Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurück zum Anfang
#1
Das ist ein Buch für alle, die es anstrengend finden, Seth zu lesen - das ist "Seth light in German" sozusagen :zwinker:

Die Autorin, Sabine Kluwig, und ihre Mitautoren, kenne ich persönlich, sie ist eine liebe, bodenständige Frau, die ihre Gedanken gründlich und oft hinterfragt. In einem freundlichen und unterstützenden Rahmen war sie, wie Jane damals in ihren Gruppen, ein Sprachrohr für Botschaften aus der geistigen Welt. Das Gute an dem Buch ist, dass es für viele anwendbar ist, die sich Fragen zu ihrem Leben stellen, und keine deutliche innere Stimme vernehmen. Es sind sowohl die üblichen Fragen drin: Ego, eigene Wahrheit, Einsamkeit, Seele, Geld, Karma, Gegenwart, Beziehung, Sexualität, Kinder, wie auch eine Methode zur Selbsterkenntnis, alles in sehr einfachen, klaren Worte beschrieben, und immer in Bezug zum physischen Leben. Und in allem die selbe Botschaft: wir erschaffen unsere Realität.

Hier zur Begrüßung:
"Natürlich wollen die menschlichen Zuhörer ein Gegenüber, am liebsten mit Namen. Einen Fixpunkt quasi. In Bezug auf Wesenheiten ist dieser Fixpunkt eigentlich nicht vorhanden, aber für Menschen dennoch sehr wichtig. Deswegen haben sich viele Geistwesen bereit erklärt, gewisse Namen anzunehmen, die für Menschen von Bedeutung sind."
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#2
Seth kann mir gar nicht anstrengend genug sein. :zwinker:

Die ganze Esoterik-Szene quillt über von 'light' und seicht. Da bin ich gerade froh, mit dem Seth-Material etwas gefunden zu haben, das mir die Gehirnwindungen kräftig durchpustet.

Andernfalls kann ich ja gleich Deepak Chopra oder Neale Donald Walsch lesen. :Handkicker:

Aber danke fürs Angebot.
Zitieren
#3
Nicht der Mensch hat am meisten gelernt,
welcher die schwersten Bücher gelesen hat,
sondern der,
welcher diese Lehren am meisten empfunden hat.
(meine Wenigkeit:Handkicker:)
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#4
Umso mehr ein Grund, beim Original zu bleiben.
Zitieren
#5
Sabine Kluwig schreibt aber auch Bücher mit den Grundlagen der "hermetischen Gesetzmäßigkeiten", die da lauten:

Das Prinzip der Geistigkeit: „Das All ist Geist; das Universum ist geistig.“
------------
Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): „Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper“. Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprächen demnach denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegelten sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirkten sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).

Das Prinzip der Schwingung: „Nichts ruht; alles ist in Bewegung; alles schwingt (siehe 5.).“

Das Prinzip der Polarität: „Alles ist zweifach, alles ist polar; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur in ihrer Ausprägung verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden.“

Das Prinzip des Rhythmus: „Alles fließt – aus und ein (siehe 3.); alles hat seine Gezeiten; alles hebt sich und fällt, der Schwung des Pendels äußert sich in allem; der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links; Rhythmus gleicht aus.“

Das Prinzip der Kausalität (Ursache und Wirkung): „Jede Ursache hat ihre Wirkung; jedes Phänomen hat seine Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Begriff für ein unerkanntes Gesetz; es gibt viele Ebenen von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz.“

Das Prinzip des Geschlechts: „Geschlecht ist in allem; alles trägt sein männliches und sein weibliches Prinzip in sich; Geschlecht offenbart sich auf allen Ebenen.“
-----------

Allein dem Prinzip der Kausalität widerspricht Seth grundlegend. Von daher kann Sabine auf keinen Fall "Seth light in German" sein.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#6
(06.08.2018, 10:46)Apeiron schrieb: Sabine Kluwig schreibt aber auch Bücher mit den Grundlagen der "hermetischen Gesetzmäßigkeiten", die da lauten:
...
Allein das Prinzip der Kausalität widerspricht Seth grundlegend. Von daher kann Sabine auf keinen Fall "Seth light in German" sein.

Bitte um ein Zitat vom Meister, damit wir vergleichen können! Wo widerspricht er?
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#7
(06.08.2018, 10:46)Apeiron schrieb: Allein dem Prinzip der Kausalität widerspricht Seth grundlegend. Von daher kann Sabine auf keinen Fall "Seth light in German" sein.
Ich musste hier etwas ändern; "dem Prinzip" muss es heißen.

Dem Ursache - Wirkungsprinzip widerspricht Seth in so gut wie allen Büchern. Dies ist eine der Grundlagen des Verständnisses des Vorhandenseins der "geräumigen Gegenwart"; sprich des nicht Vorhandenseins der Zeit.
Wenn man die Bücher liest trifft man immer wieder auf dieses Thema. ...
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#8
Ich hatte mich auch mal früher stark für die Gesetzes des Hermes Trismegistos interessiert. Bin aber davon abgekommen. Seth ist weiter.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Das Zitat der Woche auch als Antwort auf Sabine Kluwig.
http://www.seth-universum.de/showthread....0#pid78910
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste