Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen! Aber wann?
#1
„Ihr könnt wahrgenommene Ereignisse nicht verstehen, solange ihr nicht versteht, wer sie wahrnimmt. Ihr müßt mehr über eure Bewußtseinseinstellung lernen, bevor ihr in einer Position seid, WIRKLICH ANGEMESSENE Fragen zu der von euch wahrgenommenen Realität zu stellen.“

Seth, „Seth und die Wirklichkeit der Psyche“ (Unbekannte Realität), Band 2, S. 424, Sitzung 743
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Fortführung:
"...
Wie schon gesagt, Ruburt und Joseph sind an einen neuen Ort umgezogen. Und auch jeder Leser und jede Leserin ist zu einer neuen Position in ihrer oder seiner Psyche gelangt. Dieses Buch ist eine Brücke zwischen Realitäten. Beim Lesen begibt sich jede Person auf eine psychische Pilgerfahrt durch die unbekannten Realitäten ihres eigenen Bewußtseins und ihrer Erfahrungswelt. Und niemand kann den Ankunftsort vorhersagen.
Ich bin Teil eurer unbekannten Realität, und ihr seid Teil der meinen. Bis zu einem gewissen Grad begegnen sich unsere Realitäten auf diesen Buchseiten. In dem Maß, wie ihr euch selbst nicht kennt, kennt ihr eure Welt nicht. In dem Maß, wie ihr euch selbst nicht kennt, kennt ihr euren Mann oder eure Frau oder eure Mutter und euren Vater nicht. In dem Maß, wie ihr euch selbst nicht kennt, wißt ihr nicht, was Gott ist. In dem Maß, wie ihr euch selbst nicht kennt, wißt ihr nicht, was Natur ist. Die unbekannte Realität existiert soweit [bleibt unbekannt], wie ihr nicht fröhlich die intimen Lande der Psyche durchreist, wie ihr euer Leben nicht direkt als Original erfahrt (kraftvoll), sondern Etikettierungen akzeptiert, die ihm andere verpassen. Die unbekannte Realität existiert als Herausforderung, als aufregender Versuch, sobald sich eine Person eines individuellen subjektiven Fühlens und Spürens bewußt gewahr wird. Überdeckt die persönlichen alltäglichen Aspekte eures Lebens nicht mit vorgegebenen Ideen von dem, wer ihr seid, was ihr seid, warum ihr seid. Werdet euch des ursprünglichen Wesens jedes gegebenen Moments, wie er für euch existiert, gewahr.
(Pause.) Vergeßt, was man euch über Zeit und Raum erzählte. Weigert euch, Gedanken zu übernehmen, die die Dimensionen eures eigenen natürlichen Wesens und Seins beschränken. Wie schon gesagt, die unbekannte Realität ist, was ihr seid.
(Und lauter:) Ende des Diktats. ENDE DES BUCHES. Macht eine Pause.“

Seth, „Seth und die Wirklichkeit der Psyche“ (Unbekannte Realität),Band 2, S. 425F
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste