Hallo ihr Lieben,
ich möchte etwas mit euch teilen, das ich gestern durch ein Interview mit der Psychiaterin Dr. Diane Hennacy Powell und der Dokumentarfilmerin Ky Dickens entdeckt habe. Es geht um die sogenannten Telepathy Tapes, eine Doku-Reihe von faszinierenden und aufschlussreichen Telepathietests mit nicht-verbal kommunizierenden autistischen Kindern/Jugendlichen (häufig mit starker telepathischer Verbindung zur Mutter).
Mit den Telepathy Tapes wird versucht, außersinnliche Wahrnehmung (ESP) nachzuweisen und als anerkanntes Phänomen zu etablieren. Die dazugehörigen kostenlosen Podcastfolgen habe ich euch hier als Link bereitgestellt. Videoaufnahmen zu den Tests sind ebenfalls verfügbar, allerdings hinter einer Paywall auf der offiziellen Webseite.
Eine zweite Staffel ist bereits geplant, die sich mit nicht-autistischen Telepathen beschäftigen wird (Dickens sammelt aktuell Geld hierfür).
Trailer:
Ich wünsche euch viel Freude beim Zuhören und Entdecken!
The Telepathy Tapes Ep. 1
https://youtu.be/yPNnGhJHq8I?si=o3LVFkXehi9az592
The Telepathy Tapes Ep. 2
https://youtu.be/D4qVHJPqGwU?si=xfUjxehvX_n2cz35
The Telepathy Tapes Ep. 3
https://youtu.be/PaLHcdhz3To?si=tMQsNtcpkJjqqsBE
The Telepathy Tapes Ep. 4
https://youtu.be/OoNSLff55BY?si=8bYxLe64Tidnc8ap
The Telepathy Tapes Ep. 5
https://youtu.be/9WCRw_iXo2s?si=zFoyAKZSvLJmuxv7
The Telepathy Tapes Ep. 6
https://youtu.be/M4XGXAorOe4?si=zC1vIzesLvAARRUj
The Telepathy Tapes Ep. 7
https://youtu.be/LX5l1a_ZElU?si=eJBz6P9QkJNcjJ75
The Telepathy Tapes Ep. 8
https://youtu.be/-TA35eblUgo?si=Y94kT0N6w2--AcdU
The Telepathy Tapes Ep. 9
https://youtu.be/A2r8M-YIsO0?si=-haLEjOUjgLLrnBn
The Telepathy Tapes Ep. 10
https://youtu.be/enbjMZs6k2M?si=9Vd1hKf0aRTkr5t1
----------‐----
"Ihr stellt dem Leben keine Bedingungen. Das ist die wichtigste Lektion die alle lernen müssen. Grundsätzlich, grundsätzlich, gibt es keine andere, denn diese eine schließt alle anderen ein." (Seth - DFS 9, Si. 440)
Das könnte endlich ein sinnvoller Erklärungsansatz sein, warum - zumindest gefühlt - immer mehr autistische Menschen inkarnieren: um Telepathie weiter unter den Menschen zu verbreiten und ins Bewusstsein zu holen.
Danke fürs Finden!
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Huhu Apis,
Ich weiß jetzt zwar nichts davon, dass sich die inkarnativen Zahlen mehren (hab mich nicht damit auseinandergesetzt), aber im Podcast (gibt's auch auf Spotify) wird sehr, sehr deutlich, dass das Ziel darin besteht, klarzumachen, dass die Basis der Existenz "Geist" und nicht "Materie" ist.
Ich bin jetzt bei Episode 8 gelandet, und viele der Aussagen decken sich mit den Seth-Aussagen aus dem gesamten Material.
Zum Beispiel wird erwähnt, dass es ein "Realm" gibt, in dem alle Informationen gespeichert sind und gleichzeitig ständig neue Informationen hinzugefügt werden, was letztlich zur Expansion des Universums führt. In einem anderen Interview auf YouTube erzählte Ky Dickens sogar, dass eines der Kinder meinte, die Realität sei simultan, ebenso wie Reinkarnation usw.
Auch interessant: Die Kinder haben einen eigenen Astralraum namens "The Hill", in dem sie sich austauschen und der von Nicht-Autisten nur in Ausnahmefällen betreten werden kann.
Meine Vermutung ist, dass der Geistkörper dieser speziellen autistischen Kinder nur sehr lose im physischen Körper verankert ist (ähnlich wie Seth es bei Pflanzen beschreibt) und sie dadurch tiefere Zugriffe haben als Menschen mit starkem physischen Fokus. Sie haben Schwierigkeiten, ihren eigenen Körper zu koordinieren, sind aber auf mentaler Ebene wesentlich flexibler als die Norm.
Liebe Grüße
----------‐----
"Ihr stellt dem Leben keine Bedingungen. Das ist die wichtigste Lektion die alle lernen müssen. Grundsätzlich, grundsätzlich, gibt es keine andere, denn diese eine schließt alle anderen ein." (Seth - DFS 9, Si. 440)
https://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
unter "Häufigkeit" mit interessantem Schaubild
(jajaja, ich weiß, mit allen Einschränkungen, die in Wikipedia halt so enthalten sind...)
Ich weiß nicht, ob der Geistkörper fester oder lockerer im physischen Körper verankert sein kann. Ich kann dazu nur beisteuern, dass diese Verankerung wohl im Rahmen der embryonalen Entwicklung gefestigter wird und dann frühkindlich weiter gestärkt wird. Begreift man Autismus als Entwicklungsstörung in diesem Bereich, wird die "Verankerung" vielleicht dauerhaft nicht so fest, könnte schon sein. Ich meinte auch, Seth hätte sich dazu mal geäußert, das war aber für mich nicht so im Fokus.
Ich selbst behaupte übrigens von mir, einen "starken physischen Fokus" zu haben, was nicht zwingend dazu beiträgt, dass ich zuweilen keine Schwierigkeiten hätte, meinen eigenen Körper zu koordinieren
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Hi,
......nett gemeint. Ich brauche hierzu keine Beweise - was ich jeden Tag ständig durchlebe. Warum muss man das überhaupt beweisen?
Nur weil andere den Kopf in den Sand stecken...
Muss man beweisen, dass man liebt - nur, weil es sich andere nicht vorstellen können.
Alles nicht materielle bedarf keinen Beweis, denn genau dieser mutmaßliche Beweis verfälscht nur die geistige Struktur, die es erschafft.
......denke darüber mal nach
LG exterior
"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )
(23.01.2025, 18:19)exterior schrieb: Hi,
......nett gemeint. Ich brauche hierzu keine Beweise - was ich jeden Tag ständig durchlebe. Warum muss man das überhaupt beweisen?
Nur weil andere den Kopf in den Sand stecken...
Muss man beweisen, dass man liebt - nur, weil es sich andere nicht vorstellen können.
Alles nicht materielle bedarf keinen Beweis, denn genau dieser mutmaßliche Beweis verfälscht nur die geistige Struktur, die es erschafft.
......denke darüber mal nach
Hi,
deine Meinung in allen Ehren, aber es ist und bleibt d(eine) subjektive Meinung.
Ich erlebe u.a. bewusste telepathische Phänomene auch regelmäßig und benötige für mich persönlich auch keine Beweise für deren Gültigkeit, nichtsdestotrotz ist das eine sehr gut aufbereitete Audio-Dokumentation, die sich hier nicht nur auf die Tests konzentriert, sondern vorrangig ein tiefes Verständnis zur spirituellen Gedanken- und Gefühlswelt autistischer Menschen vermitteln kann.
Um die gesellschaftliche Notwendigkeit und Wichtigkeit dieser Reihe zu erkennen, sollte man (in dem Fall meine ich dich) vielleicht aufhören von sich auf andere zu schließen.
Der Podcast ist ein Angebot und verpflichtet hier niemanden zum Konsum, nur weil er von mir in diesem Forum gepostet wurde. Bissige, abfällige und/oder übellaunige Kommentare sind hier also überflüssig und animieren auch garantiert nicht über diese nachzudenken.
----------‐----
.....genau, das ist meine Meinung dazu !!!!!!!!!
Mit keiner Silbe habe ich angedeutet meine Meinung zu übernehmen oder Andersdenkende herabzusetzen.
Wenn Du ein Problem mit einer anderen Meinung hast...Ok...Du kennst ja die Lösung.
LG exterior
"Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen,solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt" ( Seth )
@ exterior
Es mag nicht deine Absicht sein, Andersdenkende herabzusetzen, dennoch hinterlassen deine Aussagen häufig exakt diesen Eindruck - und ich würde es begrüßen, wenn du dergleichen künftig unterlassen könntest
.....Ok, Botschaft verstanden. Ich werde besser darauf achten....um Mißverständnisse zu vermeiden....
Es liegt auch in meinem Interesse, mir keine unnötigen Probleme zu erschaffen.
P.S. Kurze Frage Tash, bist Du der Administrator dieses Forums? Ich habe noch nie danach gefragt,
wer dieses Forum betreut.
LG
LG exterior
Hochinteressant, vielen Dank dafür. Angesehen, runtergeladen, archiviert!
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Podcast, egal wo, nur auf Englisch zu erhalten ist.
----------‐----
Zu den Themen „Wozu Beweise?“ und „Beweise verfälschen die geistige Struktur“ möchte ich mich noch wie folgt äußern:
Seth hat das Bedürfnis nach Beweisen sowie den Versuch, solche zu erbringen, nie grundsätzlich abgelehnt. Andernfalls hätte er Jane nicht bei den ASW-Tests unterstützt, die sie bei dem (Para-)Psychologen Dr. Instream (sofern ich mich richtig an den Namen erinnere) durchgeführt hat. Er hat lediglich betont, dass ein Skeptiker selbst angesichts stichhaltiger Beweise ein Skeptiker bleibt. Zudem wollte er sich nicht für Showeffekte oder Effekthascherei zur Unterhaltung eines geschlossenen Mindsets zur Verfügung stellen.
Die gesamte Buchreihe von Seth verfolgt das Ziel, aufzuzeigen, dass ASW-Erfahrungen etwas Natürliches sind und – frei von rationalen Blockaden – ebenso zum Leben gehören wie Sprechen oder Laufen. Es ging ihm darum, eine geistige Grundlage darzulegen und damit einen gesellschaftlichen Wandel zu fördern (also weg vom Materialismus) – genau das, was auch dieser Podcast versucht, wenn auch über ein anderes Medium und durch andere kluge und weise Köpfe.
Was den Aspekt der Verfälschung betrifft – den ich im weiteren Verlauf als „Verzerrung“ bezeichnen werde – so bezog sich Seth meiner Auffassung nach bei ähnlichen Aussagen auf Messgeräte. Die hier angewandten Methoden erfüllen dieses Kriterium jedoch nur bedingt. Genau aus diesem Grund werden die Testmethoden und Ergebnisse des Podcasts von Wissenschaftlern als nicht valide angesehen – nicht umsonst hat die o. g. Psychiaterin ihre Approbation verloren.
Klar, Seth macht in seinen Aussagen deutlich, dass solche Phänomene in ihrer Tiefe und ihrem Nutzen nur durch Selbsterfahrung erforscht werden können. Gleichzeitig betont er jedoch immer wieder, dass das Glaubenssystem eines Menschen selbst eine Quelle der Verzerrung ist. Mit anderen Worten: Solange wir auf diesem Planeten leben, können wir nicht erwarten, vollkommen verzerrungsfrei wahrzunehmen und zu deuten. Wir können Verzerrungen minimieren, aber niemals gänzlich beseitigen oder ausschließen.
Würde man jedoch die Bedingung aufstellen, dass nur eine vollständig unverzerrte Wahrnehmung die tatsächliche Struktur der Realität offenbart bzw. einen Wert hat und daher automatisch Experimente sowie deren Ergebnisse (Beweise, Indizien) aufgrund der vorliegenden Verfälschung/Verzerrung überflüssig sind, wäre dies nicht weniger dogmatisch als der wissenschaftliche Materialismus – und Erkenntnis, Selbstentfaltung sowie ein gesellschaftlicher Wandel hätten keine Chance.
----------‐----
Wozu Beweise?
https://www.herz-kreislauf.at/herzblog/x...einflussen
Zitat:Placebos, die der Oberarzt im weißen Mantel verabreicht, wirken besser als die vom Pfleger.
Warum wohl? Weil Patienten auch dank der Erfahrungen anderer darauf vertrauen, daß Oberärzte fachlich kompetenter sind als Pfleger. Diese für die Kranken gültigen 'Beweise' verstärken die Wirksamkeit der Medikamente bzw. beschleunigen die Heilung. Aber im Grunde genommen geht es nur wieder um den Glaubenssatz, daß Heilungsrituale (in Form einer Pille, eines Rezeptes, einer verschriebenen Maßnahme) wirkungsvoller sind, wenn der oberste Schamane des Stammes sie weitergibt. Was der Ritualschmuck des 'primitiven' Heilers in seinem Zelt, ist in unseren Kliniken der Chefarzt-Kittel.
Meiner Ansicht nach festigen Beweise für 'übersinnliche' Fähigkeiten die entsprechenden Glaubenssätze. Und je mehr ich davon überzeugt bin, daß derartige Fähigkeiten bei anderen real sind, desto mehr lässt auch mein tendenziell überkritisches Ego diese und vergleichbare Phänomene in meinem persönlichen Leben zu. Hierbei sei z.B. auch auf sportliche Rekorde verwiesen, die nur so lange als vermeintlich nicht zu brechen galten, bis dann doch ein Schnellerer bzw. Stärkerer daherkam. Zuvor hatte es jedoch des Glaubens bedurft, daß eine bewiesene Leistung anderer (!) nicht nur besteht, sondern auch übertroffen werden kann. Dies wäre nicht möglich, wenn sich jeder Sportler nur an seinem eigenen Leistungsniveau orientieren und diesen Erfahrungshorizont als einzig gültigen Maßstab anerkennen würde. Bedeutet: die Orientierung an den Fähigkeiten anderer verhilft uns zur Weiterentwicklung.
Das mag der einsame taoistische Mönch in seiner Hütte anders sehen. In dem Fall stellt sich mir aber die Frage, wohin die Reise überhaupt gehen soll, wenn ich der Welt langfristig entsage und die Schotten komplett dicht mache. Auch das mag ein Weg sein. Meiner wäre es nicht (eher: nicht mehr).
Was Verfäschungen angeht, bin ich vor allem bemüht, (einschränkende) Meinungen und Erfahrungen anderer auszublenden, die nichts in meiner persönlichen Realität zu suchen haben. Beweise für die Existenz der sogenannten ASW (Aussersinnlichen Wahrnehmung) sind eine Erweiterung meiner Realität und stets willkommen!
You cannot live in a safe universe and an unsafe one at the same time. You have to make a complete choice.
- The Deleted Sessions, September 29, 1975
...eines ist natürlich sehr interessant, was Telepathie und Beweise betrifft.... und zwar:
Das arbeiten und zusammenleben mit Tiere. Zum Beispiel die Arbeit mit Delphinen und ich meine jetzt nicht unbedingt die Arbeit in den Shows mit ihnen. sondern in freien Gewässern. Dort läuft bei der zusammenarbeit mit den Tieren soviel ab, da ist man wirklich am staunen. Ich denke, dass Telepathie zwischen Tier und Mensch sehr ausgeprägd und auch offensichtlich ist.
Der Hund meiner Nachbarn war mit seinen telepathischen Wahrnehmungen ein Großmeister.
Mit ihm bin ich viel gelaufen und wir waren uns sehr nahe - ich möchte noch betonen, dass ich eigentlich kein Hundefan etc, bin bzw. war. Hunde waren mir egal. Der Hund hieß Max.
Wenn ich meinen Müll in die Tonne zu meinen Nachbarn gebracht habe, lag Max immer am Hoftor.
Wenn ich wußte, dass ich nicht mit Max laufen werde, dann zeigte Max keine besonderen Reaktionen, wenn ich am ihm vorbei ging.
Wenn ich aber beabsichtigte, später oder zeitnah mit ihm zu laufen, dann wußte er das schon, wenn er mich erblickte und zeigte komplett die freudige Reaktionen dazu.
Das habe ich oft mit ihm erlebt und bewundert.
Dabei war ja keinerlei Konditionierung mit dem Tier im Spiel.....er wußte es einfach und es gab auch keinen festen Tag oder Zeitplan, an welchem ich mit laufen wollte.
Da möchte mal einer sagen, dass Tiere kein Bewußtsein haben.....
LG
LG exterior
|