Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suggestionen
#1
Because suggestions do have an electrical and a chemical reality, they can therefore change the framework within which you operate. Theoretically there are no limitations to what any of you can do. Practically the limitations are your own, and practically it is within your province to change them or not to change them.

Because suggestions are formed of the same stuff that forms your physical reality, suggestions can indeed change the framework within which you operate. This is no Pollyanna hogwash. Many of the ways and the means have been given. My suggestions, if followed, will be fair enough proof of the validity of our material.


Session 178


Weil Suggestionen eine elektrische und eine chemische Realität haben, können sie das Bezugssystem in dem ihr agiert verändern. Theoretisch gibt es keine Einschränkungen dessen, was jeder von euch tun kann. Praktisch sind die Einschränkungen eure eigenen, und praktisch bleibt es euch überlassen sie zu verändern oder sie nicht zu verändern.
Weil Suggestionen aus demselben Stoff geformt sind, der eure physische Realität formt, können sie tatsächlich das Bezugssystem verändern, in dem ihr agiert. Das ist kein überoptimistischer Schwachsinn. Viele der Wege und Mittel sind [durch]gegeben worden. Meine Empfehlungen werden, so ihnen gefolgt wird, genügend Beweis für die Gültigkeit unseres Materials sein.


ÜS und Hervorhebung von mir
Zitieren
#2
Zitat:Praktisch sind die Einschränkungen eure eigenen, und praktisch bleibt es euch überlassen sie zu verändern ...

Zu den Einschränkungen habe ich gestern erst gelesen:

Es gibt eine Zauberformel die seit Beginn dieses Jahrhunderts viele Menschen in ihren Bann schlug: »Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!«
Das mag wie eine überoptimistische, entzückende Augenauswischerei klingen. Bis zu einem erstaunlichen Grade jedoch erwies sich diese Suggestionsformel für Millionen von Menschen als wirksam.
Ein Allheilmittel war sie nicht. Sie mußte ohne Wirkung bei all denjenigen bleiben, die an die grundlegende Vertrauenswürdigkeit ihrer eigenen Natur nicht glaubten. Diese Suggestion aber war und ist kein Hirngespinst, denn sie ergibt - als Selbst- wie auch als Fremdsuggestion - einen Bezugsrahmen, dem sich neue, aufbauende Glaubensüberzeugungen zugesellen können.


Aus Individuum und Massenschicksal, Sitzung 853

Aber dass Suggestionen aus demselben Stoff geformt sind, der eure physische Realität formt hatte ich irgendwie wieder vergessen. :Verlegen:

Zur elektrischen Realität gibt es auch eine hervorragende Sitzung (die 123.) und ich glaube, wir hatten die hier im Forum schon mal vor Jahren teilweise zitiert... :Kopfkratz:
Schnell mal gesucht ... Tatsächlich! Und zwar hier.
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste