Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zu Abkürzungen im Seth-Material
#26
morgane schrieb:Hi tash!
Gerne, aber das würde bedeuten, die seth - bücher danach abzusuchen. Das ist mir zu anstrengend.
Das kann ich sehr gut verstehen, das ging mir lange Zeit ebenso - und geht mir heute noch oft so :mrgreen:
Die Suche ist aber IMMER mit einer Verbesserung des Verständnisses verbunden, meiner Erfahrung nach.
Anstrengungen trainieren, Faulheit und Bequemlichkeit trainieren nicht, glaub' mir, ich kenn mich da aus... :(

Völlig entgegen meinen Grundsätzen (zum Umgang mit Büchern) empfehle ich:
1. alle persönlich wichtigen Stellen farblich zu markieren
2. zusätzlich post-its zu verwenden (vorzugsweise die kleinen "Wimpel")
3. möglichst viele, individuelle Lesezeichen (z.B. Kassenzettel, Schmierzettel, Kalenderblätter, Witze...) zu verwenden
4. nicht an einem Abend in mehreren Seth-Büchern zu lesen, dann hat man viel bessere Chancen, irgendwelche nicht markierte Stellen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, wiederzuentdecken.
5. intuitiv vorzugehen, nach dem ersten auftauchenden Gedanken

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#27
Hallo,

jedesmal wenn ich ein Buch (in diesem Falle von Seth) lese, markiere ich mit einem Leuchtstift Stellen, die mir interessant erscheinen. Wenn ich das Buch aber später wiederum lese, erscheinen mir andere Stellen genau so wichtig. So ist in den Büchern alles mögliche in 3 oder sogar 4 verschiedenen Farben unterstrichen.

LG Günter
Zitieren
#28
OT @ Apis

Wollte grad die Wahrscheinlichkeitsübung einstellen und hab festgestellt, dass die letzte zitierte Übung von Anneli auf Seite 2 steht :roll: Könntest du da eventuell "schnippeln", ehe weitere Übungen dazukommen? Zwei Seiten "Durststrecke" von einem Themenbeitrag zum nächsten sind ein bissl mühsam :cry:

LGT
Zitieren
#29
Gängige Abkürzungen und kurze Diskussion
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste