Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop zum Einstellen von Bildern
#1
(05.12.2021, 21:51)Albrun schrieb: schade, ich weiss nicht wo ich eine url finde um das foto einzufügen.

Bekommen wir hin. Ich nehme jetzt mal Tashs Bilderdienst (das Prinzip mit der URL ist eigentlich bei jedem Anbieter gleich).

https://imgbb.com/

Als Beispiel nehme ich die Vorlage für meinen Avatar.

Auf 'Upload starten' klicken und die Bilddatei auf Deiner Festplatte auswählen.

Wenn das Bild verfügbar bleiben soll, die Option 'Autolöschen deaktivieren' so belassen oder eine Zeit einstellen, wann das Bild automatisch wieder gelöscht werden soll.

Auf jeden Fall müsstest Du nach dem Hochladen des Bildes hier landen:

[Bild: Zwischenablage-1.jpg]

Jetzt dort, wo 'Betrachter-Link' steht, auf den kleinen Pfeil rechts klicken und 'BBCode (Vorschaubild-Link)' für die Minaturansicht auswählen:

[Bild: Zwischenablage-1.jpg]

Dann den im Kasten darunter angezeigten Link '[url= ....]' hier in den Beitrag kopieren.

Das gibt dann eine solche Vorschau zum Anklicken:

[Bild: seth-verlag-alle-buecher-2.jpg]

Oder BBCode (Vollansicht-Link) auswählen und den Link hier reinkopieren, wenn das Bild groß angezeigt werden soll.

[Bild: seth-verlag-alle-buecher-2.jpg]
Zitieren
#2
Fehlt schon lange in diesem Universum.

Danke Wimmel :Knutscher:
Zitieren
#3
Gerne. Sollte es bei einem anderen Bilderdienst nicht klappen, kann ich dort auch gerne weiterhelfen. Aber wie schon geschrieben: Eigentlich sollte es bei allen in etwa gleich ablaufen.
Zitieren
#4
Zitat:
(06.12.2021, 16:01)Wimmel schrieb: Gerne. Sollte es bei einem anderen Bilderdienst nicht klappen, kann ich dort auch gerne weiterhelfen. Aber wie schon geschrieben: Eigentlich sollte es bei allen in etwa gleich ablaufen.

Vielen Dank Wimmel, ich werd mich mal dran versuchen :mrgreen:

Deine Signatur gefällt mir. :D
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#5
@Wimmel, ich hab jetzt mal ein Foto hochgeladen. Ist auch sichtbar. Wenn ich jetzt auf dem Portal ibb auf Foto löschen gehe, ist es dann auch hier im Forum weg?

Danke Wimmel,
:Knutscher:
bist ein Rechner Crack:mrgreen:
Das Selbst kennt keine Grenzen
Seth, DNdpR
Zitieren
#6
(06.12.2021, 18:28)Albrun schrieb: @Wimmel, ich hab jetzt mal ein Foto hochgeladen. Ist auch sichtbar. Wenn ich jetzt auf dem Portal ibb auf Foto löschen gehe, ist es dann auch hier im Forum weg?

Ja. Da es dann nicht mehr auf dem Server vom Fotodienst gespeichert ist.

(06.12.2021, 18:28)Albrun schrieb: Danke Wimmel,
:Knutscher:
bist ein Rechner Crack:mrgreen:

Gern geschehen. Von einem Rechner Crack bin ich aber meilenweit entfernt. Da gibt es ganz andere Kaliber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste