Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Rätselecke
#26
Z-e-l-l-e-n zum körper, würde ich sagen, nachdem , was ich bisher so gelesen habe.
Morgane, die auch ohne pünktchen gerne miträt ;)
Zitieren
#27
Euer Apis ist aber manchmal recht raffiniert... :twisted:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
@ all

Deshalb finde ich, der raffinierte Apis sollte auch Gelegenheit zum Raten bekommen. Ich bin dafür, dass die Rätselfragen abwechselnd von verschiedenen Teilnehmern gestellt werden, dann ist Apis nicht gar so ausgeschlossen vom Rätselspaß ;)


Greets Tash
Zitieren
#29
:lol: :lol:
DAS hatte ich schon erwartet, aber ich stelle mich gespannt und gerne den Herausforderungen,
auch wenn ich mich vielleicht nicht halb so schnell und geschickt anstelle wie die Ratekönige westgate und Tash...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
Hi Apis!

Lösungsvorschlag:

TEuW Sitzung 897 :!:

Weiter gehts: "Doch ihr glaubt das Gegenteil; ihr habt (nuanciert, mit sanftem Nachdruck) euren Geist verschlossen für die kooperative Wesensart des Menschen, für das ihm angeborene Verlangen nach Gemeinschaft, für seine natürliche Neigung zur Zusammenarbeit und zu uneigennütziger Sorge um alles, was ist."

:mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#31
:lol: :lol:

Apis, so leicht zu durchschauen :roll: :roll: Yeti bekommt zwei Punkte :!: Gratulation :!: :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
westgate schrieb:Hi,
ich weiss es auch noch nicht, tippe aber auch auf A,
lg, westgate
Ohhhhh, westgate, der Favorit fällt zurück :( , es war nicht A, sondern B, in der Tat,
und das Rätsel war mit der Punktvergabe an Yeti wegen korrekter Lösung natürlich sofort beendet, sorry! ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#33
Nochmal ein neues kleines Rätsel:

Die kleine Natascha ist in die Schule gekommen. Sie ist eigentlch ganz gut, aber sie ärgert sich, weil immer irgendein anderer Schüler besser als sie ist. Jetzt hat sie sich erinnert, dass bei Seth mal irgendwo geschrieben stand, dass sie ganz einzigartig ist und sich nicht mit anderen vergleichen soll. Leider findet sie diese Stelle nicht mehr.

Kann sie jemand mit dieser Stelle trösten? ;)

LG
Apis

P.S.: Dies ist natütlich kein Trick, diese Stelle für MICH zu finden, ICH weiß, wo sie ist. 8)8)8)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
:Kopfkratz:








... bekomme ich einen Telefonjoker ... ? [Bild: gi83.gif]

[Bild: mx22.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#35
Nein, kein Joker! :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
(03.08.2011, 13:40)Apis schrieb: P.S.: Dies ist natütlich kein Trick, diese Stelle für MICH zu finden, ICH weiß, wo sie ist. 8)8)8)

Hi Apis,

Du meinst nicht zufällig diese Stelle in DNdpR, Si 676?

Zitat:Es ist natürlich sinnlos, euch in eurer Einmaligkeit mit anderen zu vergleichen. Wenn ihr das tut, versucht ihr, persönliche Eigenschaften anderer Menschen nachzuahmen, und verleugnet euer eigenes wunderbares Wesen.
Wenn ihr damit anfangt, nimmt das kein Ende. Ihr werdet immer jemanden finden, der in irgendeiner Hinsicht begabter ist als ihr, und werdet infolge dessen aus der Unzufriedenheit nicht herauskommen. Geht lieber euren Überzeugungen auf den Grund und setzt voraus, daß euer Leben wichtig ist; davon und von eurer gegenwärtigen Lage geht aus. Schätzt euch nicht gering ein, weil ihr irgendein großes Ziel, ein Ideal nicht erreicht habt; fangt vielmehr heute an, von den Talenten, die ihr habt, sofort den bestmöglichen Gebrauch zu machen, und seid überzeugt, daß ihr eure persönliche Erfüllung finden werdet.

LG

Lane

Zitieren
#37
... und Apis ... isses die richtige Antwort?! :P

Wenn JA, brauche ich unbedingt die Telefonnummer des Gentlements dort oben!! :Kopfkratz: [Bild: lol34.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#38
Punktlandung, Lane! Meine Gratulation :D
Zitieren
#39
Super, Lane, EXAKT diese Stelle meinte ich, gratuliere!!! :D :D :D

Ich hoffe, Du hattest Spaß beim Rätseln, denn dafür war es gedacht. :mrgreen:
Deine Waschmaschine ist schon auf dem Weg. Oder möchtest Du lieber eine 3-tägige Rundreise durch den Hindukusch?

:mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
Hi Apis!

(09.08.2011, 08:05)Apis schrieb: Super, Lane, EXAKT diese Stelle meinte ich, gratuliere!!! :D :D :D

Ich hoffe, Du hattest Spaß beim Rätseln, denn dafür war es gedacht. :mrgreen:
Deine Waschmaschine ist schon auf dem Weg. Oder möchtest Du lieber eine 3-tägige Rundreise durch den Hindukusch?

:mrgreen:

Uff, da hatte ich aber einen Schreck gekriegt. Nein, meine Waschmaschine steht noch bei mir in der Küche. Hindukusch lieber auch nicht. Ich schwärme zur Zeit für einen weiß-blauen Bugatti Veyron sowie einen beigen Cayenne Turbo S. Wenn Du mir also eine Freude machen willst, dann lieber diese beiden Autos.

Ein großes Rätseln war es nicht. Die Stelle ist mir damals beim Lesen aufgefallen, weil sie gut zu meinen Gedanken paßte, die mein Gitarrespiel betreffen (Es wird immer jemanden geben, der es besser kann als ich). Sie ist mir stets in Erinnerung geblieben seit damals, egal, was ich mache, es paßt. Für mich ist es eine sehr wichtige Aussage Seths.

Danke Dir für das schöne Rätsel. Das Suchen macht nicht zuletzt deshalb viel Spaß, weil ich dabei auf zahlreiche andere interessante Passagen stoße. Das kennst Du doch selber. Wer wie Du themenorientiert liest, für den gehört diese Erfahrung zum täglichen Brot, oder?

Liebe Grüße

Lane

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste