Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedankenrealität
#1
„Die frühen Sitzungen“ Band 6, Sitzung Nr. 279:

„Eure eigenen Gedanken besitzen eine Realität, die ihr nicht versteht, und ihre eigene Art von Form oder von psychischem Inhalt, und dieser Inhalt existiert nicht als reine Energie, sondern als Energie mit Form und Gestalt. und wenn diese Energie von euch wahrgenommen wird, hat sie eine Masse. Die Masse ist das Resultat eurer eigenen Wahrnehmung. Die Masse oder Menge wird wahrgenommen, ob sich die Gedanken je als physische Materie materialisiert haben oder nicht. Wann immer ihr mit einer bestimmten Gedankenform in Kontakt kommt, und das wird nur in Projektionen geschehen, werdet ihr diese Form automatisch als Masse oder Menge wahrnehmen.
In anderen Systemen wird die gleiche Gedankenenergie auf eine völlig andere Art umgesetzt, wie auch die physischen Objekte in eurem Universum von anderen, die sich nicht in eurem System befinden, völlig anders wahrgenommen werden. Jedes physische Objekt existiert in der Art, in der ihr euch angewöhnt habt, es wahrzunehmen. Das hier (Jane klopfte auf die Lehne des Schaukelstuhls, in dem sie saß) existiert zum Beispiel als Stuhl. Es existiert auch als Geräusch. Es hat ein Gegenstück, das unter bestimmten Bedingungen ausschließlich von nur einem eurer Sinne wahrgenommen werden kann.
Ihr könnt den Stuhl im Trancezustand oder unter dem Einfluss von Drogen zum Beispiel als musikalischen Ton wahrnehmen. Ihr arbeitet aber immer noch mit euren Sinnen. Ihr seht oder nehmt die verschiedenen Bestandteile, die normalerweise zusammengefügt sind um das solide Objekt zu formen, als separate Teile wahr.
Mit dem vollständigen Gebrauch der inneren Sinne ist es jedoch theoretisch möglich, alle Gestalten und Formen wahrzunehmen, die je von den Atomen oder Molekülen angenommen wurden oder werden, um diesen bestimmten Stuhl zusammenzusetzen. Diese Art Erfahrung liegt jenseits aller Macht von Drogen. Es stimmt, dass in einem gewissen Sinne ihr beide, du und Ruburt, Teil des Tisches und des Stuhl seid und auch des Zimmers, in dem sie sich befinden.
Ihr setzt euch aus anderer Materie zusammen. Der Unterschied ist ein psychischer und nicht, wie angenommen werden könnte, ein physischer Unterschied. Die innere Identität dehnt sich über immer größere Gruppen von Energieformen aus und funktioniert als ein psychisches Gesamtmuster. Aber alles ist miteinander verbunden.
Nun. Projektionen dehnen das Selbst und die Identität noch weiter aus, diesmal jedoch in Bereiche, in die das physische Selbst nicht folgen kann. Diese Art Projektion, diese Ausdehnung der Identität ist die wahre Natur und der kreative Aspekt der Aggression. Das und nicht Krieg ist der Sinn von Aggression. Es ist eine Vorwärtsbewegung von kreativer Aktivität, die sich selbst in dieser Art immer weiter ausdehnt und sofort anders und nicht mehr länger das ist, was sie war.
Projektion ist daher Aggression. Das Selbst stößt in neue Dimensionen vor, und das ist kreativ.“
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
Schönes Zitat, Apeiron :D

... und wie der Text weiter geht, kann man hier lesen :zwinker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
Ein echtes Schwergewicht hast Du da ausgegraben, Respekt Apeiron, Respekt.
Da kann man nicht einfach mal so schnell drüberhuschen...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
Ich liebe solche Texte, wo man zu jedem Wort ein ganze Abhandlung im Kopf entstehen lassen muss. Und diese Abhandlungen muss man dann miteinander verbinden. Sonst wird dat nix.
Danke für die Respekt-Blumen ;-)))
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#5
Yeti schrieb:Schönes Zitat, Apeiron :D

... und wie der Text weiter geht, kann man hier lesen :zwinker:
Tatsächlich! Was für ein ZUFALL!
Super organisiert hier; alles geht ineinander über! :-))
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste