Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viren
#1
Zitat:Ihr werdet beispielsweise nicht von Viren angegriffen, da im Körper eine Vielzahl von Viren existieren. Es sind keine Killerviren (unterstrichen), sondern Viren, die über ihre Grenzen schießen. Wir werden später noch darauf zu sprechen kommen; jetzt möchte ich euch aufzeigen, wie bestimmte Gefühle und Glaubensvorstellungen tatsächlich die Gesundheit positiv beeinflussen, während andere ein ungünstiges Wachstum oder eine Übertreibung von vollkommen normalen Körperfunktionen oder Virusaktivitäten fördern.

Das bedeutet natürlich, daß ihr nicht Opfer irgendeiner Krankheit werdet oder euch einen Virus einfangt, sondern daß eure Gefühle, Gedanken und Geisteshaltungen, aus welchen Gründen auch immer, euch für gewisse Krankheitsschübe anfällig werden lassen. Punkt.

SlB, S. 77-78
Zitieren
#2
Zitat:An anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, daß keine Spezies jemals wirklich ausgerottet wird - und in diesem Sinne verschwindet auch nicht jeder Virus, jeder Bazillus oder jede Krankheit komplett von der Erdoberfläche. Viren verändern ihre Form und erscheinen euch manchmal harmlos, ein anderes Mal tödlich. Die sogenannten Zustände von Gesundheit und Krankheit verändern sich auch ständig - und im weitesten Sinne ist eine Krankheit an sich eine Art der Gesundheit, da diese Krankheit Leben und Gesundheit erst möglich macht (alles sehr eindringlich).

SlB, S. 186
Zitieren
#3
Zitat:Viren dienen vielen Zwecken ... Im Körper halten sich alle möglichen Arten von Viren auf, einschließlich solcher, die zwar als tödlich gelten, aber in der Regel nicht nur harmlos oder inaktiv, sondern der Ausgewogenheit des gesamten Körpers sogar zuträglich sind.

TEuW Bd. 1, Si. 906
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste