Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generationenliebe
#1
Sitzung 550:
"Wenn ihr eure Liebesfähigkeit, euer Gesundheits- und Lebensgefühl entwickelt, dann werdet ihr in diesem und in anderen Leben dieselben auf euch ziehen; und zwar wieder deshalb, weil ihr euch auf sie konzentriert. Eine Generation, die den Krieg haßt (Jane sah Carl an), wird keinen Frieden bringen. Eine Generation, die den Frieden liebt, wird Frieden bringen."
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Dieses ist eine Fortsetzung des Zitats der Woche, da ich jetzt an einem anderen Internetzugang bin:

Sitzung 550:
"Mit Haßgefühlen für eine Sache oder ein Volk zu sterben, ist ein großer Nachteil. Ihr habt jetzt alle möglichen Gelegenheiten, eure persönlichen Erfahrungen vorteilhafter zu gestalten und eure Welt zu verändern. Im nächsten Leben werdet ihr an den Einstellungen arbeiten, die ihr jetzt habt. Nährt ihr jetzt euren Haß, dann werdet ihr es mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiterhin tun. Andererseits wird der Zuwachs an Wahrheit, Intuition, Liebe, Freude, Kreativität und Leistung, der sich jetzt ansatzhaft zeigt, später ebenso für euch arbeiten wie heute.
Dies ist nämlich die einzige wahre Realität, die ihr besitzt. Es ist eure einzige wirkliche Existenzgrundlage.
...
Euer ganzes Leben lang werdet ihr die Realität, die ihr vor Augen habt, auf eure eigene Weise interpretieren, und diese Weise wird auf euch selber und damit auch auf andere zurückwirken. Der Mensch, der wirklich haßt, stellt sofort für sich selber die Weichen: er tritt der Realität mit seinen eigenen einschränkenden Vorurteilen entgegen.
Ich habe das Problem des Hasses in diesem Reinkarnationskapitel deshalb hervorgehoben, weil seine Folgen so katastrophal sein können. Ein Mensch, der ständig haßt, glaubt sich im Recht. Er haßt niemals etwas, das er für gut hält. Er meint also in seinem Haß gerechtfertigt zu sein. Doch der Haß selber wird sich seiner bemächtigen und wird ihn so lange durch seine Leben verfolgen, bis er gelernt hat, daß nur der Haß als solcher zerstörerisch ist.
Jetzt könnt ihr eure Pause machen und euren Schwatz beginnen. Ich höre euch zu.
("O.k.")
Kannst du mir bei diesem Material folgen?
("Gewiß. Warum fragst du?")
(Humorvoll sich vorbeugend:) Du bist mein erster Leser.

Ich möchte betonen, daß nichts dabei gewonnen ist, wenn man den Haß haßt. Man geht dann nur in die gleiche Falle. Was not tut, ist ein Grundvertrauen in die Lebenskraft und ein Glaube daran, daß alle Erfahrungselemente einem höheren Zweck dienen, ob ihr nun den Prozeß, der das "Böse" in Kreativität umwandelt, wahrnehmen könnt oder nicht. Was ihr liebt, wird in diesem und in anderen Leben ebenso einen Teil eurer Erfahrung ausmachen."

Jane Roberts: "Gespräche mit Seth"
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste