Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jane Roberts Schicksal
#1
Hallo ins Forum
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt, dass Jane Roberts so ein Schicksal durchlebt hat obwohl sie ja als Weissheitsquelle Seth hatte? Z.B. kenne ich einen Mann, der durch das Seth Material inspiriert auch in Kontakt geht mit einer Wesenheit nicht physischer Existenz. Alles was in den Sethbüchern steht geht zu 100% konform mit dem was der Harald in seinen Seminaren lehrt. Nur dem Harald geht es richtig gut, der ist mit 53J. super fit, hat ein Haus am Zürichsee, 3 süsse Jungs und eine tolle Frau. Warum war die Jane nicht in der Lage Nutzen für sich zu ziehen aus den Sethinformationen?
Sie hat ja wirklich körperlich viel erdulden müssen und ist ja auch relativ früe verstorben. Was glaubt ihr, warum das so gekommen ist? Die Frage beschäftigt mich schon sehr lange.
Schönen Adventssonntag noch Cerida
Zitieren
#2
Hallo cerida!
Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Aber wer kann in das konzept eines anderen menschen einblick haben? Wir können nicht wissen, welche herausforderungen sie sich gestellt hat. Es war IHRE SCHÖPFUNG, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können, und sie verfolgte damit ihre eigenen ziele. Wir suchen uns nicht immer einproblemloses, glückliches leben nach dem anderen, weil das zu wenig herausforderung bieten mag. Kein wirklicher künstelr würde z.b. nur sonnige, friedvolle bilder erschaffen. Die dramatik entsteht erst durch spannung in irgend einer form.

Jane hat uns auf ihre, einzigartige art und weise so viel geschenkt. Mich hat es auch tief bewegt, in welch jämmerlicher, körperlicher verfassung sie ihre letzte zeit verbracht und bis zum letzten atemzug immer noch für seth gesprochen hat, und wie sehr rob in das alles involviert war. Heldenhaft fällt mir dazu ein. Warum das alles? Das kann höchstens sie beantworten.... einmal vielleicht, wenn wir die gelegenheit dazu erhalten könnten......

lg morgane
Zitieren
#3
Liebe Morgane, der Vergleich mit den Künstlern spricht mich sehr an, da ich mich viel mit deren Biographien beschäftigt habe. Oftmal sind auch quälenden Gefühlen grosse Werke entstanden. Das ist aus meiner Sicht eine Geschmacksfrage, ich für mich bevorzuge ein angenehmes Leben und glaube, dass wenn ich den Knoten gelöst habe, viel zu bewegen habe. Liwgt halt alles noch auf Halde. Und ich suche einen Weg mich voll zu entfalten, aber es gibt leider noch Hindernisse.Um die zu überwinden habe ich den Beitrag gepostet. Vielleicht bekomme ich ja neue Sichtweisen und Anregungen um so zu leben, wie ich es empfinde.
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#4
Liebe Cerida,

hast du schon mal der Jane Roberts ihr Radix betrachtet? (8.5.1929. Albany-alba/NY (USA); 23.27 Uhr (4hoom West)
Meines Erachtens wird deutlich, dass sie sich wirklich schwer tat, solche >Wahrheiten< in die Öffentlichkeit zu tragen und ständig befürchtete "sich rechtfertigen zu müssen" ...

z.B.:
Menschen mit einer rückläufigen Venus (Janes Nördl.Mondknotenregentim 3.Haus nahe IC) im Radix haben Schwierigkeiten, ihre eigenen Bedürfnisse von dem zu trennen, was von ihnen erwartet wird. Sie reagieren oft, indem sie sich zurückziehen – entweder in die asketische Verleugnung ihrer körperlichen Bedürfnisse ihrer instinktiven Impulse, oder durch Flucht nach vorn in die sinnlichen Aspekte des Lebens...

Kann noch ein bißchen ausholen, wenn erwünscht!

Liebe Uranus-Grüße
Zitieren
#5
Grüß Dich Uranus
Nun, das mag ja sein. Ich persönlich habe bei Agnes Reimer DAV 7 Jahre die Astrologie studiert. Mir ist aber auch klar geworden, dass wir selber Entscheider sind im Leben. Die Astrologie gibt Aufschlüsse über unsere Anlagen, aber was wir daraus machen liegt immer noch in unserer Hand.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#6
Der *kleine papi* war ihr großvater mütterlicherseits. Der priester war ein anderer. Es ist, in *gespräche mit seth*, glaube ich, sehr genau beschrieben, kommt aber auch in anderen bänden vor, weil es jane sehr stark geprägt hat. Sie war eine zeitlang in einem katholischen waisenhaus untergebracht, während ihre mutter sie krankheitshalber nicht betreuen konnte und wurde dort sehr katholisch, kam aber in späterem leben immer mit der doktrin in konflikt. Später geriet sie in einen argen zwiespalt, weil sie wohl einerseits von der wahrheit des materials überzeugt war, aber andererseits fürchtete, die menschen in die irre führen zu können. Und dann noch der konflikt mit der mutter..... da kam schon ein recht ansehnlicher rucksack zusammen...... Da gab es wohl eine stark mystische neigung, aber auch eine ziemliche selbstreflexion und den starken antrieb zum ausdruck. Ich stelle mir das so vor, wie wenn jemand auf bremse und gas gleichzeitig steigt. Das tut dem vehikel nicht gut :roll:

lg morgane
Zitieren
#7
Hallo Uranus,

ist ja super, daß du Janes astrologische Daten SAMT Geburtszeit reingestellt hast. Habe mir das Horoskop vor vielen Jahren mal angeschaut, aber hatte keine Geburtszeit und deshalb ohne Häuser (also nur mit eingeschränktem Vergnügen).

Werde ich mir gleich nochmal richtig anschauen. Bei Seths letzter Botschaft wäre es sicherlich interessant, das Buch nochmal zu lesen mit dem Horoskop von ihr, da dort ja immer Daten angegeben sind, wann was passiert ist und da könnte man grundlegend erforschen, wann Jane welche Transite und Auslösungen hatte und welche Konstellationen sich dahinter verbergen.

Danke jedenfalls für die Daten. Für eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Horoskop habe ich jetzt zwar keine Zeit aber ich schaue es mir gleich mal an.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#8
Hallöchen, nun ich habe sehr viele Jahre gemacht und oft bei Klienten bemerkt, dass die schwierigen Transite sich gerne gezeigt haben, die Förderlichen aber manchmal gar nicht. Ein Radix zu interpretieren ist immer super, aber die Prognosen sind schwierig, weil die Menschen oft festklemmen. Da kann sich der fördeliche Rückenwind nicht entfalten.
Wo wir wieder bei meiner Frage wären, die nach J.R. Schicksal.Ich meine wir sind ja alle hier um uns positiv zu entwickeln, das trifft jedenfalls auf mich zu. Nur wie kriege ich das hin :?: Es liegt nicht an dem was ich arbeitstechnisch tue, da war ich gut und bin es immer noch. Es liegt am Mentalfeld, oder der Ausstrahlung auf das Gegenüber. Das wird subtil und unbewusst aufgenommen. Das wieder ins Lot zu bekommen ist mein Bestreben. Auch wenn ich nach Aussen gut drauf bin, die Menschen fühlen das Mentalfeld und reagieren unbewusst. Das ist einfach wichtig zu verändern, für mich jedenfalls. Was ihr über die Jane geschrieben habt fand ich echt spannend, nur glaube ich, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ihre Entwicklung anders gewesen. Jetzt nehme ich wieder Menschen zum Beispiel, die sich so positiv entwickelt haben, dass sie das Leben führen, das sie gerne führen möchten. Also? Wie kreiere ich nun meine Zukunft in meinem Sinne.Viele Sethübungen habe ich schon versucht, und auch andere. Aber der Knoten will sich nicht lösen. Am besten werde ich wohl in der Traumdimension fündig. Über weitere Beiträge werde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#9
Cerida schrieb:Es liegt am Mentalfeld, oder der Ausstrahlung auf das Gegenüber. Das wird subtil und unbewusst aufgenommen. Das wieder ins Lot zu bekommen ist mein Bestreben. Auch wenn ich nach Aussen gut drauf bin, die Menschen fühlen das Mentalfeld und reagieren unbewusst. Das ist einfach wichtig zu verändern, für mich jedenfalls.

Liebe Cerida,

ich bin ein Mensch, der sehr stark in Sprache und Wörtern denkt und störe mich etwas am Begriff "Mentalfeld".
Ich denke nicht, dass Seth den Begriff gebraucht hat, kann mich nicht daran erinnern. Hättest Du eine Definition für mich?
Ist das für Dich z.B. die "Summe aller Deiner Glaubenssätze, Deiner Überzeugungen"?

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
Grüss Dich Apis
Nun, metaphysische Ausdrücke sind nicht immer einfach. Also, mal ganz platt gesagt....Ich tue so, als ob alles toll ist. Stimmt aber nicht, ich habe Kummer, Sorgen oder auch ein Mangelgefühl in mir. Rein ausserlich, auf den ersten Blick, ist das nicht zu bemerken, aber die unterschwelligen Botschaften, die beim Gegenüber ankommen, sind eben anders.Ich persönlich will nicht die ganze Welt verändern, sondern möchte in einem harmonischen Umfeld leben und dort das bewirken, was Menschen hilft.
Seth sagte ja, dass wir unsere Realität selber erschaffen und das glaube ich auch unabhängig von Seth. Nur wie bekommt man die Biege :?: Darum hat mich das Schicksal der Jane auch so berührt, sie war an der Quelle und konnte es nicht umsetzen. Morgane hat ja einiges dazu geschrieben, andere auch und es war aufschlussreich für mich. Nur ich bin auf der Suche meine Situation zu optimieren und auch anderen Menschen "Werkzeuge" an die Hand zu geben, ihr Leben zu verbessern.
Ich hoffe, so war Deine Frage gemeint.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#11
Cerida schrieb:Nun, metaphysische Ausdrücke sind nicht immer einfach.

Offensichtlich, ja, das ist wohl so. Ich suche deswegen noch immer lediglich eine möglichst einfache Erklärung des Begriffs "Mentalfeld", damit wir einfach dasselbe meinen, als Grundvoraussetzung der Kommunikation :idea:

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
Hallo Apis, als Mentalfelder sehe ich die persönlichen, aber auch die Globalen, wie von Sheldrake als morphogenetische oder später, als morphischen Felder bezeichnet. Und es funktioniert :idea: Früher habe ich mich dafür sehr interessiert.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#13
Cerida schrieb:Hallo Apis, als Mentalfelder sehe ich die persönlichen, aber auch die Globalen, wie von Sheldrake als morphogenetische oder später, als morphischen Felder bezeichnet. Und es funktioniert :idea:
Hallo Cerida, ich weiß nun nicht, was "funktioniert", aber Sheldrake gebraucht zumindest in seinem Buch "Das schöpferische Universum" auf die Schnelle erkennbar nirgends den Begriff "mental", der eine Herleitung Deines Verständnisses davon stützen würde. Ich will damit nicht sagen, dass Du daneben liegst, aber "mental" bedeutet für mich einfach mal "gedanklich" und hat für mich zunächst mit morphogenetischen oder morphischen Feldern nicht viel zu tun. Höchstens dann, wenn alle wiederholt gedachten Gedanken ein "Gedankenfeld" ergeben, mmmh, das könnte sogar passen...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#14
Hi apis!
Glaubst du nicht, dass es der erweiterung unseres bewusstseins dienlich sein könnte, andere formulierungen, sozusagen zwischen den zeilen, auch zu verstehen und in *sethisch* zu übersetzen? Das ist sehr erhellend bezüglich anderer kontexte und macht äußerst flexibel ;)
Auch seth hat dinge immer wieder auf andere weise formuliert, damit wir nicht eng und dogmatisch werden.

Ich weiß schon, dass das material nicht verfälscht werden soll, aber mir war der begriff *mentalfeld* sofort klar, ohne dass ich ihn je gekannt hätte. aber natürlich schadet es auch cerida keinesfalls, wenn sie andere begriffe zu verwenden versucht. :mrgreen:

lg morgane
Zitieren
#15
Hallo Apis, Sheldrake habe ich gelesen, als ich noch zur Schule ging. Aufgrund der Informationen in seinen büchern, habe ich das genau so angewendet....Wenn die Lehrerin eine Frage gestellt hat, versuchte ich ihr morphisches Feld "anzuzapfen" das klappte super. Hab auch spitzen Zeugnisse :oops: Dann habe ich das noch viele Jahre später in meiner Heilpraktikerprüfung gemacht....sensationell, mir sind die richtigen Antworten so zugeflogen :lol: Das habe ich dann auch mit Tieren gemacht. Amelia Kinkade hat darüber ein Buch geschrieben, der Ruppert auch und das funktioniert auch einwandfrei. Nur wollte ich nicht immer alles Wissen, was die Tiere so zu"sagen"hatten. Nächsten Sommer werd ich mich mal mit den Schnecken kurzschliessen. Schneckenkorn oder Salz lehne ich ab.Schneckenflüstern muss ich mir noch von der amazone besorgen.
Es wird nicht langweilig.....
Grad mal sonnige Grüße aus Köln Cerida
Zitieren
#16
Ach Morgane ich bin halt blond und Legasthenikerin....verzeih bitte.
Cerida
Zitieren
#17
He, cerida, was hätte ich dir denn zu verzeihen? Mein post war nur ein vorschlag, sich mehr auf die aussage und weniger auf die genau sethkonforme formulierung zu konzentrieren. Hat wohl nicht geklappt. Was soll's [Bild: mx59.gif]

lg morgane
Zitieren
#18
morgane schrieb:Glaubst du nicht, dass es der erweiterung unseres bewusstseins dienlich sein könnte, andere formulierungen, sozusagen zwischen den zeilen, auch zu verstehen und in *sethisch* zu übersetzen? Das ist sehr erhellend bezüglich anderer kontexte und macht äußerst flexibel ;) Auch seth hat dinge immer wieder auf andere weise formuliert, damit wir nicht eng und dogmatisch werden.
Jaaaaa, genau! Mit dem Thema "Flexibilität" habe (eher hatte 8) ) ich früher eh so meine Problemchen, aber es wird besser!
Ich denke in manchen Bereichen (z.B. gerade im Bereich Sprache) ist meine Flexibilität oft bemerkenswert 8) :mrgreen:

Wenn Du nochmals nachliest, hatte ich nur in meiner ersten Anfrage kurz festgestellt, dass Seth den Begriff (oder einen, der so zu übersetzen wäre...) nach meiner Erinnerung nicht gebraucht hatte. In den Folgebeiträgen habe ich dann nur noch versucht, eine klare Definition zu bekommen, ganz ohne Seth oder Seth-Bezug.

Zitat:Ich weiß schon, dass das material nicht verfälscht werden soll, aber mir war der begriff *mentalfeld* sofort klar, ohne dass ich ihn je gekannt hätte.
Ich kann mir etwas natürlich auch etwas darunter "vorstellen", weiß aber dann nie, ob andere, mit denen ich kommunziere, sich dasselbe darunter vorstellen, oder wenigstens halbwegs dasselbe :roll: Es war eben nur ein zaghafter Versuch von mir, über ein sethverwandtes Thema (das ich natürlich noch abtrennen werde) wiedermal ein wenig miteinander zu plauschen  :)

Ich danke Dir, Cerida, für Deine Erklärung der praktischen Nutzung solcher Felder, interessant!

http://www.sheldrake.org/Deutsch/Zusatz/glossar.html
(Ich frage mich allerdings, warum immer ICH solche tollen links finden und konstruktiv posten muß, damit interessante Themen den anderen Lesern auch einen Nutzen bringen können, ja, dass sie sich überhaupt dafür interessieren :idea: )

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Mor...elder.html
http://creativpower-jakobbott.de/html/bo...elder.html

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/kl...ilens.html
Klinghardt schrieb:Ebene 3:

Der nächst höhere Körper, den ich auch als “mentalen Körper” oder “mentales Feld” bezeichne, erstreckt sich theoretisch bis in unendliche Quadrate (und die zwei höheren Ebenen erstrecken sich auch darüber hinaus). Nur Mathematiker sind in der Lage, das Ausmaß der höheren Ebenen zu erfassen. Der Glaube, Ansichten und Gedanken formen und organisieren diese Ebene. Es gibt ein individuelles und ein gemeinsames Feld (gemeinsame Realität). Rupert Sheldrake hat dieser Ebene den Namen „morphisches Feld“ gegeben. Jede Idee oder jeder Gedanke geht in dieses Feld ein und wird Teil einer unsichtbaren Bibliothek, auf die jeder zugreifen kann. Sheldrake hat seine Experimente in zahlreichen Büchern und wissenschaftlichen Abhandlungen veröffentlicht. Jedes Gefühl (Ebene 2) wird durch eine Wahrnehmung, oder einen Gedanken, oder eine Kette von Gedanken ausgelöst. Gedanken lösen Gefühle aus und Veränderungen im elektrischen Körper, welcher wiederum Änderungen im physischen Körper auslöst. Wir alle sind umgeben von unserem eigenen mentalen Feld, was wiederum mit dem Feld unserer menschlichen Spezies zusammenhängt. Wenn ein Kind in Afrika schreit, sind wir damit verbunden. Wenn wir eine diagnostizierte Krankheit haben, verhält sich die Diagnose wie ein Fluch: Wir fangen an zu denken, zu handeln und zu fühlen, als ob wir zu den Menschen gehören würden, die unter dieser Krankheit gelitten haben, deren Familien und Angehörigen in bestimmter Weise gelitten haben, also ob wir die wären, die gestorben sind. In der Medizin bezeichnet man dies als „Nocebo“-Effekt. Es ist äußerst wichtig, einen kranken Patienten von dem gemeinsamen mentalen Feld seiner/ihrer Krankheit zu trennen. Das mentale Feld eines Patienten kann teilweise Tränen und Wunden beinhalten wie der physische Körper. Das mentale Feld kann krank aber auch gesund machen. Die Krankheiten erfordern andere Medikamente und Eingriffe als Krankheiten auf der physischen Ebene. APN(***) und MFT(****) sind Werkzeuge, die hierhin gehören.

Das finde ich alles recht interessant, zumal ich da Ähnliches schon mal ganz woanders gehört habe... ;)

Interessierte Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#19
Hi apis!
Das sollte auch nicht als kritik verstanden werden.
Sheldrake habe ich vor zeiten gelesen und fand ihn damals, besonders in bezug auf seth, sehr interessant. Überhaupt wird das ganze erst rund, wenn man viele, verschiedene bezüge und assoziationen herstellen kann, wobei mein *leitthema* immer seth ist, d.h. ich messe die aussagen immer an seth, und wenn sie kompatibel sind, schnapp ich sie mir ;)

lg morgane
Zitieren
#20
Schöne Links Apis, danke dafür.
Die Mentalfeldtherapie nach Klinghardt habe ich mal bei Rainer Franke gelernt und muss sagen, ich hätte gar nicht geglaubt, dass es so schnell und direkt funktioniert. Man kommt sich nur blöd dabei vor, ehrlich gesagt. Aber wie immer....wer heilt hat Recht, ne?
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#21
Noch mal eine Frage, es gibt ja das Buch Seths letzte Botschaft, wusste die Jane da eigentlich, dass es mit ihr zu Ende geht? Oder hat Seth mal gesagt, dass es für sie besser wäre rüberzugehen? Also das beschäftigt mich schon lange. In den späten 70gern habe ich zuerst Sethbücher gelesen und dachte, der Inhalt ist ja stimmig und toll, aber warum musste sein Channel so viel erleiden?
Schöne Grüße von Cerida bei 5Grad+ aus Köln
Zitieren
#22
Cerida schrieb:Noch mal eine Frege, es gibt ja das Buch Seths letzte Botschaft, wusste die Jane da eigentlich, dass es mit ihr zu Ende geht? Oder hat Seth mal gesagt, dass es für sie besser wäre rüberzugehen? Also das beschäftigt mich schon lange. In den späten 70gern habe ich zuerst Sethbücher gelesen und dachte, der Inhalt ist ja stimmig und toll, aber warum musste sein Channel so viel erleiden?
Schöne Grüße von Cerida bei 5Grad+ aus Köln
Ich habe das Buch über eine einzigartige Zufallsverbindung ergattern können, und einige Passagen daraus habe ich mehrfach gelesen. Ich habe sogar Informationen darüber, dass etliche Exemplare noch existieren, aber in irgendwelchen Kisten in Lagerhallen "festliegen". Sie werden sicher irgendwann auftauchen.

Zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen und noch in Erinnerung:
1. Jane hatte sich darin über ihren Todeszeitpunkt meines Wissens nach nicht ausgelassen.
2. Seth hat viele Male durchgegeben, dass er all die Koordinaten aktiviert, die Janes Genesung fördern sollen. Es gab ein auf und ab der Gesundheit, das letztlich aber in der Krise endete.
3. Jane hatte wohl recht festgefahrene Glaubenssätze, einige christlich geprägt, die Seth bearbeitet haben wollte.

Ich persönlich folgere daraus (für mich):
Jane hatte bis zuletzt ihren freien Willen. Obwohl der "Energiepersönlichkeitskern" von dieser einmaligen Verbindung profitierte, und kaum ein Interesse an ihrem Tod haben konnte, ist sie trotzdem recht früh gestorben.
Er konnte keine Wunder vollbringen, erst recht nicht GEGEN ihren Willen - und ihre Glaubenssätze.
Ich persönlich habe den Verdacht, dass sie ein gewisses Leid sogar bewußt in Kauf genommen hat, und ganz genau wußte, wo die Ursachen dafür lagen. Außerdem finde ich, hat sie ein absolut "rundes" und "fertiges" Gesamtlebenswerk erschaffen, was hätte sie noch MEHR tun können?

Ist die ganze Sache SO nicht eine hervorragende Demonstration der Eigenmacht?

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Seths-letzte-Botschaft-Jane-Roberts/dp/3762607281">http://www.amazon.de/Seths-letzte-Botsc ... 3762607281</a><!-- m -->

gibt es bei Amazon zu kaufen.
Zitieren
#24
Hallo Apis, ja...ich denke, das siehst Du richtig. Bei mir läuft so ein GS, dass wenn jemand etwas kundtut und dabei gut drauf ist, es auch stimmig ist, in meinen Augen. Seths Botschaften fand ich immer stimmig, aber der Jane ihren Werdegang fand ich immer sehr traurig und von viel Leid begleitet. Es gibt ja einige und besonders unter den astral Onauten, die sich freiwillig aus dieser Dimension verabschiedet haben um dort weiter zu wirken. Das Buch muss ich mal als nächstes lesen um mir da ein Bild zu machen.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#25
Zitat:Es gibt ja einige und besonders unter den astral Onauten, die sich freiwillig aus dieser Dimension verabschiedet haben um dort weiter zu wirken.

So sehe ich es bei Jane ebenfalls!

Übrigens gibt es bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.booklooker.de">http://www.booklooker.de</a><!-- m --> das Buch günstiger...

LG Uranus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste