Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuckerbrot und Peitsche ?
#26
Mist! *seufz*

Bitte hab etwas Geduld, ich werd mal bei Kerstin um Hilfe schreien. Ist mir ein Rätsel, warum da eine Berechtigung nötig sein sollte :Kopfkratz:
Zitieren
#27
Hi Marian, weil ich dich grad sehe - Kerstin schreibt im Chat, dass es jetzt funktionieren müsste, kannst du das bestätigen?

LG Tash
Zitieren
#28
Jetzt läuft es, danke!
Zitieren
#29
[Bild: mx55.gif]
Zitieren
#30
Nach einem herrlich entspannenden Nachtspaziergang wage ich mich nun doch in diesen Thread. Ich hatte zugegebenermaßen erst vor, zu kneifen...

Vorweg zu Totti. Es mag der Eindruck entstanden sein, daß ich ein ziemlich großes Arschloch bin. Und dieser Meinung war ich in den vergangenen Wochen oft genug selbst. Ich war leider auf Krawall gebürstet und Du kamst mir mit Deiner lockeren Art gerade recht. Es hätte jeden anderen Neuling hier treffen können. Es ging nicht um Dich persönlich. Ich bitte um Entschuldigung.

Auch von meiner Seite aus kann ich Dir versichern, daß ich als einfaches Mitglied keine anderen Postings editieren oder gar löschen kann. Und das ist auch sehr gut so. :roll:

Zum Thema Fanatismus. Wikipedia definiert Fanatismus so:

Zitat:Als Fanatismus (vom fr.: fanatique oder lat.: fanaticus; ‚göttlich inspiriert‘) bezeichnet man das Besessensein von einer Idee, Verbohrtheit, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“).

Bei mir war in der letzten Zeit eigentlich das krasse Gegenteil angesagt. Ich hatte mich derart in einander widersprechende Glaubenssysteme verstrickt, daß ich zuguterletzt gar nichts mehr glauben konnte. Der ganze Zirkus gipfelte dann in manisch-depressiven Schüben. Und wie ich bereits Tash geschrieben hatte: In solchen Momenten sollte man sich vernünftigerweise ganz weit vom Internet fernhalten. Sonst kann ein derartiger Mist dabei herauskommen, wie ich ihn hier verzapfte habe.

Da half es auch wenig, hier zwei weitere Nicks zu registrieren, um dann mit mir selbst diskutieren zu können (was ich offline und in Form von Briefen in der Vergangenheit schon erfolgreich angewandt hatte, klappte in dem Fall nicht mehr). Diese Dummschwätzer 'Amanitas' und 'Aha' können demnach in hohem Bogen raus. :rolla:

Diese Nicks blieben von nun an ohnehin unangetastet. Six Feet Under - wenn nicht gar toter als tot, auch wenn Apis jetzt wieder protestiert. :-P

Ich habe meinen derzeitigen Avatar und die Signatur gelöscht. Dies hier soll vor allem ein Seth-Forum sein und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß es hier schwerpunktmäßig auch noch um Neville Goddard geht. Ich bin ein großer Fan seiner 'Lectures' geworden und sie haben mir sehr geholfen, mich wieder zurück auf die Spur zu bringen. Aber für Neville gibt es andere Plätze im Internet.

Wen es interessiert: https://www.reddit.com/r/NevilleGoddard/

Dort bin ich auch angemeldet, poste aber vergleichsweise selten.

Yeti, in dem Zustand, in dem Du mich vor Kurzem erlebt hast, hätte ich mir an Deiner Stelle ebenfalls eine ziemlich eindeutige (und wahrlich keine angenehme) Meinung gebildet. Danke, daß Du mir trotzdem noch eine Chance gegeben hast. Du hast doch, oder? :cry:

Der Hammer ist aber Tash, die mich trotz meines eigentlich nicht tolerierbaren Verhaltens immer noch verteidigt hat. Ich muß zugeben, ich sitze hier gerade mit einem Kloß im Hals. Ja, ein paar gute Postings gibts von mir. Aber auch manches, das ich rückblickend so nicht mehr schreiben würde. Es gehört aber meines Erachtens zum persönlichen Entwicklungsprozess, rückblickend nicht immer mit seiner eigenen Schreibe einverstanden zu bleiben. Diese deshalb aber gleich nach dem Motto 'Tabula rasa' zu löschen, um sich dann auch noch rückgratlos aus dem Forum zu verdrücken, ist kindisch. Und zeigt mir nur, daß ich noch nicht annähernd so weit bin, wie ich eigentlich dachte.

Apis, Wolfsläuferin, Yeti (ich möchte hier niemand vernachlässigen, aber mit diesen drei wunderbaren Menschen - zusammen mit meiner Lieblings-Tash - hatte ich in letzter Zeit in diesem Forum primär Kontakt): Tut mir leid, wenn ich Euch auf den Schlips getreten habe. Trägt ein Yeti überhaupt Schlips? :Kopfkratz:

Bei Sissi müsste ich mich nicht entschuldigen, da war ich brav. Glaube ich ...

Allen Neulingen möchte ich mitteilen, daß ich zumindest in der Vergangenheit manchmal eine ziemlich schnodderige Art an den Tag legte, auf Postings zu reagieren. Von Tash glaube (und hoffe) ich, daß sie damit kein Problem hatte. Da sie hoffentlich wusste, wie es gemeint war. Und mich ansonsten im Zweifelsfall und ohne zu zögern ungespitzt in den Boden gerammt hätte. :zwinker:

Leider habe ich mit dieser Art aber speziell einem sehr sympathischen Forenbesucher in der Vergangenheit ziemlich übel mitgespielt. Ich weiß, daß er ab und zu hier noch reinschaut. An dieser Stelle daher: Tut mir leid, Apeiron.

Was die soziale Interaktion angeht, bin ich zeitweise eine mittelschwere bis schwere Katastrophe. Ich lebe halt nicht nur seit Corona relativ zurückgezogen und habe kaum Kontakt zu Menschen. In anderen Foren bin ich nur selten aktiv, mit Facebook, Twitter & Co. habe ich nichts am Hut. Dies soll nichts entschuldigen, daher gelobe ich Besserung.
Zitieren
#31
(21.11.2021, 01:44)Wimmel schrieb: Nach einem herrlich entspannenden Nachtspaziergang wage ich mich nun doch in diesen Thread. Ich hatte zugegebenermaßen erst vor, zu kneifen...

:lol:

Wäre auch okay gewesen :zwinker:

Zitat:Vorweg zu Totti. Es mag der Eindruck entstanden sein, daß ich ein ziemlich großes Arschloch bin. Und dieser Meinung war ich in den vergangenen Wochen oft genug selbst.


Genau das ist das Problem, Wimmel.


Zitat:Ich war leider auf Krawall gebürstet und Du kamst mir mit Deiner lockeren Art gerade recht. Es hätte jeden anderen Neuling hier treffen können. Es ging nicht um Dich persönlich. Ich bitte um Entschuldigung.

Ist nobel von dir, wird er aber vermutlich nicht mehr lesen. Weil er sich von mir ungerecht behandelt fühlte und deshalb die Löschung seines Accounts beantragt hat. Anders als DU zählt Totti scheinbar zu jener Kategorie Mensch, die zwar ordentlich austeilen, selbst aber nicht einstecken kann. :rolla: Ein relativ weit verbreitetes Phänomen. :rolla:

Zitat:Zum Thema Fanatismus. Wikipedia definiert Fanatismus so:

Zitat:Als Fanatismus (vom fr.: fanatique oder lat.: fanaticus; ‚göttlich inspiriert‘) bezeichnet man das Besessensein von einer Idee, Verbohrtheit, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“).

Da fühle ich mich doch ganz wunderbar beschrieben :mrgreen:

Der Vergleich war von Anfang an absolut lächerlich, denn was dem Fanatismus und der Besessenheit die negative Konnotation verleiht, ist ausschließlich sein Hass auf Menschen, die andere Ideologien haben und der Zwang zur Bekehrung Andersdenkender, bis hin zur erwünschten Vernichtung solcher Menschen. In deutlich abgeschwächterer Form bei Missionaren zu finden.

Der Vorwurf des Fanatismus ist hingegen nichts anderes, als ein praktisches Totschlag-Argument gegen jede Ideologie, die man selbst nicht teilt - und da wäre dann ja zumindest die dezente Frage erlaubt, WER denn nun gegenüber anderer Menschen Ideale so intolerant ist, dass er sie als Fanatiker hinstellen muss. :angel: (Oder als Dogmatiker, wenn wir schon dabei sind :mrgreen: )


Zitat:Da half es auch wenig, hier zwei weitere Nicks zu registrieren, um dann mit mir selbst diskutieren zu können (was ich offline und in Form von Briefen in der Vergangenheit schon erfolgreich angewandt hatte, klappte in dem Fall nicht mehr). Diese Dummschwätzer 'Amanitas' und 'Aha' können demnach in hohem Bogen raus. :rolla:

Nix da. Gelöscht wird grundsätzlich nichts :zwinker: Du hast sie ins Leben gerufen, und auch das ist wie alle Aktionen etwas, das nicht zurückgerufen werden kann :angel:

Ich möchte bei der Gelegenheit auch mal in diesem Sinne auf Seths Aussagen über Energie,die nicht zurückgenommen werden kann, hinweisen: Was geschrieben wurde, wurde geschrieben - und gelesen. Es hinterher gelöscht haben zu wollen ist zwecklos, weil das Gelesene in der Erinnerung des Lesers weiterlebt. Die Eliminierung eines Beitrags eliminiert nicht die Eindrücke und Gefühle derer, die ihn schon wahrgenommen haben - es verhindert lediglich, nachzuvollziehen, wodurch diese Eindrücke entstanden sind.

Ich war immer schon der Meinung, dass man zu dem stehen sollte, was man so den lieben langen Tag von sich gibt, auch wenn einem das eine oder andere hinterher dann vielleicht unangenehm ist. Das lässt sich dann ebenso kommunizieren, relativieren und erklären, wie die Erstmeinung.

Das allerdings verlangt die Fähigkeit und den Willen zur Selbstreflektion und den Mut, sie zu kommunizieren. So wie du das in diesem Beitrag gemacht hast. Meinen tief empfundenen Respekt dafür!

Mit dieser Fähigkeit gehörst du zu den wenigen, ganz großen Ausnahmen, selbst hier in diesem Universum. Und dafür, mein Freund, habe ich dich immer schon bewundert und geschätzt!

(Ganz egal, welche für mich irrelevanten Ideologien du neben Seth sonst noch so vertrittst :Handkicker: )

yours Tash


P.S.: Das Neville raus ist, stört mich nicht ... aber irgend eines deiner hübschen Bilder hätt ich schon gern wieder im Avatar :zwinker:
Zitieren
#32
(21.11.2021, 07:36)Tash schrieb: Wäre auch okay gewesen :zwinker:

Probleme, vor denen man davonläuft, warten nicht selten bereits am Ziel. :zwinker:

Zitat:Ist nobel von dir, wird er aber vermutlich nicht mehr lesen. Weil er sich von mir ungerecht behandelt fühlte und deshalb die Löschung seines Accounts beantragt hat.

Dann doch gleich so empfindlich? War meine Vermutung, daß er hier nur mal auf dicke Hose machen wollte, nicht ganz verkehrt. Was mein rüdes Verhalten ihm gegenüber jedoch keineswegs entschuldigt.

Zitat:Ich war immer schon der Meinung, dass man zu dem stehen sollte, was man so den lieben langen Tag von sich gibt, auch wenn einem das eine oder andere hinterher dann vielleicht unangenehm ist. Das lässt sich dann ebenso kommunizieren, relativieren und erklären, wie die Erstmeinung.

Eigentlich bin ich der selben Ansicht. Was mich dennoch zu dieser Löschorgie bewogen hat? Gute Frage, nächste Frage.

Zitat:Das allerdings verlangt die Fähigkeit und den Willen zur Selbstreflektion und den Mut, sie zu kommunizieren. So wie du das in diesem Beitrag gemacht hast. Meinen tief empfundenen Respekt dafür!

Mit dieser Fähigkeit gehörst du zu den wenigen, ganz großen Ausnahmen, selbst hier in diesem Universum. Und dafür, mein Freund, habe ich dich immer schon bewundert und geschätzt!

Ich fühle mich geehrt. Und nun kommt kein Zwinker-Smilie. Das meine ich nämlich ernst.

Zitat:P.S.: Das Neville raus ist, stört mich nicht ... aber irgend eines deiner hübschen Bilder hätt ich schon gern wieder im Avatar :zwinker:

Mal schauen, was sich da machen läßt.
Zitieren
#33
Wimmel schrieb:Yeti, in dem Zustand, in dem Du mich vor Kurzem erlebt hast, hätte ich mir an Deiner Stelle ebenfalls eine ziemlich eindeutige (und wahrlich keine angenehme) Meinung gebildet. Danke, daß Du mir trotzdem noch eine Chance gegeben hast. Du hast doch, oder? :cry:

Yes, Sir! [Bild: mx57.gif]


Und Yetis tragen in der Tat keine Schlipse. :-P

[Bild: nt19.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#34
(25.11.2021, 10:42)Yeti schrieb: Yes, Sir! [Bild: mx57.gif]

:Knutscher:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste