Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufstieg der Erde
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch in einem weiteren Sethforum und diesen Beitrag habe ich dort genau so wie hier verfasst.

Wie denkt ihr über den Aufstieg der Erde? Glaubt ihr daran, dass wir irgendwann - vielleicht schon bald - laut der Voraussagen vieler Urvölker, mit Mutter Erde in eine höhere Bewusstseinsebene aufsteigen werden? Ich habe in den Jahren sehr viel darüber gelesen, zwischenzeitlich, v.a. nach Ende 2012, die Sache ruhen lassen und bin in den letzten Monaten wieder verstärkt daran gegangen, mir dazu Literatur zu besorgen und mich in Meditationen auf energetischer Ebene dafür einzusetzen.
Ich habe alle Bücher von Thoth, die von Kersin Simone gechannelten, gelesen und die Meditationen dazu durchgeführt, die mich wirklich (nach meinen Einweihungen in mehrere Reikisysteme) weitergebracht haben und habe in den letzten Wochen mehrere Bücher von Drunvalo Melchizedek und noch vielen anderen gelesen, deren Autoren alle überzeugt sind, dass uns, nach der Abschwächung des magnetischen Feldes der Erde, der verstärkten Sonneneinstrahlung (schon geschehen), ein Polsprung bevorsteht und die Erde und wahrscheinlich wir alle uns in einer höheren Dimension wiederfinden werden.
Meines Wissens nach hat Seth sich über die Wahrscheinlichkeit, dass dies passieren kann, nicht geäußert.

Ich werde allerdings dabei bleiben, zu hoffen, dass dies passiert. Da wir ja alle E i n s sind, nie voneinander getrennt waren, auch eins mit Gott sind, wäre für mich die Hoffnung auf einen globalen Aufstieg nicht unbegründet. Ich möchte nicht nur für mich sondern für alle Wesenheiten der Erde hoffen, ich möchte das Einssein mit allen endlich fühlen und hoffe, dass wir das physische Schulungszimmer endlich verlassen können und uns endlich erinnern, wer wir wirklich sind.

Euch allen ganz liebe Grüße

Annette
Zitieren
#2
Also, ich will ganz sicher nicht mit allen und jedem eins werden! Ich kenne schon einige ganz normale Leute, mit denen ich es nicht zu lange aushalte...

Du kannst doch das Eins-sein mit allem jeden Tag erleben... nicht erst in einer anderen Dimension!
Und wenn du auf eine andere Dimension hoffst, dann bitte nur für dich, ja? Sei so lieb, manche von uns genießen ihr Leben.

Mich erinnert dein Text an die Ideologie des Christentums, dass das Paradies woanders wäre.

Was vielen nicht wirklich klar ist, ist dass ohne den physischen Körper unserer Zustand eine Geschwindigkeit bekommt, die mit dem Szenenwechsel in Träumen vergleichbar ist. Gefühl = Erlebnis, und zwar sofort. Wenn man da etwas verbockt (und wer von uns ist nicht schon mal aus einem Traum aufgewacht, der nicht so gut lief) dann kann man sich nicht mal die Augen reiben bis man das spürt. Unsere Erde ist ein Kindergarten, und das ist ganz gut so. Das menschliche Bewusstsein ist eine Blume, die nicht nur wächst und wächst, sondern ab und zu will sie sich gerne in (vielen) Spiegel ansehen.

PS. Und unter Eins-Sein hat keiner, der bei Verstand ist, gemeint, man soll sich mit den anderen Menschen vereinigen, sondern gemeint ist, daß man allen seinen Gefühlen ein Zuhause gibt. Daß man sie in einem Punkt, in sich selber, integriert und dadurch in die Mitte des (eigenen) Universums kommt, in den Zustand vom Frieden des Geistes.
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#3
Liebe Annette, wo soll ich anfangen?... ? Es liegt mir nicht, endlose Beiträge zu formulieren, daher fasse ich mich kurz.
(25.07.2018, 14:01)Wolfsläuferin schrieb: Wie denkt ihr über den Aufstieg der Erde? Glaubt ihr daran, dass wir irgendwann - vielleicht schon bald - laut der Voraussagen vieler Urvölker, mit Mutter Erde in eine höhere Bewusstseinsebene aufsteigen werden?
Ich glaube nicht daran, dass die Erde aufsteigen wird. Ich glaube daran, dass nur DU selbst, oder jeder andere Mensch mehr Bewusstseinsebenen erfahren kann.


(25.07.2018, 14:01)Wolfsläuferin schrieb: ..., dass uns, nach der Abschwächung des magnetischen Feldes der Erde, der verstärkten Sonneneinstrahlung (schon geschehen), ein Polsprung bevorsteht und die Erde und wahrscheinlich wir alle uns in einer höheren Dimension wiederfinden werden.
Meines Wissens nach hat Seth sich über die Wahrscheinlichkeit, dass dies passieren kann, nicht geäußert.
Aus gutem Grund. "Du erschaffst deine eigene Realität." Nicht die Erde oder sonst irgendwer. Nur du allein! Deshalb sind wir ja auf der Erde, in dem Land unserer Wahl, der "Zeit" unserer Wahl und der Eltern unserer Wahl; um zu lernen, wie wir mit den Energien, die uns zur Verfügung stehen umgehen sollten, um ein möglichst harmonisches und kreatives Leben uns SELBST ZU ERSCHAFFEN!

(25.07.2018, 14:01)Wolfsläuferin schrieb: ...
Ich möchte nicht nur für mich sondern für alle Wesenheiten der Erde hoffen, ich möchte das Einssein mit allen endlich fühlen und hoffe, dass wir das physische Schulungszimmer endlich verlassen können und uns endlich erinnern, wer wir wirklich sind.

Euch allen ganz liebe Grüße

Annette
Das Einssein mit allen fühlen finde ich persönlich auch schwer, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Die Grundvoraussetzung dazu lautet VERTRAUEN!
(Mir fehlen die Gedankengänge im Kopf, so dass ich hier nicht ausführlicher werden kann. Daher verweise ich wieder auf Bücher, die mir recht gut geholfen haben mich zu entwickeln; Lynda Madden-Dahl: "Tausendfaches Flüstern" und bei "Lebe dein sicheres Universum" (Band 1) bin ich auf Seite 102 angekommen. Ich bin mir sicher, dass du, liebe Annette, Dich und dein Vertrauen in dich selbst und dein Selbst weiterentwickeln wirst mit der Lektüre dieser Bücher. (Von dem letzteren gibt es noch zwei weitere Bände.)

Ganz liebe Grüße zurück
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#4
(25.07.2018, 14:01)Wolfsläuferin schrieb: ...
Ich möchte nicht nur für mich sondern für alle Wesenheiten der Erde hoffen, ich möchte das Einssein mit allen endlich fühlen und hoffe, dass wir das physische Schulungszimmer endlich verlassen können und uns endlich erinnern, wer wir wirklich sind.

Euch allen ganz liebe Grüße

Annette
Apeiron schrieb:Das Einssein mit allen fühlen finde ich persönlich auch schwer, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg.
Bezug nehmend auf den Beitrag von Adjany muss ich zustimmend sagen, dass ich nicht "Das Einssein" mit allen anderen Menschen meinte, sondern eher das Einssein mit meiner eigenen Schöpfung, meinem eigenen Universum und den Menschen, die DARIN vorkommen. Mehr verlange ich von mir nicht. Und nicht vom Universum oder der Erde.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
Liebe Adjana,
ich will hier nicht weg. Ich liebe die Erde und ich liebe meinen Körper und bin ihm unendlich dankbar, für das alles, was er für mich tut. Ich meine mit globalem Aufstieg die Schwingungserhöhung der kompletten Erde, die mit einer Ausweitung des Bewusstseins verbunden ist und die Liebe und das Mitgefühl bei allen und für alle auf unsere Erde bringt. Ich meine den Entwicklungsstand, den einige Priester auf Atlantis erreicht hatten, weit vor dem großen Fall.
Ich glaube, dass wir sowieso alle eins sind, unterschiedliche Aspekte der einen Gottheit. Nur, wir erinnern uns nicht mehr und fühlen es nicht mehr und deshalb handeln wir oft lieblos allem im Außen gegenüber und verletzen damit eigentlich hauptsächlich uns selbst.
Zitieren
#6
(26.07.2018, 10:05)Wolfsläuferin schrieb: Ich meine den Entwicklungsstand, den einige Priester auf Atlantis erreicht hatten, weit vor dem großen Fall.

Huhu Wolfsläuferin,
mir wurde vor Jahren mitgeteilt, dass ich damals wohl auch einer von denen war, die's versemmelt haben. Mich zieht nichts in diese Richtung. Und außerdem habe ich inzwischen gewisse Zweifel, ob der Entwicklungsstand denn wirklich so hoch war... wenn ich mich heute noch immer auf diesem heißen Planeten mit profansten Problemen herumschlagen muss... :roll:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben alle,
ich glaube, dass wir alle früher oder später verschmelzen, und das passiert, was man das Einatmen und Ausatmen Gottes nennt. Einssein hier auf der Erde bedeutet für mich, dass alles hier auf der Erde eigentlich e i n s ist, die Mineralien, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen ... Ich bin die Erde, jeder von uns ist die Erde, wir sind alle eins. Wir aber grenzen uns hier voneinander ab, entwickeln in den ersten Jahren der Kindheit ein Ego. Das Außen ist für uns nicht zugehörig, wir beurteilen es. Da wir in einer polaren Dimension leben, splitten wir alles auf in Gut und Böse, Erstrebenswert und nicht Erstrebenswert ... Pole, die wir nicht wollen, verdrängen wir in den Schatten. Die Schatten werden uns außen gespiegelt und drängen auf Integration. Ich schreibe nicht weiter darüber, denn ihr kennt es sicherlich alles. Für mich bedeutet Einssein, dass wir erkennen, dass wir das Außen auch sind. Entwickeln wir bedingungslose Liebe und Mitgefühl allem gegenüber, urteilen nicht, dann schwingen wir in einer höheren Frequenz. Die Menschen, die an einen globalen Aufstieg glauben, erhoffen, dass die Frequenzerhöhung von der Zentralsonne und unserer Sonne durch Einstrahlung von hochfrequenten Licht sich von selbst einstellt. Mit dieser erhöhten Frequenz erreichen wir viel schneller unseren persönlichen Aufstieg - das heißt allerdings, der Aufstieg muss in uns beginnen, wir entscheiden über unsere Entwicklung so wie vor der Frequenzerhöhung auch. Alle die diesen Aufstieg wollen, erleben sozusagen die Geburt einer neuen Erde. Also, weg will ich nicht, ich will doch nicht alle im Stich lassen, meine lieben Menschen, Tiere und Pflanzen. Ich mache mich nicht aus dem Staub - für mich gilt: mitgegangen, mit gehangen

Adjana, das Buch Tausendfach Flüstern habe ich, das andere jedoch nicht. Ich werde schauen, ob ich es für einen erschwinglichen Preis bekommen kann.
Lieber Apis, auch ich war dort. Ich hattevor einigen Jahren eine Vision und sah mich als Priesterin dort. Ich kannte damals jemanden, mit dem ich auf Kriegsfuß stand. Auch er kam in dieser Vision vor. Ich erkannte ihn und warf ihm dann vor, dass er damals als Schwarzmagier sein Unwesen trieb.
Ich behauptete dann, dass er immer noch die schwarze Magie betreiben würde. Er hingegen warf mir vor, dass ich als Priesterin an Größenwahn litt und Macht über die Elemente erlangen wollte. Und ich glaube, dass er da Recht hatte. Ich war in einem Haus damals, es brannte und stürzte zusammen. Ich wurde begraben. Da erklärt sich auch, dass ich heute bei einem Brand schnell in Panik verfalle und Angst vor engen Räumen habe. Ich habe dies anscheinend noch nicht aufgelöst, obwohl ich schon mehrere Brände erleben musste, z.B. den Brand unseres Dachstuhls.
Übrigens, mein Schwarzmagier hat dann einige Jahre später zugegeben, dass ein Aspekt von ihm immer noch Schwarzmagier sei und versucht habe, Macht über uns zu erlangen (Was er aber nicht geschafft hat. Wir haben zusammengehalten, ich habe Reiki angewandt und gegen unsere gemeinsamen Energie hatte er keine Chance. Irgendwann werde ich ihn mal wieder anrufen. Er lebt nicht mehr in Deutschland und da ich sicherlich keine Resonanz ihm gegenüber habe, birgt dies keine Gefahr mehr für mich.

Danke für eure Anworten und alles Liebe

Annette
Zitieren
#8
Dann ist ja alles gut. Ich denke, wir sollten unsere Existenz ohne vorbelastende Erinnerungen leben, und trotzdem das Gute tun, auch wenn es vielleicht am Ende einfach mit dem anderen Pol verschmilzt.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
Hallo Apis,
ein früheres Problem hat sich bei mir wieder ergeben, das ich erfolgreich jahrelang verdrängt hatte.
Ins andere Sethforum habe ich den gleichen Beitrag reingestellt wie bei euch. Jemand hat mir freundlicherweise geantwortet und darauf verwiesen, dass es ja in meiner selbstgeschaffenen Realität zu einem Aufstieg der Erde kommen könne, dass aber sie/er nicht an einem Aufstieg interessiert wäre und in dieser Dimension noch bleiben wolle.
Folgendes habe ich geantworte:
" ...
was mir aber noch nie klar war, ist Folgendes:
Dass ich den Aufstieg der Erde als meine Realität wählen kann, glaube ich.
Nehmen wir mal an, ich schaffe es, ich erlebe den Aufstieg der Erde in die 4. oder sogar 5. Dimension. Was ist dann mit euch anderen, die nicht daran glauben und es auch nicht manifestieren. Seid ihr nicht auf meiner neuen Erde, weil ihr plötzlich - für mich - gestorben seid? Oder - was ich eher glaube, wenn ich Seth verstanden habe, dass ihr, die (örtlich) Zurückgebliebenen, auch auf der neuen Erde seid, als Fragment von euch. Wenn dies Seths Ausführungen entspricht, ist mir eins immer noch nicht klar:
Dieses Fragment von euch, das nun auf der neuen Erde weilt, habt ihr das erschaffen aus Liebe zu mir z.B. oder habe ich es erschaffen?
Wenn das Letztere stimmt, komme ich wieder zu dem Schluss, den ich vor vielen Jahren hier bei euch im Forum geäußert habe:
Es gibt nur mich. Alles um mich herum erschaffe ich. Auch ihr, die ihr mir jetzt im Forum antwortet, habe ich erschaffen, auch eure Beiträge habe ich alle erschaffen. Damals habt ihr mir keine Antwort gegeben und ich fühlte mich sehr schlecht.
Ich kam mir so allein, so einsam vor. In der gesamten Schöpfung bin ich allein, ich schaffe mir meine Spielgefährten selbst - aber eigentlich bin ich einsam, wenn ich daran denke, dass alles von mir erschaffen wurde.
Euch, die ihr dies lest, müsstet euch doch genau so schrecklich fühlen, denn ihr seid allein, ich, der ich dies schreibe, bin nur ein von euch erschaffenes Gegenüber.

Wie einsam muss dann Gott sein? "

Dies ist jetzt wieder mein großes Problem. Habe ich Seth missverstanden (Hilfe, ein neuer Gedanke: unseren heißgeliebten Seth habe ich doch erschaffen und seine Durchsagen auch, zumindest das mir bekannte Fragment von ihm - dann ändere ich seine Durchsagen doch mal ganz schnell).

Jetzt bin ich vollkommen verrückt geworden. Ich mache lieber schnell den Computer aus.
Zitieren
#10
@Wolfsläuferin:
"Wenn die alten Antworten und die alten Organisationen für den Menschen keinen Sinn mehr ergeben und wenn er in den offiziellen Antworten keine seiner eigenen Fragen beantwortet sehen kann, dann geht das Individuum über sich selbst hinaus, und so wie einst diese Zivilisation geboren wurde, werden andere auf die gleiche Weise geboren werden." Seth in einer Klassensitzung, "Im Dialog mit Seth", S. 48.
Du kannst nur über dich selbst hinaus gehen, wenn du Vertrauen zu dir selbst hast. Vertrauen zu Deinem Selbst.
Du bist nicht vollkommen verrückt geworden, du hast (wahrscheinlich) nur zu viele SICH WIDERSPRECHENDE Informationen gelesen und hältst sie alle für die Wahrheit.
Ich würde profanerweise vorschlagen, dass du irgendwie den Kopf wieder frei bekommst, sei es durch spazieren gehen im Wald und lernst, dich wieder auf dein LEBEN zu konzentrieren.
Abends dazu Suggestionen in der Form von: "Ich vertraue mir selbst und bin in meinem Selbst behütet und beschützt." oder so.
Damit du erst mal wieder zur Ruhe kommen kannst.
LG Ap
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#11
http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=2598
Ein Impuls leitete mich dann dahin, was der/die User/in "lara" las, was wieder hervorragend hier hin passt: Wenn man aufhört an das Leben Bedingungen zu knüpfen, erfüllen sich nach und nach immer mehr Wünsche. Grundvoraussetzung ist ein vertrauensvolles loslassen.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#12
Hallo Wölfin :zwinker:,

Nein, du hast uns nicht erschaffen. Aber wir fühlen mit dir, denn wir kennen diese Gedanken von dir. Dieser Gedanke, daß du unsere Antworten und die Bücher und dein Umfeld erschaffst, es ist ein Zeichen großer Einsamkeit. Was du erschaffst, ist das Bewusstsein dafür. Die Bücher und manche von uns haben schon existiert, bevor du davon wusstest :rolla: Millionen von Gedanken, Informationen, Wesen und Menschen rasen an unser Bewusstsein vorbei, oder wir dadurch, ohne dass wir davon die geringste Ahnung haben. Weil unsere Egos nicht unser ganzes Bewusstsein ausmachen. Es ist eine Verbindung.

Ich würde dir nicht vorschlagen, in den Wald zu gehen, außer, du möchtest dich mit Bäumen und Pflanzen verbinden. Ich würde in die Stadt fahren (ich selber wohne am Waldrand:zwinker:) und eine Schorle oder Ähnliches auf einer Terrasse bestellen und den Leuten ein Lächeln schenken, die mir gefallen oder die mich "berühren". Einige werden ihren Blick wenden, einige werden es nicht mal bemerken, einige werden es ins Gegenteil drehen (böse gucken), und einige werden dir zurück lächeln. Mit den Letzteren fühlst du dich "verbunden", denn diese erwidern dein Gefühl.

Die Welt der Gedanken, die unsere Welt erschafft, ist unendlich. Alle Gedanken sind schon da, in Form von Energiemustern und Feldern. In dieser Welt, in der sich unser Bewusstsein mehr oder weniger jede Nacht in Träumen bewegt, habe ich mal eine feurige Kugel in Faustgröße gesehen. Das, was "mich" oder mein Wachbewusstsein bezeichnen würde, hing wie ein winziger Stofffetzen dran. Es ist für unsere Egos schwer vorstellbar, dass alles, was uns ausmacht, dann in ein paar winzige Atome konzentriert werden kann, aber in einer größeren Dimension ist das so. Und diese "andere Dimension" ist nicht örtlich woanders im Universum, sondern genau hier, wo wir sind, sie durchwebt uns in feinere, unsichtbare Netze, die alles umspannen. Der leere Raum ist eine Illusion, und dass kannst du sogar mit bloßem Auge beobachten, wenn du in der Natur, oder auch in dein Zimmer durchs Licht schaust und zusiehst, wieviele unzählige Staubkörnchen durch die Luft schwirren, sich verbinden, sich verdrängen, in verschiedene Richtungen fliegen usw. Oder, welche Triebsamkeit in einer Handvoll Erde steckt, es sind sooo viele Wesen, die jede ihre Wege geht...
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#13
Jaaa, im Wald kann man natürlich versuchen, ähm vorhaben sich mit Pflanzen und Bäumen zu verbinden. Ich persönlich bin vor einiger Zeit immer nach Stresssituationen in den Wald gegangen, habe dort Ruhe und Kraft tanken können und bin nach dem Spaziergang und dem (10 Min) Entspannen an einer Buche glücklich und mit mehr Energie als vorher wieder nach Hause zurück gekehrt.
Daher mein Vorschlag.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#14
Yes, OK... ist doch dasselbe in grün :rolla: Bewegung, vor allem im Wald :-)), hilft ungemein... Und man kann sich mit allem verbunden fühlen, was man so schätzt... Nur hier scheint es mir, es wäre hilfreich, einen gewissen Spiegel von anderen Menschen zu bekommen, denn die Gedanken drehen sich hier um den eigenen Schwanz.
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
#15
Wenn Annette in der Stimmung, in der sie gerade ist in der Stadt andere Menschen anlächeln soll, um ein Spiegelbild von sich selbst zu bekommen, welches Bild wird sie dann bekommen?
Ok, wissen wir nicht genau. Aber es werden verschiedene Arten von Reaktion sein, die dann wiederum interpretiert werden. Das fördert die Unsicherheit noch mehr. Würde ich sagen.
@Annette: Einen anderen Vorschlag, eine andere und altbewährte Methode gibt´s per PN.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#16
(27.07.2018, 13:57)Wolfsläuferin schrieb: Dass ich den Aufstieg der Erde als meine Realität wählen kann, glaube ich.
Nehmen wir mal an, ich schaffe es, ich erlebe den Aufstieg der Erde in die 4. oder sogar 5. Dimension. Was ist dann mit euch anderen, die nicht daran glauben und es auch nicht manifestieren. Seid ihr nicht auf meiner neuen Erde, weil ihr plötzlich - für mich - gestorben seid? Oder - was ich eher glaube, wenn ich Seth verstanden habe, dass ihr, die (örtlich) Zurückgebliebenen, auch auf der neuen Erde seid, als Fragment von euch. Wenn dies Seths Ausführungen entspricht, ist mir eins immer noch nicht klar:
Dieses Fragment von euch, das nun auf der neuen Erde weilt, habt ihr das erschaffen aus Liebe zu mir z.B. oder habe ich es erschaffen?
Wenn das Letztere stimmt, komme ich wieder zu dem Schluss, den ich vor vielen Jahren hier bei euch im Forum geäußert habe:
Es gibt nur mich. Alles um mich herum erschaffe ich. Auch ihr, die ihr mir jetzt im Forum antwortet, habe ich erschaffen, auch eure Beiträge habe ich alle erschaffen. Damals habt ihr mir keine Antwort gegeben und ich fühlte mich sehr schlecht.
Ich kam mir so allein, so einsam vor. In der gesamten Schöpfung bin ich allein, ich schaffe mir meine Spielgefährten selbst - aber eigentlich bin ich einsam, wenn ich daran denke, dass alles von mir erschaffen wurde.
Euch, die ihr dies lest, müsstet euch doch genau so schrecklich fühlen, denn ihr seid allein, ich, der ich dies schreibe, bin nur ein von euch erschaffenes Gegenüber.

Wie einsam muss dann Gott sein? "

Dies ist jetzt wieder mein großes Problem. Habe ich Seth missverstanden (Hilfe, ein neuer Gedanke: unseren heißgeliebten Seth habe ich doch erschaffen und seine Durchsagen auch, zumindest das mir bekannte Fragment von ihm - dann ändere ich seine Durchsagen doch mal ganz schnell).

Jetzt bin ich vollkommen verrückt geworden. Ich mache lieber schnell den Computer aus.

Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
Über den Aufstieg der Erde habe ich mir bisher eher wenig Gedanken gemacht, das ist mir irgendwie zu abstrakt. Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen. Eine kritische Masse erhöhter Schwingungen wird wohl benötigt, damit das Niveau in Summe springen kann. Wie soll das funktionieren? Ich finde das verwirrend.

Deswegen habe ich das ganze Thema "Aufstieg" auf unbestimmte Zeit verschoben. Seth hat dazu, so meine ich, auch nicht viel gesagt...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben, danke für eure zahlreichen Antworten. Wir waren in unserem Waldhäuschen in der Einsamkeit, mein Mann, unsere drei Hunde und ich. Dort fühlen wir uns sehr wohl und es geht mir wieder gut.
Ich habe ein wunderbares Erlebnis gehabt. Ich berichte euch morgen darüber, nachdem ich mir in Ruhe eure Ratschläge durchgelesen habe.
Mir geht es sehr gut. Ich fühle mich mit euch verbunden - aber nach meinem Erlebnis auch mit der geistigen Welt verbunden.
Also, euch vielen vielen Dank und bis morgen.

Annette
Zitieren
#18
Ein ruhiger Wald hat schon was!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#19
(30.07.2018, 21:23)Apeiron schrieb: Ein ruhiger Wald hat schon was!

Ruhig? Seitlich von mir summen hektisch hungrige Bremsen, weil ich bei den momentanen Temperaturen besonders gut zu riechen scheine (die einen sagen so, die anderen so).

Um mich herum brüllen Amseln entweder oder sie rascheln derart laut im Unterholz, daß ich glaube, Rübezahl persönlich würde seine Kontaktlinsen suchen.

Schnatternde Omis hinter mir, die den Wald mittels Nordic Walking Stöcken bestaksen. Bei dem momentanen Käferaufkommen auf den Waldwegen können die nach ihrem Spaziergang gleich den Grill anwerfen - die Schaschlikspieße dazu haben sie schon.

Ich kollidiere regelmäßig mit nektarsuchenden Fluginsekten - meine Ohren scheinen Sonnenblumen zu gleichen, weil die ausgerechnet immer dagegen knallen. Wenn ich bis zum Herbst blaue und geschwollene Ohren habe, wie soll ich das begründen? Ich wurde von einer Gruppe halbstarker Hummeln zusammengeschlagen?

Ruhig ist der Wald nicht - und das muß er auch nicht sein. Aber dennoch so herrlich entspannend. Und riecht so gut (im Gegensatz zu mir, der da schwitzend durchtrampelt).

Momentan ist es mit der Trockenheit bei uns echt heftig. Selbst im Wald schon ziemlich breite Risse im Boden. Wenn das so weitergeht und ich irgendwann nicht aufpasse, falle ich in einen dieser Risse noch hineiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.............
Zitieren
#20
Also, ich fühle mich im Wald zu Hause, es ist einfach so. Im Übrigen wollen auch meine drei Hunde in den Wald, mein Mann ebenfalls.
Andere anzulächeln ist kein Problem für mich, ich tue es sehr häufig und ich kann mich nicht erinnern, dass jemand nicht zurück gelächelt hätte.
Und - keine Sorge - ich meistere meine Probleme und bin psychisch und physisch wohlauf.
Nur - ich habe einen sehr großen Wissensdrang und bin des Lebens, das ich früher geführt habe und das, wie ich befürchte, viele hier inkarnierte Wesen führen, überdrüssig. Ich möchte zusätzlich zu diesem Leben mein Bewusstsein ausweiten und eine schönere Realität für uns alle erreichen, zumindest für die, die neben mir (ich akzeptiere, dass ich nicht allein bin) hier weilen.
Ich bin auch in einem anderen Sethforum. Hier habe ich einen Hinweis zu der Energiepersonlichkeit Elias bekommen, die in einem seiner zahlreichen Channelbotschaften darüber aufgeklärt hat, dass zur Zeit sehr viele Menschen die Wahrscheinlichkeit der Bewusstseinsausweitung realisieren und es global zu einer Bewusstseinsänderung auf diesem Planeten kommen würde, für die, die diese Wahrscheinlichkeit wählen.
Das hat mich sehr sehr glücklich gemacht. Genau diese Option habe ich gesucht und meine Bemühungen in diese Richtung werden verstärkt durchgeführt werden.
Ich habe mich gefreut, dass so viele von euch sich meinem Problem angenommen haben. Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge und auch dankbar für den Zuspruch in den befreienden Antworten in dem anderen Forum - und mir geht es wirklich gut.

Euch allen ganz liebe Grüße

Hoffentlich bis bald!
Zitieren
#21
Liebe Wimmel,
die Trockenheit macht mir auch große Sorgen. Was trinken die Wildtiere jetzt eigentlich?
Warum nur haben wir beiden diese Realität gewählt?
Zitieren
#22
(01.08.2018, 14:56)Wolfsläuferin schrieb: Liebe Wimmel,
die Trockenheit macht mir auch große Sorgen. Was trinken die Wildtiere jetzt eigentlich?

Noch gibts genug Grün bei uns. Verdursten werden die Tiere also noch nicht.

Zitat:Warum nur haben wir beiden diese Realität gewählt?

Wenn ich mir die Nachrichten anschaue: die momentane Wetterlage betrifft nicht nur uns beide. :zwinker:

Aber ich denke, daß diese Trockenheit Ursachen hat, die weitaus tiefer gehen als sich nur mit einem lapidaren 'das ist halt der Klimawandel' begründen zu lassen.

Zitat:Ein physischer Sturm, kann wie Ihr wisst, wesentlich verheerender sein als ein emotionaler Sturm. Ein physischer Sturm ist jedoch ein kollektives Unterfangen und kann, wenn er verheerend ist, nur mit verheerenden kollektiven emotionalen Stürmen verglichen werden, wie beispielsweise jene, die durch Nationen fegen, wenn alle Gemüter von Unvernunft gepackt zu schein scheinen. (DFS 5, Si. 228 )

Ich vermute, daß es sich mit der momentanen extremen Hitze- und Trockenheitsphase bei uns ähnlich verhält. Die gesellschaftliche Situation im Moment ist 'aufgeheizt', es werden bezüglich der Flüchtlingskrise 'hitzige' Debatten geführt, Gruppierungen wie die AfD 'heizen' die Stimmung zusätzlich an - eventuell manifestieren sich da gewisse kollektive Glaubenssätze.
Zitieren
#23
Wie hier kurz erwähnt, http://www.seth-universum.de/showthread....ght=broers , ist D. Broers der Überzeugung, dass die Menschen Kriege führen, weil
die Sonnenaktivität steigt.
(01.08.2018, 15:07)Wimmel schrieb: Ich vermute, daß es sich mit der momentanen extremen Hitze- und Trockenheitsphase bei uns ähnlich verhält. Die gesellschaftliche Situation im Moment ist 'aufgeheizt', es werden bezüglich der Flüchtlingskrise 'hitzige' Debatten geführt, Gruppierungen wie die AfD 'heizen' die Stimmung zusätzlich an - eventuell manifestieren sich da gewisse kollektive Glaubenssätze.
Nicht nur evlt.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#24
(01.08.2018, 15:07)Wimmel schrieb: Ich vermute, daß es sich mit der momentanen extremen Hitze- und Trockenheitsphase bei uns ähnlich verhält. Die gesellschaftliche Situation im Moment ist 'aufgeheizt', es werden bezüglich der Flüchtlingskrise 'hitzige' Debatten geführt, Gruppierungen wie die AfD 'heizen' die Stimmung zusätzlich an - eventuell manifestieren sich da gewisse kollektive Glaubenssätze.

:a020:

Und Wasser/Regen/Gefühle sind nicht so dick gesät.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#25
Was es jetzt wieder braucht ist eine Nieder(ge)schlag(ene) Stimmung. Wer fängt an?
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste