Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu vermeintlichen Widersprüchen beim Kontakt mit anderen Menschen
#51
Tash schrieb:Na, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder drei Jahre, bis Salibou zum nächsten Kurzbesuch hier auftaucht


Ich habe es nicht vor :zwinker:

Es ist nur immer dasselbe Problem: so viele Dinge wollen unter einen Hut gebracht werden, uff!

Verfluchte lineare Camouflage-Zeit! :dodgy:

Tash schrieb:Eine von mehreren Ausführungen zu einem speziellen Faktor, der mir jetzt so auf die Schnelle untergekommen ist:

Sitzung 32 schrieb:
Hier gibt es noch ganze Bereiche an Material, die wir noch nicht diskutiert haben, so dass dies hier nur lückenhaft ist, aber wir werden noch tiefer darauf eingehen. Es gibt keine Gesetze, welche die Persönlichkeit zwingen, all ihre Fähigkeiten zu gebrauchen. Eine Persönlichkeit wird sich keine unangenehmen Geburtsumstände aussuchen, bis sie selbst einsieht, dass die notwendige Disziplin auf keine andere Weise erlangt werden kann. Daher sind extrem heiße und extrem kalte Länder am wenigsten entwickelt. Wenn eine Entwicklung aber einmal eingesetzt hat, geht sie schnell voran.
Die Probleme, die ein Land bewältigen muss, repräsentieren die Probleme, die von den innewohnenden Persönlichkeiten für sich selbst gestellt worden sind, und das Land stellt nur den Rahmen für solche Aktivitäten dar. Es besteht ein enges Band zwischen Reinkarnationszyklen und geschichtlichen Perioden der Erde, über das wir später sprechen werden. Manchmal, jedoch nicht immer, werden Persönlichkeiten, die eine bestimmte Erfahrung brauchen, in ein bestimmtes Land oder eine bestimmte menschliche Rasse hineingeboren.


Das Umfeld als solches kann man mittels des freien Willens zwar verlassen, an den klimatischen Faktoren oder der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung solcher Länder wird sich innerhalb einer Generation wahrscheinlich nicht allzuviel Gravierendes ändern. Dennoch bietet es einen geeigneten Rahmen für die jeweils erwünschte individuelle Entwicklung.


Suuuper, wir sind der Sache schon sehr nahe gekommen! Ausserdem ist es auch allgemein eine sehr interessante Passage.

Meine Intuition sagt mir, dass ich es intuitiv verstanden habe :mrgreen:

Demzufolge könnten wir wohl annehmen, dass gewisse biologische, unveränderliche Grundvoraussetzungen des persönlichen Lebens vergleichbar mit den im Zitat genannten, klimatischen Voraussetzungen, sind. Und diese selbstverständlich auch stest freiwillig vor Geburt so gewählt wurden.

Apis schrieb:Ach, mach Dir keinen Kopf. Bleib einfach bohrend dran, wenn Dich etwas richtig interessiert. Ich bin bekannt für meine starke Verkopfung. Und auch für meinen Hang zu theoretisieren. Ich bemühe mich aber immer um eine Rückkehr zu einfachen Schlüssen und auch immer mehr zur Entwicklung gefühlsmäßiger oder intuitiver Aussagen.


Wie wahr! Aber möglicherweise helfen uns diese theoretischen Ausflüge ja auch, die Sache im Nachhinein intuitiv besser zu verstehen.

Übrigens noch passend zu den Beiträgen von Wimmel:

https://www.spektrum.de/news/superregene...obal-de-DE

Sehr spannend (aber eben: irgendwie auch gruslig)

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, dass die Menschheit solche Gene/Fähigkeiten latent in sich trägt, diese aber bewusst nicht gebraucht.

Wir könnten sonst z.B. einige (nicht erfreuliche) Erfahrungen nicht so erleben, wie wir dies als Menschheit seit jeher tun, wenn wir uns so einfach wieder herstellen könnten wie diese Schnecke.

Ich selber hätte ja nichts dagegen, mich wieder reparieren zu können. Aber es scheint, als ob die Menschheit als Ganzes seit ihrem Entstehen Wert darauf legt, die Zerstörung des eigenen Körpers so unangenehm und "endgültig" wie nur möglich zu erleben...

Wäre vielleicht mal ein Thema wert. Aber ich recherchiere mal, ob es dazu nicht schon bestehende gibt.
Zitieren
#52
(10.03.2021, 13:19)Salibou schrieb:
Tash schrieb:Na, hoffentlich dauert es diesmal nicht wieder drei Jahre, bis Salibou zum nächsten Kurzbesuch hier auftaucht


Ich habe es nicht vor :zwinker:

Das freut mich :-))



Zitat:Suuuper, wir sind der Sache schon sehr nahe gekommen! Ausserdem ist es auch allgemein eine sehr interessante Passage.

Meine Intuition sagt mir, dass ich es intuitiv verstanden habe :mrgreen:

:a020:

Zitat:Demzufolge könnten wir wohl annehmen, dass gewisse biologische, unveränderliche Grundvoraussetzungen des persönlichen Lebens vergleichbar mit den im Zitat genannten, klimatischen Voraussetzungen, sind. Und diese selbstverständlich auch stest freiwillig vor Geburt so gewählt wurden.

Davon gehe ich aus, ja.

Wenn wir unsere physischen und charakterlichen Eigenheiten und unser Umfeld mal nur im Licht dieser Annahme betrachten, anstatt nur mit vermeintlichen Nachteilen zu hadern, dann könnten wir vielleicht sogar eine Ahnung davon bekommen, worin unsere vorinkarnativen Absichten denn so bestanden haben könnten.
(Wobei ich ja immer noch finde, dass es keine Rolle spielt, sie nicht mehr zu erinnern, aber aus Gründen der Neugier bin ich derlei Betrachtungen durchaus nicht abgeneigt :mrgreen: )
Zitieren
#53
(01.09.2020, 12:34)Wimmel schrieb: Für mich ist Neville Goddard eine gute Ergänzung zu Seth: während Seth dank seiner Perspektive 'von aussen' mehr und tiefergehendere Informationen zu den Hintergründen unseres Daseins und zur Struktur des Universums beitragen kann (auch und gerade, was Themen wie Multidimensionalität, Reinkarnation und manches sonstige betrifft, das die Quantenphysik gerade erst zu erahnen beginnt), steht Goddard in meinen Augen primär für die Praxistauglichkeit im Alltag. Sein 'Gesetz der Annahme' funktioniert - wie ich zu meiner Begeisterung nun schon öfter feststellen durfte.

Schade dass Wimmel nicht mehr aktiv ist, aber vielleicht kommt er ja mal wieder. Ich möchte dazu nur sagen dass Neville funktioniert. Viele Anderen haben daran angeknüpft und haben ihre eigene, mehr oder minder wissenschaftliche, Lehre darauf gebaut.

LG
Marian.
Zitieren
#54
Salibou schrieb:telepathisch muss das Wichtigste korrigiert werden: die Chemie zwischen uns.

Newbie Frage: hat Seth nicht irgendwo gesagt dass sich die Chemie bedingt der GS und beliefs ändert?

Falls das weiter im Thread besprochen wird, streicht die Frage bitte, ich lese weiter.

LG
Marian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste