Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe
#76
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob wir uns es hier nicht ein wenig arg einfach machen würden, wenn wir pauschal sagen "Wenn wir uns davon lösen, haben wir es mit dem Hass der zweitstärksten Energie zu tun."

Also ich denke, der Hass erwächst aus Liebe. Ich kann nur jemanden hassen, den ich vorher einmal geliebt habe. Ich muss für den Menschen, den Gegenstand oder was auch immer ich hasse vorher etwas anderes empfunden haben, denn wenn nicht, ist mir die Person oder der Gegenstand vorher egal gewesen und wenn mir etwas egal ist, dann hasse ich es ja nicht, sondern nehme es für mich nicht als als "zwingend wahr zu nehmen" hin. Es oder der Mensch wird dann einfach als gegeben hingenommen, aber nicht gehasst.

Ich denke Angst ist da noch weit weit schlimmer als der Hass. Menschen in Hass schmieden Pläne. Menschen in Angst reagieren immer instinktiv und damit unberechenbar und auch unvorhersehbar und das ist es schlussendlich auch, was die Angst so gefährlich macht. Im Rahmen des Hasses wird noch darauf geachtet, dass die Gefühle an die richtige Stelle adressiert sind, eben auf den Gegenstand oder die Person, die man hasst. In Angst ist es der betreffenden Person egal, wen sie damit trifft oder ob die Gefühle korrekt adressiert sind, die aus dieser Angst entstehen. Da wird dann keine Rücksicht mehr genommen, egal wie nahe man bis dahin dann einander stand.

Ich habe gesehen, wie die Angst die Menschen zerfressen hat, sie igelten sich ein, tun es noch heute, aus Angst, hinter der nächsten Straßenecke könnte der nächste Vogel kommen, der Schaden anrichten will, wo man selber gerade mal einkaufen wollte. Sie sehen Feinde wo gar keine gegeben sind. Sie sehen Stolpersteine wo Gehhilfen angeboten werden. Menschen in Angst sind viel blinder für die positiven Dinge des Lebens als die Menschen die hassen. Die Menschen die hassen, denen ist in der Regel klar, dass sie auch lieben können. Selbst die Menschen, die hassen, hassen doch auch nur Situationen oder Menschen, die sie eigentlich nur fürchten.

Zumindest nach meiner Erfahrung, von daher sehe ich die Angst als zweitstärkste Kraft und nicht den Hass. Der Hass ist das Gegenstück, ja, aber zumindest nach meiner Erfahrung keine so treibende Kraft wie die Angst es sein kann.

LG

TheChoice.
Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken er sei dumm!


-Albert Einstein-
Zitieren
#77
Betrachtet das Thema „Hass“ doch einmal distanziert von der physischen Ebene. Um eure Fragen zu beantworten, müsst ihr euch dem scheinbar Offensichtlichen entziehen, und zwar deshalb:

‚Seth, TES II, Session 45‘ schrieb:Focusing upon a camouflage objective will give you a camouflage result.

Sich auf Tarnungsobjekte zu fokussieren gibt Tarnungsergebnisse

Angst und Hass sind Fehlinterpretationen des inneren Wissens bzw. falsche Übertragungen in die physische Welt.

Überleben = kämpfen, verteidigen etc. ist FALSCH!

Überleben = überleben zu wollen ist RICHTIG. Dazu bedarf es keines Kampfes, sondern der Überzeugung, Erwartung und Absicht.

Der Überlebenstrieb ist eine natürliche Form und Teil des Lebens. Dass wir dafür aber hassen, uns verteidigen und Angst haben müssen, ist eine Auslegung, die nicht natürlich ist. Angst und Hass sind etwas selbsterschaffenes, während Liebe eine natürlich Form des Daseins ist. Unter der Prämisse, dass dich niemand töten kann, wenn du nicht getötet werden willst, klingt das einleuchtend. Du selbst kannst auch niemanden töten, der sich nicht töten lassen will.

Essen ist z. B. eine natürliche Form genau wie selbiges wieder auszuscheiden. Dafür musst du aber weder ein Tier noch eine Pflanze töten, kannst ja Äpfel etc. essen, die ohnehin vergammeln würden. Wenn du aber glaubst, dass du töten musst, um zu überleben, wirst du es tun. Es ist aber weder notwendig noch natürlich.

In dieser Welt wird versucht, einige Probleme durch töten zu lösen. Um Leute zum töten zu bewegen, wird Hass geschürt. Es wird suggeriert, ein Problem würde sich lösen, wenn gewisse Leute tot sind. Dass das nicht funktioniert, sehen wir täglich. Wo eine terroristische Vereinigung mit purer Gewalt zerschlagen wurde, entsteht eine neu, noch brutalere. Darüber ließe sich endlos diskutieren, deshalb stoppe ich hier und verweise auf Seths Worte:


‚Seth, TES II, Session 75‘ schrieb:Hatred does not exist as a basic psychological structure. It is, however, the result of psychological manipulation of fear; and fear is not a basic psychological structure.

Survival is a basic psychological structure. Consciousness survival: construction of this basic psychological structure of consciousness survival must be interpreted, or projected or constructed, in terms of physical survival within your physical field. Inadequate perception, manipulation, or construction in the psychological structure of consciousness survival leads to the psychological creation of fear and hatred. The individual then constructs fear and hatred into physical construction, giving fear and hatred definite physical form. The error is in the original inability to perceive the correct inner data, the basic underlying psychological structure of consciousness survival.

Der Hass existiert nicht als eine grundlegende psychologische Struktur. Es ist jedoch das Ergebnis der psychologischen Manipulation von Angst; und Angst ist nicht eine grundlegende psychologische Struktur.

Der Aufbau dieser grundlegenden psychologischen Struktur des Überlebensbewusstseins muss bezüglich des physischen Lebens innerhalb unseres physischen Feldes interpretiert werden oder projiziert oder konstruiert. Unzulängliche Wahrnehmung, Beeinflussung oder Konstruktion in der psychologischen Struktur des Überlebensbewusstseins führt zur psychologischen Erschaffung von Angst und Hass. Das Individuum erschafft dann Angst und Hass in der physischen Konstruktion und gibt Angst und Hass eine bestimmte Form. Der Fehler liegt in der ursprünglichen Unfähigkeit die richtigen inneren Daten, die grundlegende psychologische Struktur des Überlebensbewusstseins, wahrzunehmen.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste