Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Georg Koch
#1
Einer der Autoren, die speziell uns nichts neues erzählen. Mir hat das Buch im Großen und Ganzen trotzdem gefallen. Riskiert mal bei Amazon einen Blick hinein und entscheidet selbst, ob Euch die Schreibe anspricht.

https://www.amazon.de/Bewusstsein-erscha...Georg+Koch

[Bild: 51sxwljlrhl._sx351_booyknh.jpg] [Bild: 71sopfw5sjlg4k4j.jpg]

Zitat:In seinem neuen Werk vermittelt der Autor eine dogmenfreie Sichtweise auf das, was Jesus einst gelehrt hatte und korrigiert zugleich die Verzerrungen, die einst von den ersten Kirchenvertretern angerichtet wurden. Schöpfer und Schöpfung lassen sich nicht trennen. Gott befindet sich nicht außerhalb des Universums, sondern aus der Energie seines Bewusstseins besteht alles das, was da ist. Gott ist das Universum mit allem Sichtbaren und Unsichtbaren darin. Der Glaubenssatz, dass die tote Materie vor Milliarden Jahren das Leben hervorgebracht hat, ist einer der größten Irrtümer der Menschheitsgeschichte und zugleich die Ursache für zahlreiche Fehlentwicklungen, die sich auf dieser irrigen Betrachtung gründen. Sehr viele Menschen haben längst Erfahrungen gemacht, die nicht mehr in Einklang zu bringen sind mit der falschen Betrachtungsweise von der toten Materie. Es wird deshalb Zeit, sich der Wahrheit zuzuwenden und die falsche Ansicht auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen. Denn, weil alle Menschen ein individueller Teil des allumfassenden Schöpfers sind, steckt auch in jedem Menschen das Potenzial, alle persönlichen Schwierigkeiten zu überwinden, Großes zu leisten und zum Wohle der Menschheit beizutragen. Ausführlich wird an zahlreichen Beispielen erklärt, welche Möglichkeiten jeder von uns hat, sich selbst zu helfen.
(Quelle: Amazon)

Es gibt noch ein zweites Buch des Autors ('Meister der Matrix'). Schlägt wohl in die selbe Kerbe wie dieses Werk; ich habe es aber noch nicht gelesen.

Hier noch ein Interview bei SteinZeit.TV: https://www.youtube.com/watch?v=OLfMuHCK_Ko

Sympathischer Typ - nicht annähernd so abgehoben wie so manch anderer 'Erleuchteter'. :roll:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste