Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Seth Forum?
#1
Hallo,
durch einen "zufälligen" Hinweis hier in diesem Forum bin ich auf ein anderes Forum gestoßen. Es nennt sich: Sethforum
Also noch ein Sethforum?

http://www.sethforum.de/phpBB3/index.php

Kennt ihr das auch?
Ich fand die Ausführungen von Kris Chronicles
sehr interessant

mich würde eure Meinung, falls ihr das kennt, interessieren.

Gruß
nick
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#2
Na toll! Beim Aufrufen des Links kommt

Diese Website ist nicht erreichbar
www.sethforum.de hat die Verbindung abgelehnt

Wie nett.
Steht das sethforum irgendwie in Konkurrenz zum Seth-universum?
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
Hallo Apeiron,

merkwürdig. wenn ich die beiden Links anklicke, also meinen hier und den von dir, ich bekomme die Verbindung.
Gruß nick
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#4
Ich habe meinen freien Willen genutzt und wollte mich dort anmelden. Anscheinend werde ich dort als ... ? angesehen und wurde gleich gesperrt.
Aber dies nur als Vermutung.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
Wenn es überhaupt eine Alternative zu diesem Forum gibt, dann findet Ihr sie hier:

https://speakingofseth.com/index.php
Zitieren
#6
Wenn man dann noch des Englischen in ausreichendem Maße mächtig wäre .... wäre schön.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#7
(18.08.2018, 17:19)Apeiron schrieb: Wenn man dann noch des Englischen in ausreichendem Maße mächtig wäre .... wäre schön.

Was alleine schon den Vorteil hat, Seths Aussagen im Original lesen zu dürfen. :zwinker:
Zitieren
#8
(17.08.2018, 18:31)Apeiron schrieb: Na toll! Beim Aufrufen des Links kommt

Diese Website ist nicht erreichbar
www.sethforum.de hat die Verbindung abgelehnt

Wie nett.
Steht das sethforum irgendwie in Konkurrenz zum Seth-universum?

DAS Seth-Universum hat keine Konkurrenz! :mrgreen:

(Noch nicht mal Mitbewerber :Handkicker: )

Bei mir funktioniert der Link übrigens
Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
ich bin in diesem anderen Sethforum schon genau so lange, wie ich hier bin. Und - ich bin da genau so gerne. Man kann dort aktuelle Channelings lesen, v.a. von der Energiepersönlichkeit Elias. Gilla hat in aufopfernder Arbeit alles ins Deutsche übersetzt. (Das Wort "aufopfernde" stammt von mir, sie tut es gerne und es macht ihr nicht so viel aus, wie sie sich äußerte.).
Vor ein paar Tagen war eine Störung dort, deshalb kam Apeiron nicht hinein. Jetzt allerdings hat er dort schon Fuß gefasst.

Euch allen in Liebe und Licht

Annette
Zitieren
#10
(21.08.2018, 14:03)Wolfsläuferin schrieb: Hallo ihr Lieben,
ich bin in diesem anderen Sethforum schon genau so lange, wie ich hier bin. Und - ich bin da genau so gerne. Man kann dort aktuelle Channelings lesen, v.a. .....


Es geht dort um vieles Andere, stimmt. Allerdings so gut wie gar nicht um Seth.Weshalb der Name des Forums absolut nicht hält was er verspricht, zumindest nicht mehr, seit Jonathan ihm den Rücken gekehrt hat. ^^
Zitieren
#11
Da hast du recht, Tash, aber es ist immer noch vom Gedankengut her sethähnlich, und ----den aktuellen Seth gibt es doch nicht, seit Jane nicht mehr auf der Erde weilt. Und ich glaube den neuen Seth-Channels nicht. Ich denke nicht, dass sie lügen, sie wissen es nicht besser, oder?
Es könnten allerdings andere Aspekte von Seth sein, die hierhin zentriert sind. Aber, ich fühle mich nicht dorthin gezogen.
Zitieren
#12
(21.08.2018, 14:02)Tash schrieb: DAS Seth-Universum hat keine Konkurrenz! :mrgreen:

(Noch nicht mal Mitbewerber :Handkicker: )

Der Vorteil des von mir genannten 'Speaking of Seth' Forums: Dort wird sich ausschließlich mit dem englischen Original des Seth-Materials beschäftigt. Der hier leider nicht selten diskutierte Punkt 'Was hat Frau Lucas da schon wieder reininterpretiert?' fällt demnach komplett weg!

Da Ihr aber unersetzlich seid, stellt sich die Frage nach einer ernsthaften Konkurrenz zum Seth Universum ohnehin nicht wirklich. Allenfalls gehts um ergänzende Informationen. Den Kuchen gibts hier, ein paar Krümel (vielleicht) noch nebenan. :zwinker:
Zitieren
#13
KUCHEN? WO?
Für Kuchen bin ich immer zu haben!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#14
Zu der Antwort von Wimmel:

" Wenn es überhaupt eine Alternative zu diesem Forum gibt, dann findet Ihr sie hier:

https://speakingofseth.com/index.php"

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Jedoch so gut beherrsche ich die englische Sprache nicht, leider. ich denke es wäre wirklich besser die Bücher / Aussagen in der Originalsprache lesen zu können.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei Übersetzungen geht doch immer etwas verloren.
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#15
(22.08.2018, 08:44)nick schrieb: https://speakingofseth.com/index.php"

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

http://www.sethforum.de ist mittlerweile auch wieder erreichbar. Allerdings steckt mir da definitiv zu wenig Seth-Material drin. Und für alle anderen 'übersinnlichen' Themen, die dort diskutiert werden, gibt es mit www.allmystery.de eine deutlich umfangreichere Alternative.

(22.08.2018, 08:44)nick schrieb: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei Übersetzungen geht doch immer etwas verloren.

Die deutschen Übersetzungen aus dem Seth-Verlag können mit der englischsprachigen Variante durchaus mithalten. Das Problem sind die alten Seth-Veröffentlichungen aus dem Ariston-Verlag (später dann als Taschenbuchausgabe bei Goldmann erschienen), die von Sabine Lucas eingedeutscht wurden. Natürlich sind auch diese Bücher inhaltlich nicht komplett unbrauchbar, aber bei der Wahl zwischen alten Seth-Übersetzungen und dem englischen Original würde ich auf jeden Fall das Original vorziehen. Im Idealfall hat man beide Varianten im Regal stehen und kann dann inhaltlich entsprechend abgleichen. Das klappt ganz gut.
Zitieren
#16
Für mich persönlich ist es so, dass ich nicht mehr DAS Verlangen habe Seth zu lesen; denn wenn man einmal Seth wirklich verstanden hat, was natürlich
eine Entwicklung bedeutet, muss man (ich) nicht immer wieder lesen.
Gespannt bin ich darauf, was ich als nächstes entdecken werde.
.... Gerade nachgeschaut: Ich habe hier Übersetzungen von Franz Koch (DNdP) und Monika Kind (IuM). Daran hatte ich wahrscheinlich nichts auszusetzen.
Und meine Ansprüche sind nicht gerade niedrig. Also es gibt noch mehr als S. Lucas.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#17
Hallo Apeiron,

das ist ja merkwürdig. Vor einigen Tagen habe ich genau drüber nachgedacht: Es macht doch dann keinen Sinn mehr weiter Seth zu lesen.

Leider bin ich persönlich nicht so weit und werde daher die Seth-Aussagen auf mich weiter wirken lassen.

Gruß nick
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#18
Ich glaube, Ihr macht es Euch diesbezüglich etwas zu einfach. :zwinker:

Das Seth-Material wächst quasi mit Euch. Je nach Entwicklungsstufe entdeckt Ihr immer wieder neue Details und Zusammenhänge, die Euch beim vorigen Lesen entgangen sind. Ich meine, Seth hat sich mal dahingehend geäußert*, daß seine niedergeschriebenen Worte eine tiefere Verbindung zum Leser aufnehmen als es normalweise bei Büchern der Fall ist.

Zudem neigt das Alltagserleben dazu, die Aussagen des Seth-Materials irgendwann zu zerpflücken, wenn sie nicht aufgefrischt werden. Ist zumindest bei mir (noch) so. Man wird tagsüber mit dermaßen vielen kontraproduktiven Glaubenssätzen konfrontiert (sei es aus den Medien, sei es seitens Familie, Freunden, Arbeitskollegen), daß es geradezu eine Wohltat ist, seinen 'Energietank' regelmäßig dank Seths Richtigstellungen wieder aufzuladen.

Das läßt sich auch mit Positivem Denken erreichen. Das mir aber zu sehr an der Oberfläche bleibt. Früher wäre ich auch mit Joseph Murphy & Co. zufrieden gewesen. Dank Seth sind meine Ansprüche deutlich gestiegen.

(22.08.2018, 16:35)Apeiron schrieb: Für mich persönlich ist es so, dass ich nicht mehr DAS Verlangen habe Seth zu lesen; denn wenn man einmal Seth wirklich verstanden hat, was natürlich
eine Entwicklung bedeutet, muss man (ich) nicht immer wieder lesen.

Was liest Du denn so, wenn Du nicht Seth liest?




* GmS. Die Stelle suche ich nachher mal raus.
Zitieren
#19
Immoment ;-) genieße ich "Apropos Jane Roberts".
Und danach, mal sehen. Da wird mir schon was zufliegen.

@nick:
Es wird in einem oder mehreren Leben nicht so weit kommen, dass die Aussagen von Seth für einen Selbst keinen Sinn mehr ergeben werden.
Wenn man wissenschaftliche "Fachzeitschriften" liest, egal ob naturwissenschaftlich oder psychologisch, ergeben diese keinen Sinn mehr, wenn
man das Seth-Material komplett durch hat und meint es verstanden zu haben. Selbst dann. Was in dem Fall Gespräche mit "Fachleuten" eindeutig komplizierter macht. (Erfahrung)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#20
Also meiner Meinung nach entfernt sich das jetzt hier viel zu weit weg von der ursprünglichen Frage;

durch einen "zufälligen" Hinweis hier in diesem Forum bin ich auf ein anderes Forum gestoßen. Es nennt sich: Sethforum
Also noch ein Sethforum?
Kennt ihr das auch?
Ich fand die Ausführungen von Kris Chronicles
sehr interessant

mich würde eure Meinung, falls ihr das kennt, interessieren.
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
#21
Ich schweife manchmal ab. Kommt schon mal vor.

Das andere Sethforum kenne ich nicht gut genug, um mir eine sichere Meinung bilden zu können.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#22
(23.08.2018, 14:53)Apeiron schrieb: Ich schweife manchmal ab. Kommt schon mal vor.

Nicht nur Du. Was ich im gewissen Rahmen allerdings gut finde. Wenn Du die alten Beiträge durchforstest, wirst Du schnell merken, welche Pirouetten manche (ziemlich langen) Threads drehen, um dann über faszinierende Überlegungen wieder zum Ursprung zurückzukehren. :a020:

So, als würde man mit dem Hund Gassi gehen und dabei den Umweg quer über die Milchstrasse nehmen. :mrgreen:
Zitieren
#23
Dafür sind´s ja auch Gehirnwindungen!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#24
Deswegen störe ich eure OT ja auch gar nicht. Ich bin ja ein erfahrener Mod und weiß, dass ihr eh immer wieder zurück auf's Thema kommt.

Aber alte Themen zu lesen wird dadurch schon recht anstrengend. Deswegen überlegte ich ja mal, immer an das Ende eines Themas eine Zusammenfassung zu stellen. War mir aber dann zu viel Arbeit, sorry.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#25
(23.08.2018, 07:46)nick schrieb: Also meiner Meinung nach entfernt sich das jetzt hier viel zu weit weg von der ursprünglichen Frage;

durch einen "zufälligen" Hinweis hier in diesem Forum bin ich auf ein anderes Forum gestoßen. Es nennt sich: Sethforum
Also noch ein Sethforum?
Kennt ihr das auch?
Ich fand die Ausführungen von Kris Chronicles
sehr interessant

mich würde eure Meinung, falls ihr das kennt, interessieren.

Ich stöbere nicht in anderen Seth-Foren herum. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit und nicht zu leugnen auch das Interesse. Vor Jahren hab ich da mal kurz da reingeschaut. Das war's dann aber auch.
Auch lese ich keine Ausführungen von Kris Chronicles. Ich glaube es war Gilla, die ihn (sie?) uns hier in diesem Seth-Forum immer mal wieder nahe legen wollte. Aber mir reicht Seth voll und ganz und seine Bücher habe ich noch nicht mal komplett gelesen, es sei denn verstanden. Auch möchte ich mich nicht verzetteln.
Ich weiß aber, dass für viele Menschen Seths Ausführungen schwer zu verstehen sind und sie lieber auf "seichte Kost" zurückgreifen. Jeder so wie er es mag. Viele Wege führen nach Rom bzw. in unserem Fall zu Erkenntnissen.

Aber Nick, bevor du vielleicht überlegst, hier eine Diskussion über Kris Chronicles zu starten ... das hier ist ein Seth-Forum und wie du bemerkt hast, fällt es auch so schon oft schwer genug, nicht vom eigentlichen Thema eines Threads abzuweichen. :zwinker:

Liebe Grüße
vom Yeti :Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste