Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Materialisationen / Hinweise auf Wunschrealität
#1
Brick 
Heute fuhr ich kurz in die Stadt zum Termin beim Optiker. Musste mir dafür natürlich einen Parkplatz suchen und dachte mir so: "Na, ob wohl jemand seinen nicht mehr gebrauchten Parkschein wieder im Parkautomaten hinterlegt hat? Wäre toll!"

Auf dem Parkplatz angekommen, sah ich, dass dem nicht so war. Auch gut... *kleingeldrauskram* Beim Überlegen, wieviel ich denn nun einwerfe (bei uns kosten auf nem günstigen Parkplatz 10 Minuten 12 Cent), warf ich letztendlich 60 (von 70)  Cent ein, als mir die letzte 10-Cent-Münze runterfiel. Ich hob sie auf und genau in dem Moment schreit jemand hinter mir: "Halt, wir haben hier einen Parkschein!" :Handkicker:

Ach wie schöööön! Es war auch einer, der noch den ganzen Tag galt :angel: Minuten später ging ich noch immer grinsend durch die Stadt.
Als ich wieder am Auto war, hab ich den Parkschein für den nächsten in den Parkautomaten gelegt.

Dann beim Augenoptiker:
Wurde diesmal nicht vom Chef "begutachtet" (hat erst wieder Dienstag offene Zeitfenster), sondern von einer Mitarbeiterin. Dachte mir, macht ja nix - brauche ja "nur" passende Gläser :zwinker:
War auch gut so, so konnte sie mir nämlich einige erstaunliche Zahlen (2 Dioptrien weniger) nennen, die meine Wunschrealität (eher) darstellen. :-P
Die tatsächlichen Werte lagen natürlich weit darunter (hab auf den ausgedruckten Zettel geschaut, als sie meine verbogene alte Brille wieder herrichtete)... aber ich konzentriere mich jetzt mal auf die 2 Dioptrien weniger, als auf die tatsächlichen 0,5 bzw. 0,25.

Trotz alledem hab ich am Dienstag 'n Termin beim Chef, um nochmal genauer nachzuschauen, da alle "Blindschleichen" (hohe Dioptrienzahl) vom Chef "verarztet" werden.

(Hätte das Thema ja in Übungen oder Umsetzung eingestellt - dort hab ich nur noch keinen Zugriff. Wahrscheinlich wegen Postinganzahl bzw. Zeit seit Registrierung so eingestellt.)
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#2
Heute war also der Termin beim "Chef". Ich setzte mich ins Auto und dachte so: "Na, hat heute wieder jemand einen nicht mehr benötigten Parkschein für mich?" Schaute trotzdem nochmal nach, ob ich genug Kleingeld dabei hatte.

Kaum fuhr ich auf den Parkplatz (boah, war der voll!), kommt mir ein Auto entgegen und jemand wedelt mit einem Tagesticket :Handkicker:
Wie schön!

Wenn nur alles andere auch so "einfach" wäre (Optikerrechnung z.B.)...
Ja, ich weiß: Glaubenssatz :Verlegen:
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#3
Ich verstehe... ist das hier ein Sammelthread wo gesammelt wird, wann wo die positiven/negativen Affirmationen gewirkt haben? Versteh ich das richtig?

Falls ja:
2014 kam das Auto in mein Leben, welches ich mir in dieser Ausstattung genauso 2005 gewünscht hatte. :) Ich hab dahingehend reichlich Geduld bewiesen, denn bis dahin erschien es mir unerrreichbar.
2015 habe ich im Zuge meiner Hochzeitsreise ein Land besucht, welches ich schon seit ich klein war und zum ersten Mal von hörte besuchen wollte. :)
Parkplätze hatte ich noch nie ernsthaft Probleme, maximal musste ich etwas dafür suchen, aber auch derlei Mühen wurden immer belohnt
2013 bekam ich die Festanstellung, die ich mir seit 2006 wünschte...
2014 habe ich zwei Unfälle überstanden, die mir mitteilten, dass da jemand anderer Meinung ist als meine liebe Verwandtschaft. *hrrhrrhrr*
Seit 2014 werde ich wenigstens einmal täglich von einem Rotkehlchen besucht, egal ob auf der Arbeit oder Zuhause (Keine Ahnung warum, aber ich freu mich immer)
Letzte Woche hab ich gemeinsam mit mehreren Arbeitskollegen mit dem Spiel "Pokemon Go" angefangen, mir ein nettes Pokemon gewünscht und es auch bekommen (ja, da kam das Kind wieder durch, aber ich finds klasse. Nur Zuhause spiele ich es nicht bzw. wenigstens ohne Kamera, Google muss nicht alles von mir wissen). Seither halten wir mit so ca. 20 Mann die Arenen "sauber", die sich in der Nähe unseres Gebäudes befinden. :D Macht mehr Spaß als ich je mit gerechnet hätte. :D Wir zockeln in der Pause dann immer zu viert los und "jagen" die Viecher, zur Unterhaltung aller. Gab schon reichlich zu Lachen und ich lache sehr gern.^^
Wilde Kaninchen haben mich bis auf einen Meter an sich herankommen lassen. Klar wurde ich misstrauisch beäugt, aber sie fraßen weiter. :)
Ich habe 2014 einen echten Weißstorch gesehen (Das ist in der Ecke aus der ich komme wirklich selten, dass das mal vorkommt, ich hatte bis dahin noch nie einen gesehen und nur aus dem Fernsehen gekannt).
Ich hab die Woche eine Biene gerettet, die einer meiner Arbeitskollegen direkt auf sein Gewissen nehmen wollte...
Positive Nachrichten aus völlig anderer Richtung habe ich diese Woche auch noch bekommen...

Also insgesamt: Läuft bei mir. :) Darf gern so bleiben. Und das nicht nur bei mir. :)

LG

TheChoice
Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken er sei dumm!


-Albert Einstein-
Zitieren
#4
Hey Choice :Winker:

so ähnlich hab ich mir das gedacht, dass es laufen könnte, falls noch jemand mitschreiben möchte. Kann aber auch gerne in die nicht jedem zugänglichen Foren verschoben werden, sobald Du da auch Zugriff drauf hast. Datenkrake G. muss auch von mir nicht alles wissen :Handkicker: Die ist hier ganz schön oft und sehr neugierig :dodgy: Aber genug der "Negativ"-Suggestionen :zwinker:

- 2001 hielt ich mich in einem Forum auf (ähnliches Thema wie hier) und las die Postings eines bestimmten Users immer so gerne. "Den will ich kennenlernen!" kam mir so in den Sinn. Ein paar Monate später ergab sich dann ein kleiner Schriftwechsel bzgl. der Emailadresse (war ein ziemlich einfaches Forum und er gab seine Emailadresse nicht gerne an) und wiederrum ein paar Wochen später waren wir in unglaublich intensivem Austausch. Der hält heute immer noch an, jedoch heute oft und gerne per Telefon. :Winker:


- 2005 suchte ich ne Wohnung und fand meine jetzige (auch recht schnell). Zum damaligen Zeitpunkt echt ein Glücksgriff, genau so eine wollte ich. Für viele Jahre (und auch heute noch) hielt/hält sie "versteckte" Möglichkeiten offen. Ist dann auch noch "günstiger" geworden, da mir eines Tages auffiel, dass sie ja (durch Dachschrägen) garnicht x qm, sondern nur in etwa die Hälfte, hat. :-P Auch wenn sie so günstig ist und theoretisch für mich ausreicht, für die Zukunft wünsch ich mir eine andere. Da muss ich aber an GS arbeiten, denn ich hab die Befürchtung, dass ich sooo günstig niemals wieder wohnen werde :Kopfkratz: Und viele andere mehr :roll:

- 2009 kam mein Auto in mein Leben, ganz unverhofft und spontan. Sollte eigentlich ein anderes werden (hätte mir damals besser gefallen), aber dann kam ein anderes Ereignis dazwischen und ich kam zu meinem. Aus heutiger Sicht war das auch vollkommen RICHTIG so :a020: Ist eben das PASSENDE Auto für mich! Wunschauto in Zukunft: Ähnlich wie mein jetziges, nur mehr PS. Aber bitte bezahlbar! :Handkicker:

- 2016 irgendwann im Frühjahr wäre ich beinahe rückwärts (mit dem Rücken) auf Pflanzsteine gekracht. Hatte aber kurz vorher ein Glück jede Menge Plastik-Blumentöpfe davor gestellt, so dass ich perplex und erleichtert darauf "zu sitzen kam". Puh, Glück gehabt! Danke an wen auch immer (inneres Selbst, Wesenheit?) :Knutscher: Das ging mir ewig nicht aus dem Kopf... Klar, da war ich auch völlig in die Illusion verstrickt.

Apropo Weißstorch - ganz in der Nähe von mir nisten immer mal wieder welche! Hatte sie in einem der letzten Jahre mal entdeckt und war ganz begeistert davon.
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#5
Vorhin dachte ich noch an eine Sache, hatte ich aber vergessen aufzuschreiben:

- 2011 bzw. 2013 zogen meine nervigen Nachbarn (zwei zusammengehörige Familien auf zwei Stockwerke verteilt) aus und seitdem ist es hier im Haus superleise. :a020: Vorher war hier immer Halli-Galli, dadurch, dass es eine Großfamilie mit einigen Kindern war.

- 2013 ist wieder ne Familie eingezogen und hat mir den "Normalzustand" gezeigt: Es geht auch leise :a020: Ich höre den Kleinen zwar schon ab und an, aber das ist im Gegensatz zu vorher absolut garnix. Der Kleine ist knuffig :Knutscher:

- 2016 im Laufe des heutigen Abends: Habe durch eine Geburtstagsfeier (samt Live-Musik!) in der unmittelbaren Nachbarschaft (*) genau das in den Ohren, was ich mir wünsche. Geselliges Zusammensein und Spaß mit Menschen haben, die mir wichtig sind. Da muss ich in meiner Realität allerdings erst noch an einigen GS basteln, bis das mal Früchte trägt.... <-- Äh... GS? :rolla: :Handkicker:

(*) das gabs hier noch nie :shock: und ich wohne hier schon über 10 Jahre!
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste