Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tod ist nicht endgültig
#1
aus "Gespräche mit Seth":
" Alle meine Tode wären Abenteuer gewesen, hätte ich gewußt, was ich heute weiß."

Kurz, aber eindringlich. Für mich einer der intensivsten Sätze.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#2
(23.10.2017, 12:48)Apeiron schrieb: aus "Gespräche mit Seth":
" Alle meine Tode wären Abenteuer gewesen, hätte ich gewußt, was ich heute weiß."

Kurz, aber eindringlich. Für mich einer der intensivsten Sätze.

Da hast Du aber Recht, sehr intensiv! :a020:

Wo hatte er das nochmal geschrieben? :zwinker:

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Wie es oben steht aus "Gespräche mit Seth", doch da ich das Buch verliehen habe kann ich leider nicht nach der Seite schauen. Im Netz gibt es den Satz auch noch nicht als Zitat.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#4
Zitat:Alle meine Tode wären Abenteuer gewesen, hätte ich gewußt, was ich heute weiß. Einerseits nehmt ihr das Leben zu ernst, und andererseits nehmt ihr die spielerische Seinsweise nicht ernst genug.

GmS Sitzung 518

Der Satz danach, also der mit der spielerischen Seinsweise, gefällt mir allerdings besser. :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#5
(25.10.2017, 07:17)Yeti schrieb:
Zitat:Alle meine Tode wären Abenteuer gewesen, hätte ich gewußt, was ich heute weiß. Einerseits nehmt ihr das Leben zu ernst, und andererseits nehmt ihr die spielerische Seinsweise nicht ernst genug.

GmS Sitzung 518

Der Satz danach, also der mit der spielerischen Seinsweise, gefällt mir allerdings besser. :angel:

Beim 2. Lesen mir auch :rolla: , doch wusste ich dann nicht wohin damit :Kopfkratz:
Anfang nächster Woche ist der fällig! :a020:
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste