Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterführende Literatur zum Seth-Material
#1
Ich habe festgestellt, daß hier im Forum zwischen den Zeilen immer mal wieder der ein oder andere Autor kurz auftaucht, nur um dann sogleich wieder von den oft ozeanischen Tiefen der jeweiligen Diskussion verschlungen zu werden.

Im Gegensatz zur Titanic, die vermutlich nicht mehr den nassen Armen des Nordatlantik entrissen wird, ist es mir ein Anliegen, die seth-relevanten Bücher für die Leserschaft dieser bezaubernden Community unbedingt wieder an die Oberfläche des Wissensmeeres zu befördern. Dabei geht es allerdings nicht nur um Bücher, die hier im Forum genannt werden, sondern um alles seth-relevante Literarische, über das wir so beim Stöbern in digitalen wie analogen Buchhandlungen stolpern.

Und auch wenn es speziell mir in den Fingern juckt: es soll hier nicht um Autoren gehen, die in ihren Aussagen mit der Seth-Philosophie mehr oder minder übereinstimmen (bzw. von denen wir meinen, daß sie dies tun). Sondern um Werke, die sich ganz konkret auf das Seth-Material beziehen. Schön wäre es, wenn die hier Teilnehmenden das jeweilige Buch selbst geschmökert und somit aus erster Hand etwas über die Güte des Inhaltes mitteilen könnten. Es können sowohl deutschsprachige wie englischsprachige Titel genannt werden. Ach, meinetwegen auch welche in Suaheli ... wir sind ja lernfähig. :zwinker:

So, lasset das Auflisten beginnen (und ich kann bei der Gelegenheit endlich mal ein wenig mit Farben rumklecksen und bunte Bildchen verlinken):


Els van Es - Multiple Welten, komplexes Sein - Eine Seth-Studie

[Bild: 0e63c61214040354.jpg]

Ich habs gelesen und gemocht. Das Buch liefert eine sehr gute Zusammenfassung der sethschen Philosophie (nebst einem Vorwort des in der Szene bekannten Christoph Gassmann). Ich würde Einsteigern die Lektüre der 132 Seiten sogar noch vor 'GmS' empfehlen. Für Laien ist vermutlich nicht alles sofort schlüssig (die schiere Komplexität der Seth-Bücher läßt nunmal keine restlos befriedigende Zusammenfassung auf wenigen Seiten zu), dafür ist dann beim folgenden Studium des Seth-Materials der Aha-Effekt umso größer.

Erhältlich als eBook bei Amazon. Vorab ins Werk reinschnuppern könnt Ihr dort auch.

https://www.amazon.de/Multiple-Welten-Ko...B00BBWGWDU
Zitieren
#2
Barrie Gellis - Seth Material Q&A: The Spiritual Inner Journey of Self Awareness

[Bild: 996d7c1231404254.jpg]

Ich verweise hierbei auf Amaras Kurzrezension: http://www.seth-universum.de/showthread....3#pid79703

https://www.amazon.de/gp/product/B07S2LY...bl_vppi_i1
Zitieren
#3
Dann gibt es noch Robert Waggoner:
https://www.amazon.de/Robert-Waggoner/e/...ont_book_1

https://www.amazon.de/Klarträume-Unterbe...oks&sr=1-1


Dann gibt es noch NANCY ASHLEY:
https://www.amazon.de/Nancy-Ashley/e/B00...833&sr=1-2

https://www.sethverlag.ch/seth-themen/seth-marathon
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#4
(17.06.2019, 18:42)Apeiron schrieb: Dann gibt es noch NANCY ASHLEY

Stimmt, die hatte ich übersehen. Ebenfalls direkt auf sethschem Kurs (wenn auch bisher leider nur in Englisch): Norman Friedman.

https://www.amazon.de/Norman-Friedman/e/...689&sr=8-1
Zitieren
#5
Carl Albrecht "Das mystische Wort"
Seite 3:
"Im Raum des Grundes.
Der Ort ist offen.
Im Sinnen Gottes.
Das Urgeheime
ist laut geworden.
Gelichtet im Dunkel.
Verborgen im Leuchten.
Urheilige Ruhe
im Singen des Meeres.
Urgrund
im Ursprung
aufgetan.
Flamme
in der Schale
des Ja."
(01.12.1962)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#6
Photo 
Dank des Seth-Verlags gibts nun auch die deutsche Version von Lynda Madden Dahls Buch 'The Wizards of Consciousness'.

[Bild: 50fd891337455469.jpg]

https://www.amazon.de/Zauberer-Bewusstse...F8&qid=&sr=
Zitieren
#7
Danke, ich habe mir das Buch vor wenigen Minuten bestellt. Vielleicht tut es mir gut, jetzt, wo mir das Schaffen einer weiterhin gesunden Realität so viel Mühe macht.
Euch allen liebe Grüße
Zitieren
#8
Jane Roberts, Robert F. Butts - Die Natur der persönlichen Realität (Neuübersetzung, Seth-Verlag 2018 )

[Bild: 51hwefbnmhlwak39.jpg]

Aha, und was macht ein Buch von Seth höchstselbst hier bei der weiterführenden Literatur? Ganz einfach: die grandiose Neuübersetzung des Seth-Verlages bringt Euch definitiv einen großen Schritt weiter, wenn Ihr bislang nur die deutsche Übersetzung von Sabine Lucas kanntet. :zwinker:

Ich habe die alte Version (damals noch des Ariston Verlages) mehrfach gelesen, sowie die englische Originalversion. Deshalb kann ich behaupten: näher am Original als diese Neuauflage von 2018 kann eine Übersetzung dieses bahnbrechenden Werkes kaum sein!

Die Neuauflage von DNdpR zeugt von einem tiefen Verständnis der sethschen Philosophie (Tash, hattest Du da übersetzend Deine Finger im Spiel? applaus ). Wer gerade erst mit dem Seth-Material beginnt: tut Euch einen Gefallen und nehmt gleich diese umfassend überarbeitete Version statt der alten Fassung.

Übrigens gibts mittlerweile dank des Seth-Verlags auch Neuübersetzungen von 'Die unbekannte Realität Bd. 1 und 2', 'Das Individuum und die Natur von Massenereignissen (früherer Titel: Individuum und Massenschicksal)', 'Die Natur der Psyche' - allesamt auf ebenfalls hohem inhaltlichen Niveau! Ich hoffe, daß es auch noch 'Seths letzte Botschaft' als eBook auf den Markt schafft. Bisher ist es nur im englischen Original ('The Way Toward Health') in digitaler Form erhältlich.

'Gespräche mit Seth' steht als Neuübersetzung leider auch noch aus. Was seltsam ist, da gerade dieses Buch gemeinhin als Einstieg ins Seth-Material gilt. Urheberrechtliche Hürden?
Zitieren
#9
Danke, Wimmel,
ich muss mal schaun, wie teuer diese Neufassung ist. Allerdings habe ich von mehreren Sethbüchern die alte Fassung, auch von diesem hier, und werde es mir überlegen müssen, dies neue Buch zu bestellen.
Das Buch von Lynda Madden Dahl habe ich fast zur Hälfte durch. Es gibt mir sehr viel. Es ist sehr leicht zu lesen und fasst viel aus den Sethbüchern zusammen und trägt bei mir sehr zur Klärung und Festigung bei.
Gibt es von L. M.Dahl eventuell noch mehr Bücher, die du empfehlen würdest? Ich habe jetzt erst das zweite von ihr.

Euch allen liebe Grüße

Annette
Zitieren
#10
(03.04.2020, 12:41)Wolfsläuferin schrieb: ich muss mal schaun, wie teuer diese Neufassung ist.

Die eBook-Version liegt (wie so ziemlich alle digitalen Bücher vom Seth-Verlag) bei knapp EUR 10 - ein mehr als fairer Preis in Anbetracht des wertvollen Inhalts. Ich kann wie gesagt nur zur Neuauflage raten. Sie hat eigentlich alle Unklarheiten beseitigt, die Sabine Lucas seinerzeit durch ihre teils sehr freie deutsche Übersetzung geschaffen hat - und ist meines Erachtens auch sprachlich stilvoller eingedeutscht worden. Ich kenne zwar mittlerweile das englische Original (womit sich die alte deutsche Übersetzung ohnehin erledigt hatte). Aber es hat mich schon begeistert, zu lesen, wie nahe die Neuauflage von DNdpR am Original ist.

Wenn Du die englische Originalausgabe hast, ist der Kauf der Neuübersetzung nicht zwingend nötig - es sei denn, wie bei mir macht sich der Sammlertrieb bei Dir bemerkbar.:Handkicker: Das Seth-Material im englischen Original ist zumindest derzeit noch das Nonplusultra, da noch nicht alle Bücher vom Seth-Verlag neu aufgelegt wurden.

Von Lynda Madden Dahl sind bei Amazon noch weitere Bücher in deutscher Übersetzung erhältlich:

https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr...gital-text

'Tausendfaches Flüstern' und die 3 Bände 'Lebe Dein sicheres Universum' kann ich vorbehaltlos empfehlen. 'Tausendfach gewinnen' kenne ich selbst noch nicht (auch nicht im englischen Original: Beyond the Winning Streak); das eBook wandert aber vermutlich noch diesen Monat in meinen Einkaufswagen. :zwinker:
Zitieren
#11
Danke Wimmel,
ich habe mir den ersten Band von "Lebe dein sicheres Universum jetzt gerade bestellt." Tausendfaches Flüstern habe ich schon.

Dir und euch allen ein schönes geruhsames Wochenende,

Annette
Zitieren
#12
Tien-Sheng Hsu und Rick Stack

- The Secret To Healing Cancer

- Spiritual Prescriptions for Healing


[Bild: 51u1gkjlrnl._sy346_0ajem.jpg] [Bild: 51fyydywyel._sy346_4akvg.jpg]

https://www.amazon.de/SECRET-HEALING-CAN...B007MF0OKM

https://www.amazon.de/Spiritual-Prescrip...GSST0YPABT

Es gibt vergleichsweise wenige Werke, die sich neben der Ernährung auch mit der psycholosomatischen Therapiemöglichkeit bei Krebs beschäftigen (spontan fallen mir hierzu nur die Bücher von Kris Carr ein). Nahezu nicht existent sind zudem Veröffentlichungen, welche die psychoneuroimmunologische Komponente als wesentlichen Faktor für den Krankheits- und Heilungsverlauf bei Krebs ansehen. Orientiert sich ein solches Buch dann auch noch am Seth-Material, ist es nicht mal mehr mit Gold aufzuwiegen. applaus

Zitat:This book is based on the concept (supported by research in the field of psychoneuroimmunology) that Cancer and other physical illness is a reflection of problems or blocks in an individuals' psyche and life, and that the addressing and solving of those issues can unleash the immune system to heal practically any disease, including Cancer.

'Spiritual Prescriptions for Healing' befasst sich zudem neben Krebs noch mit neun weiteren Erkrankungen, welche Dr. Hsu durch die vorrangige Therapie der zugrundeliegenden psychischen Probleme erfolgreich behandeln konnte.

Zitat:Dr Tien-Sheng Hsu is a highly respected medical doctor and psychiatrist in Taiwan. Among his many accomplishments, Dr Hsu has founded a Holistic Clinic that has treated thousands of people for a variety of physical and mental illnesses and has achieved excellent results by teaching people to address the real cause of illness and heal themselves. His method is based on the concept that all illness is a reflection of inner problems which disrupt the powerful immune system that is our natural state. This inner dis-ease can be described as unresolved issues, blockages, repressed emotion, habitual negative patterns of thought, or unhealthy behavior that exists in the individual's psychology, life, and "heart". Dr Hsu's emphasis is on psychological and spiritual growth and on helping the individual to heal their psyche and their life. In this fashion they can reinvigorate and unleash the body's powerful natural healing and recuperative powers.


Rick Stack dürfte Seth-Lesern ein Begriff sein. Dr. Tien-Sheng Hsu möglicherweise eher weniger.

Zitat:Dr. Tien-Sheng Hsu is the founder of the rapidly expanding Taiwan Seth Culture and Education Foundation, with branches throughout Asia. He is also the founder of the Seth Holistic Clinic in Taipei which treats medical and physical illness using Seth's concepts and principles.

Quelle: https://sethcenter.com/products/dr-tien-sheng-hsu

Der Mann war mir bis dato völlig unbekannt; ferner war mir nicht bewusst, daß es in China offenbar ein verstärktes Interesse am Seth-Material gibt! :shock:

Neben den soeben erwähnten Büchern hat Tien-Sheng Hsu noch einen Erziehungsratgeber(!) geschrieben:

- A Guide to Enlightened Parenting

[Bild: 51ejyn1mkal._sy346_ldkdq.jpg]

https://www.amazon.de/Guide-Enlightened-...ext&sr=1-3

Zitat:This book is based on Dr Hsu’s extensive study of health philosophies and consciousness studies as it applies to raising children and his experience in clinical psychiatry as the director of the mental health department of Taipei Hospital. It explores child rearing, education and family relationships from the perspective of body, mind, and spirit.


Leider auch hier wieder das typische Problem seth-relevanter Sekundärliteratur: es gibt sie nicht oder noch nicht in deutscher Übersetzung. Was die Bücher von Tien-Sheng Hsu angeht, habe ich soeben beim Seth-Verlag angefragt, ob eine deutschsprachige Auflage seinerseits geplant ist.

Update: Ist leider nichts in Planung. Ihr solltet Euch demnach die Originalausgaben irgendwann schnappen, wenn Ihr der englischen Sprache mächtig seid. Denn die Bücher von Dr. Hsu gehören meines Erachtens in die (digitale) Bibliothek jedes Sethianers.
Zitieren
#13
Kennt jemand von euch evtl. eine Doku (als Film)? Würde sich denn überhaupt mal via Bewegbild mit den beiden auseinandergesetzt?
Zitieren
#14
(30.12.2020, 14:40)Benno schrieb: Kennt jemand von euch evtl. eine Doku (als Film)? Würde sich denn überhaupt mal via Bewegbild mit den beiden auseinandergesetzt?

Mir sind nur zwei Filme bekannt. Jane Roberts während einer Sitzung. Und ein Interview. Beides über YouTube abrufbar.

Seth Video: https://www.youtube.com/watch?v=K6RuJ65DvJ0

Interview mit Jane Roberts und Robert Butts, Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=3O7pvuUCawI

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=Vyc0VvWNb0U

Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=Gwn7-fVzZ1Q

Da das Seth-Material an sich in der gegenwärtigen Esoterik-Szene relativ unbekannt ist (verwunderlicherweise selbst in den USA), hat sich - soweit ich weiß - kein moderner Autor bzw. Filmemacher mehr eingehender mit dem Stoff beschäftigt. Seth-kompatible Aussagen findest Du (für den Massenmarkt zurechtgestutzt) in Filmen wie 'The Secret' und 'What The Bleep', in denen aber weder Jane Roberts noch Seth selbst erwähnt wird.
Zitieren
#15
Photo 
Richard Kendall

A Seth-Inspired Potpourri



[Bild: 61giailihnl._ac_ul600s9k6s.jpg]

https://www.amazon.de/-/en/Richard-Kenda...B08DSS7MBG

Zitat:Written by a former member of Jane Robert’s ESP Classes shortly before his death in 2020, this final book from Richard Kendall contains anecdotes, essays, short stories, some previously unpublished material, writings from Jane, Rob and Seth, and the doodle art and poetry of Rich. This book will give the reader a peek into the mind of Rich: sometimes humorous, often insightful, but always demonstrating his understanding of the Seth materials.
(Quelle: Amazon)

Leider gibts 'A Seth-Inspired Potpourri' (noch?) nicht in elektronischer Form. Ein digitaler 'Blick ins Buch' existiert jedenfalls schon mal. :dodgy: :Handkicker:

By the way, habe ich hier einen Beitrag überlesen oder wusstet Ihr auch nicht, daß Rich im April letzten Jahres gegangen ist?
Zitieren
#16
Zitat:By the way, habe ich hier einen Beitrag überlesen oder wusstet Ihr auch nicht, daß Rich im April letzten Jahres gegangen ist?

Zumindest an mir ist das völlig unbemerkt vorbeigegangen. Ist aber auch nicht von sonderlichem Interesse für mich. Was nicht heißt, dass ich mir das Buch nicht vielleicht doch zulege. Mal sehen.

Vielleicht hat die Vereinigung der Sethfreunde darüber informiert, die hatte ihn, wenn ich mich recht erinnere, mal bei einem Treffen als Ehrengast dabei gehabt. Nachdem der Verein sich aber vom Universum hat scheiden lassen, beziehe ich dessen Vereinszeitschrift schon ein paar Jahre nicht mehr. :rolla:
Zitieren
#17
Ich bin gestern 'durch Zufall' (natüüürlich!) über dieses Buch von Susan M. Watkins (aus dem Jahr 2005) gestolpert, das ich überhaupt noch nicht kannte.

Susan M. Watkins

What A Coincidence!

The wow! factor in synchronicity and what it means in everyday life



[Bild: 41s7psiyqwl._sy346_uek4w.jpg]

Zitat:What if all those seemingly insignificant little what a coincidence! moments you’ve experienced were actually hinting at something very personal and important about yourself, and about the workings of human consciousness as a whole? Would you listen? Sue Watkins does. For more than thirty-five years, Susan M. Watkins, a former small-town newspaper reporter and the author of five books, has logged coincidences as they’ve occurred in her life. What she’s discovered is that single, seemingly inconsequential coincidences - an old friend calling at the exact moment she pops into your head, for example - are often pieces of larger, more complex and meaningful coincidence clusters that together create rich and revealing stories. In What a Coincidence! Watkins presents coincidence clusters that are truly astounding and, along the way, explores those two important questions: What do our personal coincidence clusters reveal to us about ourselves and our lives? And what do they reveal about human consciousness at large? The conclusions she draws are utterly life altering. You will never brush off those what a coincidence! moments again.
(Quelle: Amazon.de)

Bücher über sogenannte Zufälle gibts einige, aber was dieses Werk zu etwas Besonderem macht: Die Autorin ist in Seth-Kreisen wahrlich keine Unbekannte. Ich bin noch nicht zum Lesen des eBooks gekommen, aber sehr wahrscheinlich ist die volle Seth-Kompatibilität gewährleistet. :cool:

(14.01.2021, 13:49)Tash schrieb: Vielleicht hat die Vereinigung der Sethfreunde darüber informiert, die hatte ihn, wenn ich mich recht erinnere, mal bei einem Treffen als Ehrengast dabei gehabt. Nachdem der Verein sich aber vom Universum hat scheiden lassen, beziehe ich dessen Vereinszeitschrift schon ein paar Jahre nicht mehr. :rolla:

Gibts die Zeitschriften (und sei es als Scan) in den Untiefen des Internet noch irgendwo in digitaler Form? Alle bereits veröffentlichten Zeitschriften in Buchform vereint - Hallo Seth-Verlag? Lust auf ein weiteres Projekt?
Zitieren
#18
Ich hatte an anderer Stelle im Forum NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) erwähnt. Eine Sammlung von Techniken, welche sich als teils brauchbar für die Arbeit mit dem Seth-Material erweist ...

Klaus Grochowiak, Susanne Haag

Seth und NLP

Ein Kurs in Lebensgestaltung durch Veränderung von Glaubenssätzen.
Ein praktisches Übungsbuch.


[Bild: 51d2m0knavl._sx297_bo6ekxg.jpg]

Zitat:Seit Jane Roberts Buch 'Die Natur der persönlichen Realität' erschienen ist, gilt die Arbeit mit Glaubenssätzen als Schlüssel zur seelischen Weiterentwicklung. In den 25 Jahren, die seitdem vergangen sind, wurden neue und effektive Werkzeuge zum Verändern von Glaubenssätzen entwickelt, die über Seths Empfehlungen weit hinausgehen.

Klaus Grochowiak und Susanne Haag zeigen, wie Sie die wirkungsvollen Methoden des NLP für Ihre persönliche Entwicklung nutzen können. Lernen Sie, Ihre eigenen Glaubenssätze aufzuspüren, dann die negativen zu entmachten und die positiven zu verstärken.

(Quelle: U4-Text/Klappentext)

Das Taschenbuch (in der Originalausgabe von 1998 ) ist leider nicht als eBook oder überhaupt noch offiziell erhältlich. Allerdings bekommt man das 333 Seiten umfassende Werk nach wie vor über die einschlägigen Quellen für gebrauchte Bücher (ZVAB, Medimops, Rebuy) relativ günstig. Bedauerlicherweise ist das Buch meines Wissens nie in gebundener Ausgabe erschienen (ich bin so gar kein Fan von Taschenbüchern).

Zum Inhalt selbst: Ob es tatsächlich nötig ist, über Seths Empfehlungen hinauszugehen, wie in der Buchbeschreibung steht, wage ich zu bezweifeln. Allerdings bietet 'Seth und NLP' einen durch und durch praktischen Zugang zur Veränderung der eigenen Glaubenssätze und erweist sich diesbezüglich zumindest als sinnvolle Ergänzung zum Seth-Material. Das Buch listet - meist einschränkende - Glaubenssätze nach Themen sortiert auf (z.B. Glaubenssätze über Veränderung, Identität, die Welt, Grenzen, Möglichkeiten, Gefühle, Gesundheit, Beziehungen usw.). Der Leser hat dann die Möglichkeit, unter die Listen seine (wenn nötig) korrigierten Glaubenssätze zu schreiben und mit ihnen zu arbeiten. Interessant ist, daß im Buch öfter mal Glaubenssätze aufgeführt sind, die erst beim Lesen wieder als Teil der eigenen Vergangenheit erkannt werden, aber nie entsprechend 'beackert' wurden.

Zitat:Unnahbarkeit wirkt anziehend.

Das ist beispielsweise so eine Glaubenssatz, den ich jahrelang tatsächlich fälschlicherweise angenommen, aber im Nachhinein nie korrigiert habe. Durch 'Seth und NLP' fiel mir dies erst wieder auf.

Ferner beschäftigt sich das Buch mit den NLP-Techniken des Ankerns, der Submodalitäten, des Diamonds und deren Möglichkeiten bei der Arbeit mit den Seth-Büchern.

Falls es passt, werde ich durchaus mal aus dem Buch zitieren. Für mich eines der interessantesten praxisbezogenen Werke, das sich mit dem Seth-Material befasst. Und noch so ein Tipp für eine Wiederveröffentlichung im Seth-Verlag. :zwinker:
Zitieren
#19
Wimmel schrieb:Bücher über sogenannte Zufälle gibts einige, aber was dieses Werk zu etwas Besonderem macht: Die Autorin ist in Seth-Kreisen wahrlich keine Unbekannte. Ich bin noch nicht zum Lesen des eBooks gekommen, aber sehr wahrscheinlich ist die volle Seth-Kompatibilität gewährleistet. :cool:

Ein sehr kleiner übersetzter Auszug aus dem Buch ist hier zu finden.


LGT
Zitieren
#20
(05.02.2021, 17:37)Tash schrieb: Ein sehr kleiner übersetzter Auszug aus dem Buch ist hier zu finden.

Dammit! :dodgy:

Nachdem ich die Kurzrezi zum Buch geschrieben hatte, meldete sich mein Bauchgefühl: "Junge, Du kennst das Buch sehr wohl namentlich, es wurde hier schon mal zitiert. Schreibs mit dazu!"

Ich habe nicht mehr auf die Reihe bekommen, wo ich den Buchtitel hier schon gelesen hatte. Suchfunktion? Ach pfffft ... lieber blamiere ich mich mal wieder! Und dann steht das Zitat auch noch in einem meiner Lieblingsthreads. :rolla:

By the way Tash, stapel doch noch tiefer ... wenn Deine Übersetzungen holprig sind, dann kann man aber auf meinen problemlos Motocross fahren!
Zitieren
#21
Zitat:Unnahbarkeit wirkt anziehend.

Das wär was für Salibous Kollegen :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
Wimmel schrieb:Suchfunktion? Ach pfffft ... lieber blamiere ich mich mal wieder!

Ich wüsste wirklich nicht, wann du dich hier schon mal blamiert hättest :shock: Erst recht nicht "mal wieder". Ganz im Gegenteil. Blamabel ist höchstens, dass ich das Buch seinerzeit nicht selbst hier angeführt habe, also besten Dank für das Nachholen meines Versäumnisses :Knutscher:
Zitieren
#23
Apis schrieb:Zitat:
Unnahbarkeit wirkt anziehend.


Das wär was für Salibous Kollegen


Ein Versuch wärs wert. Und ein Seth Buch könnte auch nicht schaden!

Ich gehe davon aus, mit Salibous "Kollegen" meinst du den unheimlichen WG-Bewohner, ansonsten musst du mich bitte aufklären :lol:
Zitieren
#24
Natürlich, genau den meinte ich! :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#25
Danke (Herr) Wimmel,
ich habe mir das Buch Seth und NLP für wenig Geld bestellt. Ich habe zwar schon viele Beratungs-und Selbsterkenntnisbücher, aber vielleicht ist dies mehr auf Sethianer zugeschnitten. Ich bin gespannt, dir noch mal vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste