Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das 'umgewünschte' Computerspiel
#1
Eines meiner ersten PC-Spiele war 'Turok - Dinosaur Hunter'. Ein klassisches Ballerspiel mit teils kniffligen Jump 'n' Run-Einlagen. Die Grafik galt zu damaliger Zeit (1997) als Sensation.

Es gab da an einen Abschnitt gleich zu Beginn des Spiels, welches ich mit einem persönlichen Offline-Erlebnis verband. Es gab dort diese Wand, die man hochklettern konnte, um an eine futuristisch designte Schrotflinte zu gelangen. Als ich zu dieser Wand kam, hörte ich (geplant war: kurz) auf zu spielen und öffnete einen Brief, der noch vom Vortrag auf meinem Schreibtisch herumlag. Meine damalige (erste) Freundin hatte mir geschrieben (noch so richtig mit Füller und Tinte).

Wir schrieben uns ständig mehr oder minder belanglosen Blödsinn, weshalb ich es mit dem Öffnen des Briefes nicht so eilig hatte. Zudem hatte mich eine Grippe noch einen Tag zuvor ans Bett gefesselt. Weshalb ich meinen ersten Tag noch nicht ganz genesen aber zumindest aufrecht u.a. spielend am PC auskosten wollte.

Ich stand also im pausierten Spiel vor dieser Wand und widmete mich dem Brief. Als ich den Inhalt gelesen hatte, war mein Tag im Eimer. Und der darauffolgende Tag. Und noch die Wochen danach. Denn in dem Brief machte meine Freundin Schluss mit mir!

So kam es, daß ich diesen Spielabschnitt in 'Turok' in meiner Erinnerung mit dem Ende meiner ersten Beziehung verband (oder das, was man als junger, noch unerfahrener Mensch als solche betrachtet). Das ging so weit, daß ich das Spiel nicht zuende spielte.

Vor kurzem gab es eine Neuauflage von Turok (Turok Remaster). Mit höher aufgelöster Grafik, an moderne PCs angepasst. Inhaltlich fast identisch...

Und nun zum 'fast': es wurde - wohl, um das Spiel anfangs nicht ganz so leicht zu machen - ein bestimmter Teil des ersten Levels entfernt. Und zwar genau jener, bei dem ich damals den Brief geöffnet hatte!

Ich bin dank Seth auf einiges gefasst, in Anbetracht dieses Erlebnisses stand mir dennoch kurzfristig das eine oder andere Haar zu Berge...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste