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Zitat:Für den magischen Ansatz oder Weg ist es selbstverständlich, dass der Mensch ein geeintes Wesen ist, das genauso wie Tiere seine Zwecke in der Natur erfüllt – ob diese Zwecke nun verstanden werden oder nicht. Für den magischen Ansatz ist es selbstverständlich, dass jedes Individuum eine Zukunft hat, und zwar eine erfüllte, obwohl schon morgen der Tod eintreten kann. Für den magischen Ansatz ist es selbstverständlich, dass die Anlagen zur Entwicklung in jedem Individuum vorhanden sind und dass Erfüllung auf natürliche Weise geschehen wird. Dieser Ansatz wirkt allumfassend in eurer Welt. Wäre das nicht so, gäbe es keine Welt. Wäre es vorherbestimmt, dass sich das Schlimmste ereignet, was die Wissenschaftler bestimmt glauben, dann wäre natürlich nicht einmal die Evolution, mit ihren Worten ausgedrückt, möglich gewesen – und das ist ein hübscher Gedanke, den man festhalten sollte.
The magical approach takes it for granted that the human being is a united creature, fulfilling purposes in nature even as the animals do, whether or not those purposes are understood. The magical approach takes it for granted that each individual has a future, a fulfilling one, even though death may be tomorrow. The magical approach takes it for granted that the means for development are within each individual, and that fulfillment will happen naturally. Overall, that approach operates in your world. If it did not, there would be no world. If the worst was bound to happen, as the scientists certainly think, even evolution, in their terms, would have been impossible, of course - a nice point to put somewhere.
Deleted Session, August 13, 1980
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Zitat:Ihr bekommt das, worauf ihr euch konzentriert, und eure Überzeugungen sind größtenteils für jene Bereiche verantwortlich, auf die ihr euch konzentriert.
Es gibt keine magischen Methoden, nur natürliche, die ihr die ganze Zeit anwendet, [...]
Eure Erfahrung wird eurer Konzentration, euren Überzeugungen und Erwartungen folgen. Der Verstand ist sehr wählerisch. Er kann sein Denkvermögen dafür brauchen, beinahe jede mögliche Erfahrung innerhalb eures Bezugssystems hervorzubringen.
You get what you concentrate upon, and your beliefs are largely responsible for those areas in which you concentrate.
There are no magical methods, only natural ones that you use all of the time, [...]
Your experience will follow your concentration and belief and expectation. The mind is a great discriminator. It can use its reasoning to bring about almost any possible experience within your framework.
Deleted Session, August 28, 1980
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Zitat:(Humorvoll:) Ihr vergesst, dass das Träumen ein Teil des Lebens ist. Zumindest in eurem Denken habt ihr es von der Alltagserfahrung abgekoppelt, sodass Träume scheinbar keinen praktischen Nutzen haben.
Ihr lebt jedoch in einer wachen und einer träumenden geistigen Umwelt. Und in beiden Umwelten seid ihr bewusst.
Eure Traumerfahrung stellt eine zentrale Realität dar, wie das Zentrum eines Rads. Eure physische Welt ist eine einzelne Speiche. Ihr seid mit all euren anderen gleichzeitigen Existenzen durch die Natur des Traumzustandes verbunden. Die unbekannte Realität wird dort für euch sichtbar, und es gibt weder einen biologischen noch geistigen oder psychischen Grund, warum ihr nicht lernen könntet, eure Traumrealität zu nutzen und zu verstehen.
You forget that dreaming is a part of life. You have disconnected it in your thoughts, at least, from your daily experience, so that dreams seem to have no practical application.
You live in a waking and dreaming mental environment, however. In both environments you are conscious.
Your dream experience represents a pivotal reality, like the center of a wheel. Your physical world is one spoke. You are united with all of your other simultaneous existences through the nature of the dream state. The unknown reality is there presented to your view, and there is no biological, mental, or psychic reason why you cannot learn to use and understand your own dreaming reality.
UR, Session 721
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"You are united with all of your other simultaneous existences through the nature of the dream state."
"Ihr seid mit all euren anderen gleichzeitigen Existenzen durch die Natur des Traumzustandes verbunden."
Das überliest man schnell, aber was für eine wunderbar-geniale Aussage!
JUST BE - πάντα ῥεῖ
"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
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Zitat:Entgegen allen „realistischen“ pragmatischen Darstellungen ist der natürliche Zustand des Lebens ein Zustand der Freude, der Selbstannahme – ein Zustand, in dem Handeln wirksam und die Macht zu Handeln ein natürliches Recht ist. Ihr könntet das ganz deutlich bei Pflanzen, Tieren und allem anderen Leben erkennen, machten euch eure gegenteiligen Überzeugungen nicht so blind. Ihr würdet ihn in der Aktivität eures Körpers fühlen, in welchem die vitale individuelle Zustimmung eurer Zellen die ungeheuer komplizierte Gesamtleistung eures physischen Seins herbeiführt. Diese Aktivität fördert auf natürliche Weise Gesundheit und Vitalität.
Ich spreche hier nicht von irgendeiner romantisierten, „passiven“, schlaffen, spirituellen Welt, sondern von einer klaren Realität ohne Behinderungen, in der das Gegenteil von Verzweiflung und Apathie herrscht
Despite all "realistic" pragmatic tales to the contrary, the natural state of life itself is one of joy, acquiescence with itself - a state in which action is effective, and the power to act is a natural right. You would see this quite clearly with plants, animals, and all other life if you were not so blinded by beliefs to the contrary. You would feel it in the activity of your bodies, in which the vital individual affirmation of your cells brings about the mass, immensely complicated achievement of your physical being. That activity naturally promotes health and vitality.
I am not speaking of some romanticized, "passive," floppy, spiritual world, but of a clear reality without impediments, in which the opposite of despair and apathy reigns.
Session 802
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Zitat:Für gewöhnlich denkt ihr zum Beispiel, dass eure Gefühle über ein gegebenes Ereignis primär Reaktionen auf das Ereignis selbst sind. Nur selten kommt es euch in den Sinn, dass die Gefühle selbst zuerst da gewesen sein könnten und das fragliche Ereignis irgendwie eine Reaktion auf eure Emotionen war, statt umgekehrt. [...]
Stellt euch daher einmal für ein Weile übungshalber vor, dass die subjektive Welt eurer Gedanken, Gefühle, inneren Bilder und Vorstellungen die "felsenfeste Realität" darstellt, aus der die individuellen physischen Ereignisse hervorgehen. Schaut sozusagen einmal von innen her auf die Welt. Stellt euch vor, dass die physische Erfahrung irgendwie eine Materialisierung eurer subjektiven Realität ist. Vergesst, was ihr über Reaktionen und Stimuli gelernt habt. Ignoriert für eine Weile alles, was ihr geglaubt habt und betrachtet eure Gedanken als wirkliche Ereignisse. Versucht, normale physische Geschehnisse als konkrete physische Reaktionen in Raum und Zeit auf eure Gefühle und Überzeugungen zu sehen. Denn es ist tatsächlich so, dass eure subjektive Welt eure physischen Erfahrungen verursacht.
You usually think, for example, that your feelings about a given event are primarily reactions to the event itself. It seldom occurs to you that the feelings themselves might be primary, and that the particular event was somehow a response to your emotion, rather than the other way around. The all-important matter of your focus is largely responsible for your interpretation of any event.
For an exercise, then, imagine for a while that the subjective world of your thoughts, feelings, inner images and fantasies represent the "rockbed reality" from which individual physical events emerge. Look at the world for a change from the inside out, so to speak. Imagine that physical experience is somehow the materialization of your own subjective reality. Forget what you have learned about reactions and stimuli. Ignore for a time everything you have believed and see your thoughts as the real events. Try to view normal physical occurrences as the concrete physical reactions in space and time to your own feelings and beliefs. For indeed your subjective world causes your physical experience.
Session 830
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Tash,
ich Danke Dir für Deine Zeilen - bin begeistert wie gut Du das übersetzen kannst !!!
Mir hilft es sehr dieses zu lesen und ich nehme mir die Zeit es zu verinnerlichen !!
Komme gerade mit Seth lesen nicht so weiter umso mehr helfen mir diese Zitate... Du Danke Dir !!
Grüße aus dem inneren ans innere
Anett
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Moin Anett
Die Lorbeeren für die Übersetzung gebühren Herrn Vogrig, bzw. dem Seth-Verlag, aber es freut mich sehr, dass die Zitate dich ansprechen (und dir endlich wieder mal ein paar Zeilen entlocken konnten )
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Zitat:Eure Impulse stellen die engste Kommunikation mit eurem inneren Selbst dar, und im Wachzustand zeigen sie sich als spontane Handlungsantriebe, geboren aus dem tiefen inneren Wissen, das euch in Träumen eigen ist. Ihr wurdet geboren, weil ihr den Impuls zu sein hattet. Das Universum existiert, weil es den Impuls zu sein hatte. Es gab keinen von außen kommenden kosmischen Rattenfänger, der magische Lieder sang oder eine magische Melodie spielte und das Universum ins Sein lockte. Der Antrieb zu sein kam von innen, und dieser Antrieb wird gewissermaßen mit jedem Impuls wiederholt, mit jedem Handlungsdrang aufseiten von Mensch oder Molekül. Wenn ihr der Natur eurer Impulse nicht vertraut, dann vertraut ihr der Natur eures Lebens, der Natur des Universums oder der Natur eures eigenen Seins nicht.
Your impulses are your closest communication with your inner self, because in the waking state they are the spontaneous urgings toward action, rising from that deep inner knowledge of yourself that you have in dreams. You were born because you had the impulse to be. The universe exists because it had the impulse to be. There was no exterior cosmic Pied Piper, singing magical notes or playing a magical tune, urging the universe into being. The urge to be came from within, and that urge is repeated to some extent in each impulse, each urge toward action on the part of man or molecule. If you do not trust the nature of your impulses, then you do not trust the nature of your life, the nature of the universe, or the nature of your own being.
Session 870
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gestern in den frühen Sitzungen 236 gelesen, eine ungeplante Sitzung, die dann von Robert Butts aus dem Gedächtnis aufgeschrieben wurde. Darin eine Stelle über die Wichtigkeit Suggestionen beständig anzuwenden. (hatte ich längst wieder vergessen, finde ich Erinnernswert)
Seite 320 Zitat Robert Butts" ...Seth sagte interessante Dinge über den Gebrauch von Suggestionen. Der Kerngedanke hierbei ist, dass es wichtig ist, uns eine jede Suggestion die wir anwenden wollen, jeden Tag zu geben; er betonte die Wichtigkeit, keinen Tag auszulassen. Er erklärte, dass innerhalb einer Zeitdauer von, sagen wir, 30Tagen die Suggestionen an vielleicht drei oder vier Tagen innerhalb dieser Periode wirklich effektiv wären und dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit hätten zu wissen, welche die besten Tage waren.
(Wenn wir also einen Tag ausliessen, würden wir es riskieren, gerade einen solchen besonders effektiven Tag für Suggestionen zu verpassen. Seth sagte, dass bei einer solchen Gelegenheit eine Suggestion alle Ebenen der Persönlichkeit erreichen würde, dass unsere Stimme durch die ganze Persönlichkeit hindurch gehört würde und dass wirkungsvolle Aktionen die Folge seien. ......")
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
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