Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viren
#51
Hallo, ich bin wieder hier. Ich hatte Angst, im Waldhäuschen zu bleiben, weil ich bei Unwetter dort nicht wieder wegkomme, den Forstweg räumt niemand. Mein Mann ist sehr böse auf mich, er findet meine Angst übertrieben, verlässt sich vollkommen auf unseren Allradwagen.
Er hat eigentlich recht, aber anders, als er es versteht. Wenn ich Seths Lehre richtig anwenden würde, wüsste ich, dass meine Angst dem eventuell kommenden Ereignis Energie verleiht und ich es für mich manifestiere oder, ich wählte die Wahrscheinlichkeit, dass hier in NRW ein Unwetter im Anzug ist.
Auch ich kann es einfach nicht ertragen, wenn andere über mich bestimmen. Und was seltsam ist, wenn Männer über mich bestimmen wollen, ist es besonders schlimm für mich. Vielleicht bin ich mal in einem früheren/eigentlich gleichzeitigen Leben von Männern bevormundet, gequält oder misshandelt worden. Diese Gefühle ziehen mich auch immer wieder in Situationen, in denen ich mit diesem Problem konfrontiert wurde und ich habe wahrscheinlich immer falsch reagiert, denn dies Problem kommt immer wieder auf mich zu.
Liebe Tash, danke für deine Ausführungen und euch alles Gute.
Zitieren
#52
Wolfsläuferin schrieb:Diese Gefühle ziehen mich auch immer wieder in Situationen, in denen ich mit diesem Problem konfrontiert wurde und ich habe wahrscheinlich immer falsch reagiert, denn dies Problem kommt immer wieder auf mich zu.

Und du siehst keinerlei Möglichkeit, diese Gefühle und Reaktionen zu verändern?
There is a self into which you shall grow, a strong intuitive self in full control of its own destiny so far as is possible. Seth, Session 329
Zitieren
#53
(06.02.2021, 18:06)Wolfsläuferin schrieb: Und was seltsam ist, wenn Männer über mich bestimmen wollen, ist es besonders schlimm für mich. Vielleicht bin ich mal in einem früheren/eigentlich gleichzeitigen Leben von Männern bevormundet, gequält oder misshandelt worden. Diese Gefühle ziehen mich auch immer wieder in Situationen, in denen ich mit diesem Problem konfrontiert wurde und ich habe wahrscheinlich immer falsch reagiert, denn dies Problem kommt immer wieder auf mich zu.

Wie siehts denn diesbezüglich mit Deiner Erwartungshaltung hinsichtlich Männern aus? Bist Du bereits im Vorfeld mißtrauisch? Erwartest Du derartige Situationen schon im Hinterkopf? Ich vermeide jetzt das Wort 'unbewusst', denn laut Seth gibts kein Unterbewusstsein.

Ferner: Wenn Du schon vermutest, daß Dir dies oder jenes in einer früheren Inkarnation angetan wurde, und vermutest, diese oder jene Situation immer wieder anzuziehen, veränderst Du entsprechend Deine jetzige Realität. Ich halte nichts davon, über vergangene/parallele Leben nachzudenken. Wie Seth so treffend bemerkt: Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart.

Du erschaffst tagtäglich Deine Realität (neu). Warum also Altlasten mitschleppen, die Dich eher ausbremsen als weiterbringen? Vorschlag: Erwarte stattdessen ab jetzt, daß Du von Männern stets in jeder Hinsicht unterstützt und gefördert wirst. Oder gleich im größeren Maßstab: "Ich werde in jeder Hinsicht unterstützt und gefördert".
Zitieren
#54
Das große Wort für mich sollte V E R T R A U E N sein, und zuerst einmal Vertrauen in mich. Das ist zuerst einmal eine ganz wichtige Aufgabe: Selbstvertrauen. Wenn ich dies geschafft habe, habe ich den größten Teil meines Problems schon gelöst. Kann ich mir vertrauen, und eigentlich habe ich keinen Grund dazu, es nicht zu tun, dann schaffe ich es, auch anderen zu vertrauen.
Diese innere Festigkeit, der feste Glaube an mich, lässt mich stark und unbeirrbar meinen Weg gehen und dann kann ich auch Vertrauen anderen Menschen gegenüber aufbauen und erleben.
Theoretisch weiß ich dies ganz genau. Ich muss es aber noch leben.
Zitieren
#55
Seltsam, in Bezug auf Gesundheit schaffe ich dies, ich habe festes Vertrauen in meinen Körper und bewundere ihn, wie sicher er mich durchs Leben führt.
Zitieren
#56
(08.02.2021, 18:36)Wolfsläuferin schrieb: Das große Wort für mich sollte V E R T R A U E N sein, und zuerst einmal Vertrauen in mich.

Unabdingbarer Bestandteil der persönlichen Realitätskreierung: Vertrauen in die eigene Schöpferkraft. Wenn Du nicht darauf vertraust, Deine gewünschte Realität zu erschaffen, erschaffst Du irgendeine Realität. Dein Geist formt so oder so die Materie - ob Du willst oder nicht.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meines Erachtens steht vor dem Vertrauen in sich selbst das Vertrauen in die entsprechende Wissensquelle. Statt ständig von einem System der Lebenshilfe zum nächsten zu hüpfen, um letztendlich alles in einen Topf zu werfen - in der Hoffnung, die ultimative Wahrheit wird in der Suppe schon irgendwo mit dabei sein. Du kennst vielleicht aus diversen Internetcommunities Leute, die ein beachtliches theoretisches Wissen über das 'Gesetz der Anziehung' mitsamt prall gefülltem Bücherregal/Kindle zusammengetragen haben - aber in ihrer Entwicklung keinen Zentimeter vom Fleck gekommen sind. Woran liegts?

Es war lange Zeit ein ganz großes Thema bei mir: Seth genügt mir nicht, ich muß unbedingt noch dieses und jenes esoterische System dazumischen! Was dann dazu führte, daß ich mich zuguterletzt nicht mehr entscheiden konnte, welcher Lehre ich überhaupt folgen soll. Das Internet als schier grenzenlose Quelle des Wissens (aber auch Unsinns) machte das Dilemma nicht kleiner. Ganz im Gegenteil!

Was den Bereich 'Vertrauen' angeht, ist aber jetzt hier für mich Schicht im Schacht. Ehe Tash die Krise bekommt, weil sie Teile dieses Threads schon wieder verschieben darf.... :Handkicker:

Wimmel, sie wird das nicht witzig finden ... :Verlegen:

Wolfsläuferin, ich glaube, wir plaudern besser im Kaffeehaus weiter. Unsere Gesprächsthemen führen wegen mir alter Plaudertasche gerne mal überall hin, nur leider selten zurück zum eigentlichen Thema. Fällt mir jetzt auf die Schnelle noch irgendwas zu Viren ein? *blätter* *rumkram* :angel:

Ah, doch! Moment...

Zitat:Geduldet Euch einen Augenblick ...

:zwinker:

Zitat:Geduldet Euch einen Augenblick ... In eurer Gesellschaft werden wisenschaftlich fundierte medizinische Glaubensüberzeugungen wirksam und Methoden der schon erwähnten Präventivmedizin angewendet, die durch ein Verfahren [der Impfung] im gesunden Individuum eine ganz geringfügige Erkrankung bewirken, wodurch in der Folgezeit Immunität gegenüber einem massiveren Befall gewährleistet ist. Dieses Verfahren mag im Hinblick auf eine bestimmte Krankheit für diejenigen, die daran glauben, recht wirksam sein. Was wirkt, ist jedoch der Glaube (lauter) und nicht das Verfahren.

Ich empfehle nicht, dass Ihr das Verfahren aufgebt, da es offenbar bei so vielen erfolgreich wirkt; doch solltet Ihr verstehen, warum es die erwünschten Resultate zeitigt. Eine so geartete medizinische Technologie ist jedenfalls äußerst spezifisch - man kann euch nicht mit dem Willen zu leben impfen oder mit dem Eifer, der Lebensfreude und Selbstgenügsamkeit des gesunden Tieres. Falls Ihr beschlossen habt zu sterben, dann werdet ihr, vor der einen Krankheit in dieser Weise beschützt, prompt von einer anderen befallen werden oder einen Unfall haben. Die Immunisierung kann auch, während sie in spezifischer Weise wirkt, bereits bestehende Glaubensüberzeugungen über die Ohnmacht des Körpers weiter verstärken. Es könnte sich zeigen, dass der Körper, sich selbst überlassen, genau die Krankheit entwickeln würde, die gerade 'in Mode' ist, so dass der spezifische Sieg im Sinne eurer Glaubensüberzeugungen schließlich zu einer Niederlage führen kann.
(IuM, Si. 802)

Heißt also (soweit ich Seths Aussagen richtig verstehe): Man kann sich impfen lassen (wenn es denn sein muß), sollte dies dann aber in Verbindung mit der richtigen inneren Einstellung tun. Die Impfung selbst ist nur Camouflage.
Zitieren
#57
OT

Wimmel schrieb:Was den Bereich 'Vertrauen' angeht, ist aber jetzt hier für mich Schicht im Schacht. Ehe Tash die Krise bekommt, weil sie Teile dieses Threads schon wieder verschieben darf.... :Handkicker:

Wimmel, sie wird das nicht witzig finden ... :Verlegen:

Er irrt. Sie findet das überaus witzig :Totlacher:

Eine Plauderei im Kaffeehaus halte ich trotzdem für keine schlechte Idee :a020: Gebt mir was zum Dorthinverschieben und ich werd's prompt tun :D



Edit:

Hier geht's zum Geplauder
Zitieren
#58
Zitat: Ihr könntet gar nicht leben ohne Viren, auch könnte es ohne sie eure biologische Wirklichkeit, wie ihr sie jetzt kennt, nicht geben. (Pause.)

Viren scheinen »Übeltäter« zu sein, und normalerweise betrachtet ihr sie isoliert, wie zum Beispiel das Pockenvirus. Doch es bestehen weitverzweigte Gefüge ständiger Wechselwirkungen, in denen empfindliche biologische Gleichgewichte, an denen die Viren beteiligt sind, aufrechterhalten werden. Jeder Körper enthält unzählige Viren, die zu jeder Zeit vorhanden sind und unter bestimmten Voraussetzungen tödlich sein könnten. Diese Viren - ich stelle das jetzt so einfach wie möglich dar - haben im Körper abwechselnd aktive und passive Perioden, in Übereinstimmung mit der allgemeinen körperlichen Verfassung. Viren, die in bestimmten Stadien »tödlich« sein können, sind es in wiederum anderen nicht, und in den letztgenannten reagieren sie biologisch in durchaus zuträglicher Weise. Sie tragen zur Stabilität des Körpers bei, indem sie beispielsweise in der Zelltätigkeit notwendige Veränderungen bewirken, die zu bestimmten Zeiten erforderlich werden und die dann ihrerseits wieder weitere Zellveränderungen mit günstiger Wirkung auslösen.

IuM, Si. 840.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste