Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posting gesucht zum Thema: Arbeit finden und wieviele Glaubenssätze dazu nötig sind
#1
Brick 
Huhu Ihr,

hatte gestern abend/nacht hier im Forum etwas interessantes gelesen, was ich jetzt nicht mehr wiederfinde. Weder per Suche, noch in Threads die ich gestern -und heute gleich wieder- las :Kopfkratz: Ich weiß leider auch nicht mehr wer das erwähnte bzw. wann und in welchem Zusammenhang. Sonst würd ich in den Postings des-/derjenigen suchen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Es ging um: Arbeit finden und wieviele Glaubenssätze dazu nötig sind
Suchbegriffe waren: GS Job, GS Arbeit, Glaubenssatz Job/Arbeit
Das doofe an den Suchbegriffen ist, ich finde auch viel "Glaubenssatz-Arbeit", die ganz klar ebenfalls wichtig ist, ich aber ausnahmsweise nicht suche. :Handkicker:

Edith meint: Das Posting wurde mittlerweile aufgespürt (siehe unten), Sitzungsnummer immer noch gesucht
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#2
Kajo schrieb:Ich weiß leider auch nicht mehr wer das erwähnte bzw. wann und in welchem Zusammenhang.

Vielleicht weißt du ja noch was du interessantes gelesen hast, Kajo. Sonst wird's wirklich schwierig, dir zu helfen.  :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
Huhu Yeti :Winker:

(17.07.2016, 17:26)Yeti schrieb:
Kajo schrieb:Ich weiß leider auch nicht mehr wer das erwähnte bzw. wann und in welchem Zusammenhang.

Vielleicht weißt du ja noch was du interessantes gelesen hast, Kajo. Sonst wird's wirklich schwierig, dir zu helfen.  :angel:

Das hatte ich ja schon beschrieben. Ich las da nur die Stichpunkte "Arbeit finden und wieviele Glaubenssätze dazu nötig sind" raus. Mehr gabs da glaub ich auch nicht zu (kurze Abschweifung vom Thema?). Ich hätte da aber gerne nachgefragt, in welcher Sitzung Seth sich dazu auslässt. Aber leider find ich dieses Posting nicht mehr wieder...

Durch die Glaubenssätze vermute ich, dass es in DNdpR stehen könnte, also suchte ich darin. Du ahnst nicht (oder vielleicht doch?), wieviele Male das Wort Arbeit in den unterschiedlichsten Varianten darin vorkommt :shock:

Falls es sich nicht doch noch auffindet, werd ich mich in Gelassenheit üben... Wenn die Info wichtig ist, wird sie irgendwie wieder zu mir kommen :zwinker:
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#4
Ich habs soeben in einem Thema gefunden, wo ich es garnicht für möglich hielt :Handkicker: 
http://www.seth-universum.de/showthread....1#pid66501

Recht weit unten:


Zitat:Ich musste direkt an Seth denken, der ja an einer Stelle davon schreibt, was alles nötig ist, wenn man einen neuen Job haben will, welche Hebel dafür in Bewegung gesetzt werden müssen.

Uiuiuiui... wie man sich vertun kann - nix mit Glaubenssatz, sondern Hebel! :Handkicker:
Trotzdem interessiert mich ungemein, in welcher Sitzung er davon sprach. Das will ich nachlesen!

Hat einer von Euch alten Seth-Kennern ne zündende Idee?
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#5
Gratuliere zum Wiederfinden! :zwinker: 


Kajo schrieb:Das hatte ich ja schon beschrieben. Ich las da nur die Stichpunkte "Arbeit finden und wieviele Glaubenssätze dazu nötig sind"

Oh ja, sorry! Das stand im Betreff, der jetzt immer ziemlich bescheiden nur einmal oben angeführt wird. Im alten Design stand er über jedem Beitrag.
Im Hauptmenü stand nur "Posting gesucht ..."


Zitat:Uiuiuiui... wie man sich vertun kann - nix mit Glaubenssatz, sondern Hebel! :Handkicker:

Ich denke aber, dass hier von Michael doch Glaubenssätze gemeint waren, als er Hebel schrieb. Zumindest würde ich es so interpretieren. Auf welche Textstelle er sich bezieht kann ich dir aber auch nicht sagen.
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#6
(17.07.2016, 18:27)Yeti schrieb: Oh ja, sorry! Das stand im Betreff, der jetzt immer ziemlich bescheiden nur einmal oben angeführt wird. Im alten Design stand er über jedem Beitrag.
Im Hauptmenü stand nur "Posting gesucht ..."

Oh, ich seh gerade, wenn jemand mein Posting liest, ohne den Betreff zu lesen, macht mein Posting garkeinen Sinn. :Verlegen:
Als ich mein Posting schrieb, hatte ich "Arbeit finden und wieviele Glaubenssätze dazu nötig sind" noch irgendwie drinstehen, da ich den Betreff noch nicht gewählt hatte. Als ich den jedoch wählte, fand ich es doof die Passage einmal im Betreff und einmal im Posting stehen zu haben. Werde das der Leserlichkeit halber aber noch ändern.

(17.07.2016, 18:27)Yeti schrieb: Ich denke aber, dass hier von Michael doch Glaubenssätze gemeint waren, als er Hebel schrieb. Zumindest würde ich es so interpretieren. Auf welche Textstelle er sich bezieht kann ich dir aber auch nicht sagen.

So hab ich das sicher auch interpretiert, sonst würden mir wohl seit gestern keine GS in Bezug zu Arbeit im Kopf rumschwirren :zwinker:

Vielleicht liest das der ein oder andere doch noch und hat eine Idee - ansonsten siehe "Gelassenheit" :Winker:
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste