20.10.2024, 15:48
Zitat:In eurem Sinne, und praktisch gesprochen, scheinen wahrscheinliche Ereignisse mehr Sinn zu ergeben, wenn ihr sie euch als latente zukünftige Ereignisse vorstellt.[DNdpR (Seth-Verlag, 2018 ), Si. 654]
Tatsache ist jedoch, dass es wahrscheinliche vergangene Ereignisse gibt, die sich in eurer persönlichen früheren Erfahrung „noch immer ereignen können“. Ein neues Ereignis kann buchstäblich „jetzt“ in der Vergangenheit geboren werden. Im großen Rahmen geschieht dies nur selten auf eine für euch wahrnehmbare Weise – und du unterstreichst am besten den ganzen letzten Teil.
Ein neuer Glaubenssatz in der Gegenwart kann auf neuronaler Ebene Veränderungen in der Vergangenheit verursachen. Ihr müsst begreifen, dass Zeit grundsätzlich simultan ist. Gegenwärtige Glaubenssätze können tatsächlich die Vergangenheit verändern. Bei einigen Fällen von Heilung – zum Beispiel beim spontanen Verschwinden von Krebs oder irgendwelchen anderen Krankheiten – finden gewisse Modifizierungen statt, die sich auf das Zellgedächtnis, genetische Codes oder neuronale Muster in der Vergangenheit auswirken.
In solchen Fällen wird – und ich versuche, das so einfach wie möglich zu erklären - in tiefliegende biologische Strukturen, so wie sie einst existiert haben, eingegriffen; und an diesem Punkt werden die Wahrscheinlichkeiten verändert und das Leiden in der Gegenwart – aber auch in eurer Vergangenheit – beseitigt.
Seth Material Search Engine: https://nowdictation.com/