rege ich mich auf" und "profilliert sich" und weiteres sind aus meiner sich weder liebevoll noch positiv gemeint. Jedenfalls kommen sie nicht so bei mir an.
Ihr könnt ja entscheiden, ob ich hier noch erwünscht bin. Aus meiner Sicht habe ich nur im Sinne des Forums gepostet und sinnvolle Beiträge geliefert (ausser im Chat natürlich)
Also, soll ich bleiben oder mich abmelden? Auf Kinderkram kann ich nicht so wenn ich ein reales Ziel im Auge habe.
Das kann ich im Chat ausleben.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#30
Zitat:Hallo Cerida!

Zitat:Ich habe mich weitestgehend dazu entschlossen liebevoll mit den Menschen umzugehen und sie nicht zu kritisieren.

Warum nicht kritisieren? Liebevoller Umgang schließt doch kritisieren nicht aus! Kritik kann doch ein sehr gutes Feedback sein, um sich weiter zu entwickeln...

Liebe Grüße
vom Yeti
So, Cerida, obwohl du zwar keine Brille brauchst, wie du mir bereits beteuert hast, hier nochmal meine Frage an dich in groß und farbig: Warum nicht kritisieren?

Wenn ich Kerstin richtig verstanden habe, wollte sie nur vorbeugen, da sie m.E. bereits mitbekommen hat, dass du auf an dich gestellte Fragen nicht unbedingt antwortest. Wo bitte stand da, dass du ihre Fragen bisher ignoriert hattest. (Im Übrigen hast du ihre Frage an dich wirklich noch nicht beantwortet ... :( )
Mal was zu überlesen oder zu übergehen passiert sicher jedem, aber bei dir ist es schon auffällig oft.

Cerida, wenn du Seth so gelesen und verstanden hast, wie du hier im Forum liest und verstehst, musst du dich nicht wundern, wenn du in einem Seth-Forum aneckst...

Du nimmst ja nicht mal die helfende Hand an, die Apis dir austreckt. Statt dessen sagst du in die Runde, wir sollten für dich entscheiden, ob du da bleibst oder nicht.
Was hast du verstanden?!
Auf mich muss ich sagen, macht es den Eindruck, als ob du überhaupt nichts verstehst, weil du gar nicht richtig hinhörst.
Wenn du ein Spiegel für Tash bist, ist sie wohl ebenso einer für dich! Solltest mal drüber nachdenken, statt dich mimosenhaft zurückziehen zu wollen und die Entscheidung dafür auch noch uns aufdrängen!

Im übrigen hat dir nicht nur Apis seine helfende Hand hingestreckt. Meine obige Frage an dich war auch helfend gemeint.

Gruß
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#31
@ Cerida

Zitat:Und die Tash, sagt zwar, dass sie sich an Seth hält , das würde beinhalten, dass sie ihre Realität selber kreiert.Und mir durch die "Brennessel" Dinge und Meinungen zu sagen......dafür bin ich nicht hier.
Ich bin ihr Efüllungsgehilfe der sie mit ihren Gefühlen konfrontiert und so ist es auch anders herum. Eine schöne Gelegenheit nich mehr in reaktive Verhaltensmuster zu verfallen.

Die Tash hat dich darum gebeten, ihr ein paar Fragen zu beantworten. Nicht durch Brennesseln oder sonstiges Zeug, sondern direkt und ehrlich. Bekomme ich diese Antworten, ja oder nein?

Du bist nicht verpflichtet, aber ich habe keine Lust auf Ratespiele, warum du mir zumindest nie antwortest. Ist deine Bemerkung "Eine schöne Gelegenheit nicht mehr in reaktive Verhaltensmuster zu verfallen" nun so auszulegen, dass du nicht auf mich reagieren möchtest? Du brauchst nur ja zu sagen, schon wirst du deine Ruhe vor mir haben.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Ich frage dich ja noch nicht mal, warum.

Zitat:Also, soll ich bleiben oder mich abmelden? Auf Kinderkram kann ich nicht so wenn ich ein reales Ziel im Auge habe.

Ob du bleiben oder dich abmelden sollst, ist nicht unsere Entscheidung Cerida. Und was den Kinderkram angeht - ich halte dein Auftreten für weit infantiler als meine "Forderung" nach angemessenem Kommunikationsverhalten, die keine Forderung ist, sondern eine Bitte. Wenn nicht mal das drin ist, dann habe ich dir nichts mehr zu sagen.

Tash
Zitieren
#32
Hallo Cerinda,

Deinen Vorschlag mit den CDs fand ich gut. Warum sollten wir nicht die technischen Hilfsmittel unserer Zeit nutzen, um es für uns leichter zu machen, in einen veränderten Bewussteinszustand zu gelangen?

Jeder hat für dieses Leben bestimmte Wesenszüge mitgebracht, um daraus zu lernen und daran zu wachsen. Entsprechend wird man auch die Seth-Texte lesen. Und so kommt es dann, dass einer möglicherweise etwas ganz anderes darin liest und versteht als ein anderer. Und das ist meiner Ansicht nach auch genau das, was Seth damit beabsichtigt hat, denn es geht immer um unsere persönliche Entwicklung.

Für mich ist die wichtigeste Seth-Aussage: "Ihr erschafft Eure eigene Realität", und das gilt natürlich auch für alles, was so im Forum auf uns zukommt.

Wahrscheinlich wäre es das Beste, einen kleinen Schritt zurück zu tun, alles leicht amüsiert zu lesen und zu sagen: Das habe ich doch erstklassig materialsiert!

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#33
Na ja, wir üben noch. Wir werden es schon noch lernen. Das hat übrigens auch seth gesagt.

lg morgane
Zitieren
#34
Zum Thema Kritik
Umgangssprachlich aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der implizierten Aufforderung, diesen abzustellen.
Quelle Google

Darauf habe ich keine Lust, ganz einfach. Jeder kann doch machen was er will und auch wie. Nur ich mache da nicht mit.
Schöne Grüße Cerida

P.S. Wenn ich nichts sinnvolles zu einer Sache zu sagen habe, schweige ich lieber.
Zitieren
#35
Hallo Cerida,

Zitat:Umgangssprachlich aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der implizierten Aufforderung, diesen abzustellen.
Quelle Google

Darauf habe ich keine Lust, ganz einfach. Jeder kann doch machen was er will und auch wie. Nur ich mache da nicht mit.

Zum Thema Kritik bin ich auch der Meinung, daß mehrere Mitglieder, Apis und Yeti dir sehr entgegenkommen und könntest die Auseinandersetzung mit dir und die geäußerte Kritik auch so deuten, daß andere Mitglieder sich um dich bemühen und bemüht sind, die Kommunkation mit dir zu klären und zu verbessern und das ist bedeutend besser und wertschätzender als ignoriert und überlesen zu werden.

Klar kann theoretisch jeder tun was er will. andererseits befinden wir uns im Forum in einem sozialen Gefüge wo es um Kommunikation geht und Kontakt, der mittels Kommunikation hergestellt wird. Im sozialen Miteinander geht es immer wieder darum, Grenzen, Bedürfnisse und Interessen auszutarieren und natürlich kann sich jeder an die Maxime halten, daß er tut und sagt, was er will und keine Kritik wünscht, aber das könnte ihn/sie auf die Dauer einsam machen.
Kritik heißt für mich auch, daß ich ein Interesse am Anderen habe, Leute, die mir komplett egal sind und wo ich keinerlei Chance sehe und Interesse hege, mich mit ihnen auf irgendeine Art auseinanderzusetzen werde ich sicherlich nicht kritisieren sondern eher ignorieren. Wie kommte es z.B. das man oft gerade in Paarbeziehungen am anderen wesentlich mehr Kritik übt als an jedem anderen Menschen, weil man sich nahe ist und Interesse aneinander hat und man einander wichtig ist und dazu gehört es unbedingt, Dinge anzusprechen und zu klären wo man merkt, man entfernt sich voneinander, fühlt sich mißverstanden oder es bilden sich Frustherde.

Wie sollte denn deiner Meinung nach mit Kritik umgegangen werden, wenn sich z.B. jemand an etwas stört was du schreibst oder wie du es schreibst. Soll er das dann in sich reinfressen oder unehrlicherweise so tun, als wäre alles bestens und innerlich verärgert sein oder dich ignorieren und so die Möglichkeit vergrößern, daß eine dauerhafte Kluft gespeist aus Desinteresse und Verärgerung entsteht oder dich drauf hinweisen, was ihn/sie stört, verbunden mit der Hoffnung, mittels einer gemeinsamen konstruktiven Auseinandersetzung und Klärung aufkommende Mißverständnisse und Animositäten auszuräumen?

Eilige Grüße

Kashi (die leider schnell weg muß)
Zitieren
#36
Cerida schrieb:@ Apis, du meinst also, meine Beiträge haben zu wenig mit Seth zu tun :?:
Nein, ganz anders: Ich meinte, dass Du über die Beschäftigung mit dem Seth-Material hier im Forum Deine Kommunikation mit den Stamm-Teilnehmern sehr leicht und elegant verbessern könntest. Alles andere kannst Du in beliebigen Esoterik-Foren.

Weiterhin war mein posting an Dich als echtes Hilfsangebot gedacht, weil auch Du hier im Forum wichtig bist und ich KEINEN Teilnehmer gerne verliere. Wer sonst könnte Dir helfen, wenn Du Dich irgendwie angegriffen fühlst, wenn nicht ein Moderator, der das Ansehen der allermeisten, vielleicht sogar aller Teilnehmer genießt.

Aber Du hast anscheinend nicht einmal das verstanden.
Oder Du willst meine Hilfe einfach nicht, keine Ahnung.

Ich hatte schon einmal wochenlang dafür gekämpft, dass ein Teilnehmer hier im Forum bleibt.
Es war erfolglos: Zugvögel soll man wohl ziehen lassen.
Ich glaub' ich geb so etwas lieber auf.

Zitat:Eine schöne Gelegenheit nich mehr in reaktive Verhaltensmuster zu verfallen.
Für wen?

Zitat:Kommentare wie" ich muss jetzt raus hier, sonst rege ich mich auf" und "profilliert sich" und weiteres sind aus meiner sich weder liebevoll noch positiv gemeint. Jedenfalls kommen sie nicht so bei mir an.
Nicht alles ist "liebevoll" und "positiv", das wäre doch zu einseitig und langweilig, oder?

Zitat:Ihr könnt ja entscheiden, ob ich hier noch erwünscht bin.
Das steht für mich überhaupt nicht zur Diskussion, denn Du hast gegen keine Forenregel verstoßen, soweit ich sehe.
DU entscheidest das. Mit Deinem eigenen Willen.

Zitat:Also, soll ich bleiben oder mich abmelden?
Ich finde, Du solltest bleiben und nicht ausweichen.
Es geht gerade erst richtig los - für Dich.

Zitat:Auf Kinderkram kann ich nicht so wenn ich ein reales Ziel im Auge habe.
O.K., dann tue genau das, was Dich Deinem Ziel näherbringt.

Also, tu was Du willst, Du bist hier gerne willkommen, aber es ist hier auch nicht alles super-harmonisch und positiv!
Ganz im Gegenteil, hier wird aktiv gelernt, wie man mit positiven und negativen Energien umgeht, und dabei kann man sich schon mal die Finger verbrennen. Ich akzeptierte das für mich, von Anfang an, und habe in meiner Zeit hier sehr sehr viel über mich selbst gelernt, und Selbsterkenntnis steht bei mir an oberster Stelle.

Auch Dir schöne Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
Hi cerida!
*Am anfang war seth* ;) Also dies ist keine schöpfungsgeschichte, sondern meine eigene. Ich fand in seinem material die antworten auf meine fragen, und manche fragen, die ich so bis dahin noch gar nicht gestellt hatte.
In diesem licht und durch diese *lupe* betrachtete ich forthin sämtliche informationen. Dabei wurde mir schnell klar, was wahrheit beinhaltete und was nicht. Das meiste ist, wie mir heute scheint, ziemlich vermischt. Das heißt nicht, dass es nicht wahr wäre, aber doch sehr *camoufliert*, also durch unsere spezielle wahrnehmungsart verzerrt.

Deine art der erfahrung und selbsterkenntnis ist sicher für dich die richtige, und auch wir können sicherlich einiges davon profitieren. Sei aber bitte, nicht ungehalten, wenn für uns, speziell hier, im seth - forum seth das kriterium ist, an dem wir informationen und material messen. Da kann es dann schon mal zu differenzen kommen. Es ist ja nun nicht so, dass hier ein *guru* gegen einen anderen kämpft. Und schon gar nicht hat man, wenn man sich mit seth auseinender setzt, ein derart eingeschränktes weltbild, das wahrheit nur von einer seite betrachtet, als wahr erkennt. Aber das hauptaugenmerk liegt hier nun einmal bei der seth'schen weltsicht. Was wunder in einem seth - forum :lol: Ich habe, z.b. folgend auf das seth - material, *kris* für mich entdeckt und praktiziere einiges, das er empfiehlt, aber eben, weil kris das seth - material für meine begriffe weiter führt und erweitert. Dazu gibt es ein eigenes forum, wenn ich mich speziell darüber austauschen will. Hier ist *seth - city*, also bleibe ich in erster linie auf seth - terrain*. Machmal vermischt es sich, jedoch wird aus augenfälligen gründen hier immer seth - schwerpunkt sein. Logo?

Also fühl dich bitte, nicht angegriffen, keiner hier will das. Es ist eher eine art hinweis auf das wesentliche, nach meinem empfinden.

lg morgane
Zitieren
#38
Danke für die Beiträge von Euch. Nur ich fühle mich einfach missverstanden. Was habe ich denn getan um so eine Diskusion auszulösen? Das war überhaupt nicht in meinem Sinne.Aus meiner Sicht, bin ich hier keinem auf die Füsse getreten, habe aber so einiges in Bezug auf meine Postings gelesen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Na ja, ich werde mich in Zukunft zurückhalten und nur noch PN´s schreiben.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#39
Cerida schrieb:...habe aber so einiges in Bezug auf meine Postings gelesen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
JETZT kommt ein entscheidender Punkt: wenn Du es nachvollziehen möchtest, dann bleibst Du solange dran, bist Du es verstehst. So mache ich das z.B., wenn mich etwas wirklich interessiert. :idea: Du wirst staunen, was Du da alles erfährst, über andere, aber auch über Dich selbst.

Zitat:Na ja, ich werde mich in Zukunft zurückhalten und nur noch PN´s schreiben.
Eine absolut gültige Möglichkeit, die ich selbst phasenweise und sehr ausgiebig genutzt habe. Hervorragend zur Fokussierung geeignet, um den einen oder anderen Teilnehmer hier mal etwas näher kennenzulernen, oder um spezielle persönliche Themen zu besprechen, oder gar Probleme zu lösen. Ich würde mich auch mal irgendwann über eine PN von Dir freuen, und vergiss nicht, auch Tash eine zu schreiben ;)

Einstweilen schönes Wochenende
wünscht
Apis

@ morgane: Du darfst gerne den link posten, den Du im Auge hast, klar doch, warum denn nicht ;)  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
Hallo Cerida,

PNs sind sicherlich eine gute ergänzende Möglichkeit, Dinge mit bestimmten Personen abseits vom Auge der Öffentlichkeit zu klären, wenngleich wir auch bereits im öffentlichen Forumsbereich diverse Auseinandersetzungen hatten, wo es teilweise auch nur bestimmte Personen betraf, die einen Konflikt miteinander hatten. Ich bin rückblickend auch sehr dankbar für die Konflikte, wo die Beteiligten den Mut hatten, das öffentlich zu klären, weil, auch wenn man nur partiell selber beteiligt ist oder Zuschauer mancher Konflikte, in einigen Fällen m.e. die Mitlesemöglichkeit vermeintlich Unbeteiligter (wobei m.E. auch der Beobachter immer Teil des Geschehens ist) bei solchen Disputen und anschließenden Klärungen immer eine klärende und positive Gesamtwirkung für alle Beteiligten und scheinbar Unbeteiligten hatte und man lernt sich selbst und gegenseitig besser kennen und kann bei der Gelegenheit die Wirkungen und das Zusammenwirken von Gefühlen, Gedanken, GS, Absichten, Energien eingebettet in Kommunikation erforschen (Sethmaterial praktisch angewandt und umgesetzt sozusagen :D )

Was die Treue zum Sethmaterial angeht... Ich selber spaeise mich aus sehr vielen anderen Quellen und aktuell außerhalb des Forums eher weniger vom Sethmaterial (wenngleich dies für mich wichtig ist und meine Art zu denken und meine Interessen mitprägt). Mir wurde bislang nie vorgeworfen, daß ich nicht sethkonform sei. Ich denke es geht wirklich darum, säuberlich zu trennen und drauf zu achten, wo man Themen platziert. Es gibt ja auch den Ordner "Sethverwandte Themen" wo man alles Mögliche posten kann, was man selber als sethverwandt und -kompatibel erachtet und dann auch noch "Offtopis" und "Kunst und Kreatives" wo man noch freier ist, über alles Mögliche zu posten, was einen gerade bewegt und interessiert und da regt sich in der Regel so schnell keiner drüber auf, solange insgesamt gesehen die sonstigen Themen nicht beginnen die Seth-Themen an Menge und Zahl drastisch zu überholen (wobei das bisher nicht der Fall war und ich diese Gefahr im Augenblick eher nicht sehe, auch angesichts der vielen sehr ernsthaft sethinteressierten und -praktizierenden Mitglieder), was die Identität des Forums als "Sethfreundeforum" verwässern würde.

Die Leute hier sind auch für andere Themen offen und es ist möglich, sie auch dafür zu begeistern, insbesondere, wenn es mit den Grundannahmen des Sethmaterials gut verträglich ist. Wenn es um Bereiche geht, die den sethbezogenen Grundannahmen völlig zuwiderlaufen, dann kann man das posten, muß sich aber nicht wundern, wenn dann auch mal Kontra kommt oder Fragen entstehen und es ist schön, wenn man dann auch bereit ist, sich der Diskussion zu stellen oder ggf. Mißverständnisse zu klären.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#41
Kashi schrieb:Ich selber speise mich aus sehr vielen anderen Quellen und aktuell außerhalb des Forums eher weniger vom Sethmaterial (wenngleich dies für mich wichtig ist und meine Art zu denken und meine Interessen mitprägt). Mir wurde bislang nie vorgeworfen, daß ich nicht sethkonform sei.

:mrgreen: :lol: ja, komisch, das sollte man dringend mal tun, wäre höchste Zeit :lol: :mrgreen:

Zitat:Wenn es um Bereiche geht, die den sethbezogenen Grundannahmen völlig zuwiderlaufen, dann kann man das posten, muß sich aber nicht wundern, wenn dann auch mal Kontra kommt oder Fragen entstehen und es ist schön, wenn man dann auch bereit ist, sich der Diskussion zu stellen oder ggf. Mißverständnisse zu klären.
... oder wenn einfach gar nichts passiert, weil andere Themen z.B. einfach gerade interessanter sind. Was glaubt ihr, habe ich schon auf "Saure-Gurken-Zeiten" gewartet und mir den Kopf zerbrochen, um mein Thema möglichst gut zu platzieren um mindestens 50 Antworten zu bekommen :lol: :groehl ...naja, die Zeiten sind wohl vorbei... :)  :)

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
Hi cerida!
Ich schließe mich hier auch kashi an. Gewusst wo ist auch ein wichtiger punkt. Warum du dich jetzt zurück ziehen willst, ist mir nicht wirklich klar. Aber es ist deine entscheidung, die ich bedaure und nicht nachvollziehen kann, aber dennoch akzeptiere. Schade!

lg morgane
Zitieren
#43
@ all

Wisst ihr, was mir bei all euren Worten (so wahr und wohlwollend sie auch bestimmt sind) absolut nicht in den Kopf will?

Das offenbar niemandem auffällt, dass die (vorsichtig) geschätzen zehn offenen Fragen allein in diesem Ornder von Cerida nach wie vor ignoriert werden.

Und die Gretchenfrage von mir ist so simpel, dass es simpler gar nicht mehr geht: Hast du, Cerida, vor, irgendwann mal darauf zu antworten oder nicht?

Was bitte, gibt es daran nicht zu verstehen?

Und sollte ich jetzt wieder "un-liebevoll" rüberkommen, bitte ich gleich vorweg um Nachsicht, aber ich GLAUBE einfach nicht, dass Cerida diese Frage nicht versteht, sonder viel mehr, dass sie weder willens ist darauf zu antworten, noch, das klipp und klar zuzugeben. Korrigier mich, wenn ich mich irre, Cerida.

Immer noch freundliche Grüße,
Tash
Zitieren
#44
Hi Cerida

neuer Avatar :!:
Ist das dein Kätzchen, sieht sehr gereizt aus, die kleine Schmusekatze ;)
Spiegelt es deine momentane Verfassung?

Jetzt wirklich, dir will hier keiner was Böses (behaupte ich einfach mal, tretet mir auf die Zehen ;) wenns anders is). Geh halt einfach mal auf eine Diskussion Frage/Antworten ein. Nimm nicht alles gleich als Angriff wahr, wenns deinem Weltbild nicht entspricht. Alles mit Liebe wie du sagst, ist nicht nur Liebe, dazu gehört auch mal ein aufrichtiges Wort. So wie du deine Sichtweise vertrittst, vertritt jeder SEINE. Wenn hier so auf das Seth Material wert gelegt wird, dann deshalb, weil wir uns hier damit auseinander setzten. Einige haben es einfach gut verstanden und können es hervorragend umsetzen. Ander versuchen es zu verstehen und zu erforschen um es eben durch ausprobieren zu erfahren.
Etwas Ausdauer und mit einem gewissen Augenzwinkern an die Sache rangehen. Und wenn du wirklich was für deine Erfahrungen (innere Erfahrungen) tun willst, dann ist es nicht mit ein paar Fragen/Antworten erledigt. Es verlangt Ausdauer und Rückschläge und oft auch Unverständnis.

Also lass die Krallen da, wo sie hingehören, zum Kätzchen und schmollen kann sie auch noch übernehmen.

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#45
Schönes neues Avatar :!:  :)
Gefällt mir sehr :!:

Eine kleine Frage noch:
Hast Du "Die Natur der persönlichen Realität" im Schrank stehen?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#46
Hallo Ihr Lieben
Erst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch überhaupt um die Sache kümmert. Das empfinde ich als wirklich liebevoll.
Aus meiner Sicht ist es einfach so, ich wollte eine Anregung geben. Dann ist das Thema eskalliert. Irgendwie erinnert mich das an meine Mutter als ich 15 J.war. Um 10h sollst du zu Hause sein....jetzt ist es 10 nach 10 .....
Also entschuldigung, wenn ich auf 10 Feagen nicht geantwortet habe, ich schreibe nur, wenn ich étwas sinnvolles zu sagen habe, natürlich aus meiner Sicht.
Heute ist mein 7tes Sertbuch Die Natur der Psyche angekommen. Da geht ea ja um Zwischenmenschliches.Vielleicht treffe ich auch auf das Thema Kritik.
Ich persönlich habe hier, wieder aus nur meiner Sicht, Anfeindungen empfunden, aber auch sehr inteessante Menschen und Beirtäge kennengelernt.@ Margret, das ist Lucky beim gähnen, mein Sonnenschein. Eine echt transilvanische Katze aus Bukarest. Der Halter ist verstorben und so ist sie bei mir gelandet. Vormals Matze, jetzt Lucky ist ne Komakatze....gähnt und schläft sehr ausdauernd.Eigentlich wollte ich ein Bild von mir einstellen, aber da gab es ein Pixelproblem.....
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#47
Liebe Cerida,

ich scheue mich nicht, auch mal wenig Sinnvolles von mir zu geben und daher möchte ich diese Sache für mich persönlich jetzt hier zu einem Abschluss bringen:

Ich nehme zur Kenntnis, dass du auf Antworten von, oder sonstige Kommunikation mit mir verzichtest. Ich nehme weiters zur Kenntnis, dass ich dich für deinen Geschmack zu sehr angefeindet habe.

Ich werde dich in Zukunft also weder anschreiben, noch weiterhin mit Fragen oder Kommentaren belästigen. Dir wird das nichts ausmachen und mir spart es Zeit.

Keine liebevollen aber zumindest immer noch höfliche Grüße,
Tash
Zitieren
#48
O.K., dann halt nochmal, mit Anrede

LIEBE CERIDA,
schönes neues Avatar :!:  :)
Gefällt mir sehr :!:

Eine kleine Frage nochmal:
Hast Du "Die Natur der persönlichen Realität" im Schrank stehen?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#49
Zitat:Eine kleine Frage nochmal: .....
:groehl

Na da bin ich ja mal gespannt :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#50
Hallo Apis
Von den Seth Büchern habe ich
Gspräche mit Seth
Überseele 7
Träume Band 1+2
Der Weg zu Seth
Die Natur der Psyche
Gesundheit und Krankheit
Individum und Massenschicksal
Die Bücher habe ich noch. Als nächstes möchte ich die letzten Sitzungen lesen, da geht es ja um Gesundheit, was mich ja sehr interessiert. Das Seth Material habe ich mal verliehen :shock: nur an wen???

Ja, mein Kätzchen ist schon was ganz liebes, ist zwar ne`Penntüte und verbringt viel Zeit in der Traumdimension aber mit ihr habe ich jeden Tag einen triftigen Grund der Dankbarkeit.

Schönen Sonntag Cerida
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste