Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentration
#1
Zitat:Nun, ich habe euch immer und immer wieder gesagt, meine Freunde, dass ihr euer physisches Universum und euer privates Umfeld im Einklang mit euren inneren Erwartungen konstruiert, denn sie widerspiegeln auf perfekte Art die tiefsten Bereiche eurer eigenen inneren Realität.
Das ist vielleicht so nahe wie ich kommen kann, um euch etwas geben zu können, das sich einer grundlegenden Wahrheit annähert. All unser Material entwickelt sich daraus, und jede weitere, im Material enthaltene Information folgt und fließt aus dieser grundlegenden Aussage.
Ich meine das nicht symbolisch, sondern wirklich wortwörtlich.

Wenn ihr euch daher ertappt, dass ihr mehr und mehr nur die Ungerechtigkeiten, die Katastrophen und die Schandtaten bemerkt, die innerhalb eurer Wahrnehmungssphäre erscheinen, dann unterstützt ihr deren Existenz. Das kann die Wahrnehmung eures gesunden Menschenverstands verwirren. Es ist einfach so, dass die Konzentration jene Eigenschaft verstärkt, auf die sie sich konzentriert.
Ich werde nicht tiefer darauf eingehen, denn wir haben es schon oft erwähnt, und ich wende mich nun an euch beide. Wenn ihr euch auf destruktive Elemente konzentriert, verliert ihr auf zwei Ebenen. Ihr verstärkt die destruktiven Eigenschaften durch den bloßen Akt der auf sie gerichteten Konzentration, und ihr beraubt euch eurer eigenen konstruktiven Eigenschaften, auf die ihr euch konzentrieren könntet und die ihr dadurch verstärken würdet.

Nehmen wir zum Beispiel eure Freundin und ihren Tumor. Der Tumor wurde durch innere Konzentration gebildet. Sie fürchtete sich so sehr vor einem Tumor, dass sie unterbewusst ihre Energien in diese Richtung lenkte. Er existierte in ihrem Kopf, lange bevor er physisch konstruiert wurde.
Hätte sie sich auf konstruktive Elemente konzentriert, auf positive und nicht auf negative Eigenschaften, wäre der Tumor nicht nur inexistent, sondern sie hätte an seiner Stelle ein positives Element konstruiert. Ein spirituelles Wachstum, zum Beispiel.

Alle diese Dinge und viele mehr, von den Betrachtungen über Gesundheit und der Bildung von destruktiven Geschwüren und Tumoren bis zur Konstruktion irgendeines einfachen physischen Objektes und bis zur Konstruktion einer Erscheinung - dies alles ist auf die eine oder andere Weise mit dem inneren Fokus und mit Konzentration verbunden.
Ihr werdet in allen Fällen versuchen, das als physische Realität zu erschaffen, was eure innere Vorstellung der Realität ist. Euer physisches Umfeld und die entsprechenden Umstände sind ein Spiegel eurer eigenen grundlegenden Vorstellung der Realität.
Wenn sich das Umfeld verändert, geschieht dies, weil sich eure inneren Vorstellungen verändert haben, und innerhalb der physischen Realität findet auch nicht die allerkleinste Veränderung statt, die nicht zuerst innerhalb des inneren Selbst gemacht wurde.


DFS, Sitzung 253; ÜS vom Sethverlag


Now. I have told you time and time again, my friends, that you construct your physical universe and your private environment in line with your inner expectations, for they mirror perfectly the deepest areas of your own inner reality.
This is perhaps the closest I can come in handing you anything that approaches a basic truth. All of our material follows from this, and any other information contained in the material follows and flows out of this primary statement.
I do not speak symbolically, but quite literally.
When you find yourselves therefore noticing more and more the inequalities, the disasters and the shames that come within your sphere of perception, you add to their existence. This may confound what common sense may tell you. However, concentration reinforces the quality which is concentrated upon.
I will not go more deeply into this, for we have mentioned it often, and I address myself now to you both. When you are concentrating upon destructive elements, you lose on two points. You reinforce the destructive qualities by the vary act of concentrating upon them, and you rob yourselves of the constructive qualities that you could be concentrating upon, and therefore that you could be reinforcing.
For an example, we will take your friend and her tumor. The tumor was formed by inner concentration. She feared a tumor so strongly that subconsciously she focused her energies in those directions. It existed in her mind long before it was physically constructed.
Had she concentrated upon constructive elements, upon positive and not negative qualities, not only would the tumor itself be nonexistent, but she would have constructed a positive element in its stead. A spiritual growth, for example.
All of these matters, you see, and many more, from the considerations of health and the formation of destructive ulcers and tumors, to the construction of any simply physical object, to the construction of an apparition - all of these are in one way or another connected with inner focus and concentration.
You will in all cases attempt to construct as physical reality your inner conception of what reality is. Your physical environment and conditions are a mirror of your own basic conceptions of reality. If the environment changes it is because your inner conceptions have changed, and no smallest alteration is made within physical reality, that has not first been made within the inner self.
Zitieren
#2
Danke für dieses Zitat Tash!
Ich hatte mich seit Wochen "vergaloppiert",
hab im Aussen dann viel wahrgenommen was mich verängstigt und verärgert hat.
Bin immer trauriger geworden wenn ich darauf geschaut habe.
Es war wie ein Zweigeteiltes Leben. In meinem kleinen "Innenhof" (Mann, Haus, Hund....)läuft alles gut und das ist mein Rückzugsort. Aber im Aussen eben nicht und das lies mich immer mehr auf Rückzug gehen.
Es ist mir bewusst geworden, dass ich hypnotisch auf ein Katastrophenszenario gestarrt habe, welches ich in jedem Moment auch noch erschaffen habe. Sauber! Und mich so dick drin verstrickt, hab es nicht gemerkt.

Ich hab mich jetzt wieder auf mein gewünschtes Gleis gesetzt.
Jetzt noch dein Zitat aus dem Beitrag "Methode ändern" umsetzen, also nicht gleich in meiner physischen Welt nach Resultaten schielen...
dann wird das schon.

Freu mich
alles Liebe
Albrun:Winker:
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#3
Hi Albrun :Winker:

Das freut mich aber, dass es für dich so schön gepasst hat. :-))

Mein Anlass zum Einstellen war ja mal wieder gänzlich egoistischer Natur, umso erfreulicher, dass es auch dir von Nutzen ist :Knutscher:


Apropos egoistisch: Das von dir erwähnte Zitat mit den veränderten Methoden sollte eigentlich nicht so unkommentiert im UB stehen bleiben, sondern war (ist?) als Einstieg zu einem Thema gedacht, das mir hartnäckig im Kopf herumspukt, seit ich mit Psychic Politics durch bin. Leider bekomme ich meine unübersichtlichen Gedankengänge dazu nicht so recht in den Griff - obwohl ich ständig den Impuls habe, die Sache für mich endlich schriftlich zu entwirren. Eher lästig, das Ganze :-P


Edit: Hier noch ein bissl Politur für dein gewünschtes Gleis, damit's besser flutscht :zwinker:
Zitieren
#4
Danke Tash, holt mich nach dem heutigen Tag wieder auf die Füsse. Lenkt meine Gedanken dort hin wo sie hin gehören…..
Zitieren
#5
Ach ja, die liebe Konzentration ...


Das geht ja schon in dem Moment los, in dem man morgens mit mehr oder weniger großem Elan in den Wachzustand rutscht. In diesem magischen Moment, in dem man "plötzlich" anfängt, den physischen Körper wieder wahrzunehmen, sich - gehetzt oder gemächlich- in Raum und Zeit zu orientieren. Dieses "Wer bin ich, wo bin ich, was liegt heute an...."

Wie sind sie denn so, diese ersten wachbewussten Gedanken eines Tages? Womit befassen sie sich? Wie ist die emotionale Reaktion auf diese Gedanken? Welche Erwartungen sind mit ihnen verbunden?

Speziell wenn man von diversen Weckern schnöde aus dem Schlaf gerissen wird, schenkt man diesem Einstieg in die Wachrealität leider überhaupt keine Aufmerksamkeit. Der Automatismus der etablieren Alltags-Struktur übernimmt das Ruder und behält es im Allgemeinen bis zum Schlafengehen fest im Griff. Was schade ist, denn gerade dieses erste "Wachwerden" (naja :mrgreen: ) des Tages verrät einem viel darüber, wie es um unsere aktuelle Vorstellung von der Realität denn so bestellt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste