Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderungen
#1
Zitat:Some of you objected when I said that you were meant to come here. You felt, perhaps, pushed. The fact is that you were at the point where you were seeking answers to questions, and you were seeking new questions. You were led by your inner selves to any place where these questions might be answered. My material will indeed change your lives.

You hope, you dream, that your lives will be creative...
(phrase left out) and that is why you are here. Others are not here. You are here because you want to learn, and understand the various dimensions of your own reality. You sense something of which you have not been told. ...

There are realities and dimensions which you sense, and you are correct. They are outside the recognized systems of knowledge. The questions you ask are not considered legitimate within the recognized schools of knowledge. My very presence must make you think. Within the material you will find a framework, and this framework will allow you to understand what reality is.


ESP Class Session, February 29, 1968

Einige von euch protestierten, als ich sagte, dass es euch bestimmt war hierher zu kommen. Ihr fühltet euch vielleicht gedrängt. Tatsache ist, dass ihr an dem Punkt wart, an dem ihr Antworten auf Fragen suchtet, und ihr suchtet neue Fragen. Ihr wurdet von euren inneren Selbst an jeden Ort geführt, an dem diese Fragen beantwortet werden könnten. Mein Material wird eure Leben tatsächlich verändern.

Ihr hofft, ihr träumt, dass eure Leben kreativ sein werden… (Satzteil ausgelassen) und darum seid ihr hier. Andere sind nicht hier. Ihr seid hier, weil ihr lernen und die verschiedenen Dimensionen eurer eigenen Realität verstehen wollt. Ihr spürt etwas, von dem euch nichts gesagt wurde.


Es gibt Realitäten und Dimensionen die ihr fühlt, und ihr habt Recht. Sie liegen außerhalb der anerkannten Wissenssysteme. Die Fragen die ihr stellt werden innerhalb der anerkannten Wissensschulen nicht als legitim betrachtet. Allein schon meine Anwesenheit muss euch zu denken geben. Innerhalb des Materials werdet ihr ein Bezugssystem finden, und dieses Bezugssystem wird es euch erlauben zu verstehen, was Realität ist.


Es gibt tatsächlich nichts, das mein Leben grundlegender verändert hätte als das Seth-Material. :rolla:
Zitieren
#2
Ich weiß nicht, ob das Seth-Material mein Leben verändert hat. Ganz sicher hat es meine Einstellung zu vielen Fragen geändert, und damit mich, und mittelbar letztlich mein Leben.

Und bevor wieder die Frage kommt, wo konkret: in Beziehungen zu Mitmenschen (und mit mir selbst) ist meine ohnehin schon riesige Geduld noch ausgeprägter geworden. Keine berufliche oder private Herausforderung, auf die ich nicht einen seth-kompatiblen Ansatz anwenden könnte. Eigentlich dachte ich, ich wäre intellektuell damit "ausgereift". Leider habe ich dabei die Gefühle etwas mißachtet, und die fordern umso mächtiger ihre Rechte ein. Und sogar hier hilft das Seth-Material - ungemein: Gedanken und Gefühle folgen den Überzeugungen.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Hi Tash!

Dem stimme ich vollumfäglich zu!!! Mein Leben hat sich wesentlich verändert u.a. habe ich eine "neue Dimension" kennengelernt.
SETH hat damit einen VOLLTREFFER gelandet. Danke dafür!!!

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#4
@ Apis

Und last but definitely not least hättest du ohne das Seth-Material kein Universum erschaffen! :zwinker:
Zitieren
#5
@ Tash
Zuviel der Ehre! Ich versorgte es nur mit Energie, geschaffen war es doch schon. :cool:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Und wäre ohne dich im Nirwana verschwunden :rolla:

Also nix zuviel der Ehre :Knutscher:
Zitieren
#7
Zitat:dass eure Leben kreativ sein werden… (Satzteil ausgelassen)

So Weggelassenes finde ich unfair. Absichtlich oder nicht. So was macht doch nur neugierig. Der Satz macht ja auch so Sinn: "dass eure Leben kreativ werden".
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
(24.08.2016, 08:05)Apis schrieb:
Zitat:dass eure Leben kreativ sein werden… (Satzteil ausgelassen)

So Weggelassenes finde ich unfair. Absichtlich oder nicht. So was macht doch nur neugierig. Der Satz macht ja auch so Sinn: "dass eure Leben kreativ werden".

Hmmm. Ich könnte die Randbemerkung ja weglassen :Handkicker:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste