Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe
#51
OT

Cerida schrieb:Wo ist mein Bildchen?
Da, wo meins auch ist :shock: :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#52
Hallo Doro,

Tierliebe:

Was war er für ein Lehrer? Er glaubt an das was er tat, ...und ich nämlich auch!

Für viele Menschen sind Tieren noch „Sache“.

Sehr interessante Sendung – moralische Schizophrenie!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arte.tv/de/2972238.html">http://www.arte.tv/de/2972238.html</a><!-- m -->

Es freute mich sehr solche Geschichte zu hören...

Zitat:Oder ich berühre einen schönen Gegenstand mit der Haut und überlege, was seine und meine Atome sich da wohl "zu sagen" haben...

So viel Schönes zum Fühlen und Überlegen, da kann doch Liebe nicht weit weg sein!
... eine „subelementare (intra-atomore) Kommunikation“?

In „Zwischenleben“ von Shirley MacLaine wird als Mayan-botschaft beschrieben.

LG

Mila
Zitieren
#53
@ Apis, so so......unsere Bildchen verkehren jetzt miteinander. Tzzzz Tzzzzzz

Zum Thema.....vor Jahren habe ich mal ein Buch von Frau Kinkade Tierisch einfach gelesen. Das funktionier sofort, nur manchmal möchte man nicht wirklich alles wissen. Dann habe ich beschlossen Vegetarier zu werden, ist mir leider nicht gelungen. Nach 11 Tagen habe ich von Salamibrötchen geträumt......So viele Sachen bin ich schon losgeworden.....Zigaretten, Kaffee, Zucker.....nur bei Fleisch streigt mein Wille.
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#54
Liebe

Guten morgen Cerida,

Zitat:... manchmal möchte man nicht wirklich alles wissen
.

Klar, und man kann nicht alles wissen, dennoch genau hier ist der Hacken für jegliche Transformation, denke ich.
Mit der Nahrung habe ich auch meine Schwierigkeiten, denn „alles was da ist“ kann man nun eben essen – muss man aber nicht, nur...Agrarwirtschaften und Tierzüchtungen in einem z. B. antroposophische Philosophie wäre einfach gesunder – psychisch und physisch finde ich!

Was Fleisch angeht ich finde die Arbeiten von Fr. Dr. Gradin sehr interessant:

Dr. Tempel Grandin

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.grandin.com/">http://www.grandin.com/</a><!-- m -->


LG

Mila
Zitieren
#55
Mila schrieb:Hallo Doro,

Es freute mich sehr solche Geschichte zu hören...

Zitat:Oder ich berühre einen schönen Gegenstand mit der Haut und überlege, was seine und meine Atome sich da wohl "zu sagen" haben...

So viel Schönes zum Fühlen und Überlegen, da kann doch Liebe nicht weit weg sein!
... eine „subelementare (intra-atomore) Kommunikation“?

In „Zwischenleben“ von Shirley MacLaine wird als Mayan-botschaft beschrieben.

LG

Mila

Hallo Mila,


das war doch das Buch mit der Peru-Reise, stimmts?

Wo Shirly in diesem ganz besonderen Wasser badet.....
Zitieren
#56
Hallo Cerida,

Verzeih...ich hatte es übersehen :oops:

Zitat:von Cerida » 2010-02-06, 18:22

Das gilt auch für Wohnungen

Ja.

LG

Mila
Zitieren
#57
Liebe Doro,

Zitat:das war doch das Buch mit der Peru-Reise, stimmts?

Wo Shirly in diesem ganz besonderen Wasser badet.....

Ja, genau dieses Buch.

Auch die Bilder von Alex Grey drücken genau daselbe aus - upsdaps eröffnete mir diese Welt!

LG

Mila
Zitieren
#58
Seth, DNdpR, Sitzung 673

Zitat:Würdet ihr das Wesen der Liebe erkennen, so würdet ihr auch Haßgefühle annehmen können.

^^

LGT
Zitieren
#59
Hier noch etwas Seth zum Thema Liebe (bei Nirvikalpa steht noch viel mehr zu diesem Thema, aber ich war zu faul, das alles zu übersetzen):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4">http://www.nirvikalpa.com/search.php4</a><!-- m -->

Liebe ist ein Schutz, und zwar ganz wortwörtlich, auf biologische, elektromagnetische, chemische und psychische Art und Weise.
Sitzung 176 Die Frühen Sitzungen, Band 4

Es gibt eine Kurzschlussmethode, bei der selbst gute Absichten entstellt und anderen Zwecken zugewandt werden. Das was man fürchtet, wird heftig befürchtet, und man konzentriert sich so sehr darauf, dass man eher genau das anzieht als abstößt. Die Herangehensweise sollte nicht Angst vor dem Krieg sonder Friedensliebe sein, nicht Angst vor schlechter Gesundheit sondern Konzentration auf die Freuden guten Gesundheit, nicht Angst vor Armut sondern Konzentration auf die grenzenlosen auf der Erde vorhandenen Vorräte. Begehren zieht an, aber Angst zieht ebenfalls an. Große Furcht ist in dieser Hinsicht und in diesem Zusammenhang höchst gefährlich.
Sitzung 337 , die Frühen Sitzungen, Band 8

Ich habe schon früher von den rigiden Konzepten von richtig und falsch gesprochen. Es gibt nur eine Art und Weise, um dieses Problem zu vermeiden. Euer wahres Mitgefühl und Eure wahre Liebe werden Euch zu einem Verständnis der Natur des Guten führen, und nur diese Eigenschaften werden dazu dienen, die falschen und entstellenden Konzepte vom Bösen auszulöschen.
Sitzung 550 Seth Speaks

Liebe, so wie sie oft erlebt wird, erlaubt es dem Individuum, sein Selbstwertgefühl aus einer anderen Zeit zu nehmen und zuzulassen, dass zumindest der Glaube des anderen an Euer Gutsein den eigenen Mangel an Selbstwert überlagert.
Sitzung 661 Die Natur der persönlichen Realität

In gewissem Maße möchtet Ihr Euch mit jenen identifizieren, für die Ihr tiefe Gefühle hegt. Ihr liebt nicht einen anderen, nur weil Teile von Euch sich mit ihm verbinden. Oft liebt Ihr ein anderes Individuum, weil eine solche Person in Euch flüchtige Eindrücke Eures eigenen idealisierten Selbst hervorruft. Die geliebte Person holt das Beste, was in Euch ist, hervor. In ihren Augen seht Ihr, was Ihr sein könnt. In der Liebe des anderen verspürt Ihr Euer Potential.
Sitzung 673 Die Natur der persönlichen Realität

Wenn Ihr denkt, dass Ihr das Menschengeschlecht am meisten hasst, habt Ihr Euch tatsächlich in einem Dilemma de Liebe verfangen und vergleicht die Spezies mit Eurer idealisierten liebenden Vorstellung von ihr. In diesem Falle verliert Ihr jedoch den Blick auf die tatsächlich involvierten Leute.
Sitzung 674 Die Natur der persönlichen Realität

Liebe ist eine biologische Notwendigkeit, eine Kraft die mehr oder weniger in allem biologischen Leben im Gange ist. Ohne Liebe gibt es keine physische Hingabe/Bindung an das Leben und kein Festhalten daran.
Sitzung 769, Die Natur der Psyche

Die Emotion der Liebe b ringt Euch einem Verstehen der Natur von Alles Was Ist am nächsten. Liebe regt an zur Hingabe und zur Zuneigung und sie präzisiert. Ihr könnt deshalb nicht ehrlich behaupten, dass Ihr die Menschheit und alle Leute in gleichem Maße liebt, wenn Ihr nicht eine andere Person liebt. Wenn Ihr Euch nicht selbst liebt, dann ist es ziemlich schwierig, andere zu lieben.
Sitzung 774 Die Natur der Psyche
Zitieren
#60
Hi, Gilla. Wunderschön, werd ich mal ausdrucken und archivieren, danke dafür :bussi: Cerida
Zitieren
#61
Zitat:Liebe und Hass sind in eurer Erfahrung beide auf Identifikation begründet. Ihr macht euch nicht die Mühe, Menschen zu lieben oder zu hassen, mit denen ihr euch überhaupt nicht identifizieren vermögt. Solche Menschen lassen euch relativ kalt. Sie erregen in euch keine tiefen Gefühle.
Hass schließt immer ein schmerzliches Trennungsgefühl in sich, hinsichtlich sogar der vielleicht idealisierten Liebe. Ein Mensch, dem gegenüber ihr zu irgendeinem Zeitpunkt starke Hassgefühle entwickelt, bringt solche Empfindungen in euch hervor, weil er euren Erwartungen nicht entspricht. Je höher eure Erwartungen, desto krasser erscheint euch jede Abweichung von diesen. Wenn ihr einen Elternteil hasst, so haargenau deswegen, weil ihr SOLCHE LIEBE von ihm erwartet. Ein Mensch, an den ihr keine Erwartungen stellt, wird niemals Bitterkeit in euch auslösen.
Auf eine merkwürdige Weise ist der Hass also ein Mittel, um euch Liebe zurückzugewinnen; und sich selbst überlassen und zum Ausdruck gebracht will er auf eine vorhandene Trennung von dem eigentlich Erwarteten aufmerksam machen.
Liebe kann daher sehr gut ebenfalls Hass in sich schließen. Hass KANN Liebe enthalten, und diese kann sogar die treibende Kraft hinter ihm sein, besonders in Fällen idealisierter Liebe.
Euer Hass dient dem Zweck, euch Liebe zurückzugewinnen. Er will euch zu einer Kommunikation bewegen, die eure Gefühle zum Ausdruck bringt, die sozusagen die Luft reinigt und euch eurem Liebesobjekt näherbringt. Hass ist also kein Liebesentzug, sondern vielmehr ein untauglicher Versuch, Liebe zurückzugewinnen, und er ist mit der schmerzlichen Erkenntnis der trennenden Umstände verbunden.
Würdet ihr das Wesen der Liebe erkennen, so würdet ihr auch Hassgefühle annehmen können.
Überzeugungen, mit denen ihr euch abverlangt, dass ihr über euren Gefühlen steht KÖNNEN IRREFÜHREND und euren Begriffen nach sogar gefährlich sein. Solche Thesen gehen immer von der Voraussetzung aus, dass die Gefühlsnatur des Menschen von Grund auf niedrig, böse und zerstörerisch sei, wogegen die Seele als ruhig, „vollkommen“, als passiv und frei vom Gefühlsleben dargestellt wird; nur sublimste, gnadenhafte Bewusstheit ist erlaubt. Und dabei ist die Seele vor allem eine Energie-, Kreativitäts- und Aktivitätsquelle, die ihre Wesenszüge im Leben gerade DURCH DIE SICH STÄNDIG WANDELNDEN GEFÜHLE MANIFESTIERT.

Seth, DNdpR, Sitzung 673

Zitat: Ihr müsst euch erst selbst lieben, bevor ihr einen anderen Menschen liebt.
Wenn ihr euch selbst annehmt und froh seid, das zu sein, was ihr seid, dann entfalten sich eure Fähigkeiten, und eure bloße Gegenwart kann andere Menschen schon beglücken. Ihr könnt euch nicht selber hassen und einen anderen lieben. Das ist schlechthin unmöglich. Ihr werdet dann alle Fähigkeiten, die ihr nicht zu haben glaubt, auf diesen anderen Menschen projizieren, werdet ihm zum Mund reden und ihn zugleich hassen, weil er diese Fähigkeiten besitzt. Obwohl ihr vorgebt zu lieben, werdet ihr alles versuchen, um seine Seinsbasis zu untergraben.
Wenn ihr andere liebt, gewährt ihr ihnen ihre angeborene Freiheit und besteht nicht darauf, dass sie immerfort für euch da sind. Es gibt keine verschiedenen Arten Liebe. Es ist im Grunde kein Unterschied zwischen der Liebe eines Kindes zu seinen Eltern und der der Eltern zu ihrem Kind, der einer Frau zu ihrem Mann oder eines Bruders zu seiner Schwester vorhanden. Es gibt nur verschiedene Ausdrucksformen und Wesensmerkmale der Liebe, und Liebe ist immer eine Bejahung eines anderen Menschen. Liebe kann Abweichungen vom Idealbild akzeptieren, ohne zu verurteilen. Sie stellt keine Vergleiche zwischen dem wirklichen Zustand des geliebten Wesens mit dem potentiellen Idealzustand an.
In den Augen Liebender ist das Potential gegenwärtig vorhanden, und der Abstand zwischen Wirklichkeit und Ideal stellt keinen Widerspruch dar, weil beide k o e x i s t i e r e n.

Sitzung 674
Zitieren
#62
Hallo,

Zitat:Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst.

Zitat Jimi Hendrix aus dem Video „Zeitgeist“

LG

Mila
Zitieren
#63
Also ich steh ja nicht auf Drogen auch wenn ich ein mal welche genommen habe und es war toll. Aber was manche Leute so unter Drogen produzieren (ist das das richtige Wort dafür?) ist schon bewegend und genial.Ich habe ja ein Schamanenvideo über Ayahuasca hier reingestellt. Allerdings käme ich nicht auf die Idee das einzunehemen. Meine einmal Erfahrung mit Teonanactl hat in mir persönlich sooooooooo viel Liebe zum Leben ausgelöst.
Einen liebevollen Tag Euch Allen Cerida
Zitieren
#64
zu dem Zustand der "Liebe" wie es Hendrix im Zitat beschreibt, kann man ganz ohne Drogen kommen.
Man muss nur Ausschau danach halten und es wagen einzutauchen.


lg Mag
Zitieren
#65
Natürlich geht das auch ohne Drogen. Ich beliebe die freundliche Katze, die hier lebt jeden Morgen und jeden Abend. Das Alles was ist hat mir damit ein grosses Geschenk gemacht. Und ich fühle sehr viel Dankbarkeit mit dem Tierchen.
Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
#66
Zitat:Möglichst einfach ausgedrückt ist die Liebe die Kraft, aus der das Sein kommt.
DNdP, Si 771

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#67
Hallo,

"LIEBE ist immer eine BEJAHUNG eines anderen Menschens"

Wenn man in Kind-und Jugendjahren stets gesagt bekam ,
wie minderwertig man ist ,dann ist Selbstliebe zu lernen wichtig!
Gibt es dann immer noch Menschen die Einen negativdenkend
beeinflussen wollen und solche ungünstigen Sätze dauernd sagen,
ist es gut sich dennoch auf das gewollte Ergebnis zu konzentrieren,
sein Selbstbestimmungsrecht voll durchzusetzen ,
denn der Eigene Wille und die Entscheidung diese LIEBE erfahren
zu dürfen und zu wollen ,ist doch sehr gut!!!
Tiefsinnige Liebe SETHgruesse,Marianne ;)
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#68
Hallo Marianne,

beim Lesen Deier Zeilen ist mir wieder Folgendes in Erinnerung gekommen:

Kinder lernen, was sie erleben ...
Wenn ein Kind...
... mit Kritik lebt, lernt es zu verurteilen.
... mit Spott lebt, lernt es schüchtern zu sein.
... mit Feindseligkeit lebt, lernt es aggressiv zu sein .
... mit Scham lebt, lernt es sich schuldig zu fühlen.
... mit Toleranz lebt, lernt es geduldig zu sein.
... mit Ermutigung lebt, lernt es Zuversicht.
... mit Lob lebt, lernt es wertzuschätzen.
... mit Fairness lebt, lernt es Gerechtigkeit.
... mit Sicherheit lebt, lernt es, an sich selbst zu glauben.
... mit Bestätigung lebt, lernt es, sich selbst zu mögen.
... mit Zustimmung und Freundschaft lebt,
lernt es, Liebe in der Welt zu finden.

LG Günter
Zitieren
#69
Man kann aber auch wie Paulo Coelho denken:

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben,
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir Kraft zum Leben!

Danke!
Zitieren
#70
Der makabre Umkehrschluss wäre natürlich, dass jemand, der

die Träume eines Kindes belächelt,
das Kind in ein Schema presst,
es belügt,
nicht an es glaubt,
es abschreibt,
es verlässt,
verrät,
missbraucht und verletzt
und seinen Frieden stört
und es verwirrt,


auf diese wundervolle Weise das Kind zu einem wundervollen Menschen mache.

Ich würde sagen, der Text ist einfach als Trost für Menschen gedacht, die sehr gelitten haben, so wie auch die kleine Seele als Trost gedacht ist <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.utejetter.de/Diekleineseele.htm">http://www.utejetter.de/Diekleineseele.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#71
Guten Morgen...
Ja, diese Texte SIND ein Trost.Sie vermitteln Hoffnung,bis leidende Menschen gelernt haben sich selbst zu lieben und zu vergeben.Solche Texte geben eine "Zukunftsperpektive" für die es sich lohnt weiter zu leben.Der Cuelo-Text gefällt mir dabei auch am Besten,weil er die Fähigkeiten innerhalb des Leids in den Vordergrund stellt ,die ohne dieses Leides vielleicht nicht so hätten entwickelt werden können.
"Die kleine Seele" hilft sehr "Frieden mit sich selbst" und den "Peinigern" schließen zu können.Für manchem irgendwann bestimmt.
Grüßchen Sanne *diezurzeitwiedermitsichimeinklangist*....
Zitieren
#72
LIEBE SETH-FREUNDE,


"VIELEN DANK ,IHR HABT MEIN HERZ ZUTIEFST BERUEHRT "
:goodluck :bussi: :goodluck
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#73
Hallo,

zum Schmunzeln:

LIEBE

Hagen Rether

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=wHOeVIK0abc">http://www.youtube.com/watch?v=wHOeVIK0abc</a><!-- m -->

LG

Mila
Zitieren
#74
Hallo nochmals,

seit gestern beschäftigt mich "mal wieder" dieses Thema - das Gefühl, welches wir als "Liebe" bezeichenen nachdem ich einige Nachrichten über die verwendeten Methode der Politik in Brasilien sah/las...also, die Missionierteten ;) ?

...es ist mir "heute" unmöglich nicht "global" zu denken bzw. zu handeln :)

Um meine Eintrag hier von 3. Mär 2010 21:05 zu zitieren:
" Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst."
Zitat Jimi Hendrix aus dem Video „Zeitgeist“

um abzurunden:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ac5SGwRPv0o">http://www.youtube.com/watch?v=ac5SGwRPv0o</a><!-- m -->

denn ich sehe keine andere Weg ;) !!!

LG

Mila
Zitieren
#75
Nachfolgende 3 Beiträge wurden aus dem Grundlagenbereich Thema "Liebe" hier her verschoben. Gruß Yeti





Liebe ist das größte "Kraftpaket" das und zur Verfügung steht. Wenn wir uns davon lösen, haben wir es dann in der Regel mit der zweitstärksten Energie zu tun, dem Hass!
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste