Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriege müssen nicht sein!
#1
Sitzung 337:

"Es gibt zutiefst verborgene Bereiche von menschlichem Verhalten weit unter der Oberfläche von Aktionen und diese verursachen die Aktionen. Es ist ein psychischer Austausch. Vor dem Beginn eines Krieges weiß jedes Individuum unterbewusst nicht nur, dass ein Krieg stattfinden wird, sondern es kennt auch das Ergebnis. Kriege wie andere physische Taten existieren zuerst im mentalen Bereich. Wenn dieser Bereich friedlich ist, gibt es keine Kriege. Alle eure physischen Aktivitäten, von den politischen bis zu den wirtschaftlichen bis zu den bedeutungslosesten individuellen Angelegenheiten, haben ihren Ursprung in der mentalen Existenz und ihr Resultat ist bekannt. Eine harmonische innere Existenz zu erschaffen, ist ein ist ein positiver Akt mit weitreichenden Wirkungen und keineswegs eine isolierte Tat. Sich voller Kraft Frieden zu wünschen hilft mit, ihn zu erreichen. Krieg zu akzeptieren, verlängert dessen physische Existenz. Das sind keine leeren Worte, und sie sind auch nicht symbolisch gemeint. Kriege wirken nicht nur zerstörend in eurem System, sondern verursachen auch bei den im Kampf sterbenden Individuen schwerwiegende Folgen. ... Das, wovor man sich fürchtet, wird so stark gefürchtet und man konzentriert sich so stark darauf, dass es angezogen, statt abgestoßen wird.
Der Ansatz sollte nicht die Angst vor dem Krieg, sondern die Liebe zum Frieden sein, nicht die Angst vor der Krankheit, sondern die Konzentration auf ein Leben in guter Gesundheit, nicht die Angst vor Armut, sondern die Konzentration auf die unbegrenzte Fülle, die auf eurer Erde verfügbar ist.
Wünsche besitzen eine Anziehungskraft, aber auch Ängste besitzen sie. Starke Angst ist in dieser Beziehung und in diesem Zusammenhang sehr gefährlich."
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Dieses Thema wird immer relevanter, immer wichtiger einzusehen, dass wirkliche Veränderung notwendig ist; besonders in der Einstellung zu jeglichem Krieg. Ich verzweifele leicht, wenn ich manche Leute reden höre dass
wir mal wieder einen Krieg bräuchten.
Ehrlich gesagt wird mir eher schlecht so etwas zu hören.
Liebevolle Grüße von Ap

(Die Grundidee von TAMERA in Portugal ist wirklich nicht schlecht.)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#3
Zitat:...wenn ich manche Leute reden höre dass wir mal wieder einen Krieg bräuchten.

Echt!?! :shock:

Das habe ich noch nie gehört!!

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Leute, die so etwas sagen, sich nicht selber die Hände schmutzig machen wollen würden, sondern das lieber anderen überlassen. Im Grunde wollen sie, dass andere ihre Probleme regeln, denn hätten sie wirklich Lust auf Krieg, gibt es auf dieser Welt noch genug Orte, wo sie diese Neigungen austoben könnten. Da können sie sich mit Gewehren bewaffnen und sich in Gefahr um ihr Leben begeben.
Meines Erachtens tragen Menschen, die so etwas äußern nicht ihre Selbstverantwortung. Sie wälzen alles immer schön ab: Auf das System, auf die Politiker, auf die Ausländer, auf die Nachbarn... Alle anderen sind Schuld und sollen sich gefälligst ändern.


Übrigens, der 2. Satz ganz oben in deinem Zitat aus Sitzung 337 ist falsch zitiert. Er kam mir etwas unlogisch vor und darum habe ich mal im Buch nachgesehen. Es ist ein psychischer und kein physischer Austausch, der stattfindet!
Kannst du es noch korrigieren, Apeiron?
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#4
Du hast vollkommen Recht!
Und bei mir häufen sich die Flüchtigkeitsfehler, seitdem ich' s im Nacken habe. (Kleiner interner Witz.)
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
Ein sehr guter, umfassender Appell zur rechten Zeit!!! Danke dafür!!!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste