Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Operate from strength not from weekness / Agiere aus Stärke, nicht aus Schwäche
#1
"Now, there is a tower of strength—but it is not outside yourself, but within yourself. And may I ask you (Brad) in all seriousness, dear friend, who—who do you think you are to refuse to use the strength which has been given to you. And why do you believe that the energy of the universe which flows through frog and tree—does not flow also through your own being—or to refuse to use this tremendous energy because you feel you are unworthy. Is a stone unworthy? For the sun falls upon the stone, and the stone does not say, “Lo and behold, I am a simple stone and not worthy for the sun to fall upon me.” And a flower does not say, “Lo and behold, I am one small flower. In a million universes, who am I that I should grow and develop?” It uses its abilities spontaneously and with joy. Then also, use your own, and accept the energy and strength that is available to you. One flower cannot ask another flower for the sunshine—for the other flower cannot give it. But the sun is there and it shines upon all flowers. Therefore, do not look to another for help—for the help is there and available for you to use. Avail yourself of it."

—TECS1 ESP Class Session, April 8, 1969


„Nun, da ist ein Turm der Stärke – aber er ist nicht außerhalb von dir, sondern in dir. Und darf ich dich (Brad) allen Ernstes fragen, lieber Freund, wer – wer denkst du das du bist, dass du die Kraft verweigerst, die dir gegeben wurde. Und warum glaubst du, dass die Energie des Universums, die durch Frosch und Baum fließt – nicht auch durch dein eigenes Wesen fließt – oder dich weigerst, diese enorme Energie zu verwenden, weil du dich für unwürdig hältst. Denn die Sonne fällt auf den Stein, und der Stein sagt nicht: "Siehe, ich bin ein einfacher Stein und nicht würdig, dass die Sonne auf mich fällt." Und eine Blume sagt nicht: "Siehe, ich bin eine kleine Blume. In einer Millionen Universen, wer bin ich, dass ich wachsen und mich entwickeln sollte?" Sie nutzt ihre Fähigkeiten spontan und mit Freude. Dann nutze auch deine eigenen und akzeptiere die Energie und Kraft, die dir zur Verfügung steht. Eine Blume kann eine andere Blume nicht um den Sonnenschein bitten – denn die andere Blume kann sie nicht geben. Aber die Sonne ist dort und sie scheint auf allen Blumen. Daher suche nicht bei einem anderen nach Hilfe – denn die Hilfe ist da und steht dir zur Verfügung. Nimm sie in Anspruch.

—TECS1 ESP-Klassensitzung, 8. April 1969
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#2
(11.12.2021, 15:10)Amara schrieb: Aber die Sonne ist dort und sie scheint auf allen Blumen.

Erinnert mich an den Zen-Spruch: Der Mond scheint auf alle Türen.

Super Zitat! Danke dafür. :a020:
Zitieren
#3
Streng genommen ist es noch nicht Montag, Amara :zwinker:

Aber weil Adventszeit ist, werd' ich aufs vorgeschriebene Rausmoderieren verzichten :Handkicker:
Zitieren
#4
Gerne Wimmel und sorry Tash, dachte es hat so lange keiner was gepostet, da war der Montag schon mehrfach um. Denke beim nächsten Mal dran. :Knutscher:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#5
(12.12.2021, 11:52)Amara schrieb: Gerne Wimmel und sorry Tash, dachte es hat so lange keiner was gepostet, da war der Montag schon mehrfach um. Denke beim nächsten Mal dran. :Knutscher:

Stimmt, hatte ewig niemand gepostet hier ... und dann zum ersten Mal wieder ausgerechnet sechs Tage vor dir :Handkicker:

Aber ich danke dir sehr für das Zitat! Kam für mich zum Zweck einer Entscheidungsfindung grad zum richtigen Zeitpunkt :Knutscher:
Zitieren
#6
(19.12.2021, 07:49)Tash schrieb: Ich danke dir für das Zitat. Kam zum Zweck einer Entscheidungsfindung grad zum richtigen Zeitpunkt :Knutscher:

Das freut mich! [Bild: a0353.gif]

Ich frage jetzt auch nicht nach der Entscheidung, auch wenn es mich natürlich sehr interessiert. Hauptsache, es geht dir gut damit. [Bild: a055.gif]
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste