Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortschritt
#1
"Ich liebe den Ausdruck »Fortschritt« nicht, doch in eurem Sinn heißt, wenn ich sage: »als ein Bewußtsein fortschreiten«, mehr und mehr die Materialisierungen eurer eigenen Identität zu erkennen. Die wahrscheinlichen Selbst sollten sich der anderen wahrscheinlichen Selbst bewußt werden und zu der Einsicht gelangen, daß sie sämtlich verschiedene Manifestationen der wahren Identität darstellen.

Sie sind nicht in irgendeinem Superselbst »verloren«, begraben oder verleugnet, ohne Willensfreiheit, Selbstbestimmung oder Individualität. Vielmehr sind sie die Identität, die sie sind, und jedes genießt volle Freiheit, alle wahrscheinlichen Handlungen und Entwicklungen zum Ausdruck zu bringen, und zwar sowohl in dieser Realität, als auch in anderen Realitäten, die ihr nicht kennt."
(GmS, Si 566)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#2
"Ja, aber der bewusste Geist sollte wissen was der unbewusste tut.
Bewusstheit ist schließlich das Ziel".

(FS, Band 1 Sitzung 7, Seite 32)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Zitat:"Eure Traumerfahrung stellt eine zentrale Realität dar, wie die Nabe eines Rads. Durch das Wesen des Traumzustands seid ihr mit allen anderen eurer simultanen Existenzen verbunden. Dort zeigt sich euch die unbekannte Realität, und es gibt keinen biologischen, geistigen oder psychischen Grund, warum ihr nicht lernen solltet, eure eigene Traumrealität zu verstehen und sie euch zunutze zu machen."

Unbekannte Realität, Seth und die Wirklichkeit der Psyche 2, Sitzung 721
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste