Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawson Church - Geist über Materie
#1
Mein Sekundärliteratur-Tipp für die kommenden langen Herbstnächte:

Dawson Church - Geist über Materie: Die erstaunliche Wissenschaft, wie das Gehirn die materielle Realität erschafft.

Die erstaunliche Wissenschaft ... was ist denn da passiert? :zwinker:

Seit meiner Lektüre von Amit Goswamis 'Das bewusste Universum' das beste Buch in meinen Händen (bzw. auf dem eBook-Reader in meinen Händen), welches die Grundaussagen Seths aus der Physik-Ecke bestätigt. Und im Gegensatz zu Goswami sogar noch leicht verständlich.

Momentan backe ich ganz kleine Brötchen und arbeite mich durchs bislang erschiene gesamte Seth-Material (plus Frühe Sitzungen und Klassensitzungen). Bei den 'kritischen' alten Versionen dann auch noch im englischen Original. Ich befand mich in letzter Zeit übelst auf dem Holzweg bzw. hatte mich in Camouflage-Weltanschauungen verheddert, die mich letztenendes von Seth weg hin zu esoterischem Kasperkram führten.

Aber das Buch von Dawson musste zwischendurch sein - übrigens meine im Moment einzige Lektüre, die nicht von Jane Roberts bzw. Seth stammt. Ihr Profis erfahrt selbstverständlich einmal mehr nichts neues. Aber es ist interessant, zu beobachten, wie die 'moderne' (oder besser: modernde) Wissenschaft gerade das Feuer entdeckt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste