Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ganz alltägliche außerkörperliche Erfahrung
#1
Zitat:In my book, my own book, there are two chapters in particular. One is called “Death Conditions in Life” and in it I make several points that will somewhat answer your questions. First of all, when you sleep, in your terms, you are as dead as you will ever be. You are operating in out-of-body conditions. You are experiencing other dimensions of reality. You are quite as busy as you are in your daily life but because you do not remember in the morning, it seems to you that you are largely unconscious. In this state, therefore, you are learning. You have every opportunity to study, to look upon your past lives, in your terms, and benefit from them.
...
You are smarter when you are asleep than when you are awake. You are learning as much then, therefore, as you do between lives. That is a point that I wanted to make. In your waking existence you are simply focused upon physical reality. When the body sleeps you are o longer focused within it, instead you embark upon other adventures and, in your terms, you advance your own education.

ESP class October 6. 1970
(ÜS von mir)


In meinem Buch, meinem eigenen Buch, gibt es zwei spezielle Kapitel. Eines heißt „Todeszustände im Leben“ [offizieller deutscher Titel: „Der Tod im Leben“] und darin weise ich auf einiges hin, das eure Fragen einigermaßen beantworten wird. Zunächst einmal seid ihr, wenn ihr euren Begriffen nach schlaft, so tot wie ihr nur jemals sein könnt. Ihr agiert unter außerkörperlichen Bedingungen. Ihr erlebt andere Dimensionen der Realität. Ihr seid genauso beschäftigt wie in eurem täglichen Leben, aber weil ihr euch am Morgen nicht daran erinnert, scheint es euch, dass ihr weitgehend unbewusst wart. Ihr lernt daher in diesem Zustand. Ihr habt jede Möglichkeit zu lernen, auf eure nach euren Begriffen vergangenen Leben zu schauen und von ihnen zu profitieren.

Ihr seid klüger wenn ihr schlaft, als wenn ihr wach seid. Daher lernt ihr dann ebenso viel, wie ihr es zwischen den Leben tut. Das ist ein Punkt, den ich hervorheben wollte. In eurer Wachexistenz seid ihr einfach auf die physische Realität fokussiert. Wenn der Körper schläft, seid ihr nicht länger auf sie fokussiert, stattdessen begebt ihr euch auf andere Abenteuer und treibt, euren Begriffen nach, eure eigene Ausbildung voran.
Zitieren
#2
Ein schönes Weihnachtsgeschenk am heiligen Abend Tash!

Ohne Anwesenheit des EGO läßt sich deutlich leichter lernen. JEDES Problem ist psychologisch, JEDE Lösung ist spirituell!!

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Zitat:... Ihr seid klüger wenn ihr schlaft, als wenn ihr wach seid. Daher lernt ihr dann ebenso viel, wie ihr es zwischen den Leben tut. ...

Es gab Zeiten, da habe ich fest daran geglaubt, dass wenn ich erst mal tot bin sich mir alles von selber erklären wird, weil ich dann einen anderen Fokus habe. Dass ich dann einen Aha-Moment nach dem anderen habe und ich weise und wissend auf mein vergangenes Leben zurück schauen werde und beim nächsten mal alles viiiiiel besser mache. :angel:
Also ich träume ja viel und kann mich auch gut erinnern, wenn auch nicht an alles, aber dass sich im Traum also quasi im "kleinen Tod" alles von selber erklärt ... Pustekuchen! Da habe ich nach manchem Traum mehr Fragen als vorher. :roll:

Und was sagt mir das?! Nix mit "alles von selber"! Ich muss schon was dafür tun! Vor allem aufmerksam hinschauen und hinfühlen, was nicht immer einfach ist.

Aber gut daran erinnert zu werden, dass ich eh jede Nacht AK bin. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das bewusst mitzubekommen. :rolla:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#4
Danke Tash für dieses großartige Seth-Zitat, das durch deine Übersetzung für mich noch viel verständlicher geworden ist.
Ich wünsche DIR und allen hier im Seth-Universum einen glückvollen Weg durch 2017. Kim
Zitieren
#5
Die Einstellung zu entwickeln, AK zu sein ist völlig normal und alltäglich und gerade nicht mit Talent, Übung oder Anstrengung verbunden, halte ich für sehr förderlich! Gefällt mir gut, und irgendwas hat sich auch schon wieder in mir verändert, seit dem 24.12....
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste