Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elementale als Helfer
#1
Hallo ins Forum. Grade habe ich alle Einträge hier durchforstet und gesehen, dass kein Anderer etwas zu den Elementalen geschrieben hat. Was haltet ihr den von Elementalen und wie macht ihr sie stark?
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#2
Hi cerida!
Der ausdruck *elementare* kommt aus der MA magie und bedeutet die naturwesen der elemente, also luft = sylphen, feuer = salamander, wasser = nixen, erde = gnome. Es handelt sich also um personifizierungen , die durch die konzentration und die geistig - emotionale aufladung aber eine gewisse realität erlangten. Sie konnten den magier bei seiner arbeit unterstützen.

Die voraussetzung ist allerdings ein vertraut sein mit den elementen in ihrer physischen erscheinungsform und mit ihren qualitäten. So steht z.b. luft für denken und kommunikation. Sie wird dem OSTEN zugeordnet, der auch für beginn, frühling, jugend etc. steht, wasser für emotion und den WESTEN, was auch vergangenheit, herbst usw. bedeutet, der SÜDEN steht für feuer = wille, leidenschaft, zielgerichtetes handeln, NORDEN für erde = manifestation, standfestigkeit, wachstum....

Jeder, der magie erlernt(e), muss(te) sich, egal welcher richtung er auch angehörte, mit ellenlangen entsprechungslisten herumquälen.

Um die elementqualitäten in sich selbst auszugleichen, ist dies hier eine gute möglichkeit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/results?search_query=seven+circles+yoga&search_type=&aq=f">http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=3">http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=3</a><!-- m -->

lg morgane
Zitieren
#3
Liebe Morgane, danke für Deine Antwort. Die kenne ich auch von früher. Ich meine Elementale. Habe mal eine Deffinition rausgeschrieben:
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jeder Wunsch- ob bewusst oder unbewusst- erzeugen ein Elemental. Wir können uns auch diese Elementale erschaffen und sie stark machen, sie dann für uns aussenden mit Aufgaben. Das unterscheidet sie , aus meiner Sicht, von den GS :roll: ....oder ist es das Gleiche?
So wie ich das kennengelernt habe, können Elementale, wenn sie viel Energie geladen haben sogar sichtbar sein. (meine natürlich nicht, liegt halt an zu wenig Energie) Yogis konnten und können das auch.
Und ich möchte meine Elementale mit Energie versehen, um sie in meinem Sinne loszuschicken.
Das ist so mein Hintergrund.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#4
O.K. ich mach noch ne Info dazu rein.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lichtpforte.de/Daskalos/Elementale/elementale.html">www.lichtpforte.de/Daskalos/Elementale/elementale.html</a><!-- w -->
Cerida
Zitieren
#5
Hi cerida!
Ahaaaaa! Du meinst also aufgeladene gedankenformen.
Ich habe mich früher mal intensiv mit traditioneller magie beschäftigt. Nun betreibe ich das nicht mehr in dieser form. Nicht, weil ich es als falsch finde, sondern, weil ich mich mit diesem alten weltbild nicht mehr identifizieren kann.
Alles das wirkt, wenn du dich darauf einlässt. Du erschaffst dir damit deine eigene wirk - lichkeit, dein magisches universum. Du kannst aber genauso auch GS dazu sagen, denn auch das sind energetisch aufgeladene gedanken.

Ich denke aber, dass ein magisch arbeitender mensch zuerst sein inneres kennen sollte, bevor es etwas im außen bewirken will - egal ob mit gedankenkraft, elementalen oder anderen begriffen.

Beispiel: dein geldproblem: kennst du deine prägungen, GS in dieser hinsicht wirklich? Ich meine nicht das, was du zu glauben glaubst, sondern die GS, die nicht an der oberfläche deines bewusstseins liegen. Und da MUSS es welche geben, denn die *äußere* realität spiegelt getreulich die innere. Wenn also in deinem leben nicht genug wohlstand ist, dann liegt die ursache dafür in deinen GS. Dann kannst du nur in kleinen schritten dein verhältnis zum wohlstand verändern, indem du deine gedanken und gefühle wahrnimmst, sie erstmal anerkennst und annimmst. Du fragst dich einfachöfter am tag mal "was fühle/denke ich gerade?" Dann kannst du solche techniken anwenden wie: "was wäre, wenn..." oder ähnliches. Auch magische techniken deiner wahl natürlich, denn, was ist magie anderes, als die veränderung der wirklichkeit durch veränderung deines bewusstseins? Also sende nur ruhig *elementale* aus oder feen oder engel oder geister, wie immer du willst. Aber zuerst kommt die selbsterkenntnis, sonst geht nix. :mrgreen:

lg morgane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste